Es ist glaub das dritte Mal in der Saison, wo wir mit einem Sieg zaghaft zumindest oben mitrechnen dürfen und jedesmal wird dir der Zahn gezogen. Heute aus freien Stücken mehr als 40.000 Zuschauer, dazu "vermeintliche" überschaubare Gästeanzahl (3.500?), also schon 7.000 mehr bei keinem schönem Wetter an einem Samstag 13 Uhr wohlgemerkt. Und denen hat man wieder Mal gezeigt warum sie wählerisch geworden sind und nicht jedes Spiel mehr kommen, weil einfach nicht geliefert wird.
St. Pauli zu Hause darf man durchaus auch mal in Gefahr bringen, egal mit welcher hundsverrückten Taktik die auffahren. Ach halt, der Fussball ist ja neu erfunden worden mit Statistik-Geplenkel deluxe.
Leider ersticken wir immer und immer wieder am eigenen Anspruch und das wir einfach kein biederer Durchschnitts-Zweitligist sein wollen, aber vielmehr sind.
Bitter zu sehen wie uns andere Teams mit vermeintlich weniger Struktur, Infrastruktur, Umfeld und die würge-Tradition übertrumpft haben, alleine ein Augsburg, Mainz oder jetzt Heidenheim macht Sprünge, die wir gerne machen würden.
Wenn man zumindest "DEN PLAN" sehen würde, auf den wir immer fein säuberlich unsere Etappenziele abhaken würden, dann würde man die Zeit dafür durchaus tolerieren. Nur wir wissen es ja selbst nicht, ob wir auf "dem WEG" sind oder wieder im Umbruch-Zeitalter alles rot setzen werden...
Glubb, oh Glubb! Spalt N als Trikotsponsor wäre folgerichtig! Amen