Beiträge von putzi

    Und könntest echt Finanzminister in einer Ampelregierung werden, oder Wirtschaftsminister.


    Mit genügend Belastungssteuerung sogar beides.

    Die Kompetenz hättest du.

    Wenn man sich die nächsten beiden Spieltage so anschaut und sich dabei auf uns, Lautern, Rostock und Wiesbaden konzentriert ist das allerdings nicht wirklich wahrscheinlich das vor Elversberg der Baum lichterloh brennt.


    So ehrlich muss man auch sein.

    Hab jetzt nur die letzte und die aktuelle Seite gelesen und da bezieht sich ein Post auf 99 und der ist aus dem Kontext weil vorher ein User 94 ins Spiel gebracht hat.

    Hab diesen Post aber auch net als "wird so kommen" verstanden sondern ehr als "ham mer alles scho erlebt".


    Wenn du 99 also dauernd liest war ich zumindest im falschen Faden unterwegs.


    Die Situation ist für uns, stand jetzt, relativ Komfortabel, wir sind sechs Punkte vorne und haben noch zwei Heimspiele, unter uns spielt man noch das ein oder andere mal gegeneinander und nehmen sich die Punkt weg.

    Ich habe keine Abstiegsangst und denke auch das wir nicht mehr auf den Releplatz abrutschen.


    Da ich in den letzten 35 Jahren mit dem Club aber schon einiges erlebt habe, und wenns ums abrutschen geht halt überwiegend negatives, hält sich meine positive Einstellung grad in argen Grenzen. Die Mannschaftsleistung tut da ihr übriges.


    Ob wir jetzt das Tor treffen anfangen oder aufhören dümmste Gegentore zu fangen, beides wär nötig wen man Punkte haben möchte.

    Um zu Punkten muss aber das Tor treffen und dabei nicht im Abseits stehen.

    Deshalb hat Paderborn auch gewonnen auch wenn wir gwinnen hätten können.

    Auch reicht es nicht 15,20 oder 25 Minuten zu haben wo "das Konzept eigentlich schon aufging".


    Ansonsten finde ich die Leistung der Mannschaft in den letzten Monaten im allgemeinen, in den letzten Wochen im speziellen relativ ernüchternd um es mal positiv zu formulieren.


    Ich denk jeder der sich schon a weng mit Fussball befasst und unsere Leistung dabei im Blick hat wird zustimmen das es noch eine ganz enge Kiste werden kann wenn wir jetzt drauf vertraun das scho nix passieren wird und das wir eine gehörige Leistungssteigerung brauchen oder zumindest eine konzentrierte Gesamtleistung um in den letzten vier Spielen Punkte zu holen.

    Das ist kein Pessimismus sondern lediglich die Reflektion der Mannschaftsleistung und da is der Trend einfach net der friend.


    Wenn du dich mit Durchhalteparolen besser lebst sei dir das überlassen.


    Ich bin von der Saison und davon das man jetzt so tun muss als wären 40 Punkte etwas das man feiern sollt einfach zu frustiert um dem noch was positives abgwinnen zu können.

    Ich wünsche mir einfach das wir am Sonntag irgendwie zu Punkten kommen und hoffe das man dann den Deckel drauf machen kann.

    Auf ein Endspiel gegen Elversberg oder eine "letzte Chance" gegen den HSV hätt ich keine wirkliche Motivation.

    Wo genau sollen wir noch 4 Punkte holen?

    Aus den nächsten vier Spielen. Lasst doch bitte mal diese Spiele rumgehen, bevor hier schon jegliche Punkte an die Gegner geschenkt werden. Es ist teilweise echt unfassbar nervig, wie hier einige sich in ihrem Pessimismus laben. Aber das sind ja die Grundfesten dieses Vereins, Tradition konservieren und Pessimismus bewahren.

    Sorry aber wenn ich die letzten Spiele so im Gedächtnis passieren lasse fällt es mir wirklich schwer mir eine realistische Perspektive für die Spiele in Hamburg oder Düsseldorf auszudenken.

    Auch gegen den KSC und Elversberg wüsst ich gern wie man bei unserer Anfälligkeit hinten groß Punkten soll.


    Wenn das für dich unbegründeter Pessimismus ist müsst man dir schon leicht unbegründete Durchhalteparolen unterstellen weil das auftreten der Mannschaft lässt jetzt keinen optimistischen Blick zu.

    Sind halt beides Extremdarstellungen...


    Wir haben uns nicht "kaputtgespart" sondern auch unter Hecking jedes Jahr aktiv und für die Liga in normaler Höhe am Transfermarkt investiert.

    Unser Gehaltsbudget gehört nach wie vor zur oberen Tabellenhälfte.


    Der Vorwurf man hätte uns kaputtgespart ist also einfach nur schmarrn.


    Wir schaffen es seit vier Jahren nicht einen einigermaßen stimmigen Kader auf die Beine zu stellen, das aber rein aufs Geld zu schieben kommt in meinen Augen zu kurz weil wie uns Bader bewiesen hat bedeutet mehr Geld bei fehlender Ahnung halt einfach nur das man mit mehr Geld nix zambringt.

    Es gab mal die wundervolle Konstellation, dass wir noch zu Zeiten der Zwei-Punkte-Regel sechs Punkte vor Freiburg waren.. drei Spieltage vor Schluss. Dann hat Freiburg alle drei Spiele gewonnen und wir alle drei verloren - Abstieg. Oder war das mal nachts einer meiner Glubb-Alpträume?

    An einen direkten Abstieg kann ich nur bedingt glauben, dazu spielen eigentlich weder Rostock, noch Lautern, noch Wiesbaden gut genug als das alle drei noch an uns vorbeikommen würden. Unmöglich sicher net, aber wahrscheinlich auch net wirklich.


    Ob man allerdings ohne weiteren eigenen Punkt net in die Relegation rutschen würd auf den Versuch tät ich gern verzichten.


    Am Besten wäre es am Sonntag gegen den KSC zu gewinnen und dann wäre der Deckel auf dieser frustierenden Saison zumindest drauf.

    Es ist doch irgendwo schwachsinnig jetzt wieder Grundsatzdiskussionen über bereits entschiedenes zu führen nur weil ein einzelner User damit seine Probleme hat...

    Denk mal die Bayern haben sich spätestens seit der Posse um Tuchel soweit selbst verbrannt dass da aus dem obersten Trainerregal sich das keiner antut solang der heimliche Herrscher vom Tegernsee noch Zurechnungsfähig ist.

    Abfindung? Hertha BSC hat doch gute Sponsoren :money_mouth_face:

    Da ich nicht glaube, dass Hertha BSC jemanden gegen Ablöse verpflichten möchte, der nach den hiesigen Meinungen nix kann und nix taugt, werden wir wohl um eine Abfindung nicht herumkommen.


    Aber ab dem 1. Juli haben wirs ja.

    Ah du hast also nicht nur den Club sondern auch die Hertha in den letzten Jahren net verfolgt.

    Puh vor lauter Weihrauch und Schalmeienklang hört und sieht man ja seinen Bildschirm fast nimmer.


    Zur Wahrheit gehört halt bei aller Lobhudelei über die Transfereinnahmen auch das wir in der TV Tabelle massiv an Boden verlieren und dass das schon auch irgendwo in die Rechnung mit eingepreist gehört.


    Man kann sich sicher, wie manche Insider es taten, einen drauf hobeln das man im Winter die Nr. 4 und 9 (oder keine Ahnung wie das Insiderranking genau war) von der Gehaltsliste brachte und 1,6 mio eingenommen hat.

    Denk mal das Geld das man hier "gut" gemacht hat geht schon deshalb flöten weil man wieder eine Saison unter ferner Liefen spielt und eben dort wo das Geld gemacht wird, mit den TV Geldern, abrutscht.


    Kann man also drüber streiten ob das so ein genialer Schachzug war oder ehr ein Vabanquespiel das man verloren hat.


    Mit Größenwahn hat das nix zu tun, auch frag ich mich was du mit "Voraussetzungen" meinst, weder hat Hecking ein kleines Gehaltsbudget zum handeln, noch hatte er ein unterdurchschnittliches Transferbudget.

    Die Fehler die bei Trainerauswahl und Kaderplanung seit zwei Jahren gemacht wurden/werden haben doch nix damit zum tun das man, wie jeder andere Zweitligist halt auch seine besten hergeben muss.


    Man muss Hecking net schlechter machen als er ist aber so eine grundlose Lobpreisung wie dein Post, inklusive fett geschriebenen geht halt genauso an einer realen Gesamtbewertung vorbei wie auf der anderen Seite ein "aber Daferner, und Geis und Mathenia und mIiiiiiiiii"!