Beiträge von Laubi

    Da war ich mit meinem Vater im Achteck und er hat nur gemeint: ich fahre - Du kannst deinen Gefühlen gerne freien Lauf lassen, mein Sohn.


    Dieses Angebot hat er mir danach nie wieder gemacht. :grimacing_face:

    Hecking ist in meinen Augen mit das beste, was uns jetzt passieren konnte.


    Ja, ich war auch stinkesauer, als er damals so schnell abgedampft ist. Aber für ihn persönlich war es halt wichtig.


    Aber man sieht wo wir mit ihm waren - und dann ohne ihn hingekommen sind.

    Vielleicht kann er uns langfristig wieder dahin führen, wo wir schon einmal mit ihm waren.


    Das soll aber keine Erwartungshaltung definieren. Nein. Zuerst ist natürlich viel Geduld angesagt.

    Auch Rückschläge müssen drin sein. Das ist halt so.

    Man kann nur hoffen, dass das nun ENDLICH mal langfristig klappt.

    Oh Mann. Wenn man da einige Gesichter sieht, ergreift einen die Wehmut. :loudly_crying_face: Pino, Robertla, Saenko, Rapha.

    Waren das ein paar geile Jahre.

    Ich muss ganz ehrlich gestehen: ich konnte das Spiel nur zum Teil live mitverfolgen.

    Hab das nervlich nicht gepackt. Hab dann jeweils auf Live-Ticker umgeschaltet, weil ich das Drama dann nicht direkt mit ansehen musste. Verrückt und paradox irgendwie.


    Nach dem 3:0 fühlte ich mich einfach nur leer und akzeptierte gleichzeitig schon fast emotionslos, dass es wohl in Liga 3 gehen würde.


    Ab der 90. Minute hatte ich dann nur noch den Live-Ticker an und hatte keinerlei Hoffnungen mehr auf das Wunder.

    "Der Glubb erlebt so selten Wunder. Alle anderen eher als der Glubb."


    Dann das Unfassbare: das mögliche 3:1 in allerletzter Sekunde. Möglich deshalb, weil man ja erst dann jubeln "sollte", wenn es definitiv bestätigt wurde.

    Bange Sekunden... dann fiel auch noch der Live-Ticker aus, weil wohl überlastet vom ganzen "aktualisieren" :grinning_face_with_smiling_eyes:.


    Dann die erlösende Nachricht... es zählt. Hab die ganze Wohnung zusammengebrüllt. Meine Kinder sahen mich fassungslos an, haben dann aber mitgebrüllt. Wie der Vater, so die Boum. :grinning_face:

    Eine zentnerschwere Last schien von mir abzufallen. Es war einfach nur geil. Fernseher wieder an - und dann noch die Szenen mit Kutschke usw. gesehen.

    Mathenia, der hemmungslos geweint hat. Geil.


    Auch wenn ich es nur teilweise live gesehen hab, hat mich dieses Spiel definitiv wieder ein paar Jahre gekostet.

    Eigentlich sollte der Club einen Versehrten-Fond für geschädigte Fans einrichten...

    Absolut. Seh ich auch so.

    Ich persönlich fänd Hecking stark. Mit ihm kam der Club für eine gewisse Zeit in so etwas wie Kontinuität und ruhigere Fahrwasser.

    Denke, das könnte man mit ihm wieder schaffen.


    Dass der Fußball unter ihm nicht der "ansehnlichste" war, bestreite ich nicht. Aber es war wohl um einiges besser als das, was uns in der letzten Zeit dargeboten wurde.


    Vong daher... wärs cool.

    Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, in welche Richtung die Bild schreibt.


    Das ist und bleibt ein Schundblatt und lebt von der Empörung und dem zustimmenden Kopfnicken ihrer Leser(innen).

    Finde die Aktion toll.


    Aber natürlich muss das finanziell erstmal passen... das ist schon klar.


    Insgesamt halte ich den SSV aber für einen sehr sympathischen Verein, der die Grätsche zwischen Professionalität und "Nah am Fan" sehr gut hinbekommt.

    Da gab`s auch schon gaaaanz andere Zeiten...

    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das so toll und motivierend für die Spieler ist, wenn da eine größere Ansammlung von Ultras "vorbei schaut".

    Vielleicht sollte man sie besser einfach in Ruhe lassen...


    Und ja, mir ist schon klar, dass das sicherlich gut gemeint ist.

    Und nochmal ja, ich weiß, dass bei jedem öffentlichen Training Zuschauer da sind, aber ein Pulk Ultras hinterlässt vermutlich einen anderen Eindruck, als ein paar Kiebitze.


    Bitte nicht falsch verstehen: ich finde es gut, wenn die Mannschaft unterstützt/motiviert wird. Aber in der aktuellen Situation sähe ich persönlich es für sinnvoller an, sie einfach in Ruhe arbeiten zu lassen...