Beiträge von topglubb

    Seh ich auch so, unabhängig von Breska. Die Transferpolitik finde ich nicht gut. In den vergangenen Jahren kamen für die Abgänge meist nur schlechtere Spieler nach. Und jetzt im Winter kam sowohl für Breska, alsauch für Pagenburg keiner nach!

    Ich denke, es ist ne undankbare Situation für diesen Spieler. Die Erwartungen waren hier von Beginn an zu hoch. Da wurde ein mega Hype gemacht. Ich bin immernoch überzeugt davon, dass er es als Sommerneuzugang leichter gehabt hätte. Ich denke schon, dass das noch werden kann. Nur eben nicht von heute auf morgen.

    Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was ich glaab.


    Bader & Oenning wissen schon lange, daß es mit der Truppe in dem momentanen Zustand nicht zum Aufstieg langt und planen die ganze Zeit schon für die nächste 2. Liga Saison.


    Die erzählen halt ein bischen was vom Aufstieg weil es erwartet wird. :floet:


    Und da hast du uns jetzt was neues erzählt oder wie? Meinst, wir stehen auf der Leitung?

    Zitat von Platzwart02

    Breska Fußballgott!


    Nur gesehen habe ich in Nürnberg von ihm auch nix. :lol:


    So ein Satz ausgerechnet von dir. :shock: Wenn ich mich recht entsinne ist Bader bei dir ja unantastbar. Nur von seinen großen Taten hab ich wiederum nix gesehen in Nürnberg :wink:


    Und nein, nicht Fußballgott, aber besser als viele andere in unserem Kader ist er fußballerisch schon. Aber das ist ja jede Saison der selbe Scheiß: die, die spielerisch was drauf haben gehen und die, die einfach nur Durchschnitt (in der jeweiligen Mannschaft) sind, bleiben. Grundlos spielen wir jetzt nicht in Liga 2!


    Und warum er nach Zypern ist? Er hat halt nicht so nen großen Namen. Sitzt du dann mal ein halbes Jahr auf der Bank, ist es halt schwer, besonders in der Winterpause. Und ob ein Wechseln in Liga XY Aussagekraft hat im Bezug auf die Qualität eines Spielers. Naja, wenn ich mir ansehe, dass Engelhardt nun wieder in der ersten Liga spielt... Demnach müsste er ja zu gut für Liga 2 gewesen sein. Das kann man aber so nicht sagen. :lol: Demnach kann man auch nicht sagen, dass einer zu schlecht für Liga 2 ist, nur weil er jetzt in ne "Amateurliga" gewechselt ist.

    @weize


    sehe ich absolut nicht so. Wie es aussieht hat er jetzt in Zypern in weniger als einem Monat 1 Tor geschossen und 5 Kisten vorbereitet. Das ist obwohl "nur" Zypern keine schlechte Bilanz. Wenn ich mir da einige unserer hochgelobten Superspieler ansehe, hat er in einem Monat mehr Tore vorbereitet, als einige bei uns bis dato in der gesamten Saison. In der Slowakei war er ja auch Topscorer.


    Er wurde hier auf der falschen Position eingesetzt - und selbst hier hat er gegen Augsburg oder Getafe gefallen können. Der Mann hätte einfach mal richtig von der Leine gelassen werden müssen.


    Ich wäre froh, wenn wir ihn nächste Saison wieder hier hätten. Aber glaube da nicht dran. Er könnte der neuen (Unwort) Mannschaft gut helfen. Nur mit jungen Leuten geht auch nicht. Und bevor wieder so ein paar hüftsteife Auslaufmodelle aus der Bundesliga kommen, ne, da is mir Breska 1000 mal lieber.

    Zitat von Wesel

    Weil ich das Spiel gesehen habe. Zumindest HZ 1.


    Ich glaub es geht einfach darum, dass wir keine gescheiten Stürmer haben. Ich sag ja, ist bezeichnend, dass alle Hoffnungen auf jungen Spielern ruhen. Normalerweise sollte es nicht so sein.

    Naja viele Spiele können es bis dato nicht gewesen sein, er ist ja erst seit knapp 4 Wochen dort.


    Aber hab ich das richtig verstanden? 5 Vorlagen, oder wie???


    Das wäre ja richtig gut. Aber wundert mich nicht. Man hätte ihn halt nur mal offensiv bringen müssen. Aber wenn das für unsere Fußballfachleute :lol: ein Problem darstellt einen Stürmer im Sturm zu bringen und man ihn lieber immer als RV bringt, naja dann.


    Wirklich schade, in dieser "Amateurliga" hat er eigentlich nix verloren.

    Zitat von afro

    Sehr richtig. Wenns in Duisburg schief geht ist mit Sicherheit Schluß mit lustig...


    So wie ich den Club kenne, fegen die Duisburg weg. Dann is wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Zumindest bis zur nächsten Niederlage in Freiburg, oder wo auch immer. Aber mit dem Aufstieg wird das dennoch nix mehr. Und unabhängig von diesem einen Spiel: Die gesamte Saison betrachtet überzeugt mich die Arbeit nicht. Weder die Transfers, noch die Spielweise hauen mich vom Hocker. Oenning ist jetzt seit dem 3. Spieltag Trainer hier. Es hat sich doch null verändert im Vergleich zu Vorgänger von Heesen. Und Bader hat mich jetzt die 3. Transferperiode in Folge nicht überzeugt. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr 2. Liga mit den langfristig denkenden Visionären! Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Zitat von afro

    Wück wurde, warum auch immer, in Ahlen entlassen. Würde den lieber heute als morgen auf unserer Bank sehen!


    Bei Ahlen entlassen sie einfach mir nichts, dir nichts einen Trainer, der dort Erfolg nachgewiesen hat und auch jetzt für Ahlener Verhältnisse gut da stand mit dem Team. Bei uns wird kein Erfolg nachgewiesen und Trainer und Manager sitzen fest im Sattel. Nein, besser noch: Es gibt Lob für die tolle "perspektifische" Arbeit. Verkehrte Welt!


    Wück wäre einer. Bilde mir ein, der hatte nach dem Hinspiel in Ahlen schon erkannt, wo es lang geht. Wenn ich mich recht entsinne meinte einer seiner Spieler nah dem Hinspiel, dass man mit dem Unentschieden zufrieden sei gegen den Club. Wück sagte dann, dass dieser Spieler noch viel lernen müsse, weil man das Spiel auch hätte gewinnen können.


    Der bringt es halt auf den Punkt und hat Ansprüche. Bei uns muss man ja nicht mal gegen den Tabellenletzten gewinnen. Auch ein Aufstiegsendspiel wie gegen Mainz haut bei uns im Verein keinen vom Hocker. Wenn man gewinnt schön, wenn nicht, auch nicht so schlimm. Diese Halbherzigkeit und dieses bloß nicht festlegen, weil man daran ja später gemessen werden könnte, ist es, was einen nervt. Genau so wie es von Oenning und Bader rüber kommt, genau so dümpeln wir seit 2 Jahren vor uns her.

    Zitat von Maddin_FCN

    Solang kein Medialer Druck aufgebaut wird, passiert bei uns nix. Solang wird der Trainer/Manager/Mannschaft net richtig in die Pflicht genommen.


    Zufriedenheit, heißt Stillstand. Und wir laufen Gefahr da hinzukommen. Mal wieder.


    Maddin, das sind ja ganz neue Töne von dir. :shock: Da muss man sich erst mal dran gewöhnen.


    Ja Mnari ist nicht mehr der Alte. Aber mir geht es nur darum, dass er eben aufgrund der Vergangenheit sicher keine Flasche ist. Es reicht halt nimmer - leider. Aber für ne Flasche hat er mir zuviel geleistet für diesen Verein.
    Und Breska hat sehrwohl gezeigt, was er drauf hat. Natürlich nur sporadisch. Er hat ja auch nur sporadisch auf seiner Position gespielt. Und das zählt für mich. Und nicht, ob ein Stürmer in der Abwehr, oder ein Abwehrspieler im Sturm gut ist. Die Qualität eines Stürmers an den Leistungen zu messen, die er als Verteidiger gebracht hat, find ich nicht ok. Und dieses "es zählt nur das jetzt" sehe ich unabhängig vom Spieler eben überhaupt nicht so. Lieber halte ich an Spielern fest, die großes Potential haben, es aber nicht komplett abrufen im Moment, als an Leuten, die fast kein Potential haben, aber im Rahmen ihrer Möglichkeit ihr bestes geben (Ich sag nur Polak/Kristiansen) als Beispiel. Da halte ich lieber an einem Polak fest und versuch ihn wieder ran zu bringen, an seine 100 Prozent. Aber das ist generell was, was man beim Club nicht versteht.
    Und Gygax würd ich jetzt auch nicht fehlenden Biss vorwerfen. Er ist halt gehobener Zweitligadurchschnitt. Da kommen halt auch mal schlechtere Spiele. Aber wirst sehen, nächste Saison kommt nix besseres nach, schon gar nicht in Liga 2. Ich würde ihn behalten für den "Neuaufbau" (Unwort!!!). Er ist in meinen Augen ne bessere Durchschnittsverpflihtung. Für nen Flop hat er mir schon ein paar gute Aktionen zu viel gehabt diese Saison.

    Marek, such dir zum Saisonende einen anderen Verein. Such dir nen Verein, wo es Fußballspieler gibt, wo es Leute gibt, die deine Spielweise verstehen, wo es einen Trainer gibt, der dich enstprechend deiner Stärken einsetzt und wo du Mitspieler hast, die auch mal in der Lage sind, dich mit Flanken zu füttern etc. Dann wird bei uns endlich der Weg frei für Ronaldinho Gündogan, oder Maradona Risse, die in ihrer langen und extrem erfolgreichen Laufbahn schon so oft nachgewiesen haben, dass sie selbstverständlich 1000 mal besser sind, als du es bist. Nein, bei so viel geballter Erfahrung und spielerischer Klasse, die wir nächste Saison haben werden, da braucht es keinen Mintal. :roll:


    Also ich wär froh, wenn wir im Sommer so ne "Flasche" wie Breska wieder hätten. Der Mann hat es drauf, hat er oft genug bewiesen in seiner Karriere. Und auch beim Club hat er gut losgelegt, bis ihn Tommy Baby mit seinem "Konzept" ausgebremmst hat. Auch ein Allagui würde bei Fürth scheitern, würde man ihn Verteidiger spielen lassen. Aber die haben da auch nicht so ausgewiefte Konzepte wie wir. Die lassen die Leute noch ganz altmodisch da ran, wo sie gelernt haben. Voll langweilig eben. Auch bei Gygax sehe ich das nicht so dramatisch. Meine Güte, er war lange verletzt und hat jetzt 2 schlechte Spiele gemacht? Ja und? Engelhardt, Reinhardt und Charisteas waren nur schlecht! Der Jugendwahn is mir echt ein bisserl zu viel. Klar sind Frantz und und und derzeit gut, aber lasst die doch erst mal ne komplette Saison gespielt haben. Ich finde es gut, dass wir junge Talente haben. Aber wenn das nächste Saison die Spieler sind, auf denen alle Hoffnungen ruhen, dann kann bei uns auch was nicht stimmen. Da muss schon eine gesunde Mischung da sein. Einen Gygax würde ich nicht vom Hof jagen. Ja, ich bin auch der Meinung, dass es nicht für Liga 1 bei ihm reicht, aber für die 2. Liga allemal. Und so grauenhaft hat er die komplette Saison über auch nicht gespielt.
    Mnari ist auch scheiße im Moment, aber er hat in der Vergangenheit tolle Spiele für den Club gemacht und war ein wesentlicher Bestandteil der Erfolgself! Nun reicht es offenbar nicht mehr, dann sollte man sich trennen am Ende der Saison. Aber Mnari finde ich, ist keine Flasche deshalb.
    Bei den anderen Spielern seh ich es aber ähnlich.

    Zitat von EwigFCN

    Siggi Schneider: :lol:


    Einfach nur erbärmlich die Verantwortlichen beim Club. Hätte Marek Mintal gefehlt würde man uns erzählen wie sehr er mit seiner Dynamik und Laufstärke gefehlt hat...


    Das ist nicht erbärmlich. Es zeigt einfach nur, wie tief man mit seinen Ansprüchem beim Club mittlerweile gesunken ist. Beim Club 2008/09 schafft es sogar der Eiglers Christian zu einem unverzichtbaren Topstar in der Mannschaft.

    Zitat von wikinger

    Genauso siehts aus ! Selbst wer sich nicht mit der Materie so intensiv beschäftigt, sieht dass hier unverantwortlich gehandelt wurde.


    Breska weg
    Pagenburg weg
    Harry weg

    Dafür kommt Bunjaku, von dem ich mir manches erhoffe, aber nicht unbedingt erwarten kann, dass er eine Bude nach der anderen macht.


    und das Beste: alle drei in der letzten Woche vor Transferschluss, 2 Kandidaten sogar noch auf den aller aller letzten Drücker! Warum soll man nicht wiederholen, was im Sommer mit Vittek und Abardonado schon so prima geklappt hatte, nicht wahr Herr Bader? :smiling_face_with_horns:


    Mir wäre es lieber gewesen, Bunjaku wär im Sommer gekommen, hätte hier eine richtige Vorbereitung mitmachen können. Glaub nicht, dass man ihm da jetzt einen großen Gefallen getan hat. Und Bunjaku ist kein Henry. Er kann es nicht alleine schaffen, hat aber qualitativ auch nur Zweitligadurchschnitt neben sich im Sturm.

    FcnPat


    1) Jeder Spieler darf nahezu mal auf jeder Position ran
    2) Training macht endlich wieder so richtig Spaß
    3) Guter Kontakt zur Jugendabteilung des Vfl Bochums. Da hüpfen sie ja bekanntlich nur so rum, die kommenden Weltstars des Fußballs.


    Was willst du mehr? Das ist doch schon einiges.


    Nein, verstehe die Lobhudelei auch nicht. Was hat er erreicht, was Tommy Boy nicht auch geschafft hätte? Stünden wir mit TvH jetzt schlechter da? Ich sehe bei uns nachwievor kein System und vorallem keine durchdachte Spielweise.
    Aber hauptsache Vertrag bis 2011.

    Zitat von Failhaid

    und wer sagt,dass wir die verkacken?Warts doh erst mal ab.Jetz in der laufenden Saison könn mer doch eh nix mehr ändern,also vertraut dem bader.Wir steigen auf oder net,aber beide Fälle passieren mit dem kader den mir jetzt ham.Und Bader un OE jetzt rausdzuschmeißen bringt doch eh nix,nicht in der laufenden Saison...


    Das sind die selben Argumente, wie vor der Winterpause, wo es hieß: Wer sagt denn, dass in der Winterpause nicht die nötigen Transfers getätigt werden? Wartet doch erst mal ab. Und jetzt?


    Ich weiß auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, diese noch laufende Saison zu bewerten, aber nach der Saison das ganze zu bewerten, finde ich auch falsch. Die Planung für die kommende Saison beginnt ja nicht erst mit Beendigung des 34. Spieltags, sondern schon jetzt!

    Zitat von Joey

    hehehe ... ein Schritt nach vorne ....


    Stimmt schon - es war ein Schritt nach vorne, wo wir doch gerade dabei sind uns erfolgreich in Liga 2 zu etablieren.

    Zitat von Bogy

    nö. meyer! :face_with_tongue::wink:


    Also am Abstieg ist Meyer schuld? An der Situation (Sommertransfers) von Heesen? Dass nun keine guten neuen Leute kamen ist die Schuld des Aufsichtsrates und vielleicht noch Oennings Schuld? Ok, was macht Bader dann so den lieben langen Tag deiner Meinung nach? Finanzen? Für was haben wir Woy?