Beiträge von der_rote_Adler

    gucke gerade auf Bremen vs. Gladbach und frage mich, wieso können wir nicht so pressen und dem Gegner so früh die Lust auf das Fußball-Spielen nehmen wie Werder in der ersten Hälfte. Eigentlich ist das die Klauß'sche Fußball-Philosophie, nicht besonders kompliziert, dennoch können unsere Spieler diese Idee kaum plausibel umsetzen.

    Sie hätten ihm ja wenigstens noch das Abschiedsspiel von Pizarro geben können. Er hat seinen Fehler ja eingestanden und sich entschuldigt. So ist das einfach schäbig einem langjährigen Mitarbeiter gegenüber.

    So ist auch der Tenor auf deichstube.de


    Seit unser Franke dort die Geschicke übernahm, nicht der erste ein wenig ruhmreiche Abgang (s. Thomas Schaaf, der zunächst auch über drei Ecken erfuhr, dass sein Direktoren-Posten nicht mehr verlängert wird).

    Mit mir kann man über verschiedene Themen diskutieren, bin z.T. äußerst meinungsstark, nichtsdestotrotz lasse ich andere Sichtweisen zu. Da ich bisweilen sehr stark auf meiner Meinung beharre, liegt in meiner Natur und einigermaßen an meinen Lebenserfahrungen.


    Geiereinzugsgebiet? Meinste Frankfurt am Main? Nee, ich wohne in der Nähe von Potsdam und der Rote Adler ziert sowohl das Wappen meines Bundeslandes als auch der Stadt Erlangen, wo ich vor Jahren ein bisschen Zeit verbrachte.

    Gratulation!

    Den Auge hab ich eigentlich immer gemocht. So ein echter Knorzzn, bissi ausm Baumstumpf geschnitzt.

    So rein menschlich.

    Vom Charakter her passte er irgendwie super zu uns. Selten zufrieden, eher zurückhaltend, bisweilen ziemlich spröde. Dazu fußballerisch eher wenig berauschend, er ließ sich aber irgendwie mögen.

    Platz 13, hurra. Naja, wer da langfristig Bock drauf hat. Und nein, mitgehen muss man das nicht. Da findet so langsam eine Entfremdung statt. Und jeder Platz weiter oben ist besser in Sachen TV-Gelder, also zu schreiben, Emotional weiter entwickeln ist besser als mehr Einnahmen durch TV-Gelder, da kommen wir auf keinen Nenner.

    Und am Ende 13. Meinst du da wird es keine Diskussionen geben, wenn man Platz 6 ausgerufen hat? Glaubst du, dass wir eine Ruhige Saison werden?

    Aber spielen wir das mal durch. Wie lautet dann die Herangehensweise für die vierte Saison von Klauß beim FCN? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier ewig ruhig bleibt, wenn man ewig im Mittelfeld herumgurkt, v.a. mit dieser Art Fußball, die Klauß spielen lässt. Ist ja nicht so, dass wir jede Woche eine kämpfende Mannschaft sehen, die mit Pech verliert und unglücklich da steht, wo sie steht.

    Mir fehlt da leider weiterhin die Perspektive für den Rest dieser Saison und für die zukünftigen.

    Der Umstand mit TV-Geldern haben selbst die Verantwortlichen an den letzten Spieltagen immer wieder betont. Jeder Platz tiefer kostet Geld, und das für unsere Verhältnisse nicht wenig. Mit Platz 13 könnte ich in der 1. BuLi leben, nicht in der 2.


    Nehmen wir den Fall an, wir enden tatsächlich auf diesem Tabellenplatz. Dies wäre mehr als eine Indiz dafür, dass das Projekt RK endgültig gescheitert ist. Nach den Plätzen 11 und 8 in den Vorjahren sowie nach den Millioneninvestitionen in den Kader im letzten Sommer ließe sich sogar von einer Stagnation nicht mehr reden.


    Was man dann aus den Kack-Phasen mit in die neue Saison mitnehmen könnte, da muss mir mal einer erklären.

    Gerade laufen die Abschiedsspiele von Pizarro. Es ist schon ein komisches Gefühl, solche Spieler wie Micoud, Ailton, Frings oder Wiese, die man vor Jahren bewunderte, in einer Altherrenmannschaft zu sehen. Es wird einem bewusst, wie alt man selber schon ist :see_no_evil_monkey:

    Am Trainer in einer Krise festzuhalten, ist zunächst an sich kein Verbrechen. Dieter muss nur aufpassen, dass er nicht den Fehler von F. Baumann aus der Saison 2020/21 wiederholt. Als Werder im Frühling in eine ordentliche Abwärtsspirale geriet (mit 6 oder 7 Niederlagen am Stück), spielerisch langsam kein Land mehr sah und der Trainer mit seinen z.T. merkwürdigen Maßnahmen in Bezug auf die Taktik und Aufstellung immer ratloser wirkte, wollte Baumann von einem Trainerwechsel nix hören. Als er seine Nibelungentreue endlich aufgegeben hat, war es zu spät und Thomas Schaaf konnte nur den Scherbenhaufen zusammenkehren.


    Soweit sind wir zum Glück noch nicht und spätestens in der Winterpause muss Dieter in sich gehen und schauen, ob die letzten 2,5 Jahre zufriedenstellend sind oder der Trainer lediglich stets bemüht war / ist.

    Das Thema Klauß wurde nach vielen Spielen ja angesprochen. Auch von mir. Ich habe mich immer darauf bezogen, dass man einfach kein System erkennen kann. Von einigen Usern kamen dann Hinweise darauf, dass Klauß aber so viele Spieler entwickelt hat und man ja immer besser wird. Ich kann Dir keine Beispiele nennen. Da müsste ich jetzt das Forum durchforsten. Also gab es solche Aussagen.

    Darauf hab ich mich auch bezogen. Da aber nach den besonders verkackten Spielen gefühlt 20 Seiten pro Thread verfasst wurden, werde jetzt nicht die Zitate aussuchen. Zumal auf einem Handy sind die Recherchen-Arbeiten in so einem Forum eher ein suboptimales Vergnügen.

    Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

    Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

    …Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Spieler mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind, leider sind die zu brav, um ihren Mund aufzumachen.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass einige User ihre ganz eigene Theorie haben, über eine Situation innerhalb des Teams, die es gar nicht gibt, und mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind. Leider sind die nicht zu brav, diesen Stuß hier im Forum immer als Tatsache darstellen zu wollen!

    Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.


    Hab dieses Glück (oder Unglück), jährlich 90% der Club-Spiele in voller Länge sehen zu können und das schon seit mehreren Jahren, so dass ich über gewisse Erfahrungswerte verfüge, um mal was kritisch zu hinterfragen. Und glaub mir, es gibt leider in der Entwicklung in den letzten Wochen genug parallele Situationen in unserer Vergangenheit, die fast immer im Trainerwechsel mündeten. Dass dieser Wechsel nicht immer perfekt saß, steht auf einem anderen Blatt.

    Mir ist egal ob ein Spieler in einer Formation abkippt oder eine interne Rotation stattfindet.

    Laufwege, Abspiele, Pressing, da sehe ich ganz viele Dinge die sich nicht ändern.


    Für eine Trainer Handschrift fehlt mir zu viel.

    Sehe ich leider genauso + nach 2,5 Jahren ist kein umsetzbares Konzept erkennbar. RK hat wohl seine Vorstellungen, wie wir gegen den Ball treten sollten, wenn er aber sieht, dass seine Vorstellungen warum auch immer nicht funktionieren, hat er kein einstudiertes B-System. Deswegen sehen wir dieses Gegurke an jedem zweiten Wochenende. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Spieler mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind, leider sind die zu brav, um ihren Mund aufzumachen.


    Kurz vor Corona lag Hertha BSC 0:3 in Düsseldorf zurück. In der Pause ergriffen Ibisevic und Kraft, die alten Haudegen, die Initiative und zwangen den Trainer zum Taktikwechsel. Am Ende sprang ein 3:3 heraus, für Nouri bedeutete der Vorfall allerdings sein Aus.

    Denke auch Reis hat andere Ambitionen als einen kriselnden Zweitligisten.


    Falls es zum Trainerwechsel kommen sollte, wäre m.E. eher die Kategorie Beierlorzer oder Grammozis realistisch.

    Angeblich geistert der Name Labbadia am Dutzendteich. Wäre für ihn auch eine Chance, in das Geschäft zurückzukehren, nach seinem Rauswurf bei Hertha prügeln sich auch keine Vereine um ihn, und einige Erstligisten haben mittlerweile die Trainerwechsel vorgenommen. Völlig versagt hat er bis dahin nirgendwo, eher gescheitert an zu hohen Ansprüchen des Arbeitgebers (HSV, Wolfsburg, Hertha).

    13. Nürnberg 9 Spiele 10 Punkte Torbilanz +1


    So sah unsere Ausbeute vor zwei Jahren aus. Nur die Torbilanz war besser.


    Letzte Saison verloren wir zum 5. Mal erst am 19. Spieltag, heuer bereits am 9.


    Robert, sei dir und uns gegenüber ehrlich und sag einfach: "Ich habe fertig!"

    Nur gegen Magdeburg haben wir noch nicht gespielt....grausam....




    11.Jahn Regensburg 9117:14-7324
    12.FC St. Pauli 91014:15-1243
    13.1. FC Nürnberg 9109:15-6315
    14.Arminia Bielefeld 9812:15-3225
    15.SV Sandhausen 9810:13-3225
    16.Eintracht Braunschweig 9810:19-9225
    17.SpVgg Greuther Fürth 9712:17-5144
    18.1. FC Magdeburg 9712:22-10216