Beiträge von Wilco

    Ein Forum lebt von Meinungen. Der Austausch macht es eigentlich erst interessant. Dieses Forum will keine Meinungen, es will nur die Eine, die „Alles-für-den-Club-Meinung“. Deswegen lebt es auch nicht, es ist eigentlich schon lange tot. Es gilt sich denjenigen herauszupicken, der entweder Neu oder anderer Meinung ist. Dessen Beiträge, ob sie nun eine fundierte Aussage oder nur eine Antwort auf andere Beiträge beinhaltet, wird auf die persönliche Haltung demjenigen gegenüber herunterreduziert und in alle Einzelteile seziert. Von Spaß braucht man eh nicht reden, es ist halt auch einfach erstaunlich, wieviel Niveaulosigkeit sich hier zu überbieten versucht!!

    Aber ich habe gute Nachrichten: ich werde euch euer Schwachsinnsforum wieder einmal alleine machen lassen. Es gibt einige wenige hier, mit denen es bestimmt interessant gewesen wäre, sich auszutauschen, aber der Großteil hier drin hat einfach nur ein rot-schwarzes Brett vorm Kopf. Die Fanszene im Fußball hat leider Gottes extrem viele Menschen versammelt, denen sonst kein Raum einer vernünftigen und zivilisierten Begegnung bleibt.

    Adios

    Ich denke, es ist eher die Ausnahme, daß man in den allermeisten Spielen auf sein höchstes Niveau kommt. Niemand spielt nur gut! Aber die Mannschaft, die es am häufigsten schafft, ist vorn dabei. Der Rest ist dann noch Spielglück oder andere Faktoren wie Überzahl oder ähnliches.

    In der 2. Liga unterliegen fast alle Teams sehr großen Schwankungen ihrer Leistung. Ich denke, nach der Hinrunde stellt sich aber so langsam heraus, wer wie stark ist.

    Immer diese Formulierung: der Gegner ist nur so stark, als man es zulässt..!

    Ist doch Blödsinn! Demnach läge es nur an uns. Das würde bedeuten, man würde auch die Bayern jederzeit schlagen, wenn man sie nur nicht lässt! Es gibt eigentlich kein „Zulassen“. Man versucht, seine Stärken auf den Platz zu bekommen. Das tut der Gegner auch! Ist er aber generell oder nur an diesem Tag nicht in der Lage dazu, wird er vermutlich verlieren. Ein Kräftemessen eben. Braunschweig hätte man besiegt, wenn man einfach nur sein Können auf den Platz gebracht hätte, denn Braunschweig war und ist schwächer als wir. Allerdings haben wir aufgehört zu spielen, somit hat es sogar für diesen schwachen Gegner gereicht, um zu gewinnen.

    Bielefeld hat eine schlechte Leistung angerufen, deswegen haben sie auch verdient verloren, weil wir so ziemlich alles abgerufen haben, was wir im Moment können. Für einen starken Gegner hätte selbst das vielleicht nicht gereicht!

    So ist eben mein Verständnis von Fußball. Und auch mein Wunsch: Daß es bei uns eben zumindest so oft wie möglich zu unserer vollen Leistungsfähigkeit kommt im Spiel, egal gegen wen. Wenn es dann zum Siegen reicht, bin ich zufrieden. Wenn nicht, bin ich auch nicht enttäuscht, weil der Gegner halt einfach besser war und wir aber alles reingeworfen haben!

    Punkt!

    Mitglied seit 27.08.2022, nervt dich bissl dass wir überzeugend am Freitag gewonnen haben, oder?

    Ich bin inzwischen zum dritten Mal angemeldet.

    Mich nervt nicht, daß wir gewonnen haben, es freut mich außerordentlich!

    Aber überzeugend ist für mich erst, wenn der Gegner auch seine Stärken auf den Platz gebracht hat und trotzdem verlor.

    Hat Arminia an dem Tag aber nicht. Der Sieg war für mich deswegen folgerichtig.

    Ach so gehst du an die Sache ran, verstehe…

    Naja, da kann man sich ja dann schön vorher durchrechnen, wer gegen wen gewinnen müsste….

    Wo habe ich das geschrieben du Schlaumeier. Habe eben darauf hingewiesen, dass Deine Aussage der Absteiger für Bielefeld so nicht zutrifft. Du verstehst anscheinend gar nicht.

    Ich weiß irgendwie nicht genau, was du überhaupt sagen willst, Norbert…

    Irgendwie schreibst du wirres Zeug…

    Und: Du bist kein Schlaumeier…

    Die Frage ist doch eher, aus welchem abgefuckten Teich man dich gezogen hat!

    Und: Ja, ich gehe ins Stadion. Aber sehr selten. Und zwar deswegen, weil relativ viele Idioten unterwegs sind.

    Und Auswärts war ich auch schon. Aber auch sehr selten. Und zwar auch deswegen, weil relativ viele Idioten unterwegs sind.

    Ich schreibe auch nur selten…

    Die Arminia war definitiv ein schwacher Gegner. Wir haben auch schon gegen schwache Gegner sehr schlecht gespielt, dieses Mal Gott sei Dank nicht.

    Der schwache Gegner hat mit dem neuen Trainer vorher in den 3 Spielen 5 Punkte geholt. Mal die Gegner anschauen, gegen die ersten. 2 haben wir verloren. Wir hatten in allen Daten die Nase vorn. Natürlich hoffe auch ich, dass wir weiter punkten und die Wende eingeleitet wurde.

    Ach so gehst du an die Sache ran, verstehe…

    Naja, da kann man sich ja dann schön vorher durchrechnen, wer gegen wen gewinnen müsste….

    Die Vorfreude war schon mal größer.. Nach dem Braunschweig-ausflug muss man sich da wirklich hinquälen..

    Also das wär das letzte, was ich täte, mich da hinquälen…! Wenn man hingeht, dann doch weil man hofft, ein schönes Spiel zu sehen. Das kann man im Moment wohl eher nicht erwarten. Ich geh auch nicht hin, um „ die Mannschaft zu unterstützen“

    Schwachsinn, als wenn es denen was bedeuten würde, ob nun 10.000 oder 30.000 drin sind! Sie haben auch vor Geisterkulisse einigermaßen gute Spiele gemacht, zumindest nicht schlechter als vor voller Hütte, was eh meist kein Vorteil war…!

    Wenn es Ihnen wirklich etwas bedeuten sollte, vor großer Kulisse zu spielen, würden sie auch mehr dafür tun!

    Gestern ein paar Classics der Zeit unter Meyer angeschaut…. die haben damals noch echt in so manchem Spiel alles rausgehauen, die jetzige Truppe sollte schamrot im Boden versinken !

    Ich wünsche mir schönen Fußball. Ich denke an das 2. Tor gegen Fürth, sowas in der Art, halt einfach viel öfter. Aber das muss erst einmal hinten anstehen, was wir im Moment brauchen, ist eine einfache, effektive Spielweise mit ganzem Einsatz. Kein Totlaufen beim Pressing, das eh nichts bringt, sondern ein permanentes Stören und auf den Schlappen stehen! Die Kiste hinten dicht halten und ein Mal zuschlagen! Den Trend stoppen und Sicherheit bekommen!

    Ich stelle mir einen verunsicherten, relativ planlosen Gegner vor: Braunschweig zum Beispiel! Man fängt mutig und relativ zielstrebig an, bringt einige Abschlüsse zustande und geht sogar in Führung!! Aber anstatt noch eine Schippe drauf zu packen, läuft man blind in sein Verderben, um am Ende sogar den Gegner so derart gewähren zu lassen, daß das Spiel noch deutlich verloren geht!

    Wie möchte man denn dann Arminia begegnen?