Beiträge von Scheissy

    Dass Hecking und co auch beim jugendtraining nicht nur vorstellig werden, sondern das aktiv mitgestalten, finde ich spitze. Man spürt, dass sich dieser neue Einheitsgedanke über die erste Elf bis zur Jugend, aber auch über rossows aktionen, hin zu fans und Sponsoren streckt.


    Bzgl Talentetage hoffe ich, dass sich das Konzept doch etwas geändert hat. War vor einigen Jahren mal beim Partnerverein hier in der Region als das stattfand. Da nahmen spieler dieses mit abstand größten Vereins teil und ansonsten jeweils nur einzelne spieler aus den umliegenden kleineren vereinen. Bei sämtlichen übungen, vor allem aber im Abschlussspiel, haben die spieler des großen Vereins keinen Ball an die "anderen" abgespielt, selbst wenn die vollkommen frei vor dem tor standen. Obwohl in den Einzelübungen, wie auch während der Saison, als man sich gegenüberstand, in vielen fällen schon ersichtlich war, dass sie mindestens auf dem gleichem niveau sind. Das war traurig anzusehen. Da fiel sicher der eine oder andere durchs raster...

    Was hat er denn über was gesagt?


    Blöd fand ich auch, zur 11er Szene (Krauß) eiert er rum, dass er getroffen wird und deshalb strauchelt und wegen des Strauchelns nochmal getroffen wird, um am Ende festzustellen: "Ich bin froh(!), dass der Club keinen 11er bekommen hat."

    da drückt er sich wohl einfach ungeschickt aus. Ist ja jetzt nicht so, dass er hauptberuflich moderiert. Da kann durchaus spontan mal was was falsch rüberkommen bzw ausgedrückt werden. Insgesamt trotzdem seltsam, dass ihm auch im weiteren interview kaum was positives zum club zu entlocken war

    Ich hab das schon mal geschrieben.


    Aber wenn man die Fan/Vereinsbrille abnimmt gibts doch auch keinen Grund warum man Hack nominieren sollte.

    Selbst mit Fan-/Vereinsbrille gibt es keinen Grund

    Letzte Runde und Bis zum 17.spieltag einer der besseren Spieler in der 2.liga. In unserem Kader definitiv einer der besten.

    V a technischund von der Schnelligkeit her. Was wohl bei vielen hängen bleibt, ist die Zeit seiner Verletzung und die unmittelbar danach.


    Die Auswahl an u23 Spielern ist in D nicht derart groß. Bislang hat er in der u21nati seine Leistung gebracht. Sofern man auf die Europameister verzichten will, führt damit eigtl kein Weg an ihm vorbei...


    Mir wäre es recht, ee macht die Vorbereitung bei uns mit und wird nicht nominiert. Für ihn persönlich wäre es aber wohl eine einmalige Gelegenheit, die ich ihm gönne

    Naja er hatte jetzt auch viel Pech mit den Verletzungen die ihn immer zurück geworfen haben. Da nützt dann auch der Wille nicht wenn der Körper erstmal nicht mitmacht. Deswegen hat es auch mit der EM nicht geklappt. Lasst ihn eine gute Vorbereitung machen in einer gefestigten Mannschaft dann glaube ich kann er noch einen Leistungsprung machen wenn er auch athletisch noch einiges zulegen muss.

    Gilt er eigentlich als u23 Spieler?

    Dann wird er sicherlich für olympia nominiert. Insbesondere dann, wenn kuntz auf die u21 Europameister größtenteils verzichten wird.

    Wie viele Spiele würde er uns dann fehlen?

    Versteht wohl niemand so recht, dass der bei Bremen meist auf der Bank Platz nehmen musste, wenn er denn fit war.. . Stattdessen spielten groß, mbom oder lustlose andere

    Das versteht so ziemlich jeder, ist auch ganz einfach: er ist ein brauchbarer Zweitligaspieler und wird in der ersten Liga immer nur Ergänzungsspieler sein.

    Mal ein Spiel von Werder gesehen? Wahrscheinlich der einzige dort im mittelfeld, der tatsächlich seine Leistung gebracht hat. Mbom und Co sind dagegen durchaus noch limitierter und eggestein und Co waren einfach nur schwach...

    Möhwald zurück... Zusammen mit mmd, Geis, hack, Nürnberger, Krauß. Das wäre ein Traum. Leider so unrealistisch. Versteht wohl niemand so recht, dass der bei Bremen meist auf der Bank Platz nehmen musste, wenn er denn fit war.. . Stattdessen spielten groß, mbom oder lustlose andere

    Hab wü kaum verfolgt diese Saison. Vorhin mal in die Zusammenfassung osnabrück gg wü reingezappt. Da hat der kerk den ronstadt über 50 m im sprint schön auf Abstand gehalten. Und das, wo bei kerk hier immer der speed so bemängelt wurde....

    Die Bayern? Sind das nicht die, die auf ihrer jhv einen Steuerhinterzieher mit standing ovations feiern und ist nicht auch Rummenigge vorbestraft, weil er die Allgemeinheit beschissen hat?

    Hmm...

    Was für ein Vergleich :roll: Äpfel und Birnen

    Die oben, die die Allgemeinheit, dich und mich, ordentlich beschissen, verdienen also eine zweite Chance...die unten, die kein Mensch kennt, sind wohl billige bauernopfer (soll nicht gutheißen, dass er da einen Fehler gemacht hat), die man Pressewirksam rausschmeißen kann

    Dann werfe ich allgemein mal die Frage in den Fred, wäre es für euch dann okay wenn er dies öffentlich bedauern würde um eine Anstellung im Verein zu rechtfertigen, oder ist oder wäre das jetzt zu spät :thinking_face:

    Wenn er sich öffentlich erklären würde, wäre das für mich ein Anfang. Es käme halt auch auf den Inhalt an. Zumindest aber erwarte ich hier eine Stellungnahme der Verantwortlichen. Das PR-Desaster ist eh schon passiert. Es wäre Zeit für Schadensbegrenzung.


    Er wurde bei den Bayern hochkantig rausgeschmissen, und zwar nicht leise, sondern laut und nachhaltig. Die haben die Angelegenheit zumindest öffentlich deutlich ernster genommen, als viele Foristen hier drin.

    Die Bayern? Sind das nicht die, die auf ihrer jhv einen Steuerhinterzieher mit standing ovations feiern und ist nicht auch Rummenigge vorbestraft, weil er die Allgemeinheit beschissen hat?

    Hmm...

    Das kann nicht stimmen. Das sind ungefähr die Instandhaltungskosten für die nächsten 10 bis 20 Jahre, genau weiss ich das nicht. Der Maly hat das mal im Vergleich zum Neubau erwähnt.

    Ich vermute, dass in den genannten Zahlen alle Ausgaben im Haushaltsplan, die mit dem Stadion in Zusammenhang stehen, einbezogen sind (Wasser, Strom, Personal, Unterhalt...). Reine instandsetzungskosten können es sicher nicht sein

    In klammern steht ja "Kosten".

    Gesamtaufwand laut Haushalt im Jahr wohl 36 Mio. Auch ein- statt zweilagigem Klopapier wären schon einsparungen...

    Großes Lob für die digitale Kinder-Fußballschule, die angeboten wird. Ich kenne einige, deren Kids mitmachen und begeistert sind. :thumbs_up:

    Vielleicht bleiben ja auch ein paar Neucluberer dabei hängen.

    Sorry, wusste nicht in welchen Thread es passt.

    Wie läuft das inhaltlich ab?

    Luca Kilian spielt unter Svensson keine Rolle mehr


    Luca Kilian - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt


    Svensson wird bei klassenerhalt ne Weile Trainer bleiben, insofern hat kilian womöglich weiter keine Chance dort.


    Ergänzung: Mainz hatte wohl 2 Mio für ihn bezahlt. Dabei muss man bedenken, dass das vor corona war. 2 Mio wird man mit dem Hintergrund, dass er aktuell nur regio spielt und so ganz aus der buli verschwunden ist, natürlich nicht mehr verlangen können. Er ist 21, muss auf höherem Niveau spielen...