Beiträge von Glubberer7

    Kommt drauf an: Übermütig? Wollte er extra Hype generieren? Oder lag er einfach falsch?

    Wir waren laut Buchmachern übrigens nach dem 2-0 Erfolg am 2.Spieltag gegen Fürth Aufstiegskandidat Nummer 3 oder 4.

    Ich gehe schon davon aus, dass Hecking hier nicht her gekommen ist, um aus dem 1. FC Nürnberg einen soliden, durchschnittlichen Zweitligisten zu formen.

    Mittelfristiges Ziel war/ist Bundesliga.

    Jetzt geht er in seine 5. Saison und sehe keine(n) Spieler aktuell im Kader, der/die ein Gerüst für nächste Saison sein sollen. Es mögen alles gute Fußballer sein, aber als Einheit auf dem Platz ist das zu wenig. Es gibt keinen Leader im Team der die Mannschaft mitreißen kann, der sie führt, dirigiert und auch in Schutz nimmt.

    Die Kunst am Kader zusammenstellen liegt nicht nur daran die fußballerischen Fähigkeiten zu erkennen, sondern den Charakter, weil die 11 Charaktere aufm Platz plus die restlichen im Team können auch durch Kampf ein Spiel für sich entscheiden!

    Mit dem ersten Satz geh ich mit. Hecking hatte/hat das Ziel Bundesliga mit dem Club.


    Das mit dem Gerüst sehe ich ein bisschen anders.

    Man hat mit Horn, Jeltsch, Gyambo, Flick und Castrop 5 Spieler die in der 2. Liga eine sehr gute Rolle spielen können.

    (Dazu kommt noch Jander, der zwar aus einer längeren Verletzung kommt, von dem ich allerdings sehr viel halte).

    Dank den Uzun-Millionen hat man zunächst nicht den Druck einen dieser Spieler abgeben zu müssen. Zu Castrop wurde ja schon öfter geschrieben, dass es gut aussieht dass er weiter beim Club bleibt. Jeltsch wird ein weiteres Jahr in der 2. Liga auch gut tun.


    Dazu sehe ich Horn und auch Gyambo als Leader die eine junge Mannschaft anführen können. Der junge Jeltsch versucht das bereits jetzt schon und mit jedem Spiel mehr auf dem Buckel kann ich mir das bei ihm auch vorstellen.

    Aber gebe dir Recht, die Kaderzusammenstellung passt insgesamt nicht und das nicht zum ersten Mal.


    Im Sommer hat man allerdings eine große Chance, um diese 5-6 Spieler herum eine gute Mannschaft zu formen.

    Es wird wieder mal ein großer Umbruch. Dass das aber auch ein Vorteil sein kann sieht man jetzt an dem Beispiel Kiel.

    Sage nicht, dass man dann zwangsweise aufsteigen oder das Ziel Aufstieg ausgeben muss. Man sollte nächste Saison aber in der Lage sein eine gute Rolle bzw. Saison zu spielen.

    Dazu wird es auch wichtig sein Spieler zu holen, die in das System von Fiel passen.


    Es wird vermutlich Heckings letzte Chance sein hier etwas zu erreichen... abliefern müssen er und Rebbe im Sommer.

    Noch so ein Jahr wie dieses wird nicht reichen für ihn.

    Wird ein spannender Sommer

    Das siehst du als "dankbares Restprogramm" an?? Respekt!!

    Die nächsten 5 Spiele sind alles andere als dankbar würde ich sagen... auch wenn sie gegen uns vermutlich ihren obligatorischen Sieg einfahren.

    Der KSC hat 3 der letzten 4 Spiele gewonnen (nur gegen Kiel knapp verloren) mit ner Tordifferenz von 15:1.

    Hannover is 5. und spielt oben mit.

    Gegen uns wirds wohl laufen wies immer läuft.

    In Elversberg müssen die auch erstmal gewinnen (Hinspiel auf Schalke ging verloren) und dann bin ich mal gespannt wenn die immer noch unten drin stehen wie sie dann in den direkten Duellen abliefern.

    Dazu noch Fü*** am letzten Spieltag. Da muss man als Schalke auch erstmal gewinnen.

    In dem Spiel wird es wohl den ein oder anderen langen Ball mehr geben bei uns.

    Da würde ich Andersson nicht draußen lassen.


    Ansonsten bin ich gespannt wie mutig die Truppe mit den 2 Siegen am Stück auftritt!

    Horn und Jeltsch würde ich nicht auseinander reißen, dazu funktionieren die viel zu gut.

    Castrop wird spannend, v.a. in so einem Spiel braucht man eigentlich seine Aggressivität im Mittelfeld.

    Mit Vale als RV hab ich aber die selben Bauchschmerzen wie mit Duman auf der 8 :see_no_evil_monkey:

    Zu mager die Auftritte der letzten 6 Monate um den Jubelperser zu machen.

    Die Mannschaft hat eine Bringschuld nach teils desolaten Auftritten.

    Glaube zwischen "Jubelperser" und "sich über einen Auswärtssieg in Magdeburg freuen" ist nochmal ein Unterschied :winking_face:

    Dass wir fußballerisch nicht unsere beste Saison spielen weiß glaub ich jeder.


    Aber wir haben trotzdem 36 Punkte nach 25 Spielen geholt.


    Tendenz ist positiv, auch was die taktischen Eingriffe des Trainers anbelangt.

    Das mit dem gegenseitig pushen und abfeiern ist mir auch extrem positiv aufgefallen.

    V.a. Horn geht da echt voran! Immer am pushen, immer am anfeuern und is auch einer der mal dem Gegner ein paar "nette" Worte mit auf dem Weg gibt wie am Samstag z.B. Atik als der an der Seitenlinie "gefoult" wurde und dann fast geweint hat als er den Freistoß nicht bekommen hat oder im Derby als er Heulgota nach seiner Schwalbe ins Ohr geflüstert hat wie gern er ihn hat.

    Solche Typen brauchen wir einfach auf dem Platz.

    Dazu noch Gymabo der das Team wirklich gut anführt. Dann noch Jeltsch und Flick mit ihrer ruhigen und unbekümmerten Art, das ist schonmal eine gute Achse auch für die nächste Saison.


    Finds unheimlich stark wie die Mannschaft am Anfang gelitten hat und dann immer besser ins Spiel kam.

    Konter kann man besser ausspielen aber das ist auch wirklich der einzige Kritikpunkt. Man hat keine wirklich große Torchance zugelassen, waren alles nur Distanzschüsse.

    Wekesser und Goller machen unheimlich viele Wege... ist in so einem Spiel einfach brutal wichtig.

    Auch wie sich Goller in der Nachspielzeit in einen langen Ball wirft und zum Einwurf klärt oder auch Hungbo der nochmal nen langen Ball blockt...

    Flick läuft wie ein blöder, Uzun macht immer wieder den Unterschied. Castrop total flexibel. Und das Duo Jeltsch/Horn kann man nicht genug loben.


    So machts einfach Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Defensiv wird man immer besser und irgendwann kommt das offensive auch wieder dazu!

    Der Sieg gegen Magdeburg war unheimlich wichtig! Zum einen wegen der Tabellensituation und zum anderen wegen der Planungssicherheit.

    Sehe das als riesen Vorteil für Hecking und Rebbe.

    Die haben aufgrund des erneuten Umbruchs nächste Saison ordentlich Arbeit vor sich, können nun aber noch intensiver an der Kaderplanung arbeiten.

    Wir haben immer noch eine Doppelbesetzung auf den Außenbahnen mit Wekesser, Hofmann, Gyamerah und Vale. Dazu noch Horn der das auch kann. Ich denke es müsste zuerst mal jemand gehen bevor hier nachgelegt wird.

    Keiner davon ist ein LV
    Gyambo, Vale und Hofmann sind doch alles RV.... Wekesser ist für mich auch kein Verteidiger sondern eher etwas offensiver.

    Und warum sollte man Horn, der aktuell ein sehr stabiler IV ist, aus dem Zentrum rausnehmen?

    Das kann man mal machen wenn Not am Mann ist aber nicht als 1. Lösung...

    Es muss für nächstes Jahr dringend ein LV her

    Wichtig waren erstmal die 3 Punkte... die waren wichtig für die Tabelle aber v.a. auch für den Kopf.


    1. Halbzeit wirklich sehr kontrolliert, da hat man sich nur ab und zu durch Fehlpässe in der eigenen Hälfte bzw. im eigenen Drittel in Bedrängnis gebracht.

    Man kann auch schon früher mit 1:0 in Führung gehen (v.a. durch Goller). Was ich allerdings brutal gut und wichtig finde ist, dass man dann auch mal über einen Standard zum 1:0 kommt. Diese "Waffe" hatten wir die letzten 1,5 Saisons gar nicht mehr. Und was mich noch mehr gefreut hat ist, dass man nach dem 1:0 einfach weitergemacht hat... man war weiterhin dominant bis dann das 2:1 fällt und dann fängt einfach der Kopf wieder an. Allerdings muss man sagen, dass wir danach nicht wirklich große Chancen zugelassen haben. Sowas gibt Selbstvertrauen und macht die Köpfe wieder ein bisschen freier.


    Hebe ungern Spieler heraus, aber was Andersson da vorne gezeigt hat war schon wirklich sehr sehr gut. Auch Flick wirklich ein super Spiel aber für wen es mich am meisten freut sind Jeltsch und Horn. Jeltsch spielt so unbekümmert und und souverän mit seinen 17 Jahren und Horn kann einer werden, mit dem man sich hier mal wieder identifizieren kann. Super IV-Duo, gerne weiter so!


    Der Sieg bringt erstmal Ruhe und tut der ganzen Mannschaft gut und nimmt Druck vom Kessel. Bin gespannt ob man das mitnehmen kann

    Was hier diskutiert wird und was tatsächlich hinter den Kulissen diskutiert wird sind aber auch 2 Paar Schuhe...


    Bei Jander und Marseiler geh ich mit, die wollte man jetzt holen.

    Aber wo war Krätzig ernsthaft im Gespräch?? Es wurde geschrieben, dass er mal bei uns war und dass er für den Club interessant wäre, mehr aber auch nicht.


    Wenig hat sich relativ frühzeitig verletzt, da hatte man noch genug Zeit zu reagieren und da man ihn geholt hat war ja scheinbar auch aus Sicht unserer Verantwortlichen Bedarf da für diese Position. Finde es dann ehrlich gesagt einfach zu wenig alles auf die Karte Jander zu setzen und wenn das nicht klappt steht man da.

    Für die Offensive das gleiche... ich kann mir nicht vorstellen, dass Marseiler die einzige Option war.


    Hungbo kommt zurück, muss man schauen wie er zurecht kommt.

    Ansonsten hat man wirklich keine Alternativen wenn mal einer ausfallen sollte bzw. wenn man im Spiel wechseln möchte. Wekesser, Geis, Duman, ein ständiger verletzter Lohkemper.... das ist einfach zu wenig.

    Des wird ne schwere Aufgabe für Fiel

    Osnabrück hat sich in der Offensive nochmal verstärkt.


    Aus meiner Sicht eine ähnliche Ausgangslage wie vor dem Rostock-Spiel.

    Angespannte Situation, mit einem Sieg kann man wieder etwas ruhiger arbeiten und mit einer Niederlage bekommt man wohl wieder richtig Stress.

    Schätze Osnabrück nicht so ein, dass sie auswärts sehr hoch pressen werden und uns so vor Probleme stellen.

    Denke wir können hier eher unser Spiel durchziehen.

    Anspruch muss sein die zuhause zu schlagen und hab auch ein gutes Gefühl dass wir als Sieger vom Platz gehen.

    Für die Breite des Kaders macht der Transfer schon Sinn.

    Wir haben keinerlei Alternativen für die Offensive die wir mal nachlegen könnten während eines Spiels.

    Hayashi, Hungbo und Lohkemper sind leider ständig verletzt, Daferner verliehen, Wekesser hat aus meiner Sicht das Niveau nicht für die 2. Liga und bei Kania muss man abwarten, der is scheinbar noch nicht so weit.


    Marseiler ist zudem in einer sehr guten Form und ist mit Sicherheit auch hungrig wenn er endlich mal die Chance in der 2. Liga bekommt.

    Überschaubare Ablöse, nimmt evtl ein bisschen den Druck von Okunuki und Goller, hat Eingewöhnungszeit mit Hinblick auf die neue Saison und ist zudem einer der notenbesten Spieler in der 3. Liga mit einigen Scorern.

    Finde das Paket passt schon insgesamt.


    Hoffe aber, dass dann trotzdem noch einer fürs zentrale Mittelfeld geholt wird.

    Aufstellung finde ich OK bis auf Handwerker. Ich würde Brown bevorzugen wil er meiner Meinung nach bessere Flanken schlägt wovon Anderson nicht genug bekommen kann.

    Ich würde eher auf Handwerker setzen,da gegen Rostock mehr das Kämpferische gefragt ist..

    Bei der Vorspielniederlage mit 2:0 für Rostock sahen wir Null Land und gewannen kaum einen Zweikampf,weil wir körperlich nicht present waren..

    Wir haben im Hinspiel kein Land gesehen?? Ich würde behaupten, dass wir im Hinspiel definitiv die bessere Mannschaft waren und wir hatten in diesem Spiel übrigens auch die bessere Zweikampfquote :winking_face:


    Fiel wird wissen, welche Spieler für dieses Spiel am besten geeignet sind.

    Wichtig wäre es mit einem Sieg zu starten.

    Gegen Rostock ist es immer unangenehm und dazu noch ein neuer Trainer. Dennoch glaube ich, dass wir definitiv der Favorit sind und wenn wir unser Spiel auf den Platz bekommen auch als Sieger vom Platz gehen werden.


    Nach dem schlechten letzten Drittel der Hinrunde und den nicht überzeugenden Testspielen wäre es umso wichtiger mit einem Erfolgserlebnis zu starten.

    Bin froh wenn Uzun wieder ins Mittefled gezogen wird und wir mit einem echten Stürmer spielen. Dazu noch Flick und Castrop, denke im Mittelfeld sind wir somit in Bestbesetzung.

    Vorne Okunuki und Goller, zentral dann Hayashi/Andersson. Vom Personal her sieht das recht gut aus und ich hoffe auf Spielfreude und mehr Struktur im Mittelfeld wenn Uzun dort wieder die Fäden ziehen kann.


    Bin überzeugt dass wir das Spiel gewinnen werden und dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben starten können!

    Der MSV muss abwiegen... Jander auf jeden Fall einer der Leistungsträger, sie brauchen aber auch das Geld denke ich.

    Denke sie geben ihn nur früher ab wenn kurzfristig ein entsprechender Ersatz gefunden wird. Anders wäre es zu riskant im Abstiegs-/Existenzkampf


    Zu Jander kann ich nur sagen, dass ich ihn 2x gesehen hab und er mir gut gefallen hat, wenn nicht sogar sehr gut für sein Alter.

    Das eine Spiel war gegen Unterhaching (da hat er sogar das Siegtor erzielt).

    Trotz einer sehr verunsicherten Mannschaft zieht er sein Spiel durch.

    Zudem U20 Nationalspieler und entwicklungsfähig.

    Finde den Transfer sehr gut (egal ob jetzt oder erst im Sommer).

    Lieber wäre mir bereits ein sofortiger Wechsel wenn der Preis passt, denn auf dieser Position fehlen uns die Alternativen und wie es oben bereits mal erwähnt wurde hätte er diese Rückrunde zum "eingewöhnen". Das entlastet dann evtl auch Flick und Castrop wenn man hier eine Alternative mehr hätte.


    Bin froh dass er sich scheinbar für uns entschieden hat und das ist auch eine Ansage an die Konkurrenz wenn man da andere Zweitligisten ausgestochen hat.

    Spricht für uns und unseren Weg den wir aktuell gehen!!
    Weiter so und genau diese Transfers brauchen wir!