Beiträge von Glubberer in Frankfurt

    http://www.fr-online.de/in_und…Mainzer-Maengelliste.html

    Zitat


    Spielmacher Benjamin Baier trifft zum Sieg
    Der Fußball-Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach hat seinen Heimvorteil genutzt und den favorisierten Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (1:0) aus dem DFB-Pokal geworfen. Vor 7660 Zuschauern am Bieberer Berg reichte Offenbach in der Erstrundenpartie eine konzentrierte Leistung, um gegen die ideenlosen Franken zu bestehen.In der Elf von Kickers-Coach Hans- Jürgen Boysen überzeugte Spielmacher Benjamin Baier, der bereits in der 12. Minute den Siegtreffer erzielte.


    Fürth wollte die Kickers von Beginn an unter Druck setzen, doch Offenbach befreite sich nach zehn Minuten aus der Umklammerung und erzielte kurz darauf die überraschende Führung. Nach schönem Konterspiel über Mirnes Mesic und Stefan Zinnow stand Baier an der Strafraumgrenze frei und ließ Gäste-Keeper Sascha Kirschstein mit einem Schuss ins linke obere Eck keine Chance. Fürth tat sich nach dem Rückstand schwer, die beste Chance vergab Mittelfeldmann Ivo Ilicevic aus sechs Metern.


    In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein echter Pokalfight. Nach einer Stunde Spielzeit wollte Möhlmann mit einem Doppelwechsel den Druck erhöhen, doch Offenbach stand sicher in der Abwehr und setzte gefährliche Konter. Christian Fröhlich hätte mit einem Flachschuss auf den kurzen Pfosten nach 70 Minuten alles klar machen können, doch Kirschstein hielt sein Team mit einer Glanzparade im Spiel. Der Gäste-Sturm blieb jedoch bis zum Schlusspfiff harmlos.

    http://www.fr-online.de/in_und…aier-trifft-zum-Sieg.html

    Zitat

    Oral plagen Sorgen in der Abwehr
    Husterer und Schumann fallen gegen Osnabrück aus
    Frankfurt. Gestern wurde das Ergebnis der Wahl zum Trainer des Jahres bekannt gegeben. Die deutschen Sportjournalisten kürten Ottmar Hitzfeld (Ex-Bayern München) zum Gewinner. Tomas Oral erhielt immerhin drei Stimmen, eine mehr beispielsweise als Armin Veh vom VfB Stuttgart. Den Teamchef des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt hat das natürlich sehr gefreut. "Es ist eine Ehre für mich", sagte Oral.


    Doch mit diesem kurzen Statement hatte es sich dann auch schon. "Denn dafür kann ich mir nichts kaufen", sagte der 35-Jährige. Und überhaupt, sportliche Meriten wären ihm viel lieber. Seine ersten kann sich der Aufsteiger am kommenden Freitag (20.30 Uhr) im Heimspiel der ersten DFB-Pokalrunde gegen den VfL Osnabrück verdienen. Oral begegnet dem Ligakonkurrenten zwar mit Respekt, sagt aber auch: "Ich will unbedingt weiterkommen." Denn Oral hat einen Traum, wie er sagte: "Ein Spiel gegen einen Top-Bundesligisten."


    Um sich den eventuell zu erfüllen, muss Osnabrück aus dem Weg geräumt werden, und Oral ist zuversichtlich, dass das gelingt. Auch wenn ihn personelle Sorgen plagen, weil seine etatmäßigen Innenverteidiger - Markus Husterer und Daniel Schumann - verletzt fehlen. Aus dem Trio Angelo Barletta, Lars Weißenfeldt und Radek Spilacek will Oral die nun die Vertreter auswählen.


    http://www.fr-online.de/in_und…Sorgen-in-der-Abwehr.html

    Zitat

    Siegen für einen weiteren Transfer
    OFC erwartet Fürth im Pokal
    Offenbach. Andreas Möller wurde gar ein wenig pathetisch. "Zeit, Ort und Bedingungen sind optimal dafür, dass etwas in der Luft liegt", sagte der Sportmanager der Offenbacher Kickers mit Blick auf das Erstrundenspiel des Fußball-Drittligisten im DFB-Pokal am kommenden Freitag (20.30 Uhr) gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Was der Weltmeister von 1990 damit meinte, ist klar. Der OFC hat nach dem gelungenen Start in die dritte Profiliga gegen den Zweitligisten die Chance, in die nächste Runde einzuziehen und weitere 228 000 Euro aus dem Fernsehtopf einzunehmen. Ein Weiterkommen hieße, dass eventuell noch ein weiterer Transfer möglich ist. "Es würde einiges ermöglichen", sagt Möller.


    Hans-Jürgen Boysen weiß jedoch, dass die Aufgabe für das junge Kickers-Team schwierig ist. "Uns erwartet eine geballte Ladung fußballerischer Qualität", sagt der OFC-Coach mit Blick auf den Kader seines Kollegen Benno Möhlmann. Verzichten muss Boysen noch auf die verletzten Maik Schutzbach (Anriss Syndesmoseband) und Marc Heitmeier (Bauchmuskelprobleme).


    http://www.fr-online.de/in_und…en-weiteren-Transfer.html

    Zitat von wildfires

    also mit 2,5 wär ich auch zufrieden, 4 wären ja eig. utopisch gewesen, außer sie hätten zuviel ihres nationalgetränks intus gehabt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Also mir sind ehrlich gesagt 2,5Mio. zu wenig....ein 3er hätte schon vor dem komma stehen sollen....aber ok.....[/quote]


    das Problem ist aber auch, wer sich wochenlang wie sauerbier anpreist, dem sein Marktwert fällt halt leider auch, von daher wären in meinen augen 2,5 schon noch okay.

    Zitat von barren

    Saenko vor Absprung nach Kiew
    Russlands Nationalspieler Ivan Saenko steht vor dem Absprung aus Nürnberg. Nach wochenlanger Suche nach einem neuen Arbeitgeber scheint es den 24-Jährigen nun zum ukrainischen Vizemeister Dynamo Kiew zu verschlagen. Beide Vereine sind sich bereits einig, der Spieler soll heute oder morgen zu abschließenden Verhandlungen nach Kiew reisen.


    lt. Kicker 2,5 Mio. im Gespräch.


    also nichts sicher mit den 4 Mio.


    also mit 2,5 wär ich auch zufrieden, 4 wären ja eig. utopisch gewesen, außer sie hätten zuviel ihres nationalgetränks intus gehabt. :smiling_face_with_sunglasses:


    *schlangekaa-modus an*ivan, es ist gaaanz einfach, du musst nicht mehr viel tun, nur noch deinen namen unter dieses schriftstück setzen :vertrag:. Komm schon du kannst das, ich glaube ganz fest an dich.*schlangekaa-modus aus*
    und wenn nicht dann gibts :boxen::drauf:

    Haben nen Stürmer verpflichtet:

    Zitat

    Stürmer aus Paderborn
    Mainz holt Dragan Bogavac
    Frankfurt. Fußball-Zweitligist FSV Mainz 05 hat seinen Kader um einen weiteren Spieler ergänzt. Gestern gaben die Rheinhessen die Verpflichtung von Dragan Bogavac bekannt. Der 28 Jahre alte Angreifer spielte in der vergangenen Saison beim Zweitligaabsteiger SC Paderborn und unterschrieb in Mainz bis 2010. Zum Abschluss des Kaiserstuhl-Cups in Bahlingen hatte Bogavac im Spiel der Mainzer gegen den Ligakonkurrenten SC Freiburg bereits mitgewirkt. Das Team von Trainer Jörn Andersen unterlag durch ein Tor von Jonathan Jäger (78.) 0:1.


    http://www.fr-online.de/in_und…-holt-Dragan-Bogavac.html

    Zitat

    Derweil gibt es Gerüchte, der FSV werde bei einem Verbleib in der zweiten Liga nicht in sein Stadion am Bornheimer Hang - das derzeit drittligatauglich ausgebaut wird - zurückkehren kann. Dass die Stadt angeblich von dem zweitligareifen Ausbau des Stadions aufgrund zu hoher Kosten und baulicher Probleme Abstand genommen habe, davon will Reisig allerdings nichts wissen: "Das ist nicht unser Kenntnisstand und spiegelt nicht den Gesprächsstand wider, den wir mit der Stadt haben." Der Manager mahnt allerdings vor einer Emotionalisierung der Debatte, räumt aber ein, dass ein dauerhaftes Engagement in der WM-Arena für einen Zweitligisten generell schwierig sei.


    http://www.fr-online.de/in_und…ourzadeh-muss-zahlen.html


    Wäre schade für den FSV und mal wieder typisch für Frankfurt. Keine langfristige Planung mit allen Eventualitäten (Aufstieg des FSV in die 2. Liga), sondern das Stadion wird für die 3. Liga ausgebaut. Punkt! Dann steht das Schmuckstück halt ungenutzt in der Gegend rum.
    Und der kleine Verein darf sich in die Arena für horrende Summen einmieten, und geht daran dann wahrscheinlich kaputt. :roll:

    Jetzt werden sie in Kotzbus größenwahnsinnig :roll:

    Zitat

    Cottbus und Uefa-Cup
    Ein großer Zwerg
    [...]Ist also doch mehr möglich als das Ringen um den Klassenerhalt? Vielleicht nicht in dieser Saison, aber mittelfristig. Klubchef Lepsch hat mit Prasnikar bereits bis 2010 verlängert. Er sagt, er könne sich keinen besseren Trainer vorstellen, notfalls würde er mit ihm in die zweite Liga gehen. In diesem Fall könnten diese Worte doch über den Wert einer Branchenfloskel hinaus gehen. Prasnikar selbst hat noch Großes vor. "Ich fühle mich immer noch wie im Zirkus - es gibt ständig neue Attraktionen." Sogar die Teilnahme am Uefa-Pokal sei für ihn keine Utopie mehr. Vielleicht wird aus dem FC Energie irgendwann doch noch ein großer Zwerg.


    http://www.fr-online.de/in_und…06_Ein-grosser-Zwerg.html


    wir sind ja das mahnende Beispiel wohin das führen kann. :cry:

    Bundesliga-Rückkehr
    Nie mehr zweite Liga

    Zitat

    [...]Nach dem Abstieg behielt Bader zwar das Heft des Handelns in der Hand, weil sich alle Verträge per Option auch für die zweite Liga verlängern ließen - indes zu Erstliga-Konditionen. So waren Abgänge wie die der Tschechen Tomas Galasek und Jan Koller unvermeidlich, auch der Russe Ivan Saenko soll noch von der Gehaltsliste.


    Denn der Etat hat sich auf 25 Millionen Euro halbiert, rund 13 Millionen fließen ins kickende Personal. Damit ist der "Club" für Zweitliga-Verhältnisse immer noch ein Krösus, zumal schon 19 000 Dauerkarten verkauft sind, Sponsoren die Stange gehalten haben. Bader weiß, dass Traditionsvereine mit einem Kostenapparat und einem Anspruchsdenken à la Nürnberg dauerhaft keine Zukunft in der Zweitklassigkeit haben. "Zwei Jahre lang geht der Ritt auf der Rasierklinge gut. Dann müssten auch wir unsere Filetstücke verkaufen und umdenken wie es Kaiserslautern oder 1860 getan haben." Nämlich auf Billigprofis und Jugendspieler bauen.


    Schuld ist nach wie vor die große Lücke, die bei den Fernsehgeldern klafft: Acht bis neun Millionen beträgt die Einbuße für einen Absteiger. Bader macht in der Spielklasse aber auch neue Chancen aus. "Das Derby gegen Fürth, die Spiele gegen Augsburg, Kaiserslautern, 1860, Mainz oder Ingolstadt werden von unseren Fans goutiert - da wird die Luft brennen." Klar ist: Der 1. FC Nürnberg wird zu Hause und auswärts die meisten Zuschauer anziehen und schlüpft in eine Rolle, die vergangene Saison der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach besetzten. Ehemalige Meister und europäische Größen als Zuschauermagneten und Massenphänomen. Eigentlich zu pompös, zu prominent für die Zweitklassigkeit.[...]



    http://www.fr-online.de/in_und…Nie-mehr-zweite-Liga.html

    Zitat von Olfri

    Hehe, werd wohl ziemlich alleine dastehen, aber ich hoffe ja, dass von Heesen dem Jungen sowas von Dampf macht, wie ers noch nie bekommen hat, ihm dann irgendwann eine Chance gibt, die er nutzen wird, um letztendlich eine feste Größe in der Aufstiegsmannschaft dieser Saison zu sein. Nächste Saison kann er dann für 5 Millionen gehen, wenn er will.


    Wenn es so kommen sollte hätte ich nix dagegen.


    Aber in meinen Augen wirds wohl doch dann eher so sein

    Zitat

    Aber dann wird er nicht mehr wollen...


    V.a. nach der (berechtigten) Aussage von TvH von wegen Einzeltraining und Berücksichtigung, etc.

    Zitat von Clubberer

    Des Arschloch war alleine darauf bezogen das der aus langeweile und zu viel Geld einfach sich an Verein aussucht und den unbedingt zu einem spitzen Verein machen will. Das ist a Schweinerei in meinen Augen und hat nichts mit Fußball zu tun. Deshalb Arschloch. Das er spendet ist ja schön und gut. das ist ja auch gut so. Aber was er mit dem Fußball anstellt ist eine Schweinerei.


    Das glaub ich jetzt nicht. Der Hopp hat früher mal als Stürmer(?) bei 1899 Hoffenheim gekickt. Er kommt wohl auch gebürtig aus Hoffenheim. Von dem her hat er sich nicht mal so einfach nen Verein ausgesucht, sondern hat sich schon was dabei gedacht, seine alte Liebe (?) nach oben bringen zu wollen.


    Und jetzt mal ganz ehrlich. Wäre ich der Hopp, hätte ichs wahrscheinlich genauso gemacht, meinem alten Verein zur Blüte zu verhelfen.
    Ich sehe an diesem Beispiel jetzt nichts so verwerfliches.
    Etwas anderes ist für mich aber Chelsea und Abrahmovic (schreibt man den so? :nix: ). wenn der A keine Lust mehr hat, dann sind die russischen Öl-Milliönchen weg. Der Hopp hat wohl mittlerweile ne Stiftung gegründet (hoffentlich nicht in Lichtenstein :smiling_face_with_sunglasses: ), damit auch nach seinem Tod weiter Geld da ist, er ist ja mittlerweile auch schon bald 70.

    Zitat von carlocolumno

    wie soll er auch, wenn er sich in Moskau rumtreibt?


    aber er müsste doch heute wieder zurücksein. Lt. MaBa hat er doch nur bis gestern frei gekriegt und sollte heute wieder in NÜ sein.


    Vllt. kommt er ja gar nimmer wieder und es fließt nur Geld auf unser Transferkonto. *hoff*

    Zitat von Danny

    Jedes mal wenn ich sehe,du hast hier gepostet, hoff ich, es ist ein Link zu einem Artikel in dem steht: "Robert Vittek wechselt zu ..." :smiling_face_with_sunglasses:


    ich sag mal, sollte er wirklich wieder Spaß am Fussballspielen beim Glubb bekommen, dann ist er glaub ich auch ein richtig starker Spieler für die 2. Liga.
    Wenn er aber keinen Bock hat, dann siehts extremst düster aus.


    Ich lass mich mal überraschen, und binde die Spielfreude eines Robert V. ab sofort in mein Abendgebet mit ein. :wink:
    Verkaufen werden wir ihn wohl eh nicht, da passiert ja auch nix in der Hinsicht.

    Zitat von icetiger1968


    Wen interessiert die Deutsche Sicht? Meinst, für uns Nürnberger spielt es ne Rolle, ob wir 2 oder 3 Mannschaften in die CL schicken? Oder ob der 4 oder der 5te noch UI Cup spielen?


    Aus. die Spätzles sind weiter.
    Ich bin halt doch für alle dt. Mannschaften die international spielen, die dürfen wegen mir soweit kommen wie möglich, bzw. unmöglich, außer sie würden gegen unseren Ruhmreichen spielen (was aber jetzt erstmal so schnell nicht mehrt vorkommt).


    Na gut da gibts schon einen dt. Verein, bei dem ich das Weiterkommen mal so absegne. Z.B. hab ich doch ein bißchen geschmunzelt als dieser Verein damals (wars 99?) gegen ManU in den letzten Minuten die CL verspielt hat. :smiling_face_with_sunglasses: