Beiträge von crypton

    Bitte vergleicht doch nicht den Tilgungsplan eines angestellten Häuslebauers, der noch 20 Jahre Einkommen hat, mit dem eines Vereins...

    Für den Verein ist wichtig, dass neben den Verbindlichkeiten vermehrt Vermögenswerte entstehen und das negative EK gesenkt werden kann. Wie hoch dann die Verbindlichkeiten sind, ist bei einem Unternehmen/Verein völlig bums, insofern ausreichend Vermögenswerte entgegenstehen und die Zinslast nach vorne hin getragen werden kann.

    Zitat von lego


    Ist es
    Steht auch auf deren Seite


    Und wo? Weder in der Stadionordnung, noch beim Ticketkauf oder in den FAQs zum Familienticket war hierzu ein Vermerk. Darüber hinaus, wieviele unter 14 jährige werden eine Veranstaltung besuchen, die bis kurz vor 23 Uhr geht und bei der man vor Mitternacht kaum im Bett liegt.
    Meinem Kind wird es Donnerstag auch zu kalt sein für einen stadionbesuch...
    Ich denke, man sollte halt nicht auffallen, wenn man dort rein möchte.

    Klar redet da der Wurstulli mit rein, aber auch in München wird sicherlich kein Spieler geholt, den der Trainer nicht ausdrücklich wünscht!
    Und so ists bei jedem anderen Verein doch auch.
    Der Trainer sagt wen er will für sein "Konzept" und der Manager versucht dann halt die Wünsche zu erfüllen, wenn es (finanziell) möglich ist.
    Für das "Suchen" der Spieler sind doch die Scouts und der Trainerstab zuständig. Bader hat doch damit nichts zu tun. Seine Aufgaben sind es doch sinnvolle Verträge auszuhandeln, ein gesundes Finanzergebnis zu generieren etc. Bei einzelnen Verträgen kann man Bader(und das Management) sicherlich kritisieren, aber ihr solltet dennoch überlegen, dass der gute Herr Ökonom ist...
    Die Stürmermisere an ihm auszumachen ist einfach nur lächerlich...

    Zitat von chrisl

    Wie wärs mit zb. mit David Jarolim und Robert Kovac


    ... Cacau, Baumann, Kuffour und mit Abstrichen Krzynowek oder Rost fallen mir spontan noch ein.
    Also langsam mehr als 1% :winking_face:

    Zitat von Aphrodieter

    Schon, aber welche Art :winking_face:

    Dann hoffen wir einfach dass es kein Korbhenkelriss war...

    Dann wär er nicht noch mal aufs Spielfeld gelaufen, da wird normalerweise das Knie sofort blockiert und Schmerz setzt ein.
    Aber ob es jetzt ein Längs- schlimmer als ein Quer-, Lappen- oder oder ist, kann man auch nicht pauschal sagen. Kommt da hauptsächlich auf die Tiefe an und wie "zerfetzt" das Gewebe ist.
    Am besten nur eine Quetschung oder eine oberflächliche Läsion.

    Zitat von frank.schwarz

    "Die Bewegungsfreiheit ist die ersten Tage nach der Operation nicht gegeben. Nach einigen Tagen kommt die Bewegung langsam wieder. Das operierte Knie darf mindestens drei Wochen nicht belastet werden, lediglich eine Belastung von 10–15 kg ist möglich. Eine vollständige Beugung des Beines ist erst nach Wochen wieder möglich, eine vollständige Aufnahme der sportlichen Tätigkeit erst nach einem halben Jahr, bei gutem Verlauf der Heilung eventuell auch früher. „Sanfte“ sportliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel Krafttraining, Radfahren, Joggen oder Schwimmen können nach circa zwei Monaten aufgenommen werden."

    (Quelle:Wikipedia)

    :frowning_face:


    So ein Quatsch, das war vllt früher mal so mit dem halben Jahr.
    Heute kommt es drauf an wie sehr der Meniskus beschädigt ist und wie operiert wird. Bei einer kleinen Teilentfernung kann man sofort wieder belasten und nach 6-8 Wochen wieder spielen. Allerdings gibt es auch kompliziertere Meniskusops, in welchen der Meniskus genäht wird. Hier darf man erst nach Wochen wieder voll belasten und es können gut 5 Monate werden. Allerdings ist das die Ausnahme, meist wird eine Teilentfernung per ASK gemacht und nach 6-8 Wochen is wieder alles gut. Siehe Khedira, hat auch ne Meniskusop hinter sich und wird wohl insgesamt 6 Wochen ausfallen.

    Zitat von evergreen

    Normalerweise nicht, weil oft das gerissene Kreuzband das Kniegelenk blockiert, kommt halt drauf an wo es gerissen ist.


    Das kommt allein auf die Begleitverletzungen an.
    Ein VKB, das gerissen ist blockiert da nichts, aber oft werden ja die Menisken in Mitleidenschaft gezogen, welche dann das Gelenk blockieren.
    Erst Stunden nach dem Riss wird das Knie dann durch einen Erguss blockiert, der durch den Riss hervorgerufen wurde.

    Zitat von Chaos

    Und selbst eine MRT ist sicher nicht sicher :wink:

    An einer Athroskopie kommt man so und so nur selten vorbei...


    Naja, du kannst aber auf nem MRT schon einmal ne relativ sichere Diagnose erstellen, ob der Bandapparat beschädigt ist. Es kommt halt manchmal vor, dass das MRT Begleitverletzungen(Meniskus etc) nicht zeigt oder auf dem MRT nen Riss bestätigt wird, der sich dann als Teilriss bei der ASK raustellt oder oder oder.
    Wenn das MRT nur ne Dehnung des VKB diagnostiziert, dann wird man aber auch keine ASK machen.

    Zitat von FCNwastl

    wenn das gleiche kreuzband nochmal gerissen, hängt sogar dem seidla seine karriere am seidenen faden

    FUCK, ich könnt echt kotzen


    Selbst wenns das Gleiche is, macht nicht so den großen Unterschied. Gibt ja nicht nur eine Semitendinosussehne :winking_face:
    Aber erstmal abwarten bis das MRT durch ist, eher kann man nichts definitives sagen!

    Zitat von baernwirt

    Aber Kreuzbandriss lässt sich doch umgehend feststellen mit diesem "Schubladentest" oder so. Bin aber kein Fachmann...


    Joa, Lachmanntest bzw Schubladentest.
    Mit der Methode schaut man wie weit man den Oberschenkel zum Unterschenkel verschieben kann. Lässt sichs um nen bestimmten Bereich verschieben, dann is das VKB ziemlich sicher beschädigt.
    Aber ne relativ definitive Diagnose kann man erst nach nem MRT machen, also erstmal abwarten bis das gemacht ist.