Beiträge von Schweppermann

    er kam sogar auf die kanzlerin zu sprechen. und auf den hölmut schmidt ...

    bemerkenswert; er hat selbstredend auch angekündigt, wer für den kommenden Do wieder in den kader zurückkehren wird.

    Und er hat erzählt, dass er unter Woche ausgiebig mit Georg Margreiter telefoniert hat, dass er ihn und auch Hanno Behrens oder Enrico Valentini als Typen sehr schätzt.

    Gegen Wacker München hatte ich in der E-Jugend mit dem 1.FC Amberg ein paar Freundschaftsspiele bestritten. Einmal nahmen wir an einem Hallenturnier in München teil, dass von Wacker München ausgetragen wurde. Das ist nun bald 40 Jahre her und nach dem Turnier war ich zum ersten Mal beim McDonald's und bestellte eine Apfeltasche :winking_face:

    Der Köller passt wie die Faust aufs Auge mit seinem falschen Boirisch... ?

    Ts, ts, ts :schimpf:


    Nordbairisch wird im größten Teil der Oberpfalz, in den südöstlichsten Teilen von Oberfranken (Sechsämterland) und Mittelfranken, im nördlichsten Teil von Oberbayern und im südlichsten Teil Sachsens (Südvogtland) gesprochen. In der südöstlichen Oberpfalz und im nördlichsten Teil von Niederbayern werden Mischformen aus Nord- und Mittelbairisch – sprachwissenschaftlich Nordmittelbairisch genannt – gesprochen, wobei die Stadt Regensburg eine mittelbairische Sprachinsel innerhalb dieses Raums ist.


    Die Dialekte des Oberpfälzer und des Bayerischen Waldes nennt man dialektnah auch das „Waidlerische“. Sprachwissenschaftlich handelt es sich dabei um nordbairische, nordmittelbairische und mittelbairische Dialekte, wobei die nordbairischen Elemente nach Norden hin schrittweise zunehmen.


    Die ostfränkischen Dialekte im östlichen Mittelfranken bis einschließlich Nürnberg zeigen starken nordbairischen Einschlag und markieren damit ein bairisch-fränkisches Übergangsgebiet.


    Altbayern umfasst die Landesteile des Freistaates Bayern, die in der kulturellen Tradition des mittelalterlichen Stamms der Bajuwaren stehen. Dies sind Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz sowie einige kleinere angrenzende Regionen. Gleichzeitig ist der Begriff die Bezeichnung für die Bewohner dieses Gebietes. Altbayern umfasst damit die Gegenden des Freistaats, in denen die Bairische Mundart beheimatet ist.


    ich hoffe damit dieses Missverständnis ein für alle Mal geklärt zu haben :winking_face:

    Es wird immer grotesker.


    Einen Tag nach dem Rassismus-Eklat um Jens Lehmann muss sich nun Dennis Aogo öffentlich für einen verbalen Aussetzer entschuldigen.

    Der ehemalige Bundesliga-Spieler hatte bei einer TV-Übertragung des TV-Senders Sky die Worte "trainieren bis zum Vergasen" verwendet. "Dieses Wort darf man selbstverständlich in überhaupt keinem Zusammenhang verwenden", erklärte der einstige Nationalspieler am Donnerstag der Bild-Zeitung: "Das war ein großer Fehler, ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen."


    Meines Erachtens sind das schon Anzeichen eines weit um sich greifenden, weite Teile der Gesellschaft erfassenden Wahnsinns.


    Aber sie meines es doch gut ...

    Ich finde das reicht bei weitem noch nicht aus. Auch der Bürgermeister von Lehmanns Wohnort sollte nun Zivilcourage beweisen und öffentlich bekennen, dass seine Gemeinde es nicht länger dulden kann, einen Rassisten zu beherbergen.

    Denke wir sollten niemanden vorschreiben wie er sich gegenüber Lehmann verhalten soll.


    Manche machen es öffentlich und viele auch persönlich. Unbeteiligten Dritten Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen geht eindeutig zu weit.


    Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

    Das war nicht ernst gemeint von mir, sondern ein überspitzt-satirischer Beitrag

    Lehmann hat nun von seinem Hausverein in Essen Hausverbot erhalten

    In einem Statement auf Facebook distanzierte sich der Heisinger SV von Lehmann und erteilte seinem Ex-Spieler Hausverbot. Für den Bezirksligisten aus Essen war der 50-Jährige in der Jugend von 1975 bis 1978 aktiv.


    "Der von uns allen so geliebte Fußball ist nach meiner Erfahrung anfällig für einige Grundübel der Zivilisation. Dazu gehören insbesondere Rassismus und Homophobie. Wir müssen aufpassen, wir müssen wachsam sein, wir dürfen das niemals tolerieren, wir müssen einschreiten, wir müssen Courage zeigen", erklärte Peter Küpperfahrenberg, der 1. Vorsitzende des Vereins.


    Ich finde das reicht bei weitem noch nicht aus. Auch der Bürgermeister von Lehmanns Wohnort sollte nun Zivilcourage beweisen und öffentlich bekennen, dass seine Gemeinde es nicht länger dulden kann, einen Rassisten zu beherbergen.

    Bestimmt wollte er "Jehova" sagen, oder " Spieler, die schneller sind als Jehova erlaubt" .... und - ganz klar - dafür gehört er virtuell gesteinigt.

    Schalke müßte noch 10 Punkte holen um unsere 19 von vor 2 Jahren noch zu übertreffen. :lol:

    Glaub die steigen noch grottiger ab als wir damals, Torverhältnis ist ja auch noch nen schönen Tick schlechter

    Und die hatten nicht mal nen Dorftrainer :old:

    Schalke hatte diese Saison auf dem Papier einen deutlich höherwertigen (und kostspieligeren) Kader als der Club unter Michael Köllner, der mit einer passablen Zweitlige-Truppe ins Rennen geschickt wurde.


    Umso unfassbarer erscheint diese Negativ-Performance der Schalker in dieser Saison.

    ich finde eher verstörend, dass es ausreicht jemanden im Nachgang einer sportlichen Auseinandersetzung Rassismus zu unterstellen, um ihn öffentlich zu verdammen. Provokationen auf dem Spielfeld hat es immer gegeben, siehe z.B. Materrazzi gegen Zidane.


    Was wäre wohl los gewesen, wenn es nicht im WM-Endspiel 2006 sondern in einem wichtigen Spiel im Jahre 2020 passiert wäre und Zidane hätte geäussert, er sei rassistisch beleidigt worden? Aber Materazzi hatte wohl "nur" Zidanes Schwester herabgewürdigt ....


    Und wenn man sich die Zusammensetzung der Mannschaft von OM ansieht, gerät ein Rassismusvorwurf doch ins Lächerliche:


    2020_09_22_09_06_33_startseite-om.png


    Vor 17 Jahren lebte ich ein Jahr in der französischen Stadt St. Etienne. Der dort ansässige, traditionsreiche Fussballverein (A.S.S.E.) führt momentan die französische Ligue 1 an und in diesem Zusammenhang veröffentlichte die französische Sportzeitschrift L'Equipe gestern einen Artikel über die erfolgreiche Jugendarbeit der französchen Clubs im allgemeinen, und von St. Etienne im besonderen.


    Foot Étude

    Étude : prime à la jeunesse en Ligue 1

    a728b.jpg

    Cette saison, l'ASSE illustre bien la carte jeunes jouée par la Ligue 1. (P. Lahalle/L'Équipe)


    In den französischen Profimannschaften gibt es immer weniger Français de souche. Wenn es keine mehr gibt, wird vielleicht auch die Rassismuskarte dort weniger gezogen werden können.

    Sorry wenn eine Gruppe Menschen immer wieder Misserfolge einfährt, dann hinterlässt das Spuren, Selbstzweifel und letztlich erodierende Arbeitsleistung.


    Um sowas nicht zu verstehen muss man ziemlich blind sein.

    Das 0:7 in Dortmund datiert auf den 26. September 2018 und das 0:6 gegen RB Leipzig auf den 7.Oktober 2018.


    Damit die miserablen Ergebnise der letzten Wochen in der 2. Liga (im Herbst 2019) zu begründen, halte ich für sehr weit hergeholt, um es vorsichtig auszudrücken.


    Am 30. September 2019 wurde in Hannover mit 4:0 gewonnen. Waren da für einen Spieltag, die durch Michael Köllner induzierten Selbstzweifel für einen Moment verschwunden?


    Ich sage es dir ganz ehrlich Mar, ich traue dir nicht über den Weg. Du bist beileibe kein Krakeler, wie manch anderer hier, der seinem Frust ungebremst freien Lauf im Spieltagsthread lässt und dabei oftmals jedweden Anstand vergisst aber du schreibst mit spitzer Feder, mituner spöttisch herablassende Komentare auch (beileibe nicht nur) gegen Michael Köllner in der Vergangenheit.


    ---

    P.S.: "Verstehen", also das inhaltliche Begreifen eines Sachverhaltes, bzw. das Erfassen eines Zusammenhangs hat nicht zwingend etwas mit dem Sehsinn zu tun.

    Nein... dass der gesamte Stamm der ehemaligen Erstligatruppe überhaupt kein Selbstvertrauen hat, liegt auch daran, dass sie letzte Saison dauernd auf die Fresse bekommen haben.


    Der derzeitige Misserfolg hat mehrere Väter

    Genau Köllner ist am jetztigen dramatischen Sinkflug auch irgendwie Schuld, weil der FCN mit einem Kader der Stammspieler wie Behrens, Kerk, Mühl & Co. umfasste, letztens Jahr gegen den BVB und gegen Leipzig Klatschen bezogen hat. (Dann hätte der 4:0-Sieg bei Hannover vor ein paar Wochen ja enorm Auftrieb geben müssen!) Mann, Mann, Mann ... manchmal fragt man sich wirklich.


    Gut, ich habe das Forum verfolgt und mitbekommen, dass bestimmte Forumsteilnehmer von Anfang an gegen den Trainer aus der oberpfälzer Provinz eingestellt waren, offensichtlich hatte man sich für den Vorzeigeverein aus der Frankenmetropole etwas anderes gewünscht ...


    Das Duo Bornemann/Köllner hat beim Club unter Beweis gestellt, dass sie hier in der Lage sind, mit relativ bescheidenen Mitteln und bei einem "schwierigem Umfeld", einen für die 2. Liga konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen und in die 1. Liga zu führen.


    Wer wird wohl das nächste Aufstiegsduo sein, welches den FCN wieder in die 1. Liga führt? Palikuca/Canadi schon mal nicht, so viel steht mittlerweile fest.