Beiträge von putzi

    Ihr geht echt alle zum Lachen in den Keller, und das Glas ist immer halb leer.

    Nur bedingt.


    Allerdings ist St. Pauli nicht ausschließlich auf der Brennsubbn dahergschummer und wir sind bei weitem nicht so dominant dass man von einem fest eingeplanten Sieg ausgehen muss.


    In meinen Augen ist jedes Spiel in dieser Liga so dass man es an einem schlechten Tag genauso verlieren oder dumm unentschieden spielen kann. Ich denk da nur ans Spiel in Lautern wo den Daueroptimisten auch schon klar war dass dies locker gewuppt wird.


    Wir dürften mit die beste Mannschaft haben und an einem normalen Tag schlagen wir uns höchstens selber, allerdings gabs solche Tage schon ziemlich oft diese Saison und das liegt halt daran dass wir trotz aller Qualität keine dominierende Übermannschaft haben.

    Das wichtigste bei solchen Verletzungen ist dass sie richtig auskurriert werden und das man sich genügend Zeit für das heranführen an den Profialltag nimmt.


    Kerk spielt in meinen Gedanken heuer keinerlei Rolle mehr, ein fitter Kerk nächste Saison egal in welcher Liga muss das Ziel aller beteiligten sein.

    Ich find das bei uns schon ein extrem ktitisches Publikum. Ist ja auch was, was Köllner immer wieder mal moniert. Und es gibt eben auch andere Vereine, die nicht nach 3 Niederlagen in Folge gleich wieder das gesamte Konzept und den Trainer in Frage stellen.

    Welche denn?


    Und wohl gemerkt wir reden von den Fans und nicht davon dass die Vereinsverantwortlichen die Ruhe behalten.

    HSV und Köln in der zweiten Liga? Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig in der ersten Liga.


    Das wäre schon krass. So vergeht so langsam die bekannte Fußballwelt.

    Na ja, Köln ist jetzt auch schon seit zwanzig Jahren ein Fahrstuhlverein und der HSV arbeitet nun auch schon seit Jahrzehnten auf seinen Niedergang hin.


    Vereine wie Augsburg und Mainz machen halt relativ viel aus ihren Möglichkeiten und haben halt den Vorteil als kleiner Verein ohne den Ballast des Traditionsvereins arbeiten zu können.

    Kammerbauer ist einer der wenigen Wechsel die auch sportlich einen Sinn machen.


    Und aus dem Interview mit Bornemann von letzter Woche liest man doch ganz klar raus wie groß der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga rein Gehaltstechnisch ist.

    Wenn ich ein Perspektivspieler bin und kann das woanders auch nur für das x Fache an Gehalt sein dann brauch ich doch net zweimal zu überlegen.

    erinnert mich etwas an die greuthe. Die machen ja auch soviel aus ihren Möglichkeiten

    Na ja bei aller Freude über deren Abschmieren heuer kann man schon sagen dass die Teebeutel im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine wirklich saubere Leistung in den letzten zwei Jahrzehnten hingelegt haben.

    Wir werden uns egal in welcher Liga wieder darauf einstellen können das der endgültige Kader nicht frühzeitig stehen wird.


    Im Falle eines Ligaverbleibes wird man wieder auf kurzfristig aufgehende Gebäudeöffnungen hoffen müssen und auch im Falle des Aufstieges wird man erst schauen müssen was die anderen so am Gabentisch übrig lassen werden.


    Für eine frühzeitige Kaderplanung fehlt uns schlicht die Kohle.


    Und ein Spieler mit einer gewissen Qualität wird schon erstmal wissen wollen in welcher Liga er spielt bevor er unterschreibt.