Beiträge von putzi

    Wenn wir nach jeder Halbserie anfangen den Trainer zu entlassen, wird sich auch nie etwas entwickeln. Manchmal muss man halt auch mal den Mut haben und eine Durststrecke durchstehen, wenn man vom Trainerteam und dem dahinterstehenden Konzept überzeugt ist. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum mittelmäßig bis schlecht performt und dann auf einmal läuft ein Rädchen ins andere.

    Diese Möglichkeit besteht auch hier.

    Ich bin auch nicht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen und der Spielweise die größtenteils gezeigt wird. Auch der Trainer nimmt mich mit seinem bisherigen Auftreten nicht unbedingt mit, aber ich kenne auch keine Internas. Grundsätzlich bin ich aber trotzdem bereit jetzt auch eine mittelmäßige Saison durchzuziehen (solange man nicht in Abstiegsnöte gerät) um einfach mal etwas aufzubauen.

    Dass wir nicht die cleverste Mannschaft haben sieht man ja an jedem Spieltag, da ist wohl auch etwas mehr Geduld gefragt bis die Mannschaft Spielphilosophie, Taktik, Laufwege etc. mal im Kopf hat. Kommt jetzt wieder ein anderer Trainer, dauert es wieder ewig bis die Mannschaft weiß was sie machen soll.

    Es wird sowieso keinen Trainer geben, der den Erfolg nur durch Handauflegen mit sich bringen wird. Und wenn man die Trainevorschläge der Community hier so liest, da fragt man sich auch woher die Vorstellung kommt, dass es mit diesen auf einmal alles rund laufen sollte.

    Angenommen man zieht die Saison mit Canadi jetzt durch und ignoriert das der Fussball den wir spielen einfach nur greißlich anzuschauen und vom Niveau noch schlechter als letztes Jahr ist, angenommen man zieht es durch und ignoriert dass Canadi mit dem Kader keinerlei Ergebnisse erzielt.


    Was genau sollte sich nächstes Jahr ändern??

    Nein, mein Blick auf die Pflichtspiele unter Canadi zeigen mir eine Mannschaft die keine ist und einen Fussball das der Sau graust. Die Tabelle ist da nur die Kirsche auf der Sahnehaube auf dem Eisbecher dieser scheiß Spielzeit.


    Und ich gebe zu das ich letzte Saison zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Grund sah an Kölner zu zweifeln, warum auch? Zwar waren Leipzig und Dortmund kein Ruhmesblatt, aber eigentlich auch kein Beinbruch. In den restlichen spielen passte die Einstellung und die Leistung und das wir Lehrgeld zahlen würden, Stichwort Berlin, war jedem klar.

    Meine Zweifel sind mit Stuttgart gekommen und hatten nach Freiburg den Endpunkt erreicht, die Berichte aus dem Trainingslager haben die Befürchtungen bestätigt und spätestens ab da habe ich auch nicht mehr an MK geglaubt.


    Das zwischen erster Liga mit Zweitligakader und einem massiv verstärken Zweitligakader in Liga zwei einen gewissen Unterschied in der Bewertung gibt dürfte dir auch klar sein.


    Nur ums nochmal klarszustellen, es geht beim "hammer auf Canadis Kopf" nicht um Einzelspiele sondern um die Gesamtbewertung der sportlichen Leistung des FCN und wer da die spiele sieht und meint das es schon passen würd den versteh ich zumindest nicht mehr.

    Eben weil man sich von den Zahlen der JHV nicht blenden lässt sollte es klar sein das man nicht noch eine Saison herschenken kann.


    Es wurde sehr viel investiert und ich sehe aktuell kein Tafelsilber mit dem man wieder im zweistelligen Bereich erlöse erzielen kann um den Kader für das zweite Masterplanjahr zu finanzieren.


    Der Vorschlag von meiner Seite wäre das Canadi mit seiner Mannschaft endlich zu liefern beginnt, und zwar über ganze Spiele und mit drei Punkten auf der Haben Seite anstatt wie bisher mit ein paar Minuten und "eigentlich hätte wir gewinnen müssen".


    Falls das nicht klappt kann man gern auch den Kader austauschen wenn man so dermaßen am Trainer hängt um Canadi evtl. die Spieler zu geben mit denen er arbeiten kann. Die vorhandenen scheinen das ja nicht zu sein.


    Das wäre zwar mal was völlig anderes aber aus finanzieller Sicht wohl ehr ein Desaster.

    Gut is deine Meinung.


    Teile sie null.


    Das mit dem planlos ist relativ. Aktuell haben wir z.B. einen Trainer der ist schon planlos bevor irgendwas entschuldigendes passiert.

    Klar, bei zuletzt 1 Sieg und 9 Niederlagen am Stück war Verbeek schon ein echter Erfolgstrainer.

    Wahnsinn, dass sich an den überhaupt noch jemand erinnert!

    Ja das "Klima der Angst" war halt prägnant.


    Nix gegen Schäfer, aber in der Beziehung hat er sich schon wunderbar in Baders Netzwerk eingefügt.


    Und immer wieder lustig, Verbeek bei dem nach zwei Wochen schon mehr Entwicklung zu sehen war als bei Canadi nach vier Monaten, der unter der Saison eingestiegen ist und von Bader einen scheiß in der Winterpause bekommen hat trotz Bedarf der wird von dir nicht grad hoch gehandelt obwohl den wirklich die Verletzungen gekillt haben.


    Ein DC der hier gar nichts zeigt und sich seinen Kader mit zusammenstellen konnte bei dem wird Geduld angebracht.

    Manchmal muss man einen Clubfan nicht verstehen.


    Ein Verbeek hat übrigens in Bochum gezeigt das er durchaus auch langfristig unter suboptimalen Bedingungen arbeiten kann. Wie gut die Entwicklung seit seinem Abgang ist kann man ja sehen und recht viel von Verbeeks Kritikpunkten haben sich ja da auch bewahrheitet.

    Ich geh davon aus, dass man dann im negativen Fall 3 Spieler rasiert, darunter auch Behrens. So als Zeichen an die Mannschaft. Und da das auch nichts bringen wird, wird anschließend der Trainer vor die Tür gesetzt und die Spieler wieder begnadigt. Und Palikuca sagt: Ich habe von allen Leistung eingefordert. Aber da nix kam, musste ich reagieren.

    Ja des wäre dann Handeln nach Lehrbuch. :face_with_rolling_eyes:

    Finde ich jedenfalls besser als "Rasier den Trainer und pack die Truppe in Watte". Zumindest bis zur Winterpause. Sollten allerdings die Leistungen UND die Ergebnisse weiterhin ausbleiben, muss man nach dem letzten Spiel Bilanz ziehen und die Frage stellen, ob es so noch weitergehen soll.

    Bin unschlüssig was ich gut finden soll.


    Ich glaube nicht das DC hier noch eine Wendung herbringt, aktuell liegt er auf meiner persönlichen Rangliste der Trainerfehler hinter TvH aber knapp vor Ismael.

    Allerdings ist es nicht unmöglich und die Saison ist sportlich eh so gut wie gelaufen.


    Es besteht halt die Gefahr das wir weiterhin so vor uns hindümpeln und immer wieder mit ein paar Minuten Fussball bestechen, auch werden wir schon mal wieder eins gewinnen. Das löst aber keine Probleme und eigentlich schieben wir damit nur die Entscheidung raus.

    Alles was nach der Winterpause passiert wäre halt wieder planlos und dumm.

    Also wenn sich Putzi mit jemanden prügeln wollte, hät er mir das bestimmt als erstes angeboten :boxen:Ich bin der Endboss

    Ich denk ich würde dich mit mir in einer Kellerbar einsperren, dir lauwarmes Bier hinstellen und dich die ganze Nacht mit Edguy beschallen.

    Und zwar ne Liveaufnahme, und bei jedem blöden Witz vom Sammet müsstest du trinken.


    Du siehst, Prügel sind völlig unnötig.

    der Artikel macht mich echt wütend, der Herr Trainer sollte bitte auf ein System zurückgreifen, das auch funktioniert :pouting_face:

    Bei Bild Artikeln die eigentlich nur aus einem Zitat bestehen sollte man immer vorsichtig mit der Bewertung sein.


    Allerdings gibt es Momentan nicht das Bild einer Mannschaft die für den Trainer spiel ab. RP entscheidet sich also für "Rasier die Truppe und behalte den Trainer" kann gut gehen. Erhöht aber automatisch den Druck auf ihn und die Winterpause.