Beiträge von maigl

    Viel schlimmer als der Verzicht auf einen neuen 6er ist es doch, das man sich bei der Kaderplanung wohl ausschließlich auf ein System mit Raute festgelegt hat. Jetzt wo man doch auf andere Systeme zurückgreift fehlen vernünftige Aussenspieler und man muss improvisieren und Spieler auf falschen Positionen aufstellen. Weder Duah noch Lohkemper noch Castro noch Wekesser noch MMD haben eigentlich was den Aussen zu suchen....

    Wieso überlegt man sich nicht mal eine Rückkehr von Dany Blum? Dann hätte man wenigstens mal wieder ne Alternative für die Außenbahn wenn man mal nicht mit Raute spielen will. Sein Bruder ist ja schon da und vielleicht könnte das ja gemeinsam klappen. Er ist ablösefrei und hat letztes zumindest ab und zu noch Bundesliga gespielt

    Wo lässt du den denn in einer Raute spielen?!

    Immer diese Rufe nach wingern.... In dem System sind sie nicht vorgesehen.... Der sorgt nur für einen zusätzlichen Kader Platz statt eine Alternative für die Startelf zu sein... Alle Verpflichtungen die wir jetzt machen, müssen sofort zünden oder bewusst für die Rückrunde geholt werden. Ich denke schon, dass es ein, zwei Wochen braucht, bis ein neuer Spieler in die Mannschaft integriert ist.

    Hat man übrigens auch bei Mats gesehen, der hat auch ein zwei Wochen gebraucht bis er richtig Bindung hatte und dann nochmal ein zwei Wochen, bis er komplett drinnen wae...

    Drum hab ich ja geschrieben das man ihn brauchen könnte wenn man mal nicht mit Raute spielen will. Sonst brauchst ja gar keine anderen Systeme trainieren wenn du keine Leute dafür hast. Und bitte ned wieder irgendwelche Stürmer auf die aussenbahn stellen. Das ist weder für uns noch für den spieler gut.

    Wieso überlegt man sich nicht mal eine Rückkehr von Dany Blum? Dann hätte man wenigstens mal wieder ne Alternative für die Außenbahn wenn man mal nicht mit Raute spielen will. Sein Bruder ist ja schon da und vielleicht könnte das ja gemeinsam klappen. Er ist ablösefrei und hat letztes zumindest ab und zu noch Bundesliga gespielt

    Wenn man hoffentlich wieder regelmäßig mit 2 Stürmern spielen lässt dann dürfte man ihn auch jeden Fall als ersten Wechsler für Daferner benötigen. Wintzheimer sehe ich als erste Alternative zu Duah.

    Man darf halt nicht vergessen wie sich die Ablösesummen in den letzten Jahren verändert haben. Bis vor kurzem wäre es sicherlich auch unvorstellbar gewesen einen Spieler wie Duah deutlich unter einer Million zu bekommen. Also warum sollte man für Cerin jetzt recht viel mehr bekommen?

    Ein Problem könnte durchaus die (vorläufige) Rückkehr von Cerin sein, der ja einen vermutlich gut dotierten Vor-Corona-Vertrag hat und somit zu unseren Spitzenverdienern gehören dürfte. Erst wenn man ihn von der Gehaltsliste bekommt dürfte wieder etwas Geld für einen vermeintlichen Gutverdiener wie Burgi o. ä. sein

    Wie wäre es denn mit einem anderen fast 35jährigen? Castro ist ab Sommer vereinslos. Könnte mir gut vorstellen das er vielleicht noch ein Jahr 2.Liga spielen würde. Könnte vielleicht ein neuer Führungsspieler sein und ein weiterer Spieler im DM würde uns schon noch helfen. Oder ist er inzwischen zu alt und leistungsmässig keine Verstärkung mehr?

    Wichtig ist halt wieder ein System mit 2 Stürmern zu finden. Entweder wieder die Raute im 4-4-2 oder vielleicht noch besser ein 3-5-2.

    Dann könnte er für die Position neben dem MS schon eine Verstärkung sein und würde hier mit Köpke, Schleimer und evtl. Lohkemper konkurrieren. Daneben dann Burgstaller, Shuranov, Schäffler. Das könnte schon funktionieren.

    Und das MW kein Knipser ist kann man so auch gar nicht sagen. Immerhin war er in der A-Jugend beim FCB mal Torschützenkönig in der Bundesliga. Auch wenns schon paar Jahre her ist und nur Jugend war zeigt es trotzdem das er Tore schießen kann.

    Hätten wir den eigentlichen Torjäger nicht in unseren Reihen, nur mal so als Denkanstoß :thinking_face:

    Wichtig wäre zunächst mal ein System zu finden in dem ein richtiger Torjager auch Platz hat. Köpke ist sicherlich ein gurer Stürmer aber keiner der 15+ Tore machen wird. Sollte er sich nicht verletzten ist er sicherlich gesetzt aber halt am besten als 2. Stürmer neben einem richtigen Torjager. Vielleicht kann es ja bei Schäffler dann genauso klappen wie mit Lohkemper? Vielleicht trifft auch Shuranov wenn er nicht der einzige Stürmer ist?

    Wir trainieren ja scheinbar schon mit der Dreierkette und einen 3-5-2 würde sicherlich unseren Stürmern zu Gute kommen

    Entscheidend wird auch sein mit welchem System man in der neuen Saison plant. Man ha ja aktuell kaum offensive Aussenbahnspieler im Kader, da man diese im System mit der Raute ja nicht benötigt hat. Sollte man weiterhin im 4-2-3-1 spielen wollen wäre es wichtig Alternativen zu Duman und Schleimer zu bekommen, die ja zudem auch keine klassischen Aussen sind.

    Alternativ wäre natürlich auch ein System mit der Dreierkette. Wir haben damit zwar bislang eher schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings sieht das mit Handwerker und Fischer jetzt anders aus. Hätte den Vorteil das man nicht zwingend offensive Aussen benötigt und man alle 3 unserer starken IV aufstellen könnte. Im dann möglichen 2er-Sturm könnten sich der laufstarke Köpke und Shuranov in der Box ganz gut ergänzen

    Vielleicht könnte man ja Patrick Erras für die Rückrunde ausleihen mit KO. Er scheint ja im Norden nicht so recht Stammspieler zu werden und würde vielleicht jetzt günstiger sein als damals. Wenn er dann bei uns wieder zu alter Form findet könnte man ihn fest verpflichten und hätte einen Ersatz für Krauss.

    Erik Wekesser als Ersatz für Handwerker. Auch sein Vertrag läuft aus und er ist ein solider Zweitligaspieler im besten Alter der wohl in Regensburg nicht übermäßig viel verdient und daher bezahlbar sein dürfte. Als gelernter Stürmer auch durchaus torgefährlich.

    Wenn dann sollte man ihm bereits zur winterpause einen neuen Vertrag mit angemessem reduziertem Gehalt anbieten. Dann spart man sich ein halbes Jahr sein, angenommen, relativ hohes Gehalt und er hat die Sicherheit weiterhin einen ziemlich guten Vertrag zu haben den er so wo anders wohl nicht bekommen würde.