Beiträge von Christopher

    Zitat von weize

    dann könn mer freiburg auch gleich die punkte schenken. zum glück rückt ekici in die mitte und frantz geht auf außen!


    Zum Glück gibt es immer wieder solche Fußball Experten die genau wissen wen der Trainer aufzustellen hat! Allein wegen solchen Pfosten wie Dir wäre es super wenn der Marek mal wieder einen oder zwei gute Mokente hätte!

    Und wieder sage ich, bevor ich mit Moting, Risse, Tavares, Nordtveit etc Spiele, lasse ich lieber einen spielen der erfahren im Abstiegskampf ist und schon allein durch seinen Namen mindestens einen auf sich zieht der ihn permanent bewacht. Und selbst wenn er nur Gegenspieler auf sich zieht sollte das doch mal reichen das ein Bunjaku mal eins markiert!


    Jeder hat seine Hoffnungen für Samstag in Spieler oder sonst was gelegt wo man denkt das könnte der Ausschlaggebende Punkt sein! Und meiner und der von ein paar anderen hier ist nun mal Marek Mintal! Ich werde immer überzeugt von ihm sein so ist das einfach!


    Was die Saison über war ist das eine, am Samstag kann er viele Lügen strafen und ich bin fest davon überzeugt das er das auch wird!


    Marek Mintal = Fußballgott

    @ Berni:


    Korrekt! Ich entscheide und deshalb spielt Marek Mintal auch von Anfang an bis zum Schluss!


    Schoko Pudding ist doch keine rassistische Äußerung, sondern eher eine Belustigung über diesen grotten Fußballer.


    Manche sollten hier echt mal akzeptieren das jeder eine andere Meinung zu Marek Mintal hat. Die meisten wollen das er spielt, wenige wollen das er nicht spielt. Natürlich hat er diese Saison nicht gerade viele Spiele gehabt, in denen er mit Leistung besonders herausgestochen ist, dennoch ist er nach wie vor der, an dem ich noch glaube und er ist auch der einzige der uns noch retten kann.


    Marek wird spielen und Marek wird uns in der Bundesliga halten, erinnert euch an meine Worte am Samstag um etwa 17.23 Uhr.

    Ich denke da bedarf es keiner weiteren Diskussion! Marek wird am Samstag definitiv von Beginn an auflaufen! Hecking hat doch gar keine Wahl.
    Entweder Schoko Pudding muss raus und er spielt als Spitze oder Bunjaku rutscht vor und spielt als Mittelstürmer und Marek auf der 10. Vielleicht aber auch das Gündogan raus muss und dafür Tavares rein und Marek für Eigler rein und Frantz auf die Außenbahn, Marek auf die 10 und jemand anderen vorne rein vielleicht sogar Harry:-)


    Auf was ich bekanntlich hinaus möchte, egal für wen Marek kommt in die Mannschaft und das ist auch gut so!

    Eigentlich wollte ich heute zu diesen Versagern nichts schreiben, aber wenn wir die aller letzte minimal geringste Chance auf den Klassenerhalt noch schaffen möchten, dann spielt Marek nächste Woche!! Entweder für den scheiß Hamburger Moting oder wieder auf der 10 und Bunjaku rutscht für Moting in die Spitze!


    Wenn Hecking die Klasse halten will, bringt er den einzigsten dem ich es wirklich zutraue ein Tor zu schießen und das ist und bleibt nur Marek Mintal!

    Zitat von Kickers23

    so ganz abwegig ist das meiner Meinung nach nicht.
    Zumal ja eventuell auch Kaiserslautern Interesse an ihm hätte?


    Ihr tut alle so, als wär es selbstverständlich, dass der sich damit zufrieden gibt mal ein paar Minuten eingewechselt zu werden.
    Der ist ziemlich unglücklich im Moment. Und das schlägt sich auch auf sein sonst so sonniges Gemüt.
    Der ist fit und will spielen.


    Wahrscheinlich wurde er sogar schon angeboten. Beim Bader würde mich das nicht wundern.



    Ob das Gedanken sind, die Marek hegt das mag ja vielleicht sogar möglich sein! Denn mir brauchst du das nicht zu sagen, gestern wurde er wieder nicht eingewechselt was ich nicht aber auch gar nicht nachvollziehen kann und er wohl noch weniger. Aber Marek Mintal geht doch nicht zu nem Fan und sagt "im Sommer bin ich weg" so ein unsinn!


    Wenn der Bader, oder sonst wer Marek Mintal einem anderen Verein anbietet dann gibts nen Aufstand das versprech ich Dir! Immer diese Aussagen er sei so wichtig und er hat so viele Verdienste (ich meine von Vereinsseite her) und ihn dann wo anders ANBIETEN das wäre die größte Frechheit und ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte des FCN....

    Zitat von A.N.D.Y

    Hab Marek nach dem Spiel am Vereinsgelände kurz getroffen.
    fragte ihm wie es ihm geht... "ihm geht es sehr schlecht und im Sommer ist er weg" sagte er...
    (aber er nahm sich für Fans noch kurz Zeit fuhr dann mit sein schönen Auto dann weg, sehr sympatischer Mensch)



    Jetzt mal ganz im ernst... ich weiß nicht was Du dir von solchen Postings erhoffst! Aufmerksamkeit?! Ich darf doch wohl mal schwer bitten... du fragst ihn übern vorbeigehen wie es ihm geht und er antwortet dir das es ihm vielleicht nicht so gut geht, dass wäre ja noch glaubhaft gewesen, aber du denkst doch nicht wirklich das dir hier jemand abnimmt das er mal eben übern vorbeilaufen zu dir gesagt das er den Verein im Sommer verlässt.... schwachsinnig!

    Was hier manche immer für einen Bullshit schreiben, da tut einem der Arsch weh! Ich glaube, Marek Mintal ist der meist beobachteste Spieler in dieser Mannschaft. Man erwartet von ihm nicht das er gut spielt wenn er auf dem Platz steht, nein man erwartet das er die Welt einreist, 25 Laufduelle gewinnt, 34 super Pässe spielt, hinten abräumt und am besten vorne noch 4 Tore pro Spiel schießt!


    Klar und das muss man mich hier jetzt nicht wieder darauf hinweisen, natürlich ist er keine 20 mehr aber das spielt für mich keine Rolle! Er bekommt doch auch einfach keine Bälle mit denen er mal wirklich was anfangen kann! Ich meine seine Stärke war schon immer der Torabschluss, dann muss es doch auch möglich sein ihn mal in Höhe 16er in Szene zu setzen. Früher war auch nicht das ganze Spiel auf ihn abgestimmt aber da waren andere Spielertypen da, die besser zu ihm gepasst haben. Jetzt mit Frantz, Risse auf den Außenbahnen ist das einfach nicht so der Fall.


    Ein Marek Mintal kann für diesen 1. FC Nürnberg immer wichtig sein! Zu jedem Zeitpunkt ob jetzt beim nächsten Spiel oder beim letzten Spiel. Er wird dieses Jahr noch seine Momente haben die ganz wichtig sein werden für den Klassenerhalt ihr werdet sehen, ich bin und werde fest überzeugt bleiben von ihm und das gilt auch genauso für die nächste Bundesligasaison und damit meine ich die 1. Liga.


    Nehmt nicht immer so Spiele wie gegen Mainz als Maßstab wo er in der 64. Minute eingewechselt wird beim Stand von 2:0 für uns und erwartet das er dann noch 2 Tore schießt.

    Der FCN braucht ja mal wieder ewig bis sie auf der HP das ganze auch von ihrer Seite her bekannt machen. Weiß jemand ob die beiden noch heute offiziell vorgestellt werden?

    Wenn von Heesen konzeptlos war, was bitte ist dann ein Oenning?! Der hat doch noch weniger Plan, wenn ich mir anschaue was der heute für Truppe auf den Platz geschickt hat, gute Nacht. Ich hoffe langsam aber sicher tut sich hier mal was im Umfeld......... denn sowas ist wirklich nicht tragbar.

    Ehrlich, eigentlich will ich gar nichts zu euren Aussagen weiter von mir geben, aber man muss doch wirklich mal ganz klipp und klar sagen, manche von euchen wissen doch echt nicht wovon sie sprechen und haben einfach kein Plan von dem was sie labern!


    Ich kann die scheiße nicht mehr lesen, sucht nicht immer in einem Spieler den Sündenbock! Führt euch einfach mal klar vor Augen das diese Mannschaft wohl zu schwach ist für die Bundesliga und man sich auch mit der nicht etablieren kann!


    Gladbach ist für mich das perfekte Beispiel! Die haben die vergangene Saison den gleichen Fehler gemacht und sind mit der Aufstiegsmannschaft in die BL Saison gegangen. Und was zog man in Gladbach für Lehren daraus? Genau, dass es so nicht reicht, dementsprechend hat man im Winter nachgerüstet.


    Bei uns reicht es fast nirgends. Viel zu letargisch und Ideenlos! Und daran ist mit Sicherheit nicht Marek schuld! Ich bleib ganz klar dabei, wenn einer die Tore schießt, dann er! Denn wer bitte sonst?!


    Leute bitte führt euch vor Augen, wir haben gegen einen Abstiegskandidaten zuhause sang und klanglos 0:2 verloren! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und dies bleibt auch die komplette Saison so! Denn wer sich gar nicht verstärkt, der kann auch nicht den Anspruch haben in der Bundesliga sicher ohne Probleme zu bestehen. So niedergeschlagen wie heute nach dieser Niederlage gegen HANNOVER war ich schon lange nicht mehr. Denn eins ist klar 96 ist einer der schwächsten Mannschaft in der Liga und wenn wir gegen solche nicht gewinnen, gegen wen bitte sonst?


    Und das hat mit Sicherheit am wenigsten damit zu tun das wir keinen "10er" haben. Diese Mannschaft ist wohl leider nicht gut genug obwohl ich dachte das es diese Saison schon reichen könnte!
    Doch so, wird das gar nix!


    PS: Marek Mintal ist und bleibt unantastbar!

    Ich selbst darf mich glaub als den größten Marek Mintal Fan bezeichnen den es gibt, allerdings möchte ich mich nun auch mal wieder, so gut es geht, objektiv zu diesem ewigen Thema äußern, ob zentral hinter den Spitzen oder eben nicht.... blabla.


    Grundsätzlich muss man doch mal sagen, ich selbst hab die Aufstellung am Samstag gar nicht verstanden! Denn bei mir hätte Charisteas im Sturm neben Eigler gespielt das sage ich jetzt nicht nur weil Harry einigermaßen Wind gemacht hat in den letzten 20 Minuten, sondern weil ich mir einfach sicher war das er Gas geben wird! Ich mag Boakye sowieso nicht, aber man muss auch mal bedenken das er noch angeschlagen war und wenn so etwas der Fall ist, ist Bohatschi einer der letzten den ich trotzdem von Anfang an auflaufen lasse, wenn ich sogar noch zwei fitte Stürmer in der Hinterhand habe.
    Genauso wie die Außenpositionen, vor allem Gündogan und auch Kluge sehe ich nicht im rechten Mittelfeld! Kluge gehört für mich durch sein Spielverständnis, die starke Ballbehauptung die er hat und die Übersicht, Sicherheit am Ball etc. auf die klassische Sechs vor die Abwehr und nicht Mnari, der war am Samstag sowieso schon aber der ersten Minute nur überfordert.... und auf den Flügeln sehe ich stattdessen junge und schnelle Leute die einigermaßen eine Technik mitbringen, wie eben Frantz und dann auch Risse.


    Und Marek eben hinter den Spitzen. Der Trainer denkt sich immer etwas bei seiner Aufstellung, wie auch am Samstag. Auf was ich hinaus will, er stellt Mintal nicht nur auf weil er so ein überragendes Standing hat, sondern einfach weil er keinen besseren hat der die Position hinter den Spitzen spielen kann! So und nicht anders sieht es nämlich aus! Was bringt es mir wenn ich da einen Gündogan, Broich oder wen auch immer hinstelle nur das ich sagen kann hinter den Spitzen spielt auch wirklich eine klassische Nummer 10!


    Immer wieder wird Mintal an der Spielmacher Position gemessen und ich muss ehrlich sagen ich kanns einfach nicht mehr hören. Er hat am Samstag kein gutes Spiel gemacht, aber mein Gott bei ihm weiß man halt einfach immer das er in jeder Minute noch ein Tor schießen kann! Am Samstag kamen dafür für mich zwei Leute in Frage, Mintal oder ein Schalker Eigentor. Und dann war er schließlich kurz vor Schluss wieder da und macht das Ding! Ein Broich (meine güte ist das ein schlechter Fußballer) haut der den Ball übers Stadiondach!


    Marek Mintal ist einfach einzigartig, der einzigste Fußballer der keine feste Position hat bzw. man ihm keine wirklich zuweisen will und genau da liegt doch seine Stärke. Ich könnte jetzt noch 7000 Dinge aufzählen die ihn so verdammt wichtig machen für diese Mannschaft aber dazu habe ich echt keinen Nerv.


    Jeder sollte sich mal hinterfragen ob bei Marek die Schwächen oder die Stärken überwiegen und da sollte einem schnell klar werden das die Stärken definitiv überwiegen.


    Marek Mintal ist und wird auch immer unantastbar bleiben.


    Und das sage ich nicht durch die Mintal-Brille, wir haben keinen besseren auf der Position und selbst wenn, würde ich sagen das wir keinen brauchen, denn Marek ist auch für die Bundesliga stark genug! Das wird er euch diese Saison noch oft genug beweisen, da bin ich mir mehr als sicher!

    Muss schon sagen, war sehr überrascht wie riesen groß das neue Trikot ausfällt! Normalerweise kauf ich mir die Trikots immer in Größe S. Das neue Home Trikot allerdings ist vor allem in der Länge wirklich absolut riesig! Wenn ich das mit dem Trikot der vergangenen Saison vergleiche, oder aber auch mit dem aktuellen Away Trikot ist da schon ein großer Unterschied festzustellen. Hab mir das neue letztlich dann in Größe 176 gekauft! Hätte nie gedacht das ich mir noch irgendwann mal etwas in meinem Leben in Kindergröße kaufe, aber das neue Trikot fällt definitiv mindestens eine Nummer größer aus, wenn nicht sogar zwei!

    Ich war am Dienstag, als ich mir meine DK geholt habe im Fanshop und hab auch mal nachgefragt. Die klare Aussage der Verkäuferin war das es das Trikot frühestens Ende Juli, wenn nicht erst anfang August geben wird.


    Also gehe ich stark davon aus das es wohl zur Saisoneröffnung offiziell vorgestellt wird, wie letztes Jahr das Away Trikot.

    Ich als größter Marek Mintal Fan den es in Nürnberg gibt, genieße das heute natürlich sehr und freue mich wie die großen Kritiker von Marek das heute so verarbeiten.


    Sensationell wenn man sich auch nach so einem Spiel noch solche Aussagen anhören darf das er wie immer der schlechteste Mann war..... jaja die waren Fußball-Experten machen sich hier mal wieder bemerkbar!


    Marek Mintal hat heute die Antwort gegeben die keiner von ihm erwartet hat, auf diese beeindruckende Art und Weise!

    Zitat von kop


    Marek Mintal war gestern natürlich sauer, dass man ihn in der 85. Minute für den Boakye einwechselt, dementsprechend lustlos hat er auch gespielt.



    Da stimme ich Dir natürlich zu! Ich hab mich hier vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt. Werd nochmal versuchen das etwas anders zu formulieren....


    Lustlosigkeit und dann so einen Fehlpass spielen, dass geht natürlich nicht! Auch bei einem Marek Mintal nich, klar! Aber ich wollte damit eher sagen das er wohl ziemlich verärgert war das er A) so lang auf der Bank saß und B) natürlich auch überhaupt auf der Bank saß.


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen das sich durch diesen berechtigten Frust diese unkonzentriertheit überhaupt erst einschlich.


    Ich könnte nämlich auch sagen, spielt Eigler den Ball früher in die Mitte, hat ihn Mintal, er macht ihn rein und heute feiern ihn dann wieder alle als "Aufstiegsheld". Von daher, das Leben ist ja leider kein Konjunktiv und hätte wäre wenn ist nicht, aber Fehler vor allem individuelle Fehler waren da gestern wieder in der kompletten Mannschaft zur Genüge zu bestaunen. Das Spiel wurde mit Sicherheit nicht durch Mintal "verloren".

    Jetzt prügeln wieder alle auf mein Idol, den Marek ein, war klar...


    Aber ich möchte das Spiel von gestern, besonders natürlich seine Leistung hier auch mal kurz mit ein paar Wörtern kommentieren....


    Ich fand es eine Frechheit, Mintal rauszunehmen und dafür Juri Judt praktisch in die Startelf zu schicken. Ich mein, der Junge hat jetzt auch schon genug Chancen gehabt und man muss doch mal ganz klar sagen, Judt kann nicht flanken, er kann nicht schießen, er strahlt einfach NULL Torgefahr aus! Das ist mal das erste, ein Mintal hingegen hat ihm Spiel wenigstens seine Chancen und vorm Tor ist er zumeist nach wie vor eiskalt. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass Judt wenigstens läuft! Es bringt mir rein gar nix, wenn ich 90 Minuten über den Fußballplatz renne aber dabei nix bezwecke! Hätte er Risse in die Startelf geschickt, wären meine Proteste diesbezüglich nicht so laut!


    Dann haben wir da einen BOOOGATTSCHI! Und ich mein bei aller Liebe, dem Jungen zu zuschauen das ist die reinste Qual! Schon nach 10 Minuten hatte ich gestern wieder die Schnauze voll von dem Idioten, ich mein wie der über den Platz stolpert das gränzt ja an unvermögen! Der behauptet mit viel Glück mal den Ball gegen 2 oder sogar 3 Leute, was keiner in dieser Mannschaft kann, aber weiß danach rein gar nix mit dem Ball anzufangen! Keine Übersicht, keine Torgefahr und sowas darf sich Stürmer schimpfen, unglaublich! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit seinem "wichtigen" Tor gestern, den hätte ja wohl jeder verwandelt (außer Juri Judt).


    Oenning hat nach wie vor kein Konzept und kein Plan was er da von Woche für Woche für ne Mannschaft auf das Spielfeld schickt! Und das liegt mit sicherheit nicht daran das Marek Mintal in der Startelf steht. So einem Trainer einen Vertrag bis 2011 zu geben, zu einem Zeitpunkt an dem rein gar nichts erreicht hat, ist ja wohl der größte Witz überhaupt und passt natürlich hervorragend zum 1. FC Nürnberg.


    Marek Mintal war gestern natürlich sauer, dass man ihn in der 85. Minute für den Boakye einwechselt, dementsprechend lustlos hat er auch gespielt. Ob er den Querpass mit absicht gespielt hat, darüber brauch man doch wohl bitte nicht ernsthaft zu diskutieren. Denn wenn der Marek eins nicht will, dann ist es dem FCN zu schaden. Natürlich spielt er den Ball unsauber und wahrscheinlich auch in seiner miesen Laune planlos in die Mitte, aber ihm da auch nur im geringsten Absicht zu unterstellen, naja ich weiß ja nicht.........


    Macht euch doch bitte alle mal Gedanken, wie schlecht der 1. FC Nürnberg tatsächlich ist. Und wie gesagt, dass liegt bei weitem nicht an Marek Mintal! Auch ich habe bis gestern jeden Tag gesagt der FCN wird aufsteigen, wir packen das noch! Aber wer das Spiel gestern mit klarem Verstand gesehen hat, dem muss einfach klar sein das der FCN keine, aber auch nicht die geringste Rolle mehr in Sachen Aufstieg spielen wird. Denn diese Mannschaft und vor allem die Offensive ist im Kollektiv einfach viel zu schwach. In der Ersten Liga brauch man sich mit sowas erst gar nicht blicken lassen... da würde es uns wahrscheinlich noch schlimmer ergehen wie Gladbach im Moment.


    Deshalb sollten wir uns damit abfinden das der Glubb einfach viel zu schlecht ist für diese zweite Liga, zumindest im bezug auf die Aufstiegsplätze! Bittere Realität aber leider wahr.
    Und ich kanns nicht oft genug sagen, dass Spiel gestern haben wir nicht nur wegen Mintal verloren (was zum Teufel treibt Schäfer bei dem Gegentor?!) und erst recht haben wir den Aufstieg nicht wegen Marek Mintal vergeigt. Wir sollten froh sein das sich so ein Spieler wie er das in Nürnberg überhaupt noch antut!