Beiträge von DieClubbkatz

    Stimmt Bader hätte das nicht gemacht, der wäre gleich aus dem Stadion gerannt und hätte sich auf den Weg nach Frankfurt gemacht um die eigenen Fans zu verkaufen. :mrgreen:


    Aber Preetz geht wirklich gar nicht.


    Lasst die Bild schreiben, lasst sie uns runter machen, ich sitze hier und amüsiere mich, unser "erst Recht" wird zum Tragen kommen und abgerechnet wird am Ende der Saison und wir werden lachen über diese Idioten die uns so runtergemacht haben.


    Mit Dieter Hecking als Trainer hab ich ein Vertrauen in diesen Glubb wie niemals zuvor. Meine Güte den Hecking hat uns der Himmel geschickt und ich hoffe das das nicht vergessen wird auch wenn es mal nicht so läuft.


    Dieter Hecking Fußballgott

    Zitat von Altmeister

    Die Verschwörungstheorien werden langsam lächerlich. Der Verein hat auch Spieler öffentlich nie mit "Dreck" beworfen, ganz im Gegenteil tritt ja Wolf nach


    Ich habe nicht geschrieben, dass der Verein Spieler öffentlich mit Dreck bewirft sondern einige Teilnehmer hier.

    Danke Eintakter für deinen tollen Beitrag.


    Wie viel Verzweiflung und Enttäuschung hat es wohl gebraucht, dass Andy jetzt den Verein verlässt? Ich weiß nicht warum man jetzt noch daran zweifeln kann, dass er geht. Andy war nie ein „Spieler“ oder „Taktiker“ sondern ein gerader Typ, der nicht heute so und morgen ganz anders gesprochen hat. Andy war und bleibt für mich immer einer von uns. Was sollte ihn also jetzt noch bewegen den Verein nicht zu verlassen? Um ein Gehalt kann man verhandeln um fehlende Wertschätzung nicht.

    Es hat mich schon sehr gewundert, dass man sich hier die fehlende Wertschätzung von Vereinsseite nicht erklären kann, wir müssten es doch am besten wissen, so wie mit uns in den letzten Jahren umgegangen wurde. Die letzte Saison, diese eine gute Saison, die aus spielerischer Sicht so sorgenfrei war, lässt alles was die Jahre davor war vergessen? Alles wieder Heitschi Beitschi Trallalalla und verdiente Spieler, unsere Lieblinge, unsere Legenden müssen sich hier mit Dreck bewerfen lassen damit ja kein Stäubchen und keine Kritik auf die Vereinsführung fällt. Wie widerwärtig und dreckig ist das denn? Es ist schon grotesk, wenn man hier immer wieder lesen muss, wie man den Vorstand aus der Verantwortung nimmt. Es drängt sich mir die Frage auf was für diese Vereinsführung, außer ihrer eigenen Person, eigentlich von Wert ist?


    Im Stadion, in der Nordkurve kann man anderes erleben, dort werden Spieler nicht zur Wegwerfware sondern dort steht man verdienten Spielern zur Seite, zeigt ihnen, dass sie nicht vergessen sind auch, wenn sie ihren Zenit überschritten haben. Gerade das ist es was man sich bewahren muss, gerade das ist was die Nordkurve von anderen abhebt, denn hier werden Werte vermittelt die anscheinend hier schon als antiquiert gelten. Ein schönes warmes Gefühl, wenn ich daran zurück denke, dass mich jedes Mal mit Stolz erfüllt hat ein Teil dieser Kurve zu sein, als man Marek immer wieder gezeigt hat, wir haben dich nicht vergessen, du bist einer von uns, wenn man Pino immer wieder hoch leben ließ, auch wenn er vor lauter Übereifer etwas aus dem Ruder lief, wenn man Andy immer wieder unterstützte. Loyalität nennt man das Leute nur so zur Erinnerung aber das scheint ja für den einen oder anderen hier keine Bedeutung zu haben.


    Was wirklich war weiß keiner von uns aber es ist schon erstaunlich was hier von einem Spieler alles erwartet wird. Ob die, für die ein Gehaltsverzicht eines Spielers selbstverständlich ist auch dazu breit wären für weniger Gehalt zu arbeiten? Am Geld wäre es nicht gescheitert schreibt Andy und ich glaube ihm. Komisch, dass es letztes Jahr hier so ruhig geblieben ist, als sich der Vorstand, nach der saftigen Anhebung der Kartenpreise, die Gehälter erhöht hat obwohl man mit Misswirtschaft und Unvermögen einen angeblich schuldenfreien Verein innerhalb von zwei Jahren in ein 10 MillionenSchuldenLoch geführt hat. Eine Vereinsführung mit etwas mehr Charakter wäre mit gutem Beispiel voran gegangen und hätte auf Grund ihrer schlechten Arbeit und der misslichen finanziellen Lage des Vereins auf die Anhebung ihres Gehalts verzichtet. Aber ich vergaß sie können ja nie für irgendetwas, also kann es ja nur der „böse“ Andy sein der eine Verlängerung seines Vertrags „verbockt“ hat. Mit welchen miesen Mitteln ein Martin Bader arbeitet haben wir am eigenen Leib erfahren, schon vergessen? Wie unprofessionell und respektlos ein Woy reagiert, wenn er mit Kritik konfrontiert wird dürfte auch nicht soo neu sein.


    Dieses Jahr Marek und Andy, wenn ich ein „Leistungsträger“ des FCN wäre würde ich mich fragen, wann ich für ein „Talent“ ausgetauscht werde, wenn nach diesen Muster weiter gearbeitet wird, wird wohl Pino der Nächste sein der den Verein verlässt und ob Rapha das Ende seiner aktiven Laufbahn bei uns erleben wird ist abzuwarten, es wird sich doch irgendwo ein „Talent“ finden lassen, das sich für einen Bruchteil von Raphas Gehalt in unser Tor stellen lässt. Zu schwarzgesehen? Ich hoffe es, aber es bleibt abzuwarten, denn wenn man sich eines gewiss sein kann, dann ist es die Lernresistenz der Vereinsführung.


    Ja es wurde letztes Jahr gute Arbeit geleistet, ja wie es scheint kann ein Großteil der Schulden abgetragen werden, gute Arbeit ja aber doch nur eine Geraderücken der schlechten Arbeit der Jahre zuvor, also nichts um sich selbst auf die Schulter zu klopfen Herr Woy und Herr Bader. Die Kälte die von diesen beiden Personen verbreitet wird, wird einem immer deutlicher, vor allen Dingen, wenn man in Richtung anderer Vereine schaut, so auf Anhieb fällt mir Frankfurt ein, nach dem Run der Fans auf das Spielfeld wie vorbildlich es Trainer und Vereinsführung geschafft haben die Situation zu entschärfen, ich schaue nach Berlin, zu Schalke, als Tönnes, vor dem DFB-Finale, auf einer Bühne mit den Fans gesungen hat, ich schaue nach Mainz, nach Freiburg und ich werde traurig das gerade wir mit soviel Kälte konfrontiert sind.


    Andy verlässt nach 14 Jahren den Glubb. Andy einer von uns, von wie vielen Spielern werden wir das noch sagen können? Der 1. FC Nürnberg, der Traditionsverein, der Jahr für Jahr immer mehr von seiner Tradition verliert und der immer mehr zu einer Firma wird in der ein Spieler zur Ware mutiert und bei der Stückchenweise die Menschlichkeit verloren geht.


    Lieber Andy, es tut verdammt weh dich gehen zu sehen, aber ich kann dich gut verstehen. Ich wünsche dir einen Verein der den Menschen Andy Wolf wertschätzt. Du wirst immer in meinen Herzen sein.

    @ Maddin


    Ich habe zu den Ultras nur einen Vergleich gezogen und sie zu diesem Thema in keinster Weise herangezogen.


    Wenn konstruktive Kritik und Prodest gegen das was am Valznerweiher vorfällt jetzt schon als Mobelisierung des Mobs ausgelegt wird.... na dann

    Leute jetzt macht es euch einmal nicht so einfach in dem ihr euch darauf verlasst, dass die IGZ es schon richten wird. Das meine ich der IGZ gegenüber nicht abwertend.


    Wie bei Ultras Nürnberg, die man für alles was die Stimmung betrifft verantwortlich macht, ohne selbst jemals etwas unternommen zu haben, scheint man jetzt die IGZ dazu benutzen zu wollen ihnen die Verantwortung für den Fanprotest unterschieben zu wollen, schön gemütlich Zuhause vor dem PC sitzend, wenn dann etwas nicht so klappt wie man sich das vorstellt, schlägt man dann auch auf die IGZ ein.


    So geht das nicht ein, paar Leute schaffen das nicht alleine.


    Auch hier fehlen mir wieder eure Vorschläge, was wir gemeinsam unternehmen könnten. Wie können wir sinnvoll protestieren, auf einem Niveau wo man uns auch ernst nimmt. Ändern können wir nichts mehr, aber wir müssen zeigen, dass war nicht o.k., so lassen wir in Zukunft nicht mit uns umgehen, wir haben die Schnauze voll. Ein offner Brief oder was weiß ich, Leserbriefe an die Presse, irgendetwas nur nicht herumsitzen und nichts tun, wir sehen doch wo uns dieses Schweigen hingebracht hat. AUFWACHEN GLUBBERER!

    Zitat von El Molotov

    Nix da Clubkatz, das klingt so als ob du nicht zur JHV willst.
    Nix da mit die 50 € Jahresbeitrag sinnvoller ausgeben!
    Sondern hin zur JHV und gegen die Entlastung der Geschäftsführenden Ämter stimmen. Egal wenn die Mehrheit immer noch für die Entlastung stimmt. Sollten eine spürbare Zahl dagegen sein, gibts nen Rumms in den Medien.


    Im Moment will ich wirklich net Molly, aber hast ja Recht.... drücken gültet nicht. :wink:

    Zitat von stc

    @katz: du schreibst davon, dass dem neuen AR nichts anderes übrig bleibt, bader und woy nun zu vorständen zu ernennen. laut einleitung in der mitgliederzeitung vom noch-präsi schäfer hat dies ebenfalls bereits schon der alte (also aktuelle) AR getan und die beiden zu den künftigen vorständen ernannt. der neue AR mit den neuen leuten und der aufbruchstimmung mit den neuen strukturen muss also wie wir einfach nur dasitzen und darf beifall klatschen :).


    unabhängig von den personen (bei der ich eine sehr kritisch bis nicht zwingend fähig für diese position sehe) sind diese verlängerungen ein recht deutlicher vorbote für ein erneutes minus in der letzten saison. und ein garant für unterhaltsame powerpointpräsentationen in den nächsten 5 jahren :-).


    Ach Stc es ist einfach unfassbar. :cry:


    Eine Teilschuld müssen wir uns leider selbst geben, viel zu lange geschwiegen. Denken die wirkilch wir durchschauen es nicht, denkt man wirklich wir sind so dumm?

    Nachdem wir bei allem was uns die Vereinsführung vorgesetzt hat, still geblieben sind spiegelt dieses Vorgehen des Vereins genau das wieder was viele von uns gewußt haben aber nicht wahr haben wollten. Man nimmt die Fans nicht Ernst, wir sind lästiges Beiwerk, und wenn man uns nicht brauchen würde um Sponsoren an Land zu ziehen, wären vor allen die Kritiker schon längst weg vom Fenster. Das hat sogar die Vereinsführung beim 1. FC Nürnberg begriffen, dass beim Wegbleiben der Fans sich auch die Sponsoren verabschieden, denn wen sollen sie ohne uns bewerben?


    Was bleibt jetzt von der neuen Strukturierung? Nichts, verdammt noch mal. Wieder mal nur Gequatsche und Lügerei. Die Verträge der beiden jetzt schon zu verlängern ist ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder und die Wahl des AR`s wird zur Farce. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat gewählt......was bleibt dem noch anderes übrig als Bader und Woy als Vorstände einzusetzen.... Meine Fresse kotzt mich der Glubb im Moment an wie noch nie..... Bin zwar erst Anfang des Jahres Mitglied geworden, ich wollte dabei sein, wenn der neue AR gewählt wird, aber da pfeif ich drauf.... die können mich mal ich mach mich doch nicht zum Affen. Nichts wie Lügerei angefangen von der Fanbetreuung bis nach ganz oben....... Lügen werden dann damit gerechtfertigt, dass ja jeder Mensch am Tag 100 x lügt, meine Fresse ist das alles armselig..... Es wird soviel nicht öffentlich gemacht von Seiten derer die Einblick haben, weil man den Glubb nicht schaden will.


    Ich kann jeden nur raten sich mal etwas näher mit dem Glubb zu befassen nicht nur hier im Forum, sondern nehmt mal Kontakt auf......


    Mir reicht es auf jeden Fall......


    Und bevor jetzt Pünktchen und Co wieder ganz furchbar entsetzt tun, solltet ihr mal überlegen was ihr für ein Bild ihr hier abgebt mit eurer Scheiß Arschkriecherei. Ihr denkt wirklich, dass es für uns Kritiker das aller Höchste ist die Arbeit von der Vereinsführung grottenschlecht zu finden, wie dumm das ist werdet ihr wohl in 100 Jahren nicht begreifen. Ihr schadet dem Verein nicht wir! Es ist immer noch der 1. FC Nürnberg um den wir uns sorgen und nicht der 1. FC Bader.


    Kritik braucht es, nicht um zu verletzen sondern um Dinge zu verändern, um etwas anzustoßen. Hab noch nie erlebt egal in welchen Bereich, dass Arschkriecherei etwas verändert hat. Aber ist ja alles ganz toll beim Glubb, nur nix verändern, meine Fresse,. immer schön weiter an den noch Schlechteren orientieren, nur nicht einmal auf die Besseren gucken, ja nicht, da müsste man sich ja in Bewegung setzen bevor wieder einmal was in den Sand gesetzt wird. Was man von der Vereinsführung erwarten kann ist Schadensbegrenzung zu allen anderen sind sie scheinbar zu doof, denn Voraussicht oder Planung oder ein Konzept für die Zukunft..... Fehlanzeige beim 1. FC Nürnberg. Das NLZ da pfeiff ich drauf, wenn die Mannschaft aus den letzten Löchern pfeift.



    Der Schäfer wird nicht damit fertig sich selber zu loben und der Bader hat sich schon vor Beginn der Saison selbst auf die Schulter geklopft wie toll er die neue Saison vorbereitet hat. Mir ist schlecht... Armer armer Glubb...


    Weit und breit niemand da den man zutrauen würde, den Glubb auf gesunde Beine zu stellen.


    Und die Mannschaft, die scheinen sich seit 2007 die Spiele rauszusuchen in denen sie "spielen wollen", das sind Spiele bei denen man sich profilieren kann, ansonsten keinen Bock auf 90 MInuten Arbeit. R. Schäfer muss verzweifeln dabei, aber den hat man ja auch schon einen Maulkorb umgehängt.


    Kann sein das ich jetzt überzogen habe, aber das ist mir im Moment egal... ich habe die Schnauze voll bis oben hin.

    Cool, dass du da ganz anders bist phm


    Es soll auch Leute geben die den Glubb nicht weniger nah sind, als die, die blind durch die Gegend laufen und sich alles schön reden, als wenn das von der Vereinsführung nicht schon lange genügt gemacht werden würde.


    Die Schwächen beim Glubb sehen und ihn trotzdem noch lieben, dass ist die Kunst. :mrgreen:


    Ich teile Pat`s Meinung ganz und gar.

    Zitat von Dude

    denunziert gleich?
    meinst du nicht du trägst etwas zu dick auf?
    kannst ja finden dass er schlechte arbeit leistet, aber selbst wenn er dich persönlich angeleogen hätte, ist das dein pech.
    fantum findet freiwillig statt. wenn man das verinnerlicht hat kommt man vom ewigen gespamme auch runter (soll jetzt nicht auf dich bezogen sein).


    Hat er nicht der Bader? Blind und vor allem taub gewesen die letzten drei Jahre? Kann ich nur unterstreichen was der Oberlehrer geschrieben hat.


    Aha, weil Fantum freiwillig stattfindet, hat man den Mund zu halten und alles abzunicken was vom Verein kommt. Am besten Hirn abgeben am Stadioneingang. Eben weil Fansein freiwillig stattfindet nehme ich mir das Recht kritisch zu sein und nicht alles abzunicken was von der Vereinsführung kommt. Sie hat für mich keine Glaubwürdigkeit mehr, es zählt nur noch das IST alles was vorab gesprochen ist könnten sie sich wegen mir sparen. Davon möchte ich Dieter Hecking ausnehmen.


    Der Bader ist in dieser Transferperiode aktiv gewesen, nachdem 3 Jahre verpennt wurden kein Grund ihn zum neuen Messias auszurufen. Meine Fresse sind manche hier vergesslich. Dieses verschieben der Schuldfrage, grad mal so wie es einem passt ich hab das schon ein paar mal gefragt, wer trägt denn letztendlich die Verantwortung für den 1.FCN?


    Wir können alle nur hoffen, dass seine Arbeit Früchte trägt und wenn wir am Ende der Saison ohne Relegation die Klasse gehalten haben, werde ich ihn auch a bisserl loben aber wirklich erst dann. :mrgreen:

    Das ist ja schon ein paar Jährchen her Pat, mag es damals noch richtig gewesen sein, hat die Vereinsführung schon längst bemerkt, dass in den Foren nur geschrieben wird und man keine realen Aktionen zu befürchten hat!


    Sich direkt an den Verein, Fanbetreuung zu wenden ist sicher effektiver, als sich hier den Wolf zu schreiben und darauf zu hoffen, dass damit etwas verändert wird.

    Ich denke auch, dass man Charisteas viel mehr Druck machen müsste. Ab in die 2. Mannschaft. Mal gucken ob er es dort auch noch so schön findet wie auf der Tribüne. Wegen mir sollen sie ihm eine Abfindung zahlen, wenn sie den Vertrag auflösen, Hauptsache weg...weg...weg. Ich kann ihn nicht mehr sehen und ich will ihn auch nicht mehr mit seiner geschmerzten Miene sehen. Wenn ich nur dran denk wie er sich wieder selbstlos und leidend nach der WM vor die Presse stellt mit seinem geschmerzten Gesicht und sich Bedauern lässt könnt ich kotzen. Der arme, arme Harry er will ja helfen aber man lässt ihn nicht........... :winkefinger:


    Wenn er so gut Fußballspielen wie schauspielern könnte hätten wir im Sturm keine Sorgen.


    Schaut mal wie weit mich der bringt ich pünktle. :mrgreen:

    Zitat von Exilfrange

    Weise Worte, du da sprichst Meister Clubkatz!


    Ich weine bittere Tränen Exilfrange, wenn dann bin ich Meisterin Clubbkatz, als Mann wär ich doch ein Kater. :wink:

    Zitat von Bandit

    Tschuldigung, das wollte ich gar net... :frowning_face::face_with_tongue::lol:


    Schmarrn, Spaß beiseite, solange wir alle noch ganz viel "ich denke" oder "ich glaube" oder "spekulativ" oder "vielleicht" oder "wahrscheinlich" in unseren Sätzen gebrauchen müssen, isses eben Fakt, dass wir alle nix wissen!


    Ok ich berichtige. Man merkt, dass M.B. viel Macht besitzt! :mrgreen: