Beiträge von Anaerob

    danke für diesen ausgezeichneten Kommentar!

    Keiner kann beurteilen, was die Offiziellen vom DFB Özil gegenüber geäußert haben. Dass was nach Außen drang nach der WM, hat ihn quasi als Alleinschuldigen hingestellt - ist nicht rassistisch, dennoch aber genauso scheiße - allein dafür müssten Grindel & Bierhoff zurücktreten oder rausgeschmissen werden!

    In den (sozialen) Medien und den dazugehörigen Kommentarspalten sieht das ganz anders aus, da waren & sind viele grenzwertige & rassistische Kommentare dabei.

    Von demher stimmt das schon, viele haben diese Geschichte genutzt um ihre Ansichten auszuleben und zu hetzen!

    Allerdings hat Özil dieses Echo auch mit selbst zu verantworten! Er hätte sich VOR der WM äußern müssen und sich zu den demokratischen Grundwerten des Landes für das er Nationalspieler ist, bekennen müssen - diese Werte stehen denen eines Erdogan entgegen. So wie er sich jetzt äußert, ist er entweder dumm oder es ist ihm egal - was es beides nicht besser macht. Auch ohne seinen Rücktritt hätte er nach der jetzigen Äußerung nicht mehr für die Nationalelf auflaufen dürfen, meiner Meinung nach.

    Was die Vorwürfe an Grindel betrifft - der wollte ja Anfang der 2000er Multikulti schon beenden und galt als Rechtsaußen der Union - dass er (unterschwellig) rassistisch war oder ist, sollte nicht verwundern.

    Diese ganze Geschichte ist ein riesiger Schaden nicht nur für den DFB, sondern für das ganze Land!

    Meiner Meinung nach müsste, wenn es einen "Neuanfang" geben soll, das komplette Team um die Mannschaft herum ausgewechselt werden.

    Ein neuer, unvoreingenommer Trainerstab muss dann entscheiden, mit welchen Spielern der "Neuanfang" gestartet werden soll.

    Dass die WM-Stimmung fehlt hat aber eher weniger mit dieser Affäre zu tun, sondern mehr mit den Leistungen allgemein. Wären wir furios ins Turnier gestartet, dann wäre die Begeisterung auch viel größer.

    Zum einen das, aber ich denke, das hat auch ein Stück weit mit dem Gastgeberland zu tun - die ganzen Dopingskandale & die Außenpolitik von RU - ich hatte schon letztes Jahr nicht wirklich Bock auf die WM. Aber ich hatte auch 2006, 2010 & 2014 keine Deutschlandfahnen irgendwo rumhängen, find das affig die Beflaggung rein zur WM rauszuholen, v.a. warum dann nur zur Fussball-WM, warum nicht bei Olympia, Handball-WM, Eishockey-WM, etc. auch? Hab wie immer bei den Spielen mein Uralt-Deutschland-Trikot von 2002 (glaub ich) an, das langt mir ...

    Haben es sich verdient ?

    Bin gespannt was jetzt mit Grubauer wird, er ist ja einer der Top 25 Trade Kandidaten...

    Die Knights sind tatsächlich im SC Finale :astonished_face: krass ... mal gespannt wie die Saison jetzt endet, das ist ja jetzt schon eine für die Geschichtsbücher ...

    So, nachdem ich den Schock (in Hinblick auf meine Ducks) endlich verdaut habe, haut mich das Ergebnis von heut Nacht schon etwas von den Socken - 7:0 gewinnen die Knights gegen die Sharks :fearful_face: wow, bin gespannt wie die Serie ausgeht bzw. wie lange der Lauf von Vegas anhält.

    Nichts Neues von den Capitals - Heimniederlage gegen die Pens. Ich hab ja die Befürchtung dass die Pens wieder ins Finale kommen ...

    Bin auch schon gespannt auf die Jets gegen Smashville, hoffe ja die Jets können für eine kleine Überraschung sorgen.


    Kurz zu meinen Ducks: Randy soll angeblich bleiben - man kann die nächste Saison also fast schon abhaken :angry_face:

    Wenn du eine schwere Erkältung (grippaler Infekt) hast, kannst und solltest du auch keinen Sport machen, könnte sich aufs Herz legen und ist gefährlich.

    Leichte Erkältung bzw Schnupfen ist nicht so problematisch, allerdings sollte man auch da abwägen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre einmal auszusetzen bevor es schlimmer wird und man dann länger ausfällt!

    Da die Profis ja in guter ärztlicher Betreuung sind, wird er solche Entscheidungen auch nicht komplett alleine treffen müssen (dürfen), nehme ich mal an.