Beiträge von Exilfrange

    das kann bis tief in die Nacht gehen

    Also zugegebenermaßen ist Schalke auch so ein ziemlicher Hühnerhaufen, aber zumindest tut er sich im Moment nicht als Säule hervor, an dem sich andere aufrichten können.

    Das war leider bei uns auch schon oft so. Er bringt eigentlich viel positives mit, ein schlechter Fußballer ist das wirklich nicht. Aber ihm fehlt dann (hallo Herr Weinzierl) doch öfter Intensität und Laufbereitschaft, was es eben auch braucht.

    Schalke lief am Sonntag ca 6km weniger, kommt immer zu spät.

    Das sah in der Manndeckung schon so scheiße aus, aber auch in Raumdeckung passt da hinten wenig.


    Und in der Phase verpflichten die jemanden, der auf Offensivfußball setzt. Gut, der Kader ist auch ganz sicher nicht auf Konter ausgelegt (gefühlt haben vllt 2-3 Spieler etwas Tempo), aber bei dem Material in der IV ist dieses hohe Stehen echt problematisch.

    Gerade in Kombination mit einem Spieler wie Lino, der wirklich nicht der abräumende 6er/8er ist (aber das sind halt auch die anderen Spieler da nicht, am ehesten noch Schallenberg, aber der ist dann auch der einzige).

    Hab mal nachgeschaut, was aus ihm wurde.

    Nach einer Saison: 10 Einsätze, kicker Notendurchschnitt 3,75. Eine Vorlage hat er gegeben, im Spiel gegen Köln, das war auch neben dem Spiel gegen Stuttgart das einzige, wo er durchspielen durfte.

    Von Beginn an ran durfte er noch weitere 3 mal, jeweils mit Auswechslung um die 80 min Marke.

    Gegen Dortmund durfte er ab HZ 2 ran, ansonsten 4 weitere Kurzeinsätze.

    Macht dann 503/ Spielminuten laut tm.de, was 16% der möglichen Einsatzminuten entspricht.


    Bei der U21 hat er sich eine Zerrung zugezogen und deswegen ein bisschen verpasst, aber hauptsächlich hat man ihm einfach Ridle Baku vorgezogen, was ja auch wenig überrascht.

    Dennoch hat er sich langsam von "nicht berücksichtigt" zu "Kurzeinsatz" zu "darf auch mal mehr ran" gesteigert, ehe er dann kurz verletzt war.

    Man plant schon durchaus mit ihm, "chancenlos" wie von kinglui genannt, würd ich das nicht nennen.

    Er ist ein Kaderspieler mit starker Konkurrenz auf seiner Position. Bietet er diese Saison ein bisschen mehr an, könnte das durchaus klappen, wenn nicht bei Wolfsburg, dann woanders.

    Weiß ich auch nicht. Wie viel Wohlfühlen hier dann im Endeffekt war, weiß doch keiner.

    Er fühlte sich zu mehr berufen, zumindest wollte er unbedingt in die Buli und musste bitter lernen, dass dem nicht so ist.

    War sich dann aber auch für Abstiegskampf in der 3. Liga nie zu schade.


    Ich kann akzeptieren, wenn den nicht wieder jeder hier haben will, aber dieses "der ist weggegangen, also ist der ne Diva, ein Söldner" das ist halt scho manchmal drüber.

    Haste jetzt nicht wörtlich gesagt, ist mir klar.

    Darfste gern so sehen, ich denke hingegen, der ist nachhaltig geerdet worden.

    Und in der Bielefelder Trümmertruppe war er immer einer der besten noch.