Beiträge von Neu_in_Nbg

    Dabei handelt es sich um den sogenannten Viatisstreifen, der bereits als Baugrund ausgewiesen ist.

    Meiner Meinung nach dürfte der so ca 5 Millionen bringen.

    Was ist denn der Viatisstreifen? Also 5 Millionen wären defintiv zu wenig. Egal welcher Bereich vom Vereinsgrundstück.

    Warst du heute in der Arena? Würde etwas gesagt wegen 3 Neuzugänge die noch nicht verkündet werden können?

    Wenn RinkRat was vermeldet dann steckt da viel Wahrheit drin. Die Quelle ist sehr gut.

    Bei den Abgängen müssen wir warten bis Saisonende. Vorher werden die Vereine nix öffentlich machen.

    War heute auch im Stadion. Ein wichtiger Sieg. Hatte befürchtet es fällt so ganz doof noch das 2:2 in letzter Minute. Zum Glück!.


    Meine Spielerbewertung:


    Claus: Sehr unaufgeregt und spielt gut mit als letzter Mann. Wurde einmal geprüft und hat gut reagiert. Beim Gegentor ohne Schuld. Leider muss ich sagen besser als Mathenia.

    Valentini: Hat auf seiner Seite nix anbrennen lassen. Offensiv kam nix dafür defensiv alles geklärt.

    Horn: War der Abwehrchef. Gut verteidigt gegen den Gegner, ein Schlüsselspieler heute. Das sollte eigentlich Marquez sein.

    Jeltsch: Ein Megatalent. So souverän und cool. Sehr starker Auftritt. Guter Partner zu Horn.

    Brown: Heute wieder ein unauffälliges Spiel. Hat aber defensiv gut gestanden.

    Flick: Sehr fleißig und viel unterwegs. Hat dem Gegner viel Raum genommen. Fast ein Aggressiv Leader.

    Duman: Ich mag ihn sehr. Heute aber eher Mitläufer, leider nicht so dynamisch. Er kann viel mehr.

    Uzun: Nicht ein bestes Spiel aber zeigt sein überragendes Talent. Immer anspielbar und torgefährlich. Elfmeter sicher verwandelt.

    Wekesser: Hat sich reingekämpft und gute Akzente gesetzt. Versucht das Offensivspiel anzukurbeln.

    Andersson: Hat die Abwehr von BS ordentlich beschäftigt. Macht die Bälle fest. Tor gemacht und die Luft gereicht für 90 min. Gutes Spiel.

    Goller: Schnell und hat viel Dampf gemacht. Hätte ein Tor schießen müssen mit seinen Aktionen. Unglücklicher Pechvogel heute.

    Und auch was interessantes dabei?

    Die Grundaussage ist, dass Stadt und Verein an einem Strang ziehen, aber noch viele Fragen offen sind und man nicht Erwarten soll, dass morgen die Bagger rollen.

    • Es ist noch nichts entschieden, wie das Stadion finanziert wird. Für die Entscheidung werden Baukosten und mögliche Einnahmen berechnet
    • Rossow spricht von sehr vielen guten Gesprächen mit möglichen "Partnern"
    • Beide betonen, dass es nicht nur ums Stadion geht, sondern auch um das Areal
    • Das Stadion soll für Jahrzehnte eins der modernsten Deustchlands und attraktiv für den DFB werden
    • Vogel verspricht, dass die Fans mitgenommen werden wenn es z.B. über die Nordkurve oder die Flutlichtmasten entschieden wird
    • Im 2. Quartal geht es in den Stadtrat. Das soll ein nächster Planungs-Schritt werden und kein "ultimativer Sprung"
    • Eröffnung 2030 ist noch realistisch, aber es klingt nicht so, als würde man das mit Gewalt anvisieren
    • In den kommenden Monaten sind Diskussionsveranstaltungen geplant

    Vielen Dank für die Zusammenfassung. Hoffe auf die guten Partner von Rossow. Da braucht es ordentlich Geldgeber. Eines der modernsten Stadien in Deutschland hört sich sehr ambitioniert an. So supermodern müsste es vielleicht gar nicht sein. Mal gucken....

    Das Ministadion wäre dann die Spielstätte für Leichtathletik, Club-Frauen und Rams?

    Das stimmt schon wenn dort was verändert werden soll dann ist die Natur im Weg. Die Bäume sind sehr nah an dem Feld dran.

    Warst du denn in der Arena? Oder warst du in der Westvorstadt heute?

    Ich hatte Karten für die Arena… aber bin leider gesundheitlich (es ist gerade ein Seuchenjahr) ausgefallen… nur am TV!

    Oh das ist echt schade. War ein superspannendes Spiel der IceTigers. Aber ich hab es auch nur bei Magenta gesehen. Für Club hab ich keine Karte bekommen. Dachte du bist mehr beim Fussball als bei Eishockey.

    Nischalke wurde als Talent entdeckt und eingeplant für die zweite Mannschaft. Die Entwicklung lief ja dann sehr gut und er hat mit seiner guten Torausbeutung auf sich aufmerksam gemacht.

    Dann kommt aber ein großer und schwerer Schritt. Kann er Liga 2 oder 3? Ist auch die Frage wo sieht sich der Spieler? Wollte er unbedingt höherklassig spielen und droht sonst mit Weggang?

    Bei BVB II lief es ja nicht so erfolgreich. Vielleicht fängt der Spieler hier von vorne an und entwickelt sich aber gut mit der neu gewonnenen Erfahrung.

    Das nächste Talent lauert ja schon. Sanogo.

    Die DEL 2 ist ja ein bisschen Wundertüte. Vielleicht gibt es gar kein Aufsteiger weil die Kandidaten die eine DEL-Lizenz beantragt haben es wieder verkacken. Oder der Aufsteiger überschätzt sich und geht gleich wieder runter (siehe Bietigheim). Aber bleibt wohl beim ewigen Abstiegkampf gegen Iserlohn, Augsburg, usw für die IceTigers.

    Warum hat Straubing eigentlich so viel Geld? So ein kleiner Ort. Selbst Nachbar Regensburg kann nicht mithalten.

    Soweit verstanden, soll das zu schaffende, kleine Leichtathletikstadion gem. vorliegender Machbarkeisstudie, auch von den CLUB-Frauen, unserer 2. Mannschaft als auch von dem RAMS genutzt werden


    von den Noris Rams genutzt werden.

    Das war eine sehr gute Lösung aus der Machbarkeitsstudie. Funktionsgebäude mit kleiner Tribüne bauen und dann deckst du Leichtathletik, Club-Frauen, Club II und Rams ab.

    In Nürnberg gibt es ja leider keinen Fußballplatz mit einer richtigen Sitzplatztribüne überdacht (ca 2000 Plätze), Flutlicht, einfache Stehränge.

    Und dann die Möglichkeit alles kostengünstig auf Regionalligatauglichkeit umzurüsten.