Beiträge von Schachter

    Mal mein Eindruck von Besong zum Ende der Saison. Ich habe sämtliche Spiele unserer Truppe gesehen und meine, dass er uns verstärken würde in der kommenden Saison.

    Anfangs fehlte ihm "Körperlichkeit", Er ließ sich zu leicht vom Gegner beiseite stellen. Das hat sich deutlich verbessert und nun hat er auch seine Trefferquote erhöht. Zuerst galt er als Chancentod. Er war deshalb auch nicht regelmäßig in der Startelf. Ich denke, dass Dotchev da einiges bewirkt hat.

    Mir gefällt er in der Zwischenzeit, hat Tempo und jetzt auch Durchsetzungswillen.

    Ich würde mich freuen, wenn er bei uns bleiben würde.

    Übrigens hat sich auch Rosenlöcher (er kam ja wohl auch von euch) in meinen Augen ganz gut entwickelt. Nach unserem katastrophalen Saisonstart unter Rost war das aber auch notwendig.

    Glück auf!

    Gutes Testspiel unsererseits. Zwei wunderschöne Freistoßtore. Man hat schon gesehen, dass Eure Truppe erst am Trainingsanfang steht und wir wohl schon einen Schritt weiter sind.

    Ist ja auch notwendig, denn am Montag in einer Woche zählt es gegen Ingolstadt.

    Euch weiterhin alles Gute.

    Glück auf! :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

    Die Auftritte der Auer Fans bei den Hallenturnieren des Clubs sind mir noch in guter Erinnerung. Da kamen Fans, die den Fußball feiern wollten und nicht Mitglieder einer kriegführenden Organisation.


    Seitdem haben die Schachscheißer bei mir einen Stein im Brett, der hat mich sogar über so einen Unsympathen wie den Herrn Leonhard hinwegsehen lassen.


    Auf ein fröhliches Fußballfest heute Nachmittag.

    Die Leonhardts muss man nicht mögen, aber achten. Persönliche Freunde meinerseits waren sie nie schon wegen ihrer Vergangenheit. Achtenswert ist aber definitiv, was sie aus einem "toten" Verein Anfang der 90-iger Jahre gemacht haben. Ich, weiß, dass da auch viele Andere mitgearbeitet haben. Sie hatten aber in weiten Teilen den Hut auf. 16 Jahre 2.Liga, ein schmuckes Stadion (in Rekordzeit errichtet und zum geplanten Preis!!!), das Nachwuchsleistungszentrum, die Mitgliederzahl von knapp über 1000 auf gut 9400 gehoben u.a.m.

    Die Zeit für den Rücktritt war allerdings überreif nach fatalen Fehlentscheidungen in Reihe und in kurzer Zeit, der auf dem letzten Platz der 3.Liga gipfelte...

    Nun ist (fast) alles neu und wir hoffen und glauben, dass es wieder vorwärts geht. Was bleibt uns auch anderes übrig?

    Glück auf!

    Aus Anlass des Testspieles mal wieder ein Gruß aus dem Gebirge an alle Glubberer.

    Werde das Spiel heute im MDR-Live-Stream verfolgen und ich freue mich darüber, dass dieser Test zustande kommt, auch wenn ich es viel lieber hätte, mit Euch im Punktspiel die Klingen zu kreuzen.

    Sehr viele schöne Erinnerungen sind mit Spielen gegen den Glubb verbunden - selbst Niederlagen, und die gab es reichlich, werden für mich immer in Erinnerung bleiben.

    Z.B. Zweimal 1:0 verloren und jeweils durch ein Tor von Sylvestr, der zuvor zu Euch gewechselt ist, aber eher wenig auf die Reihe bekommen hat in Nürnberg. Vorher Torschützenkönig der 2.Liga bei uns.

    Und natürlich das "Jahrhundertspiel" für mich (4:3 nach 110 Minuten mit verschossenem Elfer in letzter Sekunde eurerseits). Auch ein 2:0 Heimsieg von Euch werde ich nie vergessen mit ca. 5-6000 Auern in Eurer Arena).

    Möge der Fussballgott uns , natürlich auch Euch, gnädig sein und die Ziele des jeweiligen Vereins erreichen lassen.

    Vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder mit mit einem Duell um Punkte.

    Ein gutes und gesundes neues Jahr an alle Glubb-Fans.

    Glück auf!

    Schön, dass es mal wieder ein Glubberer nach Aue geschafft hat. Kos und Paulus wurden bei uns ja zu Legenden.

    In der Gerüchteküche bei uns wird auch der Name Dovedan genannt. Ich denke aber, der ist wohl eine Nummer zu groß für uns.

    Euch eine schöne Sommerzeit und eine erfolgreiche Saison.

    Bei uns wird es wohl hart genug - von Aufstieg sollte keiner reden, obwohl man es sich wohl wünschen darf.

    Glück auf!

    Das wars für uns!

    Trotzdem wünsche ich euch einen Sieg gegen Dynamo. Die sollen in die Relegation, um dann auch im nächsten Jahr im ungeliebten sächsischen "Dorf" antreten zu müssen. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich melde mich höchstens noch mal, um euch zum eventuellen Aufstieg zu gratulieren.

    Bis denne, bleibt gesund und es war eine schöne Zeit, mit euch in einer Liga zu sein. Vielleicht kommt sie ja mal wieder.

    Glück auf!

    :grinning_face: :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart:

    Kein Problem, sieht ja nun wirklich nicht gut aus für uns.

    ABER: Die Verrückten unter unseren Optimisten rechnen ja derzeit so: Zur Zeit 8 Punkte hinter Dynamo, Gewinnt ihr gegen die, und wir ALLE drücken euch absolut fest die Daumen, und wir gegen den KSC wären es nur noch 5. Da wir am letzten Spieltag gegen DD ran müssen, müssten wir ja nur noch drei Punkte auf die aufholen, um dann ein echtes ENDSPIEL zu haben. An sich fast unmöglich, aber vielleicht hat ja der Fußballgott ein Einsehen nach den vielen verlorenen Punkten unsererseits in der Nachspielzeit.

    Glück auf! :grinning_face_with_sweat: :face_with_tears_of_joy: :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart:

    Verständlich, aber nicht aus unserere Sicht :winking_face: .

    Ich wünsche mir natürlich einen Sieg des "Was ist grün unsd stinkt nach Fisch - Werder Bremen", schon wegen des Gegners. Aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein . :grinning_squinting_face:

    Für den Rest der Saison alles Gute. Und wir müssen ja auch noch gegen den HSV, Bremen und Darmstadt spielen. Wenn es für uns noch um etwas ginge, wären Punktgewinne von uns gegen diese Teams nicht ganz unwichtig auch für euch...

    Mal drüber nachdenken. :winking_face:

    Schachter macht das unmögliche möglich dann sehen wir uns vllt nächstes Jahr :winking_face:

    Konnte leider nur den Ticker mitverfolgen, aber geiles Ergebnis! Richtig stark. Wäre das schön, wenn Bremen morgen nicht gewinnt :grinning_face_with_big_eyes:

    Verständlich, aber nicht aus unserere Sicht :winking_face: .

    Ich wünsche mir natürlich einen Sieg des "Was ist grün unsd stinkt nach Fisch - Werder Bremen", schon wegen des Gegners. Aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein . :grinning_squinting_face:

    Für den Rest der Saison alles Gute. Und wir müssen ja auch noch gegen den HSV, Bremen und Darmstadt spielen. Wenn es für uns noch um etwas ginge, wären Punktgewinne von uns gegen diese Teams nicht ganz unwichtig auch für euch...

    Mal drüber nachdenken. :winking_face:

    Gegen Dresden auf jeden Fall wieder im Stadion! Die Jungs versprühen wieder richtig Leidenschaft.

    Ja und das ist ganz wichtig, da es - abhängig von unserem morgigen Resultat - unsere einzige Mini-Möglichkeit auf den Relegationsplatz, wahrscheinlich aber wohlö zu spät. Haut se weg! (auch wenn es für uns nicht mehr reicht - DD ist für uns ein rotes Tuch!)

    Nochmals Glückwunsch zum verdienten Sieg, Habe allerdings nur HZ 2 gesehen. Für mich absolut in Ordnung.

    Glück auf!:grinning_face: :winking_face:

    Schachter Kopf hoch! Vielleicht packt ihr es doch irgendwie!

    Nö nö das wars für uns in Liga 2, vorerst zumindest. Schon im Endspiel gegen Sandhausen hätte gewonnen werden müssen und gestern , na ja, kurz nach der Riesenchance das 0:1.

    Wir sind derzeit nicht ligatauglich, leider.

    Zu viele Fehler am Beginn der Saison. Der Abenteurer an der Seitenlinie wollte bei uns eine neue "Spielkultur" einführen und ist jämmerlich gescheitert, sowohl was seine Transferpolitik als auch seine Spielphilosophie betraf. Dumm nur, dass unser Präsi alles abgenickt hat und jetzt steht der natürlich und auch berechtigt in der Kritik.

    Das wars!

    Euch alles Gute für Liga 2 und wir müssen dann erstmal sehen, was in der kommenden Saison aus dem Trümmerhaufen wird.

    Glück auf!

    Danke für die guten Wünsche auch der anderen User.

    Vielleicht hat diese Verbundenheit auch historische Gründe, denn das Erzgebirge wurde von Franken aus und durch Franken vor ca.900 Jahren besiedelt. Vorher war hier Miriquidi (Urwald). :winking_face: :winking_face:

    Ihr seid Franken??? :face_with_open_mouth:


    Bisher dachte ich, die lauern uns nur an der Westflanke auf, aber oh Gott, wir sind umzingelt... :face_screaming_in_fear:

    Na ja, nicht dirkt. Wir sind schon Erzgebirger in der Zwischenzeit. Die ersten Siedler hier waren Franken aus der Gegend um Wunsiedel und Selb. :winking_face:

    Rostock und Dresden sind für Aue auch noch Überholkandidaten. Die Daumen sind gedrückt!

    Aue is in der Tat der einzige Ostverein dem ich nicht von Herzen die drittklassig wünsch.


    Hoff die packens noch.

    Danke für die guten Wünsche auch der anderen User.

    Vielleicht hat diese Verbundenheit auch historische Gründe, denn das Erzgebirge wurde von Franken aus und durch Franken vor ca.900 Jahren besiedelt. Vorher war hier Miriquidi (Urwald). :winking_face: :winking_face:

    Habs im anderen Faden (Live-Spiel-Faden) vergessen:

    Die Mehrzahl hier im Gebirge drückt euch für die restlichen Spiele die Daumen. Vielleicht klappts ja doch noch mit dem Aufstieg.

    Frohe Weihnachten....wünscht ein ziemlich geknickter Schachter.

    Glück auf!

    Eigentlich wäre ich auf dem Weg ins Stadion...

    Weil das nicht so ist (wegen diverser Klappspaten in unserem schönen Erzgebirge), hier ein kurzer Gruß an die Glubb-Gemeinde.

    Auf ein gutes Spiel und vielleicht ein Pünktchen für uns... :hugging_face: :face_with_hand_over_mouth:

    Meine Live.Erinnerungen an den 1.FCN:

    - alle möglichen Heimspiele in Aue + ein Freundschaftsspiel in den 90-igern.

    i- in Nürnberg ein BL-Spiel (2:2 gegen den VfB in den 90-igern; zwei Auswärtsniederlagen von uns 1:0 (Torschütze Sylvestr, und 2:0 2004)

    - CONFED-Cup gegen Brasilien 2:3


    Als denn- vielleicht melde ich mich nochmal nach dem Spiel, wenn der Frust nicht zu tief sitzt.

    Glück auf!

    Nach jetzigem Stand kann das Spiel stattfinden, da bis auf Dotchev alle PCR-Tests negativ waren. Das gestrige Training fiel zwar aus, heute wäre ohnhin frei gewesen, aber ab morgen findet regulärer Trainingsbetrieb statt.


    Meine Vorfreude hält sich in Grenzen.

    1. Spiel ohne Publikum

    2.Nach einem richtig gutem Spiel gegen Dynamo kann man nur hoffen, dass sich unsere Truppe nochmals straffen kann - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Dynamo hatte keine Chance im Spiel und wir brachten unsere "Riesen" nicht rein. Einen Elfer (Handspiel eines Dresdners im Strafraum) gab es auch nicht und Männel patzte. Passiert selten, aber eben leider in diesem für uns so wichtigem Spiel.

    Das reißt nicht nur uns Fans , sondern auch eine Mannschaft etwas nieder. Dazu noch reichlich verletzte und gesperrte Spieler. Totale Frustration bei mir und im ganzen Umfeld.

    Was soll man da erwarten? Ein Pünktchen wäre schon ein Traum.

    Trotzdem herzliche Grüße nach Nürnberg.

    Glück auf!

    Schade, hat leider nicht gereicht. Darmstadt war aber auch stark und wir konnten nur mit ein Rumpftruppe antreten (2 x gesperrt; 7 Verletzte). :sad_but_relieved_face: :loudly_crying_face:

    Euch alles Gute und viel Erfolg für das anstehende Spiel.

    Und allen einen schönen 1.Advent.

    Glück auf!

    Was ist eigentlich aus dem kranken Jungen geworden, hat der seine Krankheit überstanden?

    Darüber habe ich nichts weiter gehört. Als das Geld übergeben war, wurde aber ein passende Transportmöglichkeit angeschafft, da er häufig in eine Spezialklinik (Leipzig?) mußte.