Beiträge von ecce

Schiedsricher Note 2,5 im kicker, alle Strafraumsituationen richtig bewertet!

Die sind echt nicht mehr ernst zu nehmen. Brutal, wie dieses einstmals hervorragende Blatt abgebaut hat.

Die sitzen offenbar mittlerweile südlicher.

Zum Vergleich das Bayern-Spiel - in der quasi alle Experten dem Schiri eine einzige Fehlbeurteilung (gelb-rot Diaz) vorgehalten haben und ansonsten ein gutes Spiel - Note 5.

Diesmal tue ich mich in der Sommertransferperiode leichter, da ich schlichtweg gesagt nix mehr erwarte.
    Ich kann nur noch überrascht werden!

Ich bin ehrlicherweise extrem gespannt auf den Sommer.

In welche Richtung wird es gehen?

Greifen wir wirklich mal oben an und versuchen außer den Leihspielern vielleicht wirklich nur einen Stammspieler abzugeben (Lubach - vorausgesetzt, dass Reichert verlängert) und bleiben bei Locho, Gruber, Justvan, Zoma und v.a. Markhiev mal standhaft (letzten würde ich eh nicht unter 15 Mios abgeben).
    Geld sollten wir dieses Mal nicht unbedingt benötigen, bzw. sollten die Einnahmen von vermutlich Lubach und die Beteiligung bei Brown, der mE sicher wechseln wird, mehr als ausreichen.
    Kodoussou verpflichten, die obigen alle halten + einen vernünftigen LV und MS und er könnte mal wirklich was gehen.

oder bleiben wir die graue Maus und rotieren wieder wild im Kader mit 30 Transferbewegungen und Abgang Reichert, Lubach, Locho, Markhiev, Zoma, etc. und versuchen das mit neuen Talenten aufzufangen und haben mal wieder eine "Übergangs-Saison".

Bn echt gespannt, ob der Verein weiterhin die graue Maus bleiben will oder mal etwas ehrgeizigere Ziele auspackt und dafür dann auch mal was "riskiert".

Nein, wir steigen nicht ab.

Aber ein bisschen Harakiri ist das schon.

1.
    kurze Erinnerung:
    gegen H96 haben wir am Schluss mit Locho, Gruber, Drexler, Knoche UND Karafiat gespielt um den Sieg über die Zeit zu bringen.

Das geht jetzt definitiv nicht mehr.

2.
    wer sitzt heute Abend eigtl. für die IV auf der Bank?
    Und was passiert, wenn sich bei unserem Glück einer unserer beiden verbliebenen Stamm-IVs verletzt?
    Und wen willst am Ende einwechseln um mit Kopfballstärke und Erfahrung ein Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen?

und das alles, nur um ein paar Euros zu sparen?

Ja, wir wissen nicht, wer noch kommt. Aber egal wer, einspielen muss er sich ja auch noch erst mit dem vorhandenen Personal, was gerade in der Abwehr mit festen Abläufen besonders wichtig ist.

Wenn ich Knoche abgeben wollte aus Kostengründen und bei Drexler eine Rückholgefahr bestand, darf ich Karafiat bei aller Verdienste und Bitten nicht abgeben. Als IV Nr. 3 wirst im Übrigen quasi sicher eingewechselt bei uns. Wenn ich das Weitere bei KArafiat noch nicht abschätzen konnte, dann darf am Ende aber Knoche nicht gehen.

Anstatt einen Stürmer zu suchen, um nicht einem 20 jährigen Neuling die ganze Last des Toreschiessens aufzubürden, macht er ohne Not eine riesige Baustelle auf, wo absolut keine war. Währenddessen verpflichtet Düsseldorf Ljubicic, den man sicher auch hätte bekommen können. Ich fass es nicht.

Ljubicic hätte mir auch gefallen. Der hätte uns schon paar Tore garantiert.

Und er wär ein Stürmer gewesen, den du sowohl für Scobel wie auch mit Scobel bringen kannst.

ja, aber Leihe für 6 Monate ohne KO mit sicherlich hohem Gehalt.

Stünden wir in direkter Reichweite zu Platz 3 oder 16, nimmst das finanziell vielleicht in Kauf - aber so doch nicht.

....
    Eigentlich geht es diese Saison um nichts mehr. Dann lieber jetzt den Sommerumbruch verkleinern und sich einspielen und dafür nächste Saison aber mal so richtig angreifen - und zwar von Spieltag 1 an.

Ohjee, ich hoffe im Verein wird das anders gesehen.

Hast du nach den letzten beiden Auftritten wirklich und ernsthaft noch Sorge unten reinzurutschen?

Für die Plätze 1-3 ist der Weg zu weit.

On man am Ende 7ter oder 12ter wird, ist wumpe - bzw. ändert da mE ein Knoche/Drexler-Abgang nichts am Ergebnis.

Muss ehrlich sagen, mir ist das im Moment auf der Abgabenseite zu wild.

schon und auch nicht so durchdacht.

ok, Drexler hatte man ggf nicht auf dem Schirm.
    Aber Karafiat abgeben, wenn man Knoche wirklich loswerden wollte ist schon fragwürdig

Langsam kann ich Klose verstehen mit seinem Zögern ...

Auf der anderen Seite:
    Eigentlich geht es diese Saison um nichts mehr. Dann lieber jetzt den Sommerumbruch verkleinern und sich einspielen und dafür nächste Saison aber mal so richtig angreifen - und zwar von Spieltag 1 an.

Tja, und schön gäbs Arbeit, Arbeit ...

aber im Ernst.

Gruber, Locho + Knoche und dazu Buchmann (wozu sonst diese Leihe, wenn er nicht mal als IV Nr. 4 taugt) + unsere Talente von den Amas (Mandic, El Haija).

Dazu 4er-Kette, die sich vermutlich auch nicht ändern wird. Da brauchts keinen weiteren IV