Beiträge von eumel

    Was haben denn hier welche Hitzepickel auf der Stirn? Es ist in unserem Stadion. Da wird's wohl für (höchstens) 2000 Leute Karten geben.

    Danke für die freundliche Antwort :face_with_rolling_eyes: Dass das Spiel nicht ausverkauft wird, ist mir durchaus klar, die Frage war, ob es bei Spielen der U21 generell nur Tageskasse gibt, oder ob für dieses sicherlich zuschauerstärkere Spiel auch vorher schon Tickets an der Geschäftsstelle zu bekommen sind. Hat nix mit Hitzepickeln zu tun.

    Zitat von Argo

    Der Glubb ist ein Profiverein und Ziel kann nur sein den besten möglichen Erfolg, wenn möglich in Liga 1 anzustreben. Wenn einige lieber ein lustiges kleines Vereinsleben wollen, dann sollten sie sich in den kleinen Vereinen vor Ort engagieren. Um Amateursport zu sehen, braucht es das ganze drum herum, was wir am Glubb so lieben nicht mehr und es gibt dann auch nicht mehr so viele Fans Vielleicht noch ein paar Jahre aber dann ist es vorbei. Dann wäre Fußball genau wie die anderen Sportarten des Glubbs. So viel Realitätssinn sollte man schon aufbringen.


    Wenn man so die "Enthüllungen" bezüglich der Spielertransfers und den Summen für Berater im Spiegel durchliest, kommt einem die dunkle Ahnung, dass sehr viele Vereine, Aktiengesellschaften usw (einschließlich des FCN) in absehbarer Zeit nicht mehr viel im erfolgreichen Fussballgeschäft zu melden haben werden. Egal, wie wir uns auch verrenken und versuchen hinterherzuhecheln. In diese Dimensionen der Bundesliga werden wir nicht mehr vordringen können, egal in welcher Rechtsform.
    Daher ist die große Frage wirklich: wieviel Anpassungen sind wir Mitglieder bereit mitzugehen, bevor es zu einem Konstrukt kommt, welches wir nicht mehr "lieben" können? Das Geschäft mit dem Fussball ist schon lange kein faires und gleiches mehr. Die Bundesliga "reinigt" sich da tendenziell gerade sehr eindrücklich. So viel Realitätssinn sollte man schon auch aufbringen.

    Zitat von klausweiss176

    Da ich je hier wahrscheinlich zu den Älteren gehöre will ich euch einfach erzählen dass ich früher immer das Gefühl hatte, alles gleicht sich irgendwann mal aus. Aber gerade die letzten beiden Jahre, ein paar Entscheidungen pro HSV und pro 60 in der letzten Saison und nun auch ein paar contra Club in den letzten Spielen machen mir Sorgen. Ich hoffe dass es nicht System hat. Nein, an Manipulation will ich nicht glauben, denn das würde meinen Sport zerstören. Aber nun die Frage, will man dann auch die Bayernligen, die Landesligen etc. mit dieser Technik ausrüsten? Die Vereine können das nicht schaffen. Aber in einem DfB-Pokalspiel in Havelse hast du das dann nicht. Da kann es für einen Verein um richtig Kohle gehen. Muss man nicht anders gegensteuern? Was ist Fairness in diesem Sport? Wird sie von Fans und Vereinen noch wahrgenommen?`Unsere ganze Gesellschaft wird immer mehr auf Betrug aufgebaut. Minister deren Doktorarbeiten eindeutig abgeschrieben sind, versuchen das medial abzumildern. Alle versuchen sich bei der Steuer besser zu stellen. VW betrügt massiv und soll nun mit Kurzarbeitergeld für die Leiharbeiter unterstützt werden. Natürlich, der Konzern droht. Entweder liebe Bundesmerkel hilfst du uns oder bei der nächsten Wahl hast du 10 000 VW - Arbeiter weniger. Dieses gesellschaftliche Problem ist im Fußball bei dem es um viel Geld geht angekommen. Also wird man tricksen um besser zu sein.


    Absolut richtig! Und dann wird zum Beispiel eine klare betrügerische Handlung von Grifon in Freiburg (absichtliches Handspiel vor dem Torschuß) im TV noch als "der ist halt clever" hingestellt. Nein ist er nicht! Er ist ein Betrüger und verschafft sich durch unerlaubte und strafbare Handlungen einen eindeutigen Vorteil! Und ganz nebenbei verhöhnt er alle ehrlichen Spieler (falls es solche überhaupt noch gibt) :runter:
    Das Schlimme ist, dass er sich auch noch feiern lässt und einer wie Streich rumhupft wie ein Derwisch. Aber eine große "Fairness" Kampagne vom (fuckin) DFB zelebrieren! Ich könnte kotzen :wuetend:

    Zitat von Maddin

    Stimmt, Blutgrätschen sind kein Zeichen von Fairness und gehören mit Rot bestraft! :wink:


    ...


    Im Ernst: Würdest Du wirklich von einem "massiven Gewaltproblem" im deutschen Fußball allgemein oder beim Glubb speziell sprechen? Im Endeffekt hast Du, wie in jeder Menschenmasse, ein paar Honks dabei, die über die Stränge schlagen. Wenn ich aber nach Wacken gehe und sich dort fünf Biker um ne Frau prügeln, verlangt niemand von mir, dass ich mich als "Heavy-Metal-Fan" davon distanzieren müsste. Ich sage, dass alle Straftaten verfolgt und nach Möglichkeit rechtsstaatlich bestraft werden müssen. Aber bitte lasst mich und alle anderen friedlichen Fans in Ruhe mit dem Scheiß! Genauso wie die Polizei ermitteln darf, darf auch ein mutmaßlicher Straftäter alle Rechtsmittel ausnutzen und sich einen Anwalt nehmen. Inwiefern das jetzt überhaupt mit den Vereinen zu tun hat, weiß ich manchmal nicht.


    So ist es !! :hoch:


    Und schwupps sind wir wieder im dumpfen Haudrauf-Modus!


    Nur mal um die Dimensionen klarzustellen: bei der Wahl der neuen AR-Mitglieder am Sonntag
    waren von rund 1200 Anwesenden maximal 100 von der ach so verhassten "Sing-und-Hüpf-Bader-Lieblinge-Fraktion"

    Zitat von Veteran

    Er hat gestern in der Sache mal gut argumentiert indem er eine Gesprächsrunde zum Thema "Rot-Schwarze-Hilfe" angeboten hat um alle die interessiert sind zu informieren worum es da geht.
    Auch welche Rolle er da spielt und sicher auch welche Interessenskonflikte es geben könnte und wie man sie vermeidet.


    Wie gesagt, Thema war gut besetzt, aber der Ton macht ja auch die Musik.
    Da kam er leider gar nicht gut rüber.... :runter:


    Nun ja, das Thema ist halt übelst mit Vorurteilen besetzt. Wie schnell man in die Mühlen der Ermittlungsbehörden und der Straftäter Sport kommen kann, zeigt nicht zuletzt der Fall mit der Zaunfahne des wahrlich unbescholtenen Fanclubmitglieds damals in Berlin. Nicht jeder "Straftäter" ist ein böser Gewalttäter

    Zitat von rheinfire

    Was für die ganz Doofen :mrgreen:
    UNsere Dauersupporter werden sich schon gut versorgen. Is ja ne Limitierte Auflage... :lol::lol::lol:


    Blödsinn...Treuedauerkarte gibts nicht im Einzelkartensatz (seit Jahren in 7/9/11 Standard)
    Da müssen schon die Bierdimpfl herhalten (um im Vorurteil zu bleiben)

    Zitat von eintakter


    die schamelanhänger haben ebenfalls schuld, tu halt nicht so... gerade bei der frage der entlastung. mimimi ihr habt den schamel net gewählt, etz geh ich und ihr könnt sehen wo ihr bleibt! wo waren sie denn da, die helden???
    weisst du was mich hier schon lange stört? der ton, der mit einer an arroganz nicht zu überbietenden art und weise die eigene meinung als intelligent und durchdacht hinstellt und alle anderen als blöde stimmvieh-masse!


    :hoch:


    Das Problem steckt im System:
    eine JHV am Abend eines Werktages durchführen zu wollen, wohl wissend, dass dann viele Entscheidungen zu Zeiten stattfinden werden, an denen 90% der Teilnehmer nicht mehr anwesend sein können, ist einfach organisatorischer Humbug. (--> JHV grundsätzlich an Sa oder So ab 11 Uhr)
    Briefwahl würde sicherlich eine höhere Wahlbeteiligung ergeben...Problem ist nur, dass sich die Kandidaten im bisherigen System ja erst wirklich an der JHV präsentieren können. Also Vorwahlkampf ? Oder live-Übertragung nur für Mitglieder per livestream und online Abstimmung (wäre sicher technisch möglich und zeitgemäß) ?
    Ich denke die Organisation der JHV ist einfach veraltet und wird den heuigen Ansprüchen und Erfordernissen (z.B. gerade er vielen Mitglieder ausserhalb Nürnbergs) nicht mehr gerecht.

    Zitat von Dexter

    Erstaunlich, wie sehr die Meinung der Clubmitglieder von der Forumsmeinung abweicht. Das Forum kann also nicht gerade als Stimmungsindikator dienen... Hätte ich in dieser Form nicht erwartet, auch wenn es bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung schon ähnlich war.


    :hoch:


    schöne virtuelle Welt halt :winke:


    aber klar: gestern waren ja auch nur die von Bader gehätschelten, vereinsschädigenden, kriminiellen, dauersingenden 13jährigen Zigarettenbürschla in der Frankenhalle und haben ihrem Gottkönig gehuldigt :ironie:

    Zitat von Woschtler

    Jaja, ich reiß mich ja scho zam...


    Musst halt ah verstehen, dass man, wenn man seit Monaten hier nimmer so aktiv mitliest a bissl erschüttert is, wie hier teilweise argumentiert wird.
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier nur noch 8 Leute schreiben, und die immer und immer wieder des gleiche...


    Aber nochmal, ich gelobe Besserung, aber "Pro Bader" und "Gegen Schamel/Koch und Konzeptteam" sein muss noch erlaubt sein, oder?


    :lol: vielleicht sollten manche hier im Forum lieber mal Schwammerl schälen...beruhigt die Nerven.

    Zitat von Pepe

    So weit ist es noch lange nicht.


    Ich weiss nicht, worauf sich diese Hoffnung stützt, dass Bader nach einer Niederlage gegen K'lautern zurücktritt. Glaube ich nicht dran.


    Der hat seinen Rücktritt von einem eventuellen Rücktritt am Samstag nur dazu benutzt, um seine Fans (UN, Fanverband und unorganisierte Bierdimpfl) zur JHV noch mal richtig zu mobilisieren. Nach dem Motto: "Booder in Not! Dou müss mer hie, unser Booder braucht uns!"


    Geil :hump: fehlt nur noch CEF

    Zitat von Mar


    Wir brauchen mindestens Platz für 250.000 Menschen. Wo sollen Bäder und Woy denn sonst zum Volk sprechen?


    bauen wir halt das Colosseum fertig... :wall:


    kongresshalle1938.jpg

    Zitat von Altmeister

    Den Rechtsstaat mit Gesetzen und Ordnungsmechanismen als Untertanenmentalität zu diffamieren, ist schon etwas krude, aber gut...


    Hier gibt es allerdings eine gehörigen Unterschied: unser Rechtsstaat ist entstanden um eben gerade Willkür, Selbstjustiz und "Gesetze nach Einzelinteressen", sicherlich auch aus sehr leidvoller Erfahrung der Vergangenheit, zu verhindern. Es gibt wirksame Kontrollmechanismen, theoretisch faire und objektive Beurteilung und Verurteilung und eine Trennung der verschiedenen "Gewalten" (Polizei-Richter usw nicht eine Institution)
    Genau das ist es aber, was das DFB-"Gericht" so obskur und für viele auch gesetzeswidrig macht: die "Gesetze" werden einseitig durch eine wirtschaftlich orientierte Organisation von Interessenvertretern festgelegt und durch dieselben "verhandelt" und auch die festgelegten Strafen "kontrolliert".
    Würde unser wirkliches Rechtssystem genauso aufgebaut sein und die Personen darin ähnlich handeln wie der DFB, so wären wir ein undemokratischer "Unrechts"staat.
    Daher ist für mich eine kritiklose Anerkennung des DFB Gerichts durchaus mit einer Untertanenmentalität zu beschreiben.

    Zitat von Tomsen

    Sehe ich genau so. Wie schlimm sie in den letzten Wochen gespielt haben, muß nicht mehr betont werden. Aber bei dem ständigen Gewechsel kein Wunder. Die Mannschaft ist die letzte Notlösung. Stuttgart ist weg, war aber eine Frage der Zeit. Bei uns ging es seit dem Winterstopp nur um den 16ten. Das ist nach wie vor so. Hoffnung macht, falls endlich wieder Alternativen zurückkämen. In Mainz vielleicht noch nicht, da darf halt mit Braunschweig und dem HSV auch nix voran gehen. Aber im Heimspiel gegen 96, bei denen die Luft raus ist (oder der Druck weg..!) kann man das Ruder rumreissen, wenn Petrak, Feulner, evtl Nielsson, Chandler und Hlousek zurück sind. Und auf Schalke kann am letzten Spieltag viel passieren, je nach dem, wie es um beide Mannschaften steht. Eine kleine Chanc, aber eine Chance.
    Ich werde noch nicht auf der Elf rumhauen, bringt mir auch nichts. Sie wollen es aufjeden Fall, nur die Qualität reicht gerade so, wenn alles passt. Kommt auch nur einmal etwas Pech ins Spiel, versagen die Nerven und ads fragile Gebilde fällt in sich zusammen. Man muß wahrscheinlich auch einfach auf ein klein wenig Glück hoffen. Aber hoffen, das wußte ich von Anfang an,wird bis zum letzten Abpfiff der Saison nötig sein. Lasst uns die erste Liga erst beerdigen, wenn es so weit ist. Sollten wir tatsächlich nicht zu den 18 Besten Klubs in Deutschland gehören, dann soll es so sein. Es wird auch dann weitergehen, so wie es immer weiter geht. Aber noch ist es nicht so weit. Versagt unserem Club nicht jetzt im schwersten Moment Eure Unterstützung. Sonst wäre alles nur BlaBla gewesen: Ich bereue.......usw
    Ich möchte zu aller erst einmal nicht bereuen, in den entscheidenden Spielen der nächsten Zukunft nich alles, was ich tun konnte, getan zu haben. Schimpfen und kotzen und heulen können wir, wenn es wirklich schief gegangen ist. :hoch:


    :hoch: Sehe ich ganz genauso...wer wenn nicht wir?

    Verbeek hat unsere uneingeschränkte Unterstützung mehr als verdient. Endlich mal einer der die Dinge, die im System DFB falsch laufen, sachlich und konsequent anspricht. Wie oft hat sich Fussballdeutschland schon über haarsträubende, nicht nachvollziehbare und scheinbar im rechtsfreien Raum verhängte "Strafen" der Herren des DFB aufregen müssen.
    Bestes Beispiel, dass die "Urteile" des DFB "Gerichts" vor keinem legitimierten ordentlichen Gericht stand halten ist doch die Farce in Cottbus. Hier wurde ganz klar festgestellt, dass es dem DFB nicht zusteht pauschal unschuldige Zuschauer zu sanktionieren.
    Ich sehe das mit den Äußerungen von Verbeek ähnlich. Es war keine persönliche Beleidigung , kein Rechtsvergehen im richterlichen Sinne.


    Ich habe den Glauben noch nicht daran verloren, dass sich endlich einmal eine Bewegung aus der Basis heraus gegen diese Scheinheiligkeit und den Unfehlbarkeitswahn des DFB bzw. die fortlaufenden Rechtsbrüche des sogenannten Sportgerichts erhebt und massiv fordert das Sytem der "Strafen" auf eine solide und nachvollziehbare Grundlage zu setzen, nämlich nach dem Strafgesetzbuch. Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Vorteilsannahme usw. alles sehr gut geregelt!
    Der Sport braucht keine eigene Gerichtsbarkeit neben den staatlichen Gerichten.

    Wenn Verbeek auch nur den Hauch einer Strafe für seine noch sehr gewählten Worte in Richtung Schiedsrichterleistung bekommt, sollten wir unsere Internetmacht nutzen und einen wahren shitstorm über den DFB hereinbrechen lassen mit 1000enden von Videos auf denen Trainer, Funktionäre und sonstige Fuzzies diverse Fehlentscheidungen der Schiris anprangern. Wenn schon, dann GLEICHES Recht für ALLE. Mindestens aber die Aussage vom Veh von diesem Wochenende!!