Beiträge von blitzhexe

    Zitat von Powerbag


    Es gab auch gute adidas-trikots (zum beispiel unser SCHWARZES ausweichtrikot, das ich megageil finde....)


    Gibts das eigentlich irgendwo zu kaufen?

    Zitat von weize

    und letzte woche wars ein vorteil für hannover vorlegen zu können. schau dir spanien an da musste real fast jedes wochenende vorlegen.


    schon, nur warum argumentiert die dfl/der dfb damit, die letzten beiden spieltage müssen parallel ausgetragen werden und auf der anderen seite werden dann die mannschaften bevor- oder benachteilt indem sie vorlegen können und die anderen nachziehen müssen bzw können? vielleicht lehn ich mich bissl zu weit aus dem fenster, aber ich glaub die bauern wären bisher anders aufgetreten wenn hannover heute gewonnen hätte. ich weiss es is reine spekulation :slightly_smiling_face:

    Zitat von MaddinXY

    Okay, ja, die Brasilianerinnen und die Kanadierinnen muss man auf jeden Fall erwähnen. England wurde aber doch letztes Mal brutal abgeschossen, bilde ich mir ein?!


    Tore allein bringen mal gar keine Unterhaltung. Bei uns aufm Sportplatz kann ich den DJK Oberasbach jede Woche dabei sehen, wie er zweistellig verliert, und trotzdem ist das kein attraktiver Fußball (und natürlich um Welten schlechter als die Halbprofis unserer Damen-Nati!). Ich habe vom Pokalfinale der Damen neulich ein bisschen was live gesehen, und wenn ich sehe, wie planlos da um den Strafraum rumgepasst wird und die meisten Chancen mehr durch Zufall entstehen, dann stelle ich fest, dass in taktischer Hinsicht deutlich mehr getan werden muss als in technisch-körperlicher. Die Einzelaktionen sind ja durchaus sehenswert und eine Birgit Prinz hatte nicht umsonst Angebote aus der italienischen Herrenliga (Serie B, glaube ich), aber im Großen und Ganzen fehlt eben das Zusammenspiel von individueller und kollektiver Klasse.


    Wie gesagt: Ab dem Viertelfinale werde ich mir die Spiele durchaus reinziehen, aber für eine echte Euphorie müsst "ihr" noch ein wenig arbeiten (was doch auch keine Schande ist, da man ja erst ein Jahrhundert nach den Männern "richtig" eingestiegen ist). Beim Frauen-Eishockey ist das Ganze ja noch katastrophaler, weil da wirklich nur die USA und Kanada was taugen (die dafür so richtig).


    Ja, 6:2 hat Dtl gegen England gewonnen, war aber von beiden Mannschaften ein klasse Spiel :slightly_smiling_face:
    Ich schrob doch, dass attraktiver Fußball nicht nur aus Toren besteht, wenn man viele Tore sehen will kann man ja auch zum Eishockey gehen :grinning_face: Was das taktische angeht geb ich dir schon recht, vielleicht hatten die früher alle so einen Trainer wie ich (ja ich hab auch mal gespielt :)) dessen einzige taktische Anweisung war: "also wir stellen uns erstmal hinten rein." Da lernt man echt suuuper was über Taktik^^

    Zitat von MaddinXY

    Na ja, so ganz gleicht sich das nicht aus in einem Sport wie Fußball, wo das Feld vergleichsweise riesig ist. Im Tennis hauen die Frauen den Ball auch langsamer drüber, merkt aber keine alte Sau, weil so ein Ballwechsel vielleicht 2 Sekunden länger wird dadurch. Das ist aber nicht das Problem vom Frauenfußball. Das sehe ich vielmehr in der fehlenden Dichte in der Weltspitze. Du hast die Deutschen, die Chinesen, die Amis und die Schweden - und der Rest muss sich mit 8:0 abschießen lassen.


    Das WM-Turnier ist also schon mal viel zu groß, und alle Spiele bis zum Viertelfinale kann man getrost als Vorgeplänkel vernachlässigen. Danach gibt's dann schon einen halbwegs ansehnlichen Fußball zu sehen. Ich hab mich schon über die Erfolge unserer Damen gefreut, aber als Zuschauer wird mich das nie so vom Hocker reißen wie die Herrenversion. Als Fußballfan will man eben gut unterhalten werden.


    Ich sagte ja, das Beispiel is bissl an den Haaren herbeigezogen :slightly_smiling_face:
    Die Spitze im Frauenfußball ist schon etwas breiter als die von dir aufgezählten Mannschaften, Brasilien (Gegner des letzten WM-Finales) gehört da ganz klar mit dazu, auch Nordkorea, Japan, Norwegen und England (Gegner des EM-Finales) finde ich. Über die Kanadierinnen lässt sich auch streiten, sind immerhin Weltranglisten-Sechster.
    Wirst du denn nicht durch Tore gut unterhalten? Weil davon schießen die Frauen meist ja doch ziemlich viele, auch das die sich bei einer Führung dann nur noch hinten reinstellen hab ich selten gesehen, da is eigentlich immer Zug zum Tor da. Ich weiss, Fußball besteht nicht nur aus vielen Toren, sondern auch aus guten Spielzügen oder auch sehenswerten Einzelaktionen oder sowas. Ich weiss jetzt nicht ob du zb das Em-Finale gesehen hast, aber das war wirklich ein Klassespiel, das mich zumindest durchaus vom Hocker gerissen hat :slightly_smiling_face:
    Was viele glaub ich auch nicht sehen ist, dass die Spielerinnen alle nebenher noch voll berufstätig sind, weil sie vom Fußball allein nicht leben können. Gut, dadurch is der Frauenfußball noch nicht so vom Geld verdorben, aber durch die Berufstätigkeit fehlt halt die totale Konzentration auf den Fußball, oder auch die Möglichkeit mehrere Stunden täglich zu trainieren. Man muss diesen Sport schon sehr lieben, wenn man sich das noch zumutet, und ich finde man merkt ihnen das durchaus auch an.

    Zitat von Bass_


    die diskussion hatte ich heute mit meiner freundin komischerweise auch, bin zu keinem ergebnis gekommen. vielleicht weils eben zu sehr auf schnelligkeit und athletik ankommt und dies in anderen sportarten nicht so ins gewicht fällt, keine ahnung.


    Ich glaub du machst schon wieder nen kleinen Fehler: Da die Frauen ja im Normalfall auch gegen Frauen antreten und nicht gegen Männer gleicht sich das ja aus :winking_face:
    Handball würde mir übrigens als erstes einfallen, wo es ja durchaus drauf ankommt schnell und athletisch zu sein, nur hast du da jemals gehört, dass sich einer erst ein Männerspiel und dann ein Frauenspiel angekuckt hat und dann ein "iiieh wie langsam" von sich gab? Ok, ich gebs zu is jetzt schon bissl an den Haaren herbeigezogen, dass es jemanden gibt der sowas etwas macht, aber ich glaub du weisst worauf ich rauswill, oder?
    Für mich ist der Frauenfußball einfach was komplett eigenständiges mit eigenem Charakter, klar sind Frauen wie wir festgestellt haben nicht ganz so schnell und kräftig wie Männer, aber kuckst du nur deswegen Fußball um zu sehen wie die Kerls möglichst schnell an der Seitenlinie rauf- und runterrennen? :slightly_smiling_face:
    Oder kuckst du Fußball weil du abgesehen vom rumrennen schöne Spielzüge und viele Tore sehen willst?

    Zitat von Bass_

    ich schaus mir nicht an. eben genau aus dem grund. da hat man immer das gefühl man schaut sich nen b-jugend oder ein spiel der 70 er jahre an.


    Ich finde, ihr beiden tut der Frauen-Nati etwas unrecht bzw vergleicht ihr ihn zu sehr mit dem Männerfußball. Das die Frauen da in Sachen Schnelligkeit und Athletik nur bedingt mit den Männern mithalten können ist doch klar. Komischerweise werden in keiner anderen Sportart diese Vergleiche angestellt, nur beim Fußball.
    Und Udo, ich bin 34, warum fragst? :slightly_smiling_face:

    Zitat von kleinerUdo

    wer von euch schaut sich denn die frauen wm im fernsehen an? ich hab vor, die deutschen spiele mal anzusehen, aber der fussball ist dermaßen langsam........


    ich! und da muss ich jetzt schon mal nachfragen wie viele spiele du von der frauen-nati schon gesehen hast, dass du deren fußball als langsam bezeichnest...? oder meinst den ball an sich? :mrgreen:

    Zitat von stc


    da müssen alle glühbirnen durch energiesparlampen ersetzt werden. weshalb auf osram auch leuchte loddar folgt :).


    :loool::loool::loool::loool::loool:
    wie geil, beitrag des jahres! :hoch:
    ich lach mich weg.... hihihihihihi

    Zitat von Exilfrange

    das ist ne foreneinstellung. Früher ging es automatisch im Tab auf, aber doc war dann dagegen. Kann man drüber streiten wie wichtig das ist, aber eigtl sollte man meinen es wäre im interesse der forenbetreiber, dass die leute möglichst nicht das fenster des forums verlassen^^


    Genau das war auch mein Gedanke.
    @ Tequila: ich weiss, dass es am Forum liegt, sorry wenn ich mich bissl unklar ausgedrückt hab.