Beiträge von schubi

    war ganz interessant, vielleicht mehr Meinungs-/Informationsaustausch als Diskussionsrunde. Aber alle Meinungen in beide Richtungen konnten und wurden auch offen ausgetauscht, war aber alles in allem natürlich schon eine Pro e.V Veranstaltung.
    T. Grethlein und G. Koch waren auch dabei, haben sich aber nicht geäußert.

    Zitat von Prest

    Wird verdammt schwer da schalke auch im Aufwind ist. Ich hoffe das rotiert wird bei Schalke und wir dadurch vll doch ne kleine Chance haben. In einem Spiel is ja bekanntlich alles drin...


    Ich hab Grad mal geschaut wie viel Plätze online noch frei sind... denke für einen Mittwoch Wird es eine gute Kulisse sein -> haben sich die Jungs mittlerweile verdient. Aber allein die blöcke 7 9 und 11 is ausverkauft. Hat das was mit der "Bestrafung" der Gruppen zu tun oder ist da wirklich schon alles weg ?


    Block 7, 9 und 11 sind doch so gut wie bei jedem Spiel ausverkauft. Sind halt nun mal die Blöcke mit der größten Nachfrage.

    Zitat von Platzwart02


    Samthandschuhe und Privilegien


    Diese gut organisierten Fangruppierungen hatte der alte Vorstand einst mit Samthandschuhen angefasst und ihnen viele Privilegien wie einen Verkaufs-Container, Arbeitskarten oder Gesprächstermine mit Spielern eingeräumt. Der Hintergrund: Die Fanklubs haben, was die Meinungsbildung in den sozialen Medien anbelangt, einen großen Einfluss. Letzteres trifft auch auf die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zu. Der alte Vorstand Martin Bader empfahl den Fanklubs Kandidaten, die diese dann prompt in den Aufsichtsrat wählten - bei Dr. Thomas Grethlein, der Vorsitzende, und Stefan Müller, sein Stellvertreter, zum Beispiel ist dies der Fall gewesen. Kein Wunder also, dass Aufsichtsräte, die für ein rigoroses Vorgehen waren, bis vor kurzem keine Mehrheit in dem Gremium fanden. Ihr Ansinnen wurde gar konterkariert, indem das Gremium das Problem nach außen hin verniedlichte - oder gar komplett negierte. So sprach der Chef des Aufsichtsrats vor gut einem Jahr davon, dass es nur rund 30 gewaltbereite Fans gebe.


    :exclamation_mark:


    Wann und wo hat denn Dr. Grethlein diese Aussage getätigt? Hab davon ehrlich gesagt nichts davon mitbekommen.
    Gehe mal davon aus, dass der kicker oder Dr. Grethlein den Begriff gewaltbereit mit gewaltsuchend verwechselt.

    Zitat von RedBlack93


    Bei Meeske bin ich mir da gar nicht mal so sicher.


    Meeske wurde doch von einem Mitglied auf der JHV auf dieses Thema angesprochen. Hab den genauen Wortlaut natürlich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß meinte er nur, dass es dumm wegen dem finanziellen Schaden ist, aber dass man das eh nicht verhindern könnte. Letztendlich hat er nur drum rum geredet, aber ein klares Statement hat man da nicht rausgehört. Bezeichnend war, dass er nach seiner Antwort Applaus aus der UN-Ecke bekam.

    Zitat von Exilfrange

    Dann nehme ich das zurück fabbo. Scheiß lage für grethlein.
    Ich hätte eher sowas gesagt wie: da mich die Satzung verpflichtet eine Empfehlung auszusprechen und wir die Verdachtsmomente für derzeit nicht ausreichend sehen, empfehlen wir die entlastung.


    Das wäre juristisch nicht angreifbar de facto aber eine Empfehlung nicht zu entlasten
    But that is just me.


    Grethlein hat doch ausführlich erklärt, warum der Aufsichtsrat gezwungen ist die Entlastung des Vorstands zu empfehlen. (solange es keine Hinweise auf ein Fehlverhalten des alten Vorstands gibt)

    wer waren eigentlich diese 3 Profilneurotiker die auf der rechten Seiten des Saals immer wieder ans Mikrofon getreteten sind. Mir ist schon klar, dass sich jeder gern sprechen hört, aber dieses Verhalten ist ja an Selbstdarstellung und Inszenierung nicht zu übertreffen.
    Insbesondere waren diese Mitglieder offensichtlich gar nicht in der Lage die Antworten auf ihre Fragen aufzunehmen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass kurz darauf die selben Fragen wieder gestellt wurden. Hier sollte der Redebeitrag auch auf 3 Minuten begrenzt werden und vom Versammlungsleiter auch notfalls das Wort entzogen werden.

    soweit ich die Konstellation bei Hannover richtig verstehe, wird unter oder neben Bader noch jmd mit sportlicher Kompetenz arbeiten, der für die Kaderzusammenstellung und Spielerauswahl verantwortlich sein wird. Wenn Bader nur rein für die Vertragsgestaltung und der gleichen zuständig sein wird, ist die Entscheidung von Hannover vielleicht gar net so schlecht. Spieler günstig einzukaufen und teuer zuverkaufen (auch wenn das Gehaltsgefüge beim Glubb zuletzt nicht mehr gestimmt hat), Vertragsverhandlungen etc. sind denke ich schon ein Stärke von Bader und er könnte den Verein strukturell in einem gewissen Maß auch voran bringen.