Beiträge von putzi

    Irgendwie wird man das am Ende sogar machen müssen. (sofern keine "vernünftigen" Lösungen zustande kommen). Irgendwie muss man sich dann halt mit 60%-Lösungen zufrieden geben.

    Denn unabhängig von jeglicher Bewertung der Transferpolitik sind sich wohl alle dahingehend einig das der Kader nominell zu dünn besetzt ist.

    Stimmt.


    Aber Kaderfüller kann man wirklich ganz zum Schluss verpflichten.


    Ansonsten mal Frage an dich. Welcher Qualitätsspieler sollte denn bitte zu uns wollen?

    Ich will jetzt keine Namen von dir hören sondern ehr so ne Art Beschreibung.


    Mir fällt nämlich aktuell kein wirklicher Grund ein warum sich ein Spieler der auch andere Optionen hat für uns entscheiden sollte.

    Na ja gut.


    Irgend ein "Insider" oder sonstiger Arsch schmeißt einen lustigen Namen in die Runde und schon gehts los.


    Sehe halt keinen Grund bei jedem Gerücht die selbe Leier abzuziehen.

    Zumal es unter Borne eigentlich immer so war das ein Spieler vorgestellt wurde ohne das dieser vorher Tage lang in der Presse rumgeisterte.

    Ja sicher.


    Wird halt von jeder Profimannschaft die ihr Stadion nicht voll kriegt in irgend einer Form gemacht aber für Hertha ist es sicherlich gut weil der ein oder ander hängen bleiben wird.


    Und weil mit Sicherheit der ein oder andere der es sich sonst nicht leisten könnte rausgehen wird.

    Wie überall anders halt auch.

    Also in der realen Welt der Nichtforumstrolle ist die von mir wahrgenommene Grundstimmung das man gerne einen stärkeren Kader hätte. Allerdings es einem auch klar ist das wir absolut keine Mittel haben um groß aktiv zu werden.


    Ich nehme wahr das wir alle noch auf der Freudenwelle des Aufstieges schwimmen, der eine mehr, der andere weniger und das ein gewisses Grundvertrauen in Köllner und Co. vorhanden ist das ich das letzte mal bei uns so unter Hecking wahrgenommen hab.


    Sollte die Mannschaft mit wehenden Fahnen kämpfen und doch untergehen wird es in meinen Augen keinen großen Aufstand geben.

    Stimmt ales bis auf eins wir die Fans sind einfach die besten und die einzigen die immer zu ihrem Glubb halten ? Und immer voller Optimismus und Zuversicht in die Zukunft schauen voller Vertrauen in unsren einzigartigem Glubb und seiner Führung AMEN!

    Ps. Das berühmte Schild kann ich mir hoffentlich ersparen.???

    Deshalb ist es auch für jeden Verein schlecht wenn sein Vorstand und die Vorstandschaft nur den Mitgliedern nach dem Maul reden.


    Und wie man an unserer jetzigen Situation sieht sind die Fans und Anhänger durchaus bereit einen schweren Weg mitzugehen und ich glaube auch nicht dass der Großteil der Fans die Situation in diesem Jahr falsch einschätzt.

    Ich sehe halt bei Spielern wie Santos, Kostic, Lasogga, Ekadal oder dem griechischen Holzfäller seit Jahren nur das Anspruch, Wirklichkeit und Gehalt in Dimensionen auseinanderdriftet dass es mir schwer fällt zu glauben das man um solche Spieler eine funktionierende Mannschaft aufbauen kann.


    Sie haben weder große sportliche, noch charakterliche Merkmale die dafür sprechen würden dass junge Spieler mitgehen.


    Noch dazu kommt das der HSV halt keine Ahung von der zweiten Liga hat. Das Spiel am Freitag war sicher kein Gradmesser.

    Es war der erste Spieltag und es kann und wird sich noch viel ändern. Aber ich glaube dass sich einige beim HSV das ganze leichter vorgestellt haben.

    Ja gut.

    Wir verteilen halt immer x Karten an Schulen und Vereine.


    Wenn ich in meinen 75.000 Mann fassenden Stadion einen 40.000 Schnitt habe fällt so eine Geste weder besonder schwer. Noch ist sie was besonderes.

    Würde mich mal interessieren, ob man mit Thomas Sabo auch Gespräche geführt hat. War ja glaub ich Premiumsponsor bevor er aus Ärger über Bader'sche Machenschaften zurückgezogen hat.


    Und an die Biernörgler hier: ihr jammert auf sehr sehr hohem Niveau, lasst euch das gesagt sein! Ich pendel zwischen N und OWL (Detmold) und das was die hier Bier nennen würde bei uns keiner mit der linken Arschbacke anschauen geschweige denn trinken. Nicht umsont gibt es hier in gut sortierten Getränkemärkten mittlerweile vermehrt fränkische Biersorten (Zwickl, Mönchshofer etc).

    Mönchshofer ist Kulmbacher und damit auch Plörre.


    Und nein man nörgelt als Franke nicht auf hohem Niveau wenn man ab dem oberen Ende der fränkischen Schweiz nur noch Wirtschaften findet die diese elendige Pissbrühe aus der "heimlichen Hauptstadt des Bieres" ausschenkt.


    Man ist das zwar als Nürnberger gewohnt dass es mit Tucher auch keinen Gaumenschmauß gibt.

    Aber das es so viele Oberfranken gibt die diese Industrieplörre aus Kulmbach freiwillig saufen ist mir ein ewiges Rätsel.

    So schlimm ist das Kulmbacher nicht. Da haben wir hier ganz Andere Brühen.


    Kulmbacher soll auch das beste alkoholfreie Bier haben. Wurde mir von zwei Braumeistern (nicht von Kulmbacher) so gesagt, konnte es aber nicht überprüfen :winking_face:

    Wo kann man das disliken?

    Ich sehe aktuell auch keinen Grund warum es beim HSV anders laufen sollte.


    Der Kopf stinkt immer noch und auch die Kaderplanung war alles aber kein Neuanfang.

    Wenn man euch so hört, dürfte sich eigentlich keine Mannschaft im Profifußball verstärken. Bringt das Mannschaftsgefüge durcheinander etc.

    Schreib ich mit keinem Wort.


    Aber das ein Spieler auch kommen will sollte dir schon klar sein und das ein Spieler der jetzt in der zweiten Liga brauchbar gespielt hat nicht zeitgleich eine Verstärkung im Abstiegskampf darstellen würde sollte auch soweit klar sein.


    Insofern halte ich dieses überzogene gemaule das einige hier an den Tag legen erst dann für Gerechtfertigt wenn der Kader am 1.9 noch genauso aussieht.

    Dann wäre es nämlich wirklich eine schwache Leistung von Bornemann.

    Was Blume meint, ist, dass man auch für 4 Millionen Spieler finden kann, die uns verstärken. Wie eben dieser Lee für 900.000. Der hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie Löwen. Und von der Sorte gibt es sicherlich noch mehr. Man muss halt suchen. Und dazu hatten wir jetzt schon drei Monate Zeit.

    Und der Lee hätte uns sicher Verstärkt weil?


    Und ja, es gibt auch für vier Millionen Spieler auf dem Markt, die muss man suchen, finden und dann müssen die Spieler auch noch zu einem wollen.