Beiträge von Zarate_66

    Zitat von hain

    Weis jemand wann der Eigler wieder fit ist und ob er am Sonntag spielen kann?



    kicker.de


    .... Boakye trainierte am gestrigen Mittwochnachmittag bereits mit, bewies dabei eindrucksvoll Torjägerqualitäten. "Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat, bin körperlich fit", sagte er nach dem Training. Gut möglich, dass Boakye zum Auftakt gleich in der Startelf steht. "Isaac ist ein Thema. Andere Stürmer hatten jetzt vier, fünf Spiele die Chance zu treffen", sagt Thomas von Heesen. Der Trainer spricht Angelos Charisteas und Robert Vittek an, die leer ausgingen und kaum Torgefahr ausstrahlten. Da sich zudem Christian Eigler nach einer Wadenblessur fit meldete, könnten die beiden Nationalspieler prominente Bankdrücker sein.

    Zitat von Astra

    Wie gesund ist denn ein Eigler um am Sonntag spielen zu können ?? Ich verstehs immer noch nicht, ein Eigler fehlt die ganze Vorbereitung und ist dann bei Wunschaufstellungen voll gesetzt.


    sagt doch schon alles über die "Qualität" unserer Stürmerstars aus, oder meinste net.....

    Schweizer hat gute Karten für den Start gegen Augsburg
    Gygax soll für Kreativität sorgen



    NÜRNBERG - Daniel Gygax’ Arbeitsprotokoll beim 1.FC Nürnberg dürfte für den ambitionierten Nationalspieler und EM-Teilnehmer bislang kaum zufriedenstellend ausgefallen sein. Der Neuzugang vom FC Metz kam während der Vorbereitung selten über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Rechtzeitig zum Zweitliga-Start am Sonntag gegen den FC Augsburg könnte nun aber die Stunde des schlitzohrigen Schweizers schlagen.


    Beim Bemühen, mehr Kreativität und Esprit ins bislang viel zu statische und ideenlose Offensivspiel zu bringen, scheint Gygax für Trainer Thomas von Heesen die verlockendste Alternative zu sein. «Er ist ein kleines Genie und kann mit seinen Aktionen ein Spiel auch mal entscheiden«, schwärmte der Coach von den individuellen Qualitäten des 26-Jährigen.


    Viele Experten hatten bereits beim Pokalspiel in Ahlen mit einer Nominierung des Eidgenossen gerechnet, doch von Heesen hielt gegen den Zweitliga-Neuling noch an seiner defensiven Ausrichtung fest. Gygax selbst zeigte durchaus Verständnis für seine Nichtberücksichtigung. «Ich kann es dem Trainer nicht verübeln, dass er Juri Judt mir vorgezogen hat«, räumte der Züricher ehrlich ein, dass er für die taktische Variante einer Raute im Mittelfeld wohl eher nicht prädestiniert sei: «Am wohlsten fühle ich mich einfach im 4-4-2-System.«


    Viel hätte dennoch nicht gefehlt, und der Hobby-DJ wäre im Wersestadion noch zum Helden geworden. In der Verlängerung hämmerte er erst eine fulminante Direktabnahme an die Latte und verpasste wenig später mit dem Kopf nur knapp eine Flanke von Javier Pinola. Zumindest beim Elfmeterschießen bewies der «Joker« dann Nervenstärke und verwandelte souverän. Allerdings wollte Gygax auch nicht leugnen, dass er sich nach seiner Einwechslung (84.) zunächst schwer getan hatte, ins Spiel zu kommen, «da war nicht alles optimal«.


    Den holprigen Auftritt in Ahlen nahm Gygax zum Anlass, vor überzogenen Erwartungshaltungen zu warnen: «Natürlich haben wir eine super Mannschaft, und viele Leute denken, wir müssten in der 2.Liga jetzt jeden Gegner überrennen. Aber es wird auch Spiele geben, in denen wir uns den Erfolg hart erkämpfen und auch mal mit einem 1:0 zufrieden sein müssen.«


    Gegen den FCA, dessen Pokalspiel in Paderborn (4:2 n.E.) Gygax mit einigen Kollegen vor Ort beobachtet hatte, sollten aber schon drei Punkte drin sein, «wenn wir uns zusammenreißen«. Vielleicht darf ja diesmal Gygax selbst seinen Beitrag zu einem gelungenen Start leisten.


    Uli Digmayer (NZ)
    14.8.2008 19:03 MEZ

    Tomas Galasek hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der ehemalige tschechische Fußball-Nationalspieler kehrt in seine Heimat zu seinem früheren Club Banik Ostrau zurück, meldete das Internetportal des Fachmagazins «kicker» (Donnerstag). Der «Club» hatte den Vertrag mit seinem Ex-Kapitän nach zwei Jahren nicht verlängert. Beim tschechischen Erstligaclub Ostrau unterschrieb der 35-jährige Mittelfeldspieler einen Einjahresvertrag. Seine internationale Karriere hatte Galasek nach 69 Länderspielen im Anschluss an die Europameisterschaft 2008 beendet.

    Zitat von PHM+

    moonlight,



    natürlich nicht, aber wenn man selbst gespielt hat, versteht man das
    Seelenleben eines Spielers oder Trainers besser.



    In welcher "großen" Thekenmannschft hast du denn gespielt?


    Ich seh das Ganze mit mit etwas (zynischem) Humor, der Dir anscheinend abhanden gekommen ist.


    Kritik zu üben heisst auch nachzudenken, was verständlicherweise bei den Verantwortlichen nicht gern gesehen wird (oder warum ist das alte Forum zu?)


    Der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich und muss bei Nichterfolg eben ersetzt werden. So und nicht anders.
    Er hat weitestgehend seine Wunschspieler (wenn auch aus Bielefeld) gekriegt und braucht jetzt nicht mehr mit Ausreden zu kommen.


    Bessere Voraussetzungen hat in der 2. Liga keiner, also....!



    Und das Seelenleben sieht bei allen gleich aus, nämlich so € $ .....
    (möglichst viel kohle rausschlagen bevor es wieder Aus ist)


    Frag nach bem Hans....


    Die Millionäre tun mir ja alle soooo furchtbar leid.

    Hat er sein August-Gehalt etz nun gekriegt (inkl. Urlaubsgeld)


    Man hört ja gar nix mehr davon......


    Die "Freundin" hat er doch auch noch, oder?

    Zitat von Exil-Glubberer

    Ist es eigentlich auch schon Rassismus, wenn man schwarze Sportler immer mit Gazellen vergleicht? Und selbst wenn nicht - diese Aussage muss irgendwo als Textbaustein bei Sportreportern abgespeichert sein... :roll:


    Sollte der Gute jedoch fit bleiben, denke ich wird er es Robertla oder Harry rasch aus der Stammelf verdrängen. Denn die sind nicht nur unbeweglich, sondern auch noch Mimosen mit Selbstblockade... :?:roll:


    Einzig bei Wilma Rudolph assoziiere ich die sog. „schwarze Gazelle“.


    Bisher kenne ich nur "weiße Brasilianer". :lol:


    Bezügl. Vittek & Harry geb ich dir recht.
    Die sind mental noch nicht in Liga 2 angekommen, von daher dürfte das "Bielefelder-Pärchen" durchaus gute Chancen haben.


    Vermutl. "liebt" sie der Tommy sogar etwas mehr..... :bussi:

    aus der AZ


    .... Geschmeidig wie eine Gazelle, eiskalt im Abschluss tanzte der 26-jährige Ghanaer bei den Koordinationsübungen und brillierte im Spiel. Gegen Boakye sah die bisherige Nürnberger Stammkraft Robert Vittek wie ein hölzerner Stehgeiger aus.
    ......

    Wenn jemand auf die Idee kommt dich alt zu nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher. :mrgreen:



    + + + + + + + + Happy Birthday + + + + + + + +



    :glubb::fackel::fahne::prost: :birthday:

    Zitat von Behaim

    Herzlich willkommen!
    Freut mich ungemein, ich halte viel von ihm. Viel Glück in Nürnberg!!!
    Anstatt hier dauernd überkritisch durch die Gegend zu laufen sollten wir ihn freundlich emfangen und auch unterstützen! Nur so treffen unsere Stürmer wieder, aber leider wird hier ja mittlerweile alles angezweifelt...


    Warum?


    Ein Spiel hat er gut....

    Elfer-Killer Schäfer warnt : So gibt's ein Fiasko
    Von DANIELL WESTGATE (BILD)



    Hauptsache weiter! Die meisten beim 1.FC Nürnberg haben den Elferkrimi in Ahlen (4:3) schon abgehakt. Ganz anders Raphael Schäfer.


    Club-Torwart Raphael Schäfer feuert seine Vorderleute lautstark an. Bis in den Angriff sind seine Worte bisher nicht vorgedrungen...
    Der Club-Torwart friert beim Blick in die nahe Zukunft das Lächeln ein: „So droht uns ein Fiasko! In Ahlen habe ich die Geilheit auf ein Tor vermisst.“


    Seit mehr als 300 Minuten (zwei Tests plus 120 Minuten Pokalfight) haben die Franken keinen Treffer mehr erzielt. Sogar Trainer Thomas von Heesen fürchtet, dass seine Angreifer bald den Stempel des „Null-Tore-Sturms“ verpasst bekommen: „Der Druck wird wachsen, daher brauche ich weitere Alternativen.“


    Christian Eigler (Knochenödem an der Wade) ist schon da, aber verletzt. Der Wechsel von Isaac Boakye (Wolfburg) nach Nürnberg ist weiterhin fraglich – obwohl er schon heute Abend wieder in Franken erwartet wird.


    Von Heesen: „Dann verteilt sich der Druck endlich auf mehrere Schultern.“


    Schäfer, der mit zwei gehaltenen Elfern das Pokal-Aus verhinderte, will aber alle in die Pflicht nehmen: „.Vieles lief nach dem Motto: Irgendwann wird es schon klappen. Doch so geht das nicht. Unsere Mittel führen nicht zum Erfolg. Wir müssen das anders lösen.“


    Zum Beispiel mit einer offensiveren Aufstellung! Da in der 2. Liga nahezu alle Gegner nur auf Zerstörung des Club-Spiels aus sind, müssen aus dem Mittelfeld mehr Impulse kommen.


    In Ahlen gelang dies dem defensiv denkenden Trio Joe Mnari, Juri Judt und Marco Engelhardt nicht...