Beiträge von Morlock54

    Und ich suche noch ne Mitfahrgelegenheit. Am besten schon in aller Herrgottsfrüh los damit man dort noch schön vorglühn kann :prost: und spät zruck; der Glubbsieg muss ja ordentlich gfeiert werden :fahne:

    PS: Raucherauto wäre schön, und der Fahrer sollte sich drauf einstelln das er alle 20 min. zur Pinkelpause halten muss. Also ne ganz normale Auswärtsfahrt halt....

    Wird schwer musst bis 22 Uhr daheim sein

    Ohne Zuschauer für mich nicht...

    Außer dass die mit der echten Liebe utopische Gehälter zahlen und so ziemlich die größten Kommerzhuren nach den Bayern sind...

    Den BVB zerlegt es ohne CL nächste Saison gewaltig...

    Ok, und in welchem Bereich sind die Gladbacher mit Dortmund auf Augenhöhe: Renome, Attraktivtät für Spieler, Gehaltsniveau, Marktwert, Stadion, Mitgliederanzahl, Umsatz etc?

    Sportlich sind die auf der Höhe. In anderen Bereichen holen die auch langsam auf und der BVB stagniert.

    Ich bin kein Topathlet aber so eine Berührung vom Mühl würde mich sicherlich nicht zu Fall bringen und auch nicht stoppen. Die trainieren auch Sprints mit Widerstand, von daher ist das eine lächerliche Schwalbe, aber dafür hasse ich den Fussball, da gibt's mehr Theater als Sport und das wird auch noch unterstützt.

    Frankfurt ist zu einem grossen Player in der Bundesliga geworden. Ich glaube nicht dass Gladbach oder Hertha viel bessere Möglichkeiten haben. Auch der Wechsel von Rose zu Dortmund ist keine grosse Steigerung mehr, deswegen ist all das für mich nicht verständlich. Wenn man bedenkt dass wir bis vor ca. 10 Jahren mit Gladbach und Frankfurt auf Augenhöhe waren dann krieg ich das Kotzen.

    Wie läuft das inhaltlich ab?

    Habe persönlich noch nicht teilgenommen. :slightly_smiling_face: Da werden aber Übungen am Rechner vorgemacht, die die Kids dann im Wohnzimmer mit einfachen Mitteln nachmachen. Es ist halt ein Fußball- und Bewegungstraining für daheim.

    Wurde als bekennender Cluberer nun schon mehrmals angesprochen, dass der Club “da mal was Gutes macht“.

    Anscheinend wurde es teilweise den örtlichen Jugendtrainern angeboten, die es an ihre Spieler weitergeben konnten.

    Das hat der Club schon mit den Partnervereinen gemacht.

    Ich denke man kann davon ausgehen, dass Marek Nikl als Trainer kommen wird. Man will ja wieder mehr Ex-Profis einbinden und das Timing passt bei beiden Parteien gerade gut.


    1. FC Nürnberg: Marek Nikl: "Damals ging ein Traum in Erfüllung"

    Versteht mich nicht falsch bitte, aber wieso denkt man, dass ein ehemaliger Profi bzw. ehemalige Profis, eine größere Bereicherung bei der Ausbildung von Spielern im NLZ sein sollen? Etwas überspitzt formuliert: ist Alu Rahner der bessere Trainer für eine Nachwuchsmannschaft, als ein anderer junger Trainer, der keine Profispiele hatte?

    Den Grund hat DB4 paar Posts weiter oben ziemlich treffend genannt.

    Reiht sich in die Liste derer ein die wieder zu früh die Dollarzeichen im Auge hatten. Ok Berater Geschwurbel spielt auch eine große Rolle.

    Trotzdem frag ich mich jedesmal wie diese Ansprüche bzw. Selbstüberschätzung zustande kommt wenn man nicht einmal zum uneingeschränkten Stammspieler in einem mittelmäßigen Zweitligateam geschafft hat. Aber bei gestandende Bundesligamannschaften soll dann der Durchbruch gelingen?

    Wieso, hat doch alles richtig gemacht wenn er als Nicht-Stammspieler eines mittelmäßigen Zweitligateams einen 4 1/2-Jahresvertrag zu Erstliga-Konditionen bekommen hat. Vielleicht war es nicht Selbstüberschätzung sondern realistische Selbsteinschätzung seines Talents die ihn zu dem Schluss hat kommen lassen, dass er diese Chance so viel Geld mit Fußballspielen zu verdienen nie wieder erhalten würde wenn er da nicht zuschlägt.

    Das wäre nicht weit genug gedacht. Ein junger Spieler muss spielen, um sich weiterzuentwickeln. So steigt sein Leistungspotenzial und entsprechend das Gehalt. Wenn man jetzt auf das schnelle Geld aus ist und deswegen dann die Karriere stockt, fehlt es das hinten raus. Und man muss schon lange spielen und gut verdienen, um ausgesorgt zu haben.

    Hier noch ein geiles altes Interview


    „Ich liebe den Club“ - Saša Ciric im Interview – 11FREUNDE

    Zitat

    Einmal bin ich vor­mit­tags beim Abschluss­trai­ning mit dem Tor­wart zusam­men­ge­stoßen. Ich hatte eine Wunde, die mit neun Sti­chen genäht werden musste. Meine Stirn war geschwollen. Das sah schlimm aus. Aber abends wollte ich spielen. Felix Magath sagte zu mir: »Du bist ver­rückt«. Wir haben diese Boxer­salbe auf die Stirn geschmiert und ich habe ein Kopf­ball-Tor gemacht. Felix sagte nach dem Spiel zu mir: »Ich war schon ver­rückt beim Fuß­ball, aber du bist noch viel ver­rückter«. Das werde ich nie ver­gessen.