Beiträge von Ody

    Servus zusammen,


    viele Emotionen hier, Trainer raus, Sportvorstand raus, alle raus..... Richtig so.

    Und wieder mal soll das Chaos regieren über Jahre hinweg, weil "man" keine Weitsicht hat/ hatte.

    In der Tat eine Scheißsiuation, aber mal ehrlich, wer hat am Anfang der Saison nicht mit einem sofortigen Abstieg gerechnet?

    Mit dem Spielerpersonal? Ach ich vergaß die Messis und Ronaldos für Lau gibt es ja nur bei Barca und Madrid.... Wo kein Geld, da kein bundesligataugliches Spielermaterial.

    Über Jahre konsolidiert sich nun der Verein und die Herren die da Hand anlegten machten das richtig gut und dann kam der verfickte Aufstieg und alle verfallen in blinden Aktionismus. Liga halten um jeden Preis und jedem ist bewußt dass das mit der Truppe nicht zu schaffen ist, egal wer an der Seitenlinie steht, stehen wird.

    Also alle Verantwortlichen raus, doppelte Gehälter etc. der Rückfall in alte noch klammere Zeiten und wieder kommen die Jahre in der Versenkung..... Der ewige Glubbkreislauf!

    Manchmal muss man sich auch mal eingestehen, dass man finanziell nicht mithalten kann, es bleibt zu hoffen, dass sich das irgendwann ändert, bis dahin gilt es aber kühlen Kopf zu bewahren und die Zeit bis zu dem irgendwann so kurz wie möglich zu gestalten!


    Nichts für Ungut...

    Zitat von kop

    Naja, bin was das Spiel auf dem Platz und das außerhalb betrifft so weit entemotionalisiert das mir auch das total wurscht ist.


    Aber diese Entemotionalisierung macht den Fußball auch wieder interessant. Wenn man die ganze Geschichte einfach neutral und mit fairen Sportsgeist betrachtet..... Klar Sympathie ist vorhanden, aber kein Grund sich das Leben von dem "Verein" versauen zu lassen! Es gibt noch ein Leben vor dem Tod!

    Zitat von blauer_franke

    Da steh ich drüber. Aus dem Alter bin ich raus :grinning_face:


    Nicht Absteigen, keine Relegation und mit viel Glück einen Platz zwischen 7-11 erreichen am Ende der Saison. Damit wäre ich (heuer) mal zufrieden



    Mein Vater ist auch a 60ger, der sieht es ähnlich wie Du... Er ist heute Abend auch dabei, freue mich darauf mit ihm auf seine alten Tage noch gemeinsam zum Fußball zu wackeln :hoch:
    und auf das "Aufgeziehe" nach dem Spiel, egal wie es ausgeht, dazu noch mindestens a Seidla und alles ist gut :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von kop

    Wobei, er wird untergehen wie so viele Top-Beiträge davor auch. Weil es viele gar nicht wollen das Fußball nicht "einfach" so ist, wie sie es von ihren Dorfklubs zu glauben wissen.
    Der Weg ist lang, weit und steinig und ob er überhaupt damit erfolgreich ist ... völlig offen.



    In der Tat, aber was willst Du von der Welt wie sie ist erwarten? Alles nur noch oberflächlich schnelllebig und chic, Geld spielt bei 0, und ein paar zerquetschte Prozent keine Rolex. Was kümmert einen das Morgen oder die Zukunft? Nur irgendwann muss die Zeche bezahlt werden. Und wer nur sein Leben lang abstottert, hat dann wenn es darauf ankommt (dann wenn mans braucht) eben keine Körner mehr.
    Aber Hauptsache es ist Chic, ob eine gesunde Basis vorhanden ist interessiert doch keine Sau mehr (außer im Lizenzierungsverfahren????).


    Kranker realitätsfremder Panet, beherrscht vom reinen Konsum, aber auch diese Blase wird früher oder später platzen..... und das ist auch gut so! :motzen::motzen:

    Zitat von juninho

    Zum Thema Stumpen könnt ich jetzt wieder was schreiben.
    Aber ich trau mich net... :oops:


    Mach doch..... jeder hat so seine Jungendsünden!
    Letztes WE am Sommerabendfeuer habe ich mit drei Jugendlichen diskutiert, die sich genüsslich einen reinzogen, ich habe Ihnen meinen Rat mit auf dem Weg gegeben, was sie letztendlich daraus machen ist ihr Ding. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass man sich mit den Jungs vernünftig unterhalten konnte, da soll noch einer sagen die Jungend taugt nichts.
    Übrigens habe ich bei der Diskussion nicht wie die Blinden über die Farben philosophiert, sondern von meinen Erfahrungen berichtet :mrgreen:

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Was isn in dem Stumpen drin? :sherlock::mrgreen:


    Aber du hast scho recht.
    So gehe ich es heute Abend auch an.
    Wahrscheinlich aber ohne Stumpen... :neutral_face:


    100% Kuba- oder Nicaragua Tabak, mal sehen welche ich heute mitnehme. Wahrscheinlich Nicaragua, die Stumpen benötigen weniger Aufmerksamkeit :grinning_face:
    Ach ja ein schönes kühles Bier davor im Gärtla ist natürlich auch Pflicht genauso wie die dortigen "Himmelhoch jauchzend- zu Tode betrübt Diskussionen"...... life is good! :mrgreen:

    ....freue mich auf das Spiel heute Abend. Werde mich genüsslich auf meinen Sitzplatz zurücklehnen, dabei einen Stumpen anschüren und hoffentlich ein spannendes Spiel erleben.
    Eins habe ich mittlerweile gelernt, mit je weniger Erwartungen Emotionen ich in der 2. Liga in den Ground gehe, desto entspannter gehe ich wieder nach Hause, egal wie es ausgeht.
    Nachdem es in dieser Saison weder gegen Abstieg noch um den Aufstieg geht, freue ich mich bei bestem Wetter auf 2. Liga Fußball.
    Hoffentlich wird es kein Rumpelfußball, möge der Bessere gewinnen!

    Einfach köstlich hier!
    Ein neuer sportlicher Leiter, der ohne einen Cent in der Tasche, Altlasten seines Vorgängers sanieren muss..... und hier fordern einige den rausschmiss, weil nur noch Mittelmaß!
    Anspruch und Wirklichkeit..... Leute das hier ist Real- Life und kein Luftschloss!
    Wenn sich auf der finanziellen Seite in den nächsten zwei Jahren nichts außergewöhnliches aufmachen lässt.... dann geht es dem Ruhmreichen wie Lautern Aachen etc.....
    Bin gespannt wann die letzten Betonköpfe das endlich kapieren :schaem:
    Ohne Moos nichts los und wer meint, dass die vielen talentierten Jugendliche auf den Dörfern der heilige Kral sind, auch die wirklich Guten werden von andere Clubs gescoutet und gelockt. Aber ist schon klar wenn der chaotische Traditionsverein ruft, dann gibt es kein zurück mehr.
    Lange Rede kurzer Sinn, der Glubb befindet sich genau in der sportlichen Lage, wie es seine Finanzen zulassen, Tendenz nach unten und die sportliche Leitung unternimmt aus meiner Sicht wirklich alles um die Lawine aufzuhalten!
    Bleibt mal relaxt und lasst die Jungs das machen.... das Ziel der nächsten Jahre kann nur Konsolidierung in Liga 2 sein. Erst wenn man wieder eine gesunde Basis hat (die Betonung liegt auf WENN) besteht die Möglich eines Lucky Punch, sprich Aufstieg in Liga 1. Bis dahin wird es aber ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg! Jede Wette!
    Nichts für Ungut!



    Stellt sich die Frage ob die Fürther mit ähnlichen Million den DFB milde gestimmt haben? Oder andersrum irgendein Glubb- Offizieller muss wohl das Tafelsilber beim DFB gestohlen haben, ansonsten sind ja die Fehlentscheidungen der Schiris gegen den Glubb ja nicht erklärbar?
    Oder versucht der DFB auf diese Art das assige Glubbvolk aus der heilen Fußballwelt zu "pfeifen", obwohl immer abertausende Strafeuro durch den Glubb eingenommen werden?
    Aber warum dann nicht auch Frankfurt, oder, oder, oder......???
    Die Verschwörungs- Diskussionsrunde ist eröffnet.

    Zitat von Norbert

    Da du eine vernünftige Frage gestellt hast noch schnell eine Antwort. Ich hoffe auf Meeske und einen neuen Sportvorstand, dass diese wieder Ruhe reinbringen. Vor allem die Quatscher Weiler und Wolf dazu bringen sich nicht immer mimosenhaft zu äußern. Meeske ist nächste Woche schon da.



    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    O.K. Meeske ist fix und das ist wahrschinlich auch gut so, wobei ich zu bezweigfeln wage, dass er unter den jetzigen Umständen unterschreiben hätte!
    Aber für die sportlichen Belange jemanden zu finden der für Lau arbeitet und auch noch qualifiziert ist wird schwierig bzw. unmöglich!
    Dass wir keine Kohle haben um solche Koriphaeen zu bezahlen sieht man am letzten Alibitransfer.

    @ Norbert,


    darf ich Fragen wie Du dir die Zukunft des rumreichen vorstellst, oder andersrum, wie könnte der Verein aus de mFahrwasser in dem er sich momentan befindet ausbrechen?
    Ganz unter uns und völlig vorbehaltlos, ich sehe weit und breit keinen Schlepper der den Kahn da rauszieht.
    Und wenn keine Kohle da ist dann bekommst du auch keine qualifizierten Sportdirektoren. Kein fähiges Personal bedeutet auch, unfähige Außendarstellung, weniger finanzielle Unterstützung etc.
    Nochmals ich sehe weit und breit keinen aber auch wirklich keinen der dieses Schiff auf Kurs bringen kann...... es geht dahin!

    Zitat von mrolpe

    DER GLUBB!!!



    Das problem bei der Sache, den internen Nachfolger muss man auch absägen und den weiteren Nachfolger usw...... Kein Ende in Sicht!
    Ist wie mit einer Hydra.
    Ich kann mir nich vorstellen dass unter den gegeben Umständen bzw. der momentanigen Lage einer von den Vögel die Verantwortung übernehmen will.
    Der Verein ist nicht nur Pleite, sondern dank der glorreichen Struktur auf Dauer Handlungsunfähig.