Relegation könnten wir schon schaffen. Würzburg hat wenig Punkte und Osnabrück ist auch im Tiefflug. 5 Niederlagen hintereinander.
Beiträge von lucinasco
-
-
Das ist doch witzig von den Fußballgöttern, dass sie uns letztes Jahr in letzter Sekunde retten, um uns dann ein Jahr später endgültig zu vernichten ...
Die haben uns eine Chance gegeben. Wir haben sie nicht genutzt.
-
Wenn man Behrens die letzten 2,5 und Dovedan die letzten 1,5 Jahre zugesehen hat, dann weiß man halt leider was einen erwartet.
-
Latteier aus der Zweiten mal eine Chance geben finde ich gut.
Ansonsten ist die Aufstellung eine einzige Katastrophe. Mit Behrens und Dovedan spielen wir ja quasi nur zu Neunt.
-
Nur noch 3 Punkte bis zu unserem Stammplatz. Am Wochenende könnten wir ihn schon haben.
-
Wer ist eigentlich der Neue beim Jahn? Hab ich gar nichts mitbekommen.
-
Weil es dauernd heißt: Jetzt kommen die leichteren Gegner. Gegen die letzten vier Gegner war eh nichts zu holen.
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist den Schalter schnell mal umzulegen. Vier sieglosen Spiele mit drei Niederlagen nagen schon am Selbstvertrauen.
-
4 Spiele, ein Punkt und 11 Gegentreffer.
Wieviele Punkte wir die Saison schon wieder nach Führung weggeschmissen haben, hab ich nach 15 oder so aufgehört zu zählen.
Sieht jemand einen Unterschied zu letztem Jahr?
Wer tatsächlich glaubt, hier würde sich was entwickeln, der muss sich schon sehr an Kleinigkeiten aufhängen (z.B. Mühl wieder sagenhafter Passquote - halt immer zu Mathenia oder Sörensen)
Gegenüber letzter Saison sehe ich keinerlei Verbesserung. Mal ein paar gute Spiele und glückliche Punkte. Sobald aber ein durchschnittlicher Zweitligist kommt, kannste nur um einen Punkt beten.
St Pauli scheint sich ja wieder zu fangen. Und dann wird es da hinten langsam einsam.
Ich bleib dabei: mehr als maximal Platz 16 ist die Saison nicht drin. Und das auch nur mit Glück
Sieh es bitte als sachliche Kritik, ist wirklich nicht persönlich gemeint.
Was hast du erwartet?
Wir waren, für mich gefühlt, der knappste Nichtabsteiger aller Zeiten. Wir hätten an dem Tag und nach dieser Runde den Abstieg sowas von verdient gehabt aber wir haben das Clubglück für die nächsten 100 Jahre aufgebraucht.
Wer erwartet hat dass Hecking, mit bestehenden Verträgen und vorhandenem Spielermaterial zusammen mit einem Trainer dem im Profifußball die Erfahrung fehlt aus dem Nichts eine Aufstiegstruppe formt ist nach meiner Meinung ein wenig blauäugig.
Ich sehe durchaus Fortschritte zum letzten Jahr. Da hatten wir eine Mannschaft die, nach meiner Meinung, Alibifußball nebeneinander und nicht als Mannschaft miteinander gespielt hat. Dieser Superfrey der keinen Meter rückwärts gearbeitet hat nervt mich jetzt noch. In diesem Jahr haben wir viele Punkte nach Führung verkackt. Stimmt. Aber ich hatte, auch gegen Hannover, nicht das Gefühl dass wir uns aufgegeben hätten. Wir haben grottige Phasen und lichte Momente, Zweimal fehlt uns nicht nur das Glück sondern eben auch ein Spieler der einen Ball kaltschnäuzig rein macht dann sieht das Spiel wahrscheinlich ganz anders aus. Diese Spieler werden aber in ganz Deutschland gesucht. Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Nächstes wahrscheinlich auch nicht. Damit kann ich mich abfinden wenn nun endlich mal ein Weg wirklich beschritten wird. Meeske - Bornemann haben den Weg eingeschlagen der für mich der erfolgversprechendste war. Konsolidieren und dann aufbauen. Union, die ich gerade richtig beneide, haben dies getan. Und meine Mitfans haben letztes Jahr fast orgastisch die Sprüche von Palikuca gefeiert. "Nie wieder absteigen...., Bundesliga...., Ich habe die Mannschaft ordentlich gefaltet....., und und und. Nur haben wir auch das von Meeske und Bornemann erarbeitete Geld einfach in die "Bengertz" gekippt und uns wieder auf Anfang gestellt.
Die Art und Weise wie die Mannschaft aktuell auftritt macht mir Hoffnung. Es sind kleine Schritte aber ich glaube sie zu erkennen. Es kann sein dass das nicht reicht. Aber wir sind wieder auf einem Weg. Hier wird uns nur Geduld helfen. Das Jokereske "alle rauswerfen" hat uns hierher gebracht. Ein Traditionsclub vor dem Untergang in die Bedeutungslosigkeit.
.....wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben...
Von was träumst du eigentlich? Natürlich werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Die nächsten vier Spiele geht's ums nackte Überleben. Da müssen unter allen Umständen Punkte geholt werden. Sonst geht's dahin wie letztes Jahr.
-
Hecking hat hier zu einer ganz schweren Zeit übernommen.
Ein aufgeblähter und teurer Kader, in dem die erste Garde gerade noch Spiele in der zweiten Liga gewinnen kann.
Die zweite Garde aber teilweise nicht mal in der Regionalliga etwas reisen könnte.
Dazu fehlen uns wie allen viel Geld.
Was mich aber positiv stimmt ist, dass wir in der neuen Saison viel Geld sparen können. Auch können wir einige alten Zöpfe abschneiden.
Bisher hatte ich zwei Spieler, die ich noch verlängern würde.
Zur Zeit weiß ich nicht, ob auch nur einer ne Verlängerung verdient hätte.
Daher lieber diese Saison irgendwie überbrücken und nächste Saison neue und billige Spieler holen.
Diese Saison überbrücken und im Mai in der 3. Liga aufwachen.
-
Er sagte sie halten die Augen und Ohren offen. Wenn dann muss es passen . Das waren seine Worte . Sie machen nichts wo von sie nicht überzeugt sind . So in etwa .
Und das ist auch gut so.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
-
St. Pauli hat es ja vorgemacht, dass man für wenig Geld einen Spieler (Marmoush oder so ähnlich) leihen kann, der sofort weiterhilft.
-
Aber wir müssen was tun. Die Qualität des Kaders ist doch auf Kante genäht. Jetzt ist schon der erste gelbgesperrt. Muss der Margreitter am Mittwoch spielen. Wenn er sich nicht noch eine Erkältung bis Mittwoch zuzieht.
-
Regensburg,Sandhausen,Darmstadt und Pauli heißen die nächsten Gegner.
4 Spiele hintereinander gegen direkte konkurenten um den Abstieg.
Mal Böse gesagt:
Man könnte fast darauf wetten wie das wohl aus Glubbsicht endet!!
Ich mag gar net dran denken.
Aus diesen 4 Spielen musst du eigtl 8+ Punkte holen, sonst wirds richtig finster
Zumindest 6 Punkte, sonst hängst du bis zum Ende hinten drin.
-
Verleihen ist schon ok. Man muß ja auch zweigleisig planen für die nächste Saison.
-
Dovedan, Singh, Nürnberger.
Offensiv hinter Schäffler und neben Geis.
Nürnberger wird bleiben. Dovedan und Singh. Beide können diese Rolle bisher nicht ausfüllen.
Aber was passiert wenn Lohkemper wieder fit ist ?
Dann käme halt endlich mal ein Guter von der Bank. Und nicht nur Stolperer.
-
Ich habe ja schon Weihnachten gesagt, wenn wir uns nicht verstärken, bekommen wir Schwierigkeiten. Und jetzt sind wir wieder voll im Abstiegskampf. Gegen Regensburg ist schon wieder ein Sechs-Punkte-Spiel.
-
Kommt wahrscheinlich auf die englische Woche an. Wenn wir gut punkten, geht's auch ohne Neuzugänge. Wenn sie ein Desaster wird, stecken wir mitten im Abstiegskampf und brauchen dringend Verstärkungen.
Und wenn wir punkten und das Desaster nach der Englischen Woche kommt? S
Wenn wir gut punkten sollten, dürften wir schon einen gewissen Vorsprung haben.
-
Kommt wahrscheinlich auf die englische Woche an. Wenn wir gut punkten, geht's auch ohne Neuzugänge. Wenn sie ein Desaster wird, stecken wir mitten im Abstiegskampf und brauchen dringend Verstärkungen.
-
Hat der auch Vertrag für die 2. Liga?
-
Die letzten sieben spiele laut FCN Twitter
nSnSnSn..... müssten jetzt wir wieder dran sein
Übrigens gingen alle sieben Spiele jeweils zu Null für den Sieger aus.
Das heißt, wer das erste Tor schießt, gewinnt.