Beiträge von Eckfahnenhalter

    Business as usual! Eine Derby-Niederlage, die zu erwarten war.


    Bereits in Osnabrück hat sich angedeutet, dass unser Offensivpressing auf den Außenbahnen noch gewaltig hapert und im defensiven Mittelfeld eine absolute Führungspersönlichkeit fehlt.

    Was war der Unterschied zu heute? Fürth hatte einfach zwei richtige Stürmer auf dem Platz und Osnabrück nicht. Beide konnten aber jeweils mit einfachen Mitteln unser Pressing auf den Flügeln umgehen. Einfaches Passspiel reicht hier schon aus, um uns simpel auszuspielen und das "Pressing" zu überwinden. Dies war auch bereits in den vorangegangenen Spielen zu sehen. Klauß scheint wohl zu wollen, dass die Außenspieler des Gegners aus der Mitte heraus gepresst werden. Übersieht hier aber, dass wir meistens zu spät den ballführenden Spieler angehen und dieser ohne große Bedrängnis den Ball weiterspielen kann und die Situation auflösen kann. Dadurch entstehen oft Situationen, die undankbar für die letzte Reihe zu verteidigen sind.

    Vergleicht man unsere Außenverteidiger mit denen der Fürther, war das in allen Belangen ein himmelweiter Unterschied. Offensiv wie defensiv.

    Wenn dazu auch noch im defensiven Mittelfeld niemand das Heft in die Hand nimmt, dann resultiert das in einer kopf- und ideenloser Mannschaft.

    Aber was will man auch groß erwarten? Krauß spielt seine erste Profisaison. Nürnberger von der Rolle. Geis bemüht, aber auch kein Leader in der Mitte. Sprich, ein Herzstück was langsam und monoton schlägt. Das wird ein paar Spiele gut gehen, auf Dauer die Mannschaft nicht weiterbringen.

    Eine zweikampfstarke und ordnende Hand muss unbedingt verpflichtet werden, um das Herz wieder richtig schlagen zu lassen. Denn angesichts des derzeitigen Zweikampfverhaltens in der Schaltzentrale wird sich die letzte Abwehrreihe gegen jeden Gegner in dieser zweiten Liga unangenehmen Situationen gegenübergestellt sehen.


    Klauß soll auf jeden Fall die Chance und Zeit bekommen, sein System zu etablieren. Unabhängig davon bedarf es aber dringend Anpassungen, um der gesamten Mannschaft defensiv mehr Stabilität zu verleihen und nicht übermäßige 1:1 Situationen zu schaffen. Denn im Zweikampfverhalten haben wir aktuell ein großes Defizit und sind absolut anfällig.

    Puh, ganz schwere Kost, was sich da aktuell auf der linken Seite abspielt. Ich hoffe stark, dass das nur noch der Eingewöhnung und Wettkampfpraxis geschuldet ist. Ansonsten sehe ich für den Meister des Rückpasses Schwarz. Da sollte Canadi wirklich die Option, entweder Valentini oder Sorg auf LInks zu ziehen bzw. es sogar mit Nürnberger zu versuchen, in Erwägung ziehen.

    Sein Spiel war heute von vielen Missverständnissen und den altbekannten technischen Unzulänglichkeiten geprägt. Wirkte nicht gut abgestimmt in den Offensivbewegungen und wenn dann mit Ball auch zu ungenau. Hoffe, Ishak fängt sich baldmöglichst.

    Ich freue mich schon auf den Medeiros in 3-4 Wochen. Klasse Technik, gute Übersicht und Spielintelligenz. Da kann man ruhig, bereits ein paar hier geschrieben haben, den Vergleich zu unseren brasilianischen Linksfuß aus letzter Saison ziehen. So jemanden, der auch endlich mal ein 1 vs. 1 mit Tempo gewinnen kann, im Team zu haben, ist absolut Gold wert.

    Gut zu wissen, dass man eine zuverlässige Nummer 2 hinter Mathenia hat. Bis auf die Szene als er Kutschke an den Rücken schießt, war das eine absolut gute Leistung. Wobei so ein Querschuss einfach auch ein Mal passieren kann. Danach war er aber ein sicherer Rückhalt für das Team.

    Beim Durchlesen der ersten Thread Seiten könnte man meinen, dass hier ein Name gehandelt wird, der lediglich unseren Kader in der Breite verstärkt.

    Ich sehe Sorg mindestens auf Augenhöhe mit Valentini. Beide im Kader zu haben, wir für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen, welcher für Valentini meist ausblieb. Diese Situation kann nur förderlich für uns und beide sein.

    Zu seiner Freiburger Zeit war Sorg ein absolut zuverlässiger Bundesligaverteidiger. So jemanden von einem möglichen Aufstiegsaspiranten ablösefrei zu holen, ist meines Erachtens ein absolut richtiger Schritt. Die Vita passt, Ablöse passt und nachdem Sorg auch mit Hannover damals den Weg in die zweite Liga gegangen ist, zeigt dies auch von einem guten Charakter. Für einen ersten möglichen Transfer von Palikuca gefällt mir das schon gut. Das ist sicherlich auch eines von mehreren Beuteschemata, auf das wir unser Augenmerk richten sollten.

    Zitat von Funkmaster-P

    Darf ich fragen über welches Portal du die Karten buchst, Eckfahnenhalter?


    Oder machst du das direkt über den Verein, und falls ja...schicken die die Karten nach DE? Bin auch bald geschäftlich in London unterwegs und hoffe das ein oder andere
    Premier League oder Championship Spiel mitnehmen zu können.


    Über den Verein kommst du nur als Mitglied an Karten und bei den Top Clubs gibt es so gut wie nie einen "general sale", sprich freien Verkauf.
    Wir haben unsere Tickets nun über ticketkai.com ( ich hoffe, ich darf das hier so frei posten) gekauft. Zwar sind die Preise echt gesalzen, aber diese Seite war noch am "günstigsten" und am besten bewertet. Der Verkäufer hat seinen Sitz in Deutschland und schickt uns die Karten auch direkt nach Hause.

    Zitat von Stengel

    Versuchs mal bei Fulham. Karten sind nicht so teuer (glaub damals 40 Pfund oder Euro für nen Sitzplatz Schräg hinterm Tor. Dazu isses ein echt geiles Stadion! Aber pass auf dass du nicht hinterm Tor in den vorderen Reihen buchst. Da man dort ziemlich tief sitzt, hat man nur einen schlechten "Überblick" aufs Spielfeld. Solche Stadien reizen mich persönlich um einiges mehr als z.B. Chelsea oder Arsenal.


    Da Fulham an dem Wochenende bei Arsenal spielt, wird das ein schwieriges unterfangen :face_with_tongue: Aber dennoch danke für den Tipp!

    Zitat von Remember68

    QPR geht auch noch... aber ist halt (wie Millwall) nicht Premier League..


    ne Stadiontour bei Chelsea kostet aber auch schon 17 Pfund


    Wir würden gerne von Deutschland aus die Tickets buchen. Arsenal vs. Fulham und Chelsea vs. United finden statt. Die Preise sind natürlich gesalzen. Man könnte meinen, dass man ein WM Finale besucht. Allerdings muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben Karten zwischen 80 - 200 Euro zu bekommen. Falls jmd nen Hinweis hat, immer her damit.
    :grinning_face:

    Zitat von Raeler

    LOL Is das geil :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Die Bilder waren die FCN-Anfeuerungsrufe nachdem die Mannschaft und Bader gesprochen haben! Und keine Aggroheinis, die die Mannschaft beschimpft haben. Ich brech zam, echt. :lol::lol::lol:


    Zumal Koblenz auch gesagt hat, dass man der Mannschaft vom Spiel her keinen Vorwurf machen kann, was im übrigen auch viele im 9er so gesagt haben nachm Spiel, es ging eigentlich um das alibimäßige Vorbeilaufen und klatschen nach dem Spiel, egal ob unentschieden, Sieg oder Niederlage.


    So und etz weiter, Joey und Konsorten.


    That´s it :hoch:

    Zitat von Maddin

    Wieso suchen Fans eigentlich immer krampfhaft die Schuld bei anderen Fans? Das ist Fußball, nicht Hallenhalma. Wenn nach einem 0:3 nicht die Emotionen hochkochen, wann denn dann? Für mich heißt das nur, dass unser Verein lebt und den Menschen nicht egal ist. Wenn nach einem 0:3 alle glücklich heimlaufen, DANN mache ich mir Sorgen!


    Außerdem kann man von den Lippen ablesen, dass keine Beschimpfungen gefallen sind, sondern Rufe wie "FCN" und "Auf geht´s!" !
    Das war kein blanker Hass, sondern ein Motivieren mit einer außergewöhnlichen Mimik!

    Zitat von c0da

    Ja und wenn er 15 ist, wenn er so eine Leistung bringt dann hilft er uns keinen Schritt weiter. Es bringt doch nichts den jungen drin zu lassen obwohl er jeden Ball dem Gegner zu spielt, nur weil er erst 18 Jahre ist. Das schadet nicht nur der Mannschaft sondern auch ihm selbst, denn Selbstvertrauen wird er heute nicht gerade getankt haben. Das andere auch nicht besser steht ausser Frage, aber bei ihm wars in der 2. Halbzeit halt nicht mehr normal.


    leider muss man dir zustimmen

    Beruhigt euch mal wieder :lol:
    Ich möchte seine Bundesligatauglichkeit garnicht abstreiten. Dennoch darf man ja auch negative Kritik üben?!
    Der Junge muss, will und kann sich ja noch verbessern und lediglich das wurde angesprochen.
    Alle reden immer von einem modernen 6er oder einem kreativen 8er, aber beides verkörpert Stark aktuell nicht.
    Ich war auch einer von denen, die Stark gefordert haben, aber leider eben auch aufgrund der Optionslosigkeit bzw. der Umstellung in der Mannschaft, da andere weit entfernt von bundesligareif waren/sind.


    Ich bin defintiv ein Freund vom Jugendstil, dennoch muss ein junger Spieler auf dieser zentralen Position von Anfang an mehr präsent sein. Spieler wie Max Meyer von Schalke zeigen wie sowas geht und ob die jetzt unbedingt mehr Talent oder Qualität haben sei dahingestellt.


    Er muss nicht von 0 auf 100 ein Führungsspieler sein, aber wenn der Trainerstab ihn schon auf eine so wichtige Position setzt, dann sollte schon mehr für das Spiel machen.


    Seine Auftritte waren solide, aber nicht wie ein moderner 6er geschweige denn 8er!

    Zitat von Steilpass

    Er fällt für mich nicht positiv auf, fällt aber auch nicht unbedingt ab, hält sich sehr zurück und ist fast nicht zu sehen.
    Ich find es gut dass zumindest ein Junger Spieler gefördert wird aber man kann es auch übertreiben.
    Für mich bis jetzt noch keine Berechtigung in der Stammelf zu stehen.
    Wünsche mir weiter Einsätze für ihn, aber von Anfang an?
    Dafür ist er meine Meinung nach nicht präsent genug.


    kann ich nur zustimmen. für mich wird stark zu sehr gehypt!
    für so eine wichtige zentrale rolle fordert er viel zu wenig bälle und taucht im mittelfeld ab.
    gegen die hertha wurde er kaum in angriffe mit eingebunden bzw. initiiert welche.

    Der Junge gefällt mir schon sehr!


    Hat auf jeden Fall was auf dem Kasten und ist mal ein ganz anderer Typ von Außenstürmer. Allein der Laufweg in die Gasse vor dem 1:0 zeigt schon, dass er ein intelligenter Spieler ist. Ich hoffe, er wird schnell für komplette 90min fit, sodass er auch über die volle Distanz Gas gehen kann.


    Was ich auch sehr angenehm finde ist seine Ausdrucksweise. Man merkt zwar, dass er nicht das beste Deutsch spricht und dabei auch einfach mal Phrasen querbeet mischt, aber man sieht, dass er grad seinen Traum Bundesliga lebt und aufgeregt wie ein kleines Kind ist. Sehr sympathische und ehrliche Art!


    Der Junge geht seinen Weg, da bin ich mir sicher.


    Viel Glück, Josip!