Ursprünglicher Verfasser: mike81
Heute um 19:15 Uhr die Auslosung live in der ARD.
Evtl. kann ein Mod ja netterweise einen neuen Thread für 22/23 eröffnen, damit wir dort über Wunschgegner o. Ä. fachsimpeln können.
Danke.
Ursprünglicher Verfasser: mike81
Heute um 19:15 Uhr die Auslosung live in der ARD.
Evtl. kann ein Mod ja netterweise einen neuen Thread für 22/23 eröffnen, damit wir dort über Wunschgegner o. Ä. fachsimpeln können.
Danke.
Wintzheimer kommt vom HSV
Threadersteller: papahippie
Ab und zu wirds vielleicht Diskussionsbedarf zu diesem Thema geben, deshalb soll der Perspektivkader auch einen eigenen Thread kriegen.
Ursprünlicher Verfasser: glubberer66
Also inzwischen hat das ganze schon genug Substanz, dass man einen eigenen Thread aufmachen könnte:
Die Betonung auf die Familie ist mir noch nicht so ganz klar. Lebt die nicht mit Guido in Hamburg oder zieht es sie einfach nur zurück in die schönste Stadt der Welt
Threadersteller: Jet93
Trotz der heutigen Niederlage habe ich sehr viel Lust auf das Spiel. Bei entsprechend gutem Spielverlauf und Support aus der Nordkurve könnte es unter Flutlicht mal wieder richtig Spaß machen! Allerdings weiß ich auch, dass Darmstadt ein harter Brocken ist. Es würde schon ein bisschen gegen unseren Trend sprechen, wenn wir gegen Darmstadt als eines der Spitzenteams gewinnen sollten. Bin dennoch gespannt und voller Vorfreude! Ich hoffe, man kommt zahlreich. Wenigstens 30.000 wären doch ne tolle Sache!
Nach dem dritten richtigen Siegtipp
Erlaube ich mir diese Eröffnung.
Den kleineren HSV schlagen wir mit dem damals eigentlich korrekten Ergebnis! 1:3
Threaderöffner pinbot
"Oh wie ist das schöööön" - an die gegnerischen Gesänge darf man sich wohl langsam gewöhnen.
Threadersteller: Jet93
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Zick-Zack-Kurs? Reaktion? Ich glaube nicht. Tipp: Trostloses 0-0, wenn wir Glück haben.
Threadstarter AnalytikerFCN
Threadersteller: König
Endlich wieder nen blum
Threadstarter AnalytikerFCN Da das bereits im Wiederaufstiegsthread besprochen wurde, denke ich, kann man auch direkt den Thread eröffnen
Die nächste schwierige Aufgabe steht bereits am ersten Spieltag nach der Weihnachtspause an: Paderborn. Schon in diesem Spiel gegen die bislang beste Auswärtsmannschaft wird sich zeigen, was Sache ist.
Paderborn sehe ich dennoch entspannter an trotz ihrer Auswärtsstärke, die allerdings eher zum Anfang/zur Mitte der Hinrunde erkennbar gewesen ist und sich auch verschlechterte:
A) Paderborn ist so eine Art Lieblingsgegner von uns bzw. wir so eine Art Angstgegner für sie
B) Die besagte Verschlechterung: Seit dem 31.10 beim 4-2 Auswärtssieg in Karlsruhe spielte Paderborn noch in Hannover und Sandhausen: Beide mal unentschieden und das gegen wahrlich nicht die besten Heimteams der Liga (Platz 12 und 18).
Ohnehin hat Paderborn aus den letzten 9 Spielen nur zweimal gewinnen, viermal remisieren und dreimal verlieren können. Sieht schon danach aus, als wäre die Dominanz nicht mehr in der starken Form wie in den ersten Spielen der Saison erkennbar. Denke daher, dass gegen Paderborn drei Punkte sehr gut möglich sind.
Threadersteller: AnalytikerFCN
Noch kein Spieltagsthread? Das lässt sich leicht ändern!
Am Samstag um 13:30 Uhr spielen wir gegen die Störche aus dem Norden. Kiel hat nach der furiosen letzten Saison und dem knapp verpassten Aufstieg das typische 3.Platz-Gen der 2.Liga, welches sich so darstellt, dass es nach einer verlorenen Relegation um Liga 1 im Folgejahr schwerer wird. Auswärts haben sie die Hälfte unserer Heimpunkte erzielt und bisher nur einen Sieg auf fremden Platz erzielen können (2-1 in Paderborn).
Kiel ist trotz der Tabellensituation und der schlechteren Performance im Vergleich zum letzten Jahr aber definitiv nicht zu unterschätzen. Aus den letzten sieben Spielen haben sie 2x gewonnen (Dresden, Bremen), 3x Remis gespielt (Ingolstadt, Darmstadt, HSV) und 2x verloren (Rostock, Heidenheim), wobei die Niederlage gegen Heidenheim extrem spät fiel.
Hoffe, wir kriegen offensiv mehr gebacken als gegen Pauli und schaffen es, wieder effizient zu sein. Nach zwei Heimspielniederlagen sollten wir also auch mal wieder punkten. Die Tatsache, dass Teams aus dem Norden uns nicht so liegen sowie dass Kiel gegen uns nun vier mal in Folge ungeschlagen blieb, macht die Sache aber nicht einfacher. Ich denke dennoch, dass es für mindestens einen Punkt reichen sollte, wenn wir 90 Minuten + X konzentriert bleiben und unser ruhiges, sachliches Spiel an den Tag bringen können, ohne zwischenzeitlich mal einzuschlafen.
Na, ist so ruhig hier! Wie schätzt die werte Gemeinde unsere Chancen ein? Ich behaupte mal wieder aller Vernunft: Das wuppen wir! Eine neue Serie wird gestartet!
Threadstarter Kutscher
Anstoß
Freitag, 19.11.2021, 18:30
Stadion
BWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen)
Direktvergleich
12 Spiele in 2. Bundesliga:
4 Siege Sandhausen, 0 Unentschieden, 8 Siege FCN
Bin dann mal so frei. Threadstarter AnalytikerFCN
Auf geht's, Club!!!
König Threadstarter
13. Spieltag, 05.11.2021
18:30 Uhr Max-Morlock-Stadion
es spielt der Ruhmreiche gegen den SV Werder Bremen!
ich fordere Sieg weil mein Kumpel der alte Fischkopf dabei ist!
FCN FCN FCN!!!
AnalytikerFCN Threadstarter
War heute was?
Hab mit Threaderstellungen bisher eine 100%-Quote, was Nicht-Niederlagen betrifft. Nehme mir mal wieder ne Schippe Glück für Freitag, was wir nach einem guten, aber kräftezerrenden Spiel sicher benötigen, um gegen ausgeruhte und formstarke Darmstädter bestehen zu können
Hoffe, dass das heute kein Knick war, zudem man ja 90, sogar 120 Minuten, also rein spielerisch, nicht verloren hat. Im Elferschießen war der HSV leider einfach klar besser. Bin aber optimistisch, dass unsere Jungs das wegstecken können!
Hm....gegen tiefstehende Mannschaften wird es wie immer schwer. Geduldsspiel. Standards fleissig trainieren die Woche, irgendwie wird dann einer reingemurmelt. Vorm wieselflinken Mamba hab ich bissl Respekt.
Thread erstellt von miguel
Hier könnten wir Neuigkeiten zu UnserClub.de Veröffentlichen. Hab nix dazu gefunden bisher, sollte es schon eine Seite geben bitte wieder löschen
Thread erstellt von DB4