Beiträge von tequilaslayer ✞

    Zitat von docfred

    Die Uhr geht korrekt. Zumindest mittlerweile. Nur an den ersten beiden Tagen, war die Zeit nicht auf mitteleuropäische Sommerzeit eingestellt. Weshalb auch immer :floet: Alle, deren Uhrzeit nicht korrekt ist, müssen im Profil nachhelfen.


    Ok mercie^^ Fehlt "nur" noch der Beitragszähler :roll::wink:

    Zitat von Sabine04

    Stimmt,ist nur ein Katzensprung nach Mannem !!!!!! :lol::lol:


    Leider kann ich morgen net, aber vielleicht trifft man sich nächste Saison im "Gärtla" oder hier in der Region..... Gärtla is auf jedenfall saugeil, Stimmung ohne ende, und dann voll aufgeheizt zum Spiel. Fan was willst Du mehr... :wink:


    Auf jedenfall viel Spass morgen und ein gutes Spiel...

    Zitat von Sabine04


    Treffen uns auf dem Campingplatz und gehen dann ins Gärtla !!!!!! :lol::lol::support::bengalo::hoch::bussi:


    Mir is grad so aufgefallen, das wir wohnorttechnisch fast Nachbarn sind^^


    Auf die Fanfreundschaft...GzT31666.gifGzT31666.gif3Bs31697.gif3Bs31697.gif3Bs31697.gif

    Jetzt will ich euch mal was erzählen zum Thema FF:


    Ich geh seit 30 Jahren zum Glubb, und habe somit "Die besten Jahre" der FF kennen gelernt. Hier einige Erlebnisse der letzten 30 Jahre:


    Wir waren eine Clique von 5 Mann die immer gemeinsam zu den Glubbspielen ging. In der Saison 82/83 durfte ich das erste Spiel gegen unsere Freunde aus Gelsenkirchen sehen. Ich war damals fast 14, also noch a junger Bou, was ich in dem Spiel erlebt und gesehen habe hat mich geprägt.


    Als man "Schalke und Der Fcn" gesungen hat, bekam ich ne Gänsehaut, auch Bilder das Fans aus dem "Gegnerischen Lager" arm in arm mit Glubb Fans nach dem Spiel zusammen sangen, hat mich sehr bewegt, denn es war zu der damaligen Zeit üblich sich nach Spielschluss, die Gegner zu beleidigen und zu verkloppen (Was ich nicht gut heissen will).


    Ein paar Jahre später Saison 88/89:


    Wir waren zu Gast in Hannover im "Niedersachsen Stadion" Es ging wie meistens beim Glubb gegen den drohenden Abstieg, wir konnten uns mit einem 0:1 durchsetzen und besiegelten dadurch den Abstieg von Hannover.


    Was nach dem Spiel los war könnt ihr euch sicher vorstellen, es gab keine Polizei Eskorte oder so, wir mussten zum HBF mit der U-Bahn fahren.
    Dort kam es zu Übergriffen der Hannoveraner, wir ne Gruppe von 4 Mann gegen 20-25 Mann. Zu unserem Glück kamen ein paar Schalker aus der Gelsenszene, die auch beim Spiel waren zu Hilfe. Wir konnten uns dank der Hilfe unserer Freunde erfolgreich durchsetzen.
    Ich bin noch heute dankbar dafür, denn wir hätten echt alt ausgesehen ohne Hilfe....


    Was mich persönlich am meisten bewegt hat war folgendes in der Saison 96/97:


    Wir machten an diesem Tag extra früher Feierabend, um uns auf den Weg nach Gelsenkirchen zu machen und unsere Freunde im Uefa-Cup Spiel gegen Roda Kerkrade zu unterstützen.


    Die Fahrt verlief "Bierseelig" und wir waren gut drauf, net mal das miese Wetter in GE (Dauerregen) konnte unsere Stimmung trüben. Wir wurden freundlich Empfangen in der Nordkurve der Schalker, und so standen wir Seite an Seite und feuerten die Mannschaft an.


    Ich sah an diesem Abend einen Schal den ich unbedingt haben wollte,
    es war der Schal mit dem Aufdruck: UEFA CUP 96/97; FC Schalke 04; Europa wir kommen;


    Leider war dieser Stück ausverkauft, als wir uns in der Halbzeitpause dannach erkundigten...


    Wir gingen nach nem Bierchen zurück in den Block, Schalke gewann das Spiel 3:0, und die Stimmung war euphorisch. Ich sprach nen Schalker Kollegen an, erzählte ihm von dem Schal, und er meinte: Komm las uns tauschen, doch den einzigsten Schal den ich dabei hatte, war ein selbst gestrickter Rot-Schwarzer Schal, alle anderen waren in der Wäsche.


    Dem Knappen war das egal, er sagte daß das ne super Aktion von uns wäre, unter der Woche von Erlangen mal eben so nach GE zu fahren um die Schalker zu supporten. Ich war so gerührt, das er meinen "selbstgemachten" Schal mit mir getauscht hat, das ich mir meine Tränchen verdrückt hab.


    Wir fuhren zwar pattschnass heim, aber es war ein super Erlebniss. Und noch Heute bin ich stolz auf diesen Schal.


    Oder in der Saison 01/02:


    Mein Kumpel in Gladbeck hatte mich zu sich eingeladen, damit ich mir die "Arena Auf Schalke" ansehen konnte. Nachdem die Eröffnungsfeier im August, wo auch der Glubb anwesend war, eine "Gänsehautvorstellung" war, und ich das leider nur im TV verfolgen konnte, war es jetzt endlich soweit.


    Leider war es nicht beim Glubb Spiel möglich an Karten zu kommen, aber ich besuchte mit ihm S04 - Köln, es war überwältigend. Am Tag vorher besuchten wir das Museum das ja gleich neben der Arena steht, und waren selbstverständlich beim Trainig hautnah dabei, ich krieg scho wieder ne Gänsehaut, wenn ich auf diese Momente zurück blicke.


    Wir waren zusammen auf der "Glück Auf Kampfbahn" das erste Stadion der Schalker, und zum Abschied schenkte mir mein Schalker Kumpel einen Freundschafts Wimpel.


    Das sind Momente die ich nie vergessen werde.




    FMf51164.jpg


    Ich auf der Glück Auf Kampfbahn am Anstoss Punkt


    edx51204.jpg


    Im "Wohnzimmer" des Schalker Museum's


    OM051305.jpg


    Der Freundschafts Wimpel



    Edith sagt: Ich hab den Beitrag jetzt mal hier rein kopiert, den ich meine das der in dem anderen Thread untergeht.

    Zitat von OKA

    Haben soeben die Anzahl der Beiträge, die ein Threadt braucht um ein "Hot Topic" zu werden ein wenig hochgesetzt. Jetzt ists denk ich ein bischen eindeutiger.


    Danke fürs Lob btw :winking_face:

    Falls Du der Verantwortliche für das Design bist, dann kann ich nur sagen: Hast schee gmacht, sieht richtig schick aus.
    Chapeau....



    Sehr schön geschrieben. SCHALKE UND DER FCN... :schalke::glubb:

    Zitat von FCNMax

    Ja, in Frage stellen finde ich auch völlig richtig. Man kann ja nicht, unabhängig davon ob wir jetzt absteigen oder nicht, einfach zum alltag übergehen, sondern muß schon überlegen, was falsch gemacht wurde. Was mich nur stört ist dieses pauschale abqualifizieren der beiden trainer, des Managers, des Präsidiums, der Spieler - denn das liefert ja keine Antworten...


    Man stelle sich mal vor man kauft sich einen Gebrauchtwagen, ein Auto von guter Qualität, womöglich deutsches Fabrikat zu einem guten Preis. Eine Woche fährt es tadellos, dann stottert der Motor, schliesslich geht gar nix mehr! Du fährst es in die Werkstatt und der KFZ-Meister sagt nur zu Dir: alles muß raus, alles ist Schrott! Damit würde man sich wohl auch kaum zufrieden geben...und genau auf dem Level wird hier von ein paar Leuten diskutiert! Finde ich ziemlich unspannend, weil mich eher interessiert obs nur die Zündkerzen sind oder doch die Zylinderkopfdichtung...


    Wie willst Du einen offensichtlichen Totalschaden schön reden um bei Deinem "Auto vergleich" zu bleiben? Ne neue Zylinderkopfdichtung und dann wird das schon, über das verzogene chassi und die gebrochenen Achsen brauchen Sie sich keine Sorgen machen?


    Ne Ne mein lieber, wer Verantwortung trägt und Scheisse baut, muss dann auch den Kopf hinhalten, wie eben auch beim Trainer wenn dieser versagt hat. So sind die Mechanissmen in diesem Geschäft, der eben erfolgsorientiert ausgerichtet ist. Und bei ausbleibendem Erfolg muss eben umgedacht werden, um wieder Erfolgreich zu werden.


    Und an Erfolgslosigkeit vom Glubb, hat unter anderem auch der Herr Bader seine Schuld, wie auch die Trainer und ein Grossteil der Mannschaft.


    Veränderungen müssen her, egal in welcher Liga der Glubb nächstes Jahr spielt!

    Zitat von jofcn

    war so....letzter Spieltag 2. Liga 2000/2001:
    Glubb-St. Pauli 1:2, wir waren schon aufgestiegen, Mannheim deshalb nicht.


    Wird hier auch nicht unbedingt vergessen, aber zumindest hat mir noch keiner die Scheiben meiner Karre eingeschlagen, den Glubbschal rausgeholt und angezündet.


    Wir Glubb Fans sind dadurch nicht sonderlich beliebt, hinzu kommt noch das sich die Mannheim Adler Fans mit den Nürnberg Icetigers in den Haaren haben. Aber scheissegal ich geh mit stolz geschwellter Brust mit meinem Glubb Trikot durch Mannheim und ich freu mich schon, nächste Saison die Amas vom Glubb in Mannheim sehen zu können, auch hier gilt:


    Allez für den Glubb

    Ich hab mit den Schalkern super Zeiten erlebt, das kann nichts trüben.
    Das jetzt ne Generation da is hüben wie drüben, die nichts mit der Freundschaft am Hut haben versteh ich auch, aber ich finds schade.


    Auch wenn wir absteigen sollten, wird sich für mich nix ändern an der Freundschaft, da wir das Ding nicht am letzten Spieltag verkackt ham, sondern schon die ganze Saison über.


    :schalke::glubb:

    Zitat von USK Schäuble

    muss ich gleich aufmachen, sonst krieg ich wieder krach mit kargus.


    @mods: wo sind die doppelhalter?


    Sind noch versteckt, die lassen sich aber einfügen genau wie diese hier:


    eDR96660.gifFbz96834.gif


    und was für die Ultras unter uns.... XZR96890.gif:grinning_face::smiling_face_with_sunglasses: