Beiträge von hardmanns_schorsch

    Es wäre schon sehr schade, wenn die NV nicht mehr auf der Brust wäre. Hoffentlich bleiben sie uns dann zumindest als Sponsor, in einer möglichst hohen Kategorie, erhalten.

    Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Die Trikotsponsor-Suchen vor der NV waren ja eigentlich immer gruselig und hervor kamen letztlich solche Edelmarken wie Wolf Möbel, NKD, Areva und mister lady. Da hab ich jetzt schon Angst vor

    Mit nochmal Areva wäre richtig Stimmung in der Bude :partying_face: , aber bin mir sicher, dass es was Vernünftiges wird (ob das auch aus finanzieller Sicht dann so sein wird sei dahingstellt)

    Pro Fiel!

    Wer ständig nach Heidenheim oder Freiburg schaut, sollte sehen, wie lang ein Trainer dort arbeitet. Im Juli kommt Weinzierl von der Payroll, soll dann Fiel nahtlos dessen Platz übernehmen? Hecking soll ihm ein gescheites Team zusammenstellen. Wenn es nicht klappt, kann Hecking dieses Mal definitiv selbst gleich mit!

    Die Kunst ist halt, den Richtigen erstmal zu haben / zu holen.

    Kontinuität hätte man auch mit allen anderen Trainern haben können.

    Kurz musste ich gestern mal an unseren Heimsieg 4:0 gegen Heidenheim denken. Aber vermutlich hat Frank Schmidt in seiner ganzen Heidenheimer Zeit nicht so viel Klatschen bekommen, wie wir in dieser Saison. Kann gern mal jemand nachprüfen :floet:

    Frank Schmidt musste sich in Heidenheim aber auch nie einem Umfeld wie dem unsrigen beim FCN ausgesetzt fühlen. Für Heidenheim wäre es auch vermutlich wirtschaftlich auch OK gewesen wieder einen Schritt in die andere Richtung zu machen und die Welt wäre weiterhin in Ordnung gewesen in Heidenheim. Bei unserem Verwaltungsapparat ist leider ab Tabellenplatz 10 selbstverständlich höchste Panik angesagt. Niemand entlässt gerne Mitarbeiter....(und nein nicht die die in der Öffentlichkeit stehen)

    Jetzt mal ne ernsthafte Frage, gern auch an deine zwei liker.

    Für was genau ist denn der Trainer in euerer Welt verantwortlich, gern auch nur in teilen und für was nicht?

    Verzeih mir diesen Witz, aber was soll er machen? Ich verstehe Deine Frage nicht.

    Vielleicht liegts an der Kommunikation? Keine Ahnung, aber wäre eine Möglichkeit, die zu ändern was anderes auszuprobieren?

    Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Wieso müsste, ist doch ganz normaler Vorgang, den Ausrüster zu wechseln,

    wenn es bessere Angebote gibt.

    Nur weil es dann Nike ist werden wir schon nicht in anderen Farben spielen müssen....

    Absolut, gar keine Frage. Wenn du noch 70 Jahren die Ausschreibung verlierst ists so. Ende aus.

    Schade eigentlich. Glaube es gibt kein Gesetz, dass besagt in welchen Farben DIE MANNSCHAFT auflaufen muss. Stelle mir eine schöne Kombination schwarzen Hosen und roten Trikots vor z.B.

    Irgendwo muss doch es dringend benötige Geld herkommen und 50 Mio mehr haben oder nicht ist schon ein Unterschied...

    Ja schon klar, wirtschaftlich is des doch auch gar keine Frage. Aber ich kann schon auch den "Frust" mancher verstehen, die mit der Kombi DFB-Adidas aufgewachsen sind.

    Vor allem weils ja echt nur ums Geld geht. Ist jetzt nicht so, dass Adidas ein schlimmerer Ausbeuter wäre als die Konkurrenz und sich der DFB aufgrund seines moralischen Kompasses (lol) für den Wechsel entschieden hat.

    100 Mio pro Jahr von Nike statt wie bisher 50 Mio von Adidas.

    Gehen die Tennisballproteste nun in die nächste Runde? Ich fände es cool, wenn es bei der EM so richtig Bälle hageln würde.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ausgebliebene Investoren-Deal mit ausschlaggebend war. Das zeigt nochmals klar die Perversion dieses Geschäfts. Sicher, irgendwie muss sich der Betrieb finanzieren. Aber hätte man die letzten Jahre gut gewirtschaftet, frühzeitig in den Breitenfußball investiert etc pp. Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Dass das theoretisch auch in diesen Größenordnungen möglich ist zeigt sich, so ungern ich das zugebe, in München. Am Ende des Tages is es auch vollkommen Wurschd wer die Trikots liefert, da es maximal um eine emotionale Komponente handelt für Fans und keine, die das Leben maßgeblich beeinflusst...

    Das ist für mich eine Schande für den deutschen Fußball. Sehr sehr traurig

    Finde es auch seltsam ABER: der 1 FCN Nürnberg wird ab 2027 mit Adidas als Hauptsponsor sicher seine Geldsorgen los sein inkl. Stadionneubau. Unser Oberfinanz-Guru wusste von diesem Paukenschlag minimum seit zwei Jahren und hat sicher schon mal vorgefühlt für den Verein.

    Ironie bitte immer kennzeichnen :winking_face:

    Genau so wenig wie du. Also müssen wir wohl oder übel abwarten müssen.

    Ja und deshalb stellen wir jetzt die Diskussionen ein?

    Wo kämen wir da hin :grinning_face: Ich empfehle in diesem Fall die aktuelle Ausgabe des Ka Depp. Hier werden , teils zwischen den Zeilen, teils ganz offen ein paar Punkte angesprochen wie es sich mit dem Trainer verhält. Finde ich ganz interessant aus der Perspektive. Und ja, es ist technisch möglich, direkt dorthin zu spulen :winking_face:

    Ist das nicht sowas von nebensächlich ob es jetzt 8 oder 12 Mille werden solange wir noch bis Saisonende das ein oder andere (formvollendete) Tor zu sehen bekommen? Wir sollten das mehr genießen! Die Chancen stehen eher gering auch in der nächsten Saison Can Uzun beim FCN zu bestaunen...

    Ich bezweifle sehr stark, dass wir uns da "gewaltig gesellschaftlich verändert haben" allein schon deshalb nicht, weil es diesen Thread hier gibt. Des Weiteren genügt ein Blick in deutsche Schulflure und Pausenhöfe des offline Lebens um festzustellen, dass sich hier seit meiner Schulzeit kaum etwas verändert hat.

    Bezüglich der Medien gebe ich dir natürlich recht. Hier wird aber immerhin ab und an:

    Frauenfeindliche Hetze im Netz: Razzien in elf Bundesländern
    Mit Razzien in elf Bundesländern gehen deutsche Behörden gegen insgesamt 37 Verfasser frauenfeindlicher Hetze im Internet vor.
    www.zdf.de

    versucht dem Einhalt zu gebieten. (Ja ein zugegebener maßen extremes Beispiel)

    Aber auch das ist meiner Meinung nach eher ein Indiz dafür, dass sich die Gesellschaft hier wenig nachhaltig geändert hat. Was sich geändert hat ist selbstverständlich die rechtliche Lage, aber Recht ist ja nicht Moral oder Werte...

    Könnte man das Stadion nicht auch so bauen das jetzt 45.000 Zuschauer rein passen, man es jedoch bei erfolgreicher Zukunft ausbauen könnte? Wäre doch zumindest mal ein Gedanke.

    Wir in Nürnberg stehen auf große Stadien, auch wenn nicht alle fertig werden... unter 50.000 mach mers net...dann lieber gleich was nach südamerikanischem oder US- Collage Vorbild ab 100k aufwärts :star_struck: