Beiträge von USK Schäuble

    is ja wohl scho a unterschied zwischen 60 und uns. wennst noch stuttgart dazunimmst, seh ich den ruhmreichen genau in der mitte.


    wenn wir die nächsten 3 jahre drinbleiben, könnte der sprung zu den etablierten gelingen, falls die entwicklung so weitergeht. alle unsere jugendmannschaften spielen in der höchsten klasse, das nlz wird gebaut. unsere finanzen sind besser als bei den meisten anderen bl-mannschaften. wir sind attraktiv für junge spieler, sie bekommen bei uns einsatzzeit. unser stadion is immer voll. so unattraktiv is die marke fcn net.


    kop: so schauts aus. allerdings sind wir ja auch scho oft genug auf die fresse gefallen. da fällt der optimismus net immer leicht. und net gschimpft is ja globt genuch, nä!


    Baruse: warum sollte er dann seinen vertrag net verlängern? und wenn ihn ein anderer, finanzkräftigerer verein haben will, dann kaufen sie den auch raus.

    vertrag hat er bis 2012, oder? also kanner doch noch 2 jahre bei uns kicken und dann verscheppert werden. im gegensatz zu dir geh ich ja vom klassenerhalt aus. und mit 2 jahren 1. bl und einer weiterentwicklung wird er sicher net billiger.


    unsere tendenz geht halt mal richtung ausbildungsverein. aber genau hier liegt auch unsere chance. langfristige verträge bei jungen, talentierten spielern und die dann für dick kohle verkaufen. der oe hat scho a gutes auge für spieler, sollten wir im letzten jahr gelernt haben. und der sparschwabe regelt die finanzen. bassd!

    haben die beiden mitaufsteiger wirklich eine bessere mannschaft als letztes jahr? nur mal als beispiel: feulner und ivanschitz.


    wir werden am 34. spieltag mindestens 3 mannschaften hinter uns haben, sach ich jetz ma so.

    lieber doc, alter freund und kupferstecher!


    mir wäre jetzt aber nichts im gedächtnis, wo der kollega 1963 irgendwas in der richtung, was grob verfänglich wär, rausgelassen hätte. dann müsstest du den tequila oder auch mich, die sich ja auch gern durch fundierte und sachliche beiträge auszeichnen, mal verwarnen. uns beide jetzt mal als beispiel...


    also so ganz nachvollziehn kann ich die lage net. hast übrigens gleich a pn.

    sollte aus gegebenem anlass mal wieder hochgeholt werden. ausserdem bleibt dann, was ich wichtig finde, der fred über den block 8, das herz unserer kurve, sauber.


    ich kann mich noch gut an die anfangszeit dieses forums erinnern. kontroverse disskussionen waren quasi nicht existent, da die überwiegende mehrheit der user aus einer ecke des stadions kamen. nach und nach fanden auch andere kandidaten ihren weg hierher und es entwickelte sich endlich eine diskussion. gerade wegen der unterschiedlichen ansichten...natürlich finde ich es auch ermüdend, den 100sten guter fan/schlechter fan-fred zu lesen. trotzdem sollte, wie im aktuellen fall mit dem user "clubfan1963" geschehen, dieses forum weiterhin plattform für alle fans des ruhmreichen bleiben. gerade wenn sie scheinbar meinungen vertreten, die hier teilen der user nicht angenehm/unnötig ect. erscheinen.
    mir ist dieses forum jedenfalls lieber, als z.b. das "fcnforum", wo ja der hund begraben liegt. im inoffiziellen der internettis überwiegt auch mittlerweile das gegenseitige anpissen der teilnehmer untereinander. interessante infos über den ruhmreichen gehen unter, du findest nur selten wichtige informationen, da jeder mit dem dissen der anderen beschäftigt ist.
    anderes beispiel: das vor kurzem geschlossene forum der schalker. hier wurde regelmässiger und häufiger gesperrt, trotzdem war dieses forum eine funktionierende community. eben wegen der unterschiedlichen ansichten. jetzt gibts dort ein offizielles, unter der regie des s04, und ein neues, block 5. dadurch werden meiner meinung nach die möglichkeiten, durch foren einfluss zu nehmen, geringer...und wie mächtig ein forum sein kann, haben wir hier am beispiel der von heesen oder auch bader-freds erlebt. auch schön, dass sich fehler auf der homepage, nach erwähnung dieser hier, innerhalb kürzester zeit erledigen. wer aufmerksam die publikationen der lokalen presse liest, wird auch feststellen, dass diese "journalisten" sich gern des forums bedienen, sei es um stimmungen aufzunehmen, oder anregungen für ihre veröffentlichungen zu erhalten.
    wie auch bereits von mir im oben genannten fred angemerkt, funktioniert hier die selbstregulierung ja fast hervorragend. schaut mal hier:
    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=45&p=394617#p394617
    die anzahl der sperrungen hält sich in grenzen, ich teile auch grösstenteils die einscheidungen und kann sie nachvollziehen.
    allerdings sollte doch versucht werden, andere meinungen und ansichten zu tolerieren. sonst nimmt sich dieses forum seine glaubwürdigkeit selbst. ausserdem schwindet der einfluss auf presse und verein.
    denkt dran: das wort ist schärfer als das schwert!

    der jose hat bei mir keine jubelstürme ausgelöst. schon in der vorbereitung hat er pro spiel mindestens einen gewaltigen bock geschossen. und was hilfts, wennst 90 min gut stehst und wegen einer aktion die 3 punkte verlierst?


    mal schaun, ob unser tomasz da konstanter is.

    Zitat von Chancentod

    Man kann sich darüber streiten, was nun der beste Anhaltspunkt zur Beurteilung seines Könnens ist. Aber meiner Meinung nach sind die verkorksten Zweitligaspiele ebenso geeignet, wie die EM 2004 in der Griechenland mehr Glück als Verstand hatte. In der Hinrunde der vergangenen Saison hatte der Club mehr Pech als vorstellbar und versagte im Kollektiv. Die damaligen Leistungen der Spieler sind in keinster Weise ein Maßstab. Pinola, Mintal und Mnari sind hier nur drei Namen.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Harry von August bis Dezember 2008 in seiner "Durchschnittsform" spielte. Er war in dieser Zeit auch mehr oder weniger weit davon entfernt!


    war halt keine mannschaft. hat jeder, der keine verzerrte wahrnehmung hat, gesehen. und hat sogar ein spieler auf einer fanglubbveranstaltung im november(?) explizit so angesprochen. au, scheisse, des war sogar der euro-harry selber.

    Zitat von duerry

    Heimspiele im Herbst 2007 oder Auswärtsspiel in Larissa mitgekriegt?
    Da isser, meiner Meinung nach, in Tritt gekommen, der Harry...


    Und in der 2. Liga hat Anfangs die komplette Mannschaft versagt!
    (Naja. In Osnabrück hatte der Euro-Harry halt keinen Bock!)


    google mal "selektive wahrnehmung", dann denk mal an "euro-harry" und "vittek", betrachte das ganze unter dem aspekt "clubi". dann stellt sich auch bei dir entspannung ein.


    ich spar mir zu dem blabla die luft, is angenehmer.


    "creationismus" is auch ein interessantes stichwort. hat was.

    na der vorletzte skandal war doch, als der spieler nach dem sieg im sachsen-pokal(?) ein bengalo angezündet hat. und etz stürmen die spieler die tanke. wahre verbundenheit...gut, manchmal kriegens auch prügel angedroht oder werden gräber ausgehoben, je nachdem.

    Zitat von ClubChris

    Vielleicht waren es auch Bananen...?


    wichtig is doch, dass die mannschaft sich mit den sitten und gebräuchen ihrer fans so identifiziert. obs etz bengalos anzünden oder tankstellen plündern.