Beiträge von schubi

    und da wären wir wieder beim alten Problem. Letztes Jahr hatte ich z.B. unter anderem auf Thomas Rossberger gesetzt, bis ich seine Rede gehört habe. Und so erging es mir schon oft.


    Was genau war das Problem bei der Rede von Herrn Roßberger ?

    war eine der schlechtesten Vorträge, welche ich in den letzten 10 Jahre auf JHV gehört habe.

    Konnte keinen Satz vortragen ohne ins Stocken zu geraten , hat ständig den Faden verloren.

    Bei dem diesjährigen Format steigen seine Chancen natürlich, weil der Vortrag aufgenommen wird und die meisten Teilnehmer seine Rede vom letzten Jahr nicht kennen.

    den würde wahrscheinlich überhaupt keiner wählen, wenn es den seine Rede vom letzten Jahr als Video geben würde...

    War dieser Hendrik Schurr nicht derjenige der in den letzten Jahren immer reihenweise Anträge eingereicht hatte, die letztendlich alle mit einer Mehrheit von >98% abgelehnt wurden und in den letzten 10 Jahren nicht einmal auf der Mitgliederversammlung war, um seine Anträge zu begründen?


    Was diese Person jedem einzelnen auf der Mitgliederversammlung schon für Zeit geraubt hat, passt auf keine Kuhhaut...

    Was man gestern am Publikum auch deutlich merkte. Ich war überrascht und gleichzeitig erfreut, wie sehr die Nordkurve noch hinter der Mannschaft steht.

    Naja sagen wir mal einen Teil der Nordkurve. Ein nicht unerheblicher Teil hat auch wieder einzelne Spieler und die Mannschaft nach der Halbzeit ausgepfiffen. Viele sind auch direkt nach dem Rückstand aufgebrochen und haben das Stadion verlassen.

    auf Zuschauer, die die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler während des Spiels auspfeifen, schaden dem Club und wirken sich kontraproduktiv auf den Erfolg aus. Somit wäre es von Vorteil für die Mannschaft wenn diese Leute zu Hause bleiben.

    Da stimm ich mit Palacios zu 100 Prozent überein.


    In der Rückrunde zählt nur eins, zu 100 Prozent hinter der Mannschaft zu stehen und diese lautstark zu unterstützen, wie es von den Spielern gefordert und UN vorgelebt wird.

    Ich bin jetzt erst dazugekommen alles nachzulesen, aber dass Maly mit derart vielen Stimmen wiedergewählt wird, spricht nicht gerade für die Clubmitglieder (um es vorsichtig auszudrücken).

    wie kannst du das beurteilen, wenn du gar nicht an der Versammlung teilgenommen hast? du hast doch keinerlei Redebeiträge gehört.

    Die Zahlen sollten schon zuerst dem höchsten vereinsgremium präsentiert werden bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.


    Organisatorisch ist es augenscheinlich auch nicht durchzuführen einer unbekannten Anzahl (vermutlich eine dreistellige Zahl) von Mitgliedern unter Aufsicht für mehrere Stunden??? Die Einsicht in die Zahlen zu gewähren.


    Wie will man ausschließen dass niemand irgendwelche zahlen in den sozialen medien verbreitet?

    Wichtiger Punkt. Stand in der Mail, dass Schamel nicht hinter dem Bericht steht, so muss Grethlein das auch erwähnen. Stand in der Mail, dass Schamel nur nachgefragt hat was mit dem Bericht bzw. der Abstimmung is, wäre das anders.


    Bisher bin ich nach den Berichten die ich gelesen habe von Fall 1 ausgegangen.

    Schamel hat Grethlein letzte Nacht eine e-mail geschrieben, dass er (schamel) nicht hinter der Rede von grethlein stehen kann, obwohl grethlein als vorsitzender für den kompletten aufsichtsrat sprechen muss. Daraufhin war grethlein praktisch schon gezwungen seine Rede so einzuleiten, dass er nur für einen Teil des Aufsichtsrats spricht, da ihm herr schamel regelrecht das Vertrauen für ihn als aufsichtsratsvorsitzenden zu sprechen, entzogen worden war.


    Dass es schamel und koch bei ihrem Antrag nicht um den inhalt ging, sondern wiederholt um geltungsbedürfnisse und um sich wichtig zu machen, beweist ja der rückzug des Antrags nach der verlorenen wahl.

    stimmt, der hat heute gefehlt. Der im roten Hemd hat ihn aber ganz gut vertreten.

    Wünschenswert wäre trotzdem, dass zumindest die drei Personen die zu jeder jhv ihre Anträge stellen müssen, ihre Anträge etwas zu durchdenken und wenigstens etwas auf praxistauglichkeit prüfen würden.

    Irgendwie hat man das Gefühl die stellen ihre Anträge nur damit ihr Name auch mal im Protokoll auftaucht und sich wichtig zu machen. Insbesondere scheint diesen Personen auch nichts mehr neues einzufallen, da ähnliche Anträge inzwischen alle paar Jahre immer wieder neu eingereicht werden.

    Es gibt sicherlich bessere Wege bei der vereinsarbeit mitzuwirken , als den mitgliedern jedes Jahr aufs neue die Zeit zu stehlen.