Beiträge von NacAtta345

    Wahnsinn was der Ilkay in letzter Zeit bei Man City abliefert.


    Heute wieder 2 Tore.


    Wir Glubberer können echt stolz sein so einen absoluten Weltklassespieler, und Kapitän bei der vermutlich aktuell besten Mannschaft der Welt, in unseren Reihen mal gehabt zu haben.


    Dass er ein klasse Spieler nach seinem Abgang 2011 bei uns werden würde, war mir einigermaßen klar.

    Dass er aber so raketenmäßig abliefern wird und dann mal bei Man City landen wird, hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht.

    Also danach gab es keinen anderen Feldspieler mehr nach Eckstein, der ein A-Länderspiel als Club-Spieler absolviert hat?

    Mal eine Frage:

    War Dieter Eckstein der letzte Feldspieler (nicht Torhüter), der beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag stand und während dieser Vertragslaufzeit in einem A-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft aufgelaufen war?


    Mir fällt kein anderer ein.


    Reuter und Schwabl dürften es nicht gewesen sein.

    Jetzt hat CR7 mit fast 34 1/2 Jahren (wo ein nicht geringer Anteil der Spieler schon mal ihre Karriere beenden) mal wieder drei Tore gemacht und ich frag mich bei dem Kerl, wann man bei ihm mal sieht, dass er eindeutig seinen Zenit überschritten hat.


    Ich finde, dass man bei ihm außer der nicht mehr ganz hohen Geschwindigkeiten bzw. Sprints keine weiteren krassen Einbußen seiner Fähigkeiten sieht.

    Selbst seine Sprungkraft bei Kopfbällen ist immer noch top.


    Seht ihr bei ihm im Gegensatz zu früher eindeutige Anzeichen seines Alters?


    Mein Lieblingsbeispiel wo man eindeutig das Alter gesehen hat ist immer noch Bastian Schweinsteiger bei der EM 2016 als er gegen die Ukraine eingewechselt wurde und er mit 32 Jahren wie ein alter Opa über den Platz getrabt ist. Bei ihm hat man klar gesehen, dass es nix mehr mit dem Weiterspielen auf hohem Niveau wird. Danach hat er ja auch seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

    Immer wieder faszinierend Hanno auf dem Platz zu sehen, wenn man Fan der Serie „Vikings“ ist. Er schaut dem Schauspieler Alexander Ludwig (er spielt dort den Charakter Björn Ironside) zum Verwechseln ähnlich. :slightly_smiling_face:

    Interessant, wie ein jeder versucht, seine Wut auf seine Weise rauszulassen. Letztendlich dürfte aber auch dem letzten klar geworden sein, dass es ab heute besiegelt ist, dass wir sang und klanglos wieder runter gehen. Das einzige, was jetzt wirklich wichtig wird, sofort mit den Planungen für Liga 2 zu beginnen . Anderer Trainer, die Mannschaft gut ergänzen, angreifen. Das Abenteuer 1.Liga ist seit heute zu Ende

    Wenn Augsburg verliert, sind es nur 4 Punkte die aufzuholen sind.


    Mit neuem Trainer und Taktik sollte das grundsätzlich machbar sein.


    Der Abstieg ist also noch nicht besiegelt.

    Auch wenn die Stimmung derzeit beschissen ist.


    Man muss jetzt nur Eier in der Hose haben und was ändern

    Wenn wir gegen Freiburg nicht gewinnen, muss leider Michael Köllner weg. Es geht um den Verein.

    Dank ihm sind wir aufgestiegen, aber für die erste Liga reicht es wohl nicht und vor allem dann nicht, wenn man 22 mal eine andere Aufstellung auf den Platz bringt.


    Peter Stöger wäre mein neuer Wunschtrainer.

    Er hat in Köln bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann (auch mit vergleichsweise wenigen finanziellen Mitteln).

    wenn man zum Zeitpunkt des Abspiels hinter dem Ball ist, kann es kein Abseits sein. Selbst dann nicht wenn gar kein gegnerischer Spieler mehr da ist

    Danke glubberer66.

    Das ist die entscheidende Erklärung und deshalb auch kein Abseits.


    Trotzdem war es klasse rausgespielt von Ishak und Knöll, denn wenn bspw. Knöll bei aller Euphorie in dem Moment nicht komplett dran denkt und den Sprint nicht so abstoppt, dass Ishak vor ihm ist, wäre das im blödsten Fall Abseits gewesen.


    Aber das üben die ja bestimmt jeden Tag im Training solche Konstellationen, so dass das wahrscheinlich schon nahezu automatisiert abläuft. :slightly_smiling_face:

    War das 2:0 Abseits? Ja oder nein?


    Saublöde Frage, da ich mir das 2:0 nun ein paar Mal auf DAZN angeschaut habe. Anfangs dachte ich, dass das 2:0 Abseits war.


    Aber in der Zeitlupe sehe ich, dass Knöll ganz knapp hinter Ishak beim Pass steht. Das ist ja nahezu ne Millimeterentscheidung.

    Oder gibt es neuerdings im 16er kein Abseits mehr?


    Also ich werde grad net schlauer aus der Szene.


    Oder andersrum gefragt: Wenn Knöll nicht noch kurz beim Sprint aufs Tor abgestoppt hätte und er ein paar cm vor Ishak wäre, dann wäre es doch Abseits gewesen, oder?


    Vielleicht ist heute einfach nicht mein Tag und ich sollte die Szene einfach nimmer anschauen... :upside_down_face:

    Kirsche hat heute unterschrieben.


    Wechsel wird spätestens morgen bekanntgegeben.


    Willkommen in der Bundesliga (wenn auch nur als Ersatztorwart). Aber immerhin. Könnte ja evtl. so laufen wie bei Ulreich, wenn sich der Stammtorwart verletzt. Und dann sehen wir Kirsche Europa League bzw. sogar Champions League. Was für ein Aufstieg. :slightly_smiling_face:


    Bitte zu den ehemaligen Glubberern schieben.

    Schade, dass uns Cherrytree verlassen wird.


    Aber nächste Saison Champions bzw. Europa League spielen zu können (auch wenn er bei seinem neuen Verein nur als Ersatztorwart eingeplant ist), ist schon cool und durch seinen bevorstehenden Wechsel wird er sich auf jeden Fall verbessern (v.a. im Gehalt).


    Mal schauen wann sein Wechsel endlich bekannt gegebenen wird.

    Wenn es geht, würde ich folgende Spieler für die 1. Liga verpflichten:


    Abwehr:

    - Papadopoulos (falls der HSV absteigt und er keine Fantasiegehalt verlangt) -> teils ein Arschloch, aber ein ungemein giftiger und erfahrener Abwehrspieler


    Mittelfeld (2 von den u.s. 3):

    - Lewis Holtby (genauso so ein kreativspieler fehlt uns; Charakterlich könnte er aber schwierig sein; hsv steigt hoffentlich ab)

    - Felix Klaus

    - Sonny Kittel


    Sturm (2 von den u.s. 6):

    - Nils Petersen (er weiß wo das Tor steht; wenn Freiburg absteigt durchaus möglich ihn zu kaufen; gute Torquote in fast jeder Saison)

    - Bobby Wood (hatte eine lange Durststrecke und könnte wieder durchstarten; nach Abstieg des HSV bestimmt bezahlbar; fand ich bei den 60ern klasse; hat viel Talent)

    - Admir Mehmedi

    - Pascal Köpke

    - Lukas Hinterseer

    - Marvin Ducksch

    Es ist schon komisch. Nur als Clubfan muss man immer mit dem Allerschlimmsten rechnen. Obwohl wir alles selber in der Hand haben, kennen wir unseren Club einfach nur allzu gut.


    Ich sage nur nach dem 33. Spieltag in der Saison 1998/99. Da habe ich als Dauerkartenbesitzer einen Brief bekommen in dem stand, dass gegen Freiburg eine große Nichtabstiegsfeier gefeiert wird und ich als Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht für die nächste Bundesligasaison habe. Da war ich total perplex. Habe da nochmal den Videotext angeschaut und da war klar, dass ein Abstieg möglich ist.


    Und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl.


    In der Saison ist mein Gefügl nicht ganz so schlimm, aber wenn eine Mannschaft unmögliches (im negativen Sinne) schafft, dann ausschließlich unser Club.


    Als Meister in der folgesaison absteigen. Als Polalsieger genauso. Rekordabsteiger.

    Alle Auswärtsspiele in einer Saison verlieren, etc.

    Einzige Konstellation bei der das Torverhältnis doch eine Rolle spielen könnte wäre, dass der Club einmal siegt und zwei Unentschieden holt, während Kiel seine beiden restlichen Spiele gewinnt, denn ansonsten wird es nicht zu einer Punktgleichheit kommen! Wenn der Club das jetzt nicht heimschaukelt mit Platz zwei hat er einfach in der Bundesliga nicht zu suchen, da er die Relegation mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren wird, das ist die Realität!

    Stimmt nicht.


    Nur wenn wir einmal siegen, einmal Remis spielen und einmal verlierenden Kiel alle restlichen Spiele gewinnt, würden wir aufgrund des Torverhältnisses auf Platz 3 fallen (ein extrem hoher Sieg gegen Braunschweig ist eh völlig unwahrscheinlich).