Beiträge von sidsta

    Bekannter hat mir grad geschrieben, dass palikuca angeblich gesagt hat dass mathenia nicht mehr spielen kann. Kann das jmd bestätigen?

    Es ging um Patrick Klandt und um Dornebusch bzw. dessen Zukunft beim Glubb.

    Da hat RP gesagt, dass nicht sicher ist ob PK nach seiner Verletzung überhaupt nochmal zurück kommt, das man aber in jedem Fall mit ihm als Torwarttrainer in der Jugend weiterarbeiten will und dass die freie Stelle dann evtl. von Dornebusch gefüllt werden könnte. Aber alles im Konjunktiv.

    Edit: Zu langsam.

    Erfolg hin oder her....ich verstehe es einfach nicht dass Firmen wie Adidas, Puma oder Schäffler lieber in die Ferne schweifen als den absolut führenden Verein in Franken richtig zu sponsern

    Weil das Firmen sind, die global aufgestellt sind, ihr Geld in Europa, Asien und den USA verdienen und weil uns außerhalb Deutschlands überhaupt keine Sau auf dem Zettel hat und innerhalb Deutschlands stehen wir vielleicht auf 10% aller Zettel (wenns hoch kommt)

    Das hat doch nix mit schuldig zu tun.
    Wenn ein Mannschaftsabend angesetzt ist zu dem alle erscheinen bis auf einer, dann geht das nicht in Ordnung.
    Sowas muss auch "bestraft" werden, sonst machst du dich als Verein doch völlig zum Affen.

    Der Robert sollte lieber mal (erneut) seine Einstellung von Grund auf überdenken. Er ist nunmal nicht Messi oder CR7.
    Würde er 20 + Glocken die Saison machen, könnte er sich sowas sicherlich auch heraus nehmen.

    So ist es einfach nur unkameradschaftlich.

    Zitat von Exilfrange

    nunja es wurde auf einem öffentlichen Blog gepostet, das ist schon eher die Kategorie große Glocke...

    Ja aber deswegen, weil die Schreiberin bei der Situation dabei war und es eben im Verlauf des Spieltags geschehen ist weswegen es auch Erwähnung finden sollte in einem Bericht über den Spieltag.
    Aber es ist jetzt nicht so, dass extra wegen dieser Situation extra ein Eintrag erstellt wurde oder wofür man bei YaBasta und SC einen speziellen Text zu dem Thema veröffentlichen müsste. Das meinte ich mit großer Glocke.

    Zitat von KillerDriller

    Gut, akzeptiert.
    Das lese ich zum ersten Mal und in Hoffenheim war ich nicht dabei.
    Auf mich hat er (Polter) bisher einen anderen Eindruck gemacht.

    Ist ja jetzt auch nix was man an die große Glocke hängen müsste aber der Fairness halber sollte sowas bei aller Kritik dann auch erwähnt werden finde ich.

    Zitat von KillerDriller

    ...Dass wir mit Polter eine Vollgraupe und Charakterpflaume erwischen war in dieser Extremform nicht vorhersehbar...


    HALT!
    Hier möchte ich kurz einschreiten. Er ist zwar beileibe kein guter Kicker und wohl auch nicht der hellste Stern am Himmel aber er hatte zumindest als Einziger nach dem Hoffenheimspiel am Valze die Eier in der Hose und hat sich die Bedenken und Kritik der Fans angehört. Auch hat er zugegeben, dass das Spiel rotz war und er uns und unsere Situation durchaus verstehen kann.
    Wie gesagt, fussballerisch naja aber in der Situation hatte er wenigstens Rückgrad bewiesen.

    Zitat von vorph

    Kann sich mal jemand sachlich äußern, der in Hoffenheim war, ob er recht hat oder nicht? Ich lese hier nur: Balitsch sei ruhig (mal leicht umformuliert). War es so, das ein Teil der Fans von einem anderen Teil der Fans behindert wurde anzufeuern?

    Nein in keiner Sekunde. UN hat nichts gemacht, am anfang wurde von manchen ein bisschen was gesungen.
    Der support wurde aber mehr und mehr "spielbezogen". Wer singen wollte konnte das auch. Es wollte bloß irgendwann keiner mehr.

    Am ende haben 5 bauern angefangen UN zu beleidigen. Selbst da ist UN ruhig geblieben.in der zweiten hz gabs ne kleine auseinandersetzung mitten im block. War meiner meinung aber niemand von UN beteiligt und worum es ging weiß ich nicht.

    Zitat von Remember68

    ... Motzek ist GF im eigentlichen Sinne. Über ihn habe ich keine weiteren Infos, denke aber nicht, dass er vorher Bauarbeiter war...

    Selbst wenn er eine wirtschaftliche Ausbildung / ein wirtschaftliches Studium genossen hat muss er noch lange kein Fachmann für Marketing sein.
    Ich verstehe einfach nicht in welche Richtung wir uns marketingtechnisch "entwickeln" (wenn man dieses große Wort in den Mund nehmen will).
    Die Fanartikel (obwohl die nur einen bruchteil eines guten Marketings ausmachen) sehen aus wie vor 20 Jahren, Kampagnen gibt es praktisch keine.
    Einziger Lichtblick war/ist die Mitgliederkampagne, wobei die auch schon wieder viel zu lang mit den selben Motiven läuft. Aber ansonsten? Gelinde gesagt grauslig, was die da anbieten.
    Dabei könnte man eben, gerade bei Fanartikeln sehr schnell und effizient bestimmte Trends und Geschmäcker ausnutzen. Sieht man ja z.B. an UN94 oder anderen Gruppen/Fanclubs. Die schaffen es 2-3 mal pro Saison neue Shirts, Schals und Mützen zu produzieren die auch getragen werden.

    Das ist ja das Nächste. Was genau befähigt den Woy dazu das Marketing zu leiten? Kann der in dieser Richtung irgendwas?
    Meinen Wissens nach ist der gute Mann Banker, das ist jetzt nicht der berufliche Background, der zwingend für eine besondere Fähigkeit im Marketing bekannt ist.
    Selbige Frage gilt natürlich auch für den Motzek. Kann der irgendwas besonderes in der Richtung?

    Zitat von Glubberer1987

    Jo, es gibt die 1. FCN Marketing GmbH mit den Geschäftsführern Woy und Motzek.

    Schön, dass es sowas gibt. Was die da den ganzen Tag machen würde mich interessieren.

    Aber bisher dachte ich, dass Sportfive bloß ein Vermarkter ist, egro für die Anbahnung von Sponsorenverträgen zuständig.
    Das basisnahe Marketing in Form von Fanartikeln und deren Design sowie Werbung im Stadtgebiet und der Region sollte doch immer noch in der Hand vom Glubb sein oder täusche ich mich hier?

    @ BMG-1900:
    Schön, dass es auch mal ein Aussenstehender ausspricht.
    Meiner Meinung nach am Schlimmsten ist, dass unsere Marketingabteilung nicht existent ist. Es hätte über die Jahre so viele Möglichkeiten gegeben, das eine oder andere Thema aufzugreifen. Angefangen bei einer möglichen "Nürnberg grüßt Europa" Aktion im UEFA-Pokal bis hin zu dem Thema Japan wurde jede größere Möglichkeit liegen gelassen. Dazu kommen dann noch absolut untragbare Klamotten und wenn mal wirklich was dabei ist, sind nur 20 Teile davon bestellt und eine Nachproduktion dauert 6 - 12 Monate. Da sind Stadion und Ansehnlichkeit des Fussballs noch die schwieriger umzusetzenden Punkte, warum aber beim Marketing so versagt wird werde ich nie verstehen.

    Aber das passt besser in einen anderen Thread.

    Zitat von kargus


    Kannst ja mal schauen, ob Du seine Tel-Nr. rausbekommst, dann kannst Du ihn persönlich fragen.
    Glück auf!

    Dann kann er auf seiner Homepage mal wieder schreiben, dass er einen neuen Freund gefunden hat.
    Wenns ein 10 Jähriges Kind gewesen wäre, hätte ich des Ganze ja irgendwie goldig gefunden, aber wie man sich als erwachsener Mensch so zum Eumel machen kann, ich verstehs ned...

    Zitat von moonlight

    darüber brauchen wir uns gar nicht unterhalten. dass ist auch meine meinung. das ganze rein auf das leistungszentrum reduzieren. ich hatte nur bei der ganzen diskussion das gefühl gerade, als wenn dieses zentrum auch keiner will. deshalb meine frage. weil da gibt es wohl kein dran vorbei kommen

    Ich kenn mich zwar in der Jugendarbeit vom Glubb ned soooooo sonderlich gut aus, aber meines wissens haben wir ein NLZ.
    Wir könnten also alles in allem ganz auf das neue Gebäude verzichten. Es ist zumindest keine Vorraussetzung für irgendwelche Lizenzen seitens der DFL.

    Es gibt für mich auch absolut keinen Grund so ein Ding jetzt zu bauen. Wir haben ca. 10 verschiedene Baustellen in dem Verein und ein neues Funktionsgebäude dürfte wohl eher Nr. 10 denn Nr. 1 sein.

    Wenn der Bader gesagt hätte, Jungs und Mädels, des mit dem Gebäude müssen wir nach hinten verschieben, aber die Anleihen ziehen wir trotzdem durch. Doch dafür wird erstmal ein wenig auf dem Transfermarkt eingekauft, dann hätte das einen wirklichen Sinn und vor allem gäbe es dann auch eine realistische Chance das irgendjemand die 6% auch ausbezahlt bekommt.
    Aber so machen wir eine weitere Baustelle auf, deren (entgegen Baders Aussage) Finanzierung nicht im geringsten auf "soliden Beinen" steht, sondern einzig und allein davon abhängt wie viele Leute bereit sind 100-500€ auszugeben, die sie nach aktuellem Tabellenstand wohl nie wieder sehen werden.

    Das alles ist wohl gemerkt nicht für die kurzfristige sportliche Rettung des Vereins gedacht sondern für ein Gebäude, dass wir aktuell nicht unbedingt brauchen und das wir dann im Endeffekt nur haben um sagen zu können "jetzt haben wir auch eins".