Beiträge von der_rote_Adler

    Ich habe ein wenig die Sorge, dass mit dem Abstieg 2014 der Zug für uns endgültig abgefahren ist. Das richtig große Geld aus der TV-Vermaktung begann so richtig seit 2013 zu fließen, da waren wir schnell ein Zweitligist mit seinen Problemen.


    Mit dem nun vorhandenen Geld konnten sich solche "Zwerge" wie Mainz, Augsburg oder Freiburg in der Bundesliga etablieren. Selbst traditionsreiche Schwergewichte wie Bremen, Schalke oder Köln können / konnten einen Abstieg sogar einfacher wegstecken als wir. Geld schießt zwar keine Tore, auf der anderen Seite ohne Moos nix los....

    Es ist einfach NUR ein Kopfproblem. Wieder nichts das 2:0, 3:0 gemacht, sondern das 1:1 dumm kassiert und dann geht´s dahidahin.


    Uns fehlt allen voran - und das seit dem Abgang von Möhwald - ein richtiger DM mit Übersicht, der unserem Spiel eine Struktur auf dem Platz verleihen würde.


    Gegen schwaches Bielefeld machte Fofana das sehr gut, so dass die offensiven MFs sich austoben konnten. Für ihn hängen die Trauben allerdings noch zu hoch, gegen stärkere Gegner gelingt ihm das leider kaum.


    Deswegen kriegt er dies in den nächsten Wochen hin oder wir müssen unbedingt einen erfahrenen DM irgendwie verpflichten, ggf. über eine Ausleihe aus der 1. Buli. Ansonsten heißen nächstes Jahr unsere Gegner Zwickau, Meppen oder Duisburg und nicht mehr Kaiserslautern oder Hannover.

    3.FC Bayern München 91625:817441
    4.Borussia Dortmund 91613:121513
    5.Werder Bremen 91520:146432


    Ein Hauch der alten, guten Bundesliga-Zeiten vor 15-20 Jahren.


    Werder wünsche und gönne ich eine Super-Saison, für mich immer der sympathischste Verein Deutschlands nach unserem Glubb.

    Dieter Hecking wurde gerade vom Stern zitiert:

    Wir brauchen jemanden der das ganze Gebilde wieder stabilisiert.

    Hört sich eher nach einem erfahrenen Trainer an.

    Logisch, wir brauchen jetzt einen erfahrenen (Feuerwehr)Mann, der mit seiner Asprache die Jungs erreicht. Keine Zeit mehr für Experimente à la RK oder Sebastian Hoeneß.


    Klaus konnte die nicht mehr erreichen, weil sie alle ihre Handynummern geändert haben.

    Vor zwei Wochen geisterte der Name Labbadia am Dutzendteich (angeblich eine alte Rebbe-Connection aus Wolfsburg-Zeiten). Stöger oder Reis würde ich mir gerne wünschen, falls sie Bock auf die zweite Liga hätten. Interessant fände ich auch eine Option mit Pal "muss man akzeptieren" Dardai (sein Vertrag bei Hertha war vor wenigen Wochen aufgelöst worden). Sehr geradlinige Ansprache an die Spieler (also keine abkippende Sechser oder Zehner), Taktik angepasst an das vorhandene Personal, dazu kann er Krise sehr gut und junge Talente in die Mannschaft einbauen. Bei Dardai müssten wir uns allerdings auf viele 1:0 / 1:1 Spiele einstellen.

    So jetzt hat Hecking das getan, was viele hier gefordert haben...schön und gut und nun?

    Diese Entwicklung von der er in der Pressemitteilung spricht ist nicht erst seit gestern da, dennoch hat man Schweinsteiger ziehen lassen, nen Kumpel von Klauß als neuen Co geholt und auch die Länderspielpause schön mit weiteren Phrasen verstreichen lassen...so leids mir tut, aber Hecking muss sich da auch mal fragen was er tut...

    Ich glaube, der Schweinsteiger hat das schon geahnt, deswegen ging er nach Osnabrück, als sich die Chance ergab. Diese (Fehl)Entwicklung hat er doch über einen längeren Zeitraum mitbeobachtet und wusste/sah definitiv mehr, als wir als Außenstehende mitbekamen.

    "Prinzipiell bin ich kein Fan von Schnellschüssen, man muss dem Trainer noch Zeit lassen, letztendlich haben wir in der zweiten Halbzeit - so zwischen der 50. und der 76. Spielminute - den Fortschritt und die Entwicklung in die richtige Richtung gesehen. Robert Klaus sitzt nächste definitiv auf der Bank." - DH nach dem Spiel heute...

    Abgesehen von irgendwelchen Bundesligaspielen, die eh nicht unsere Kragenweite sind: Diese planlosen Auftritte gehen mir schon mächtig auf den Sack. Es wird immer furchtbarer und ich empfinde es langsam als Hohn, wenn von Kontinuität geredet wird.

    Doch...doch...


    Ich erkenne eine lineare Kontinuität seit dem Sandhausen-Spiel im April.

    Ich weiss nicht ob das auch mit Fitness und Ausdauer zu tun hat


    Jedenfalls vertrete ich die Meinung von Magath. Der sagt, die optimale Fitness der Mannschaft ist die Voraussetzung, um überhaupt Taktik nachhaltig zu erarbeiten und erfolgreich möglichst 90 Minuten im Spiel auch umsetzen zu können.

    Ohne optimale Fitness ist jede Taktikvorgabe allein fast sinnlos, da schon körperlich nicht gut umsetzbar.

    Schwer zu sagen. Mit Fitness scheint eigentlich alles i.O. zu sein. Gegen Fädd und Bielefeld rannten wir bis zum Schluss wie Duracel-Hasen, auch in Sandhausen wirkten wir fitter in der letzten Viertelstunde. Vielleicht spielt die Psychologie eine Rolle. Wenn solche "Tiere" wie Duksch oder Füllkrug pressen, beeindruckt dies den Gegener mehr als der Pressing von Lino oder Geis. In Darmstadt war in jedem Zweikampf der Gegener gefühlt doppelt so breit wie unsere Jungs. Und da sind wir in der Zusammensetzung der Mannschaft, die für die Robustheit der 2. Liga nicht sonderlich maßgeschneidert zu sein scheint.

    Pauli 0:0


    Der Spieltag eigentlich nicht so schlecht für uns bis dahin, theoretisch könnten wir morgen einen richtigen Sprung nach oben schaffen. Soweit die Theorie, die Praxis kann uns aber nach 13.30 Uhr morgen schnell die Ernüchterung bringen.