Beiträge von Faboulas

    Sehr, sehr schade um ihn. Wohl der beste Verteidiger den Nürnberg in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) in seien Reihen hatte.
    Er wird uns fehlen beim Kampf um den Klassenerhalt.

    Keine Frage, heut ein gutes Spiel von ihm. Technisch neben Bunjaku wohl der beste in unsren Reihen.
    Hoffentlich lässt er sich für sein nächstes Tor nicht wieder so lange Zeit, wie zwischen seinem ersten Saisontor und heute (19 Spieltage)...


    Weiter so :exclamation_mark:


    Schoko - Pudding :slightly_smiling_face:

    Hätte mir in München auch lieber Harry im Sturm gewünscht.
    Fands schon bisschen komisch den schmächtigen Vidosic alleine gegen Van Buyten & Badstuber zu stellen. Vorallem weil van Buyten jeden Kopfball gegen Vidosic sehr leicht gewinnen konnte.
    Da hätte Harry wohl doch ein wenig mehr aus den langen Bällen gemacht.

    Zitat von Loko

    @Faboulas:Wie kommst du darauf das er bei mir schon mal der King war.Nicht mal nach dem Stuttgart Spiel.Für mich ist und bleibt er der grösste Chancentod in Deutschland.Und von dieser Meinung lasse Ich mich auch nicht abbringen.


    Ich habe ja auch nich speziell von dir geredet, sondern von einer Meinung einer großen Menge hier im Forum. Und du brauchst dich natürlich auch gar nicht von deiner Meinung abbringen lassen, nur wenn du ein bisschen Verstand von Fußball hast, musst du doch auch sagen, das in Eiglers jetziger Form JEDER andre Stürmer mehr bringen würde. Und ich bin hierfür eben PRO Charisteas :hoch:

    Manchmal habe ich hier das Gefühl, ihr bewertet die einzelnen Spieler nur Spieltagsabhängig.


    Nachdem Stuttgard Spiel als Harry von Beginn an stürmen drufte loben ihn alle (war ja auch ein gutes Spiel), und jetzt seit gestern ist er wieder die absolute Gurke, weil er in den 15 Minuten zwei gute Chancen vergeben hat. Natürlich hat Harry nicht das beste aus den beide Situationen gemacht, vorallem aus der zweiten nicht. Nur finde ich sollte man einen Spieler mal nicht immer nur von gewissen Situationen bzw. Spieltage abhängig machen, sondern mal die ganze Entwicklung beobachten. Und die ist bei Harry seitdem er wieder hier ist, mehr als nur positiv. Er kämpft und arbeitet für die Mannschaft.


    Deswegen, wie man immer so schön sagt: "Irgentwann macht er sein Tor schon noch"...und ich bin fest davon überzeugt das es nicht mehr lange dauern wird.


    Vllt. ja schon gegen die Bauern, dann ist er auch hier bei euch wieder der king :crossed:

    Zunächst einmal: PRO Oenning und seine Aufstellungen


    Für mich macht Oenning seit dem Stuttgard Spiel mit den Aufstellungen vieles richtig. Betrachtet man die ersten drei Spieltage, so hat Oenning sich auf dem System der zweiten Liga beruht. Ein fataler Fehler. Denn: In der 2.Liga war der Glubb DIE SPITZENMANNSCHAFT in der Liga, und konnten ihr System den meist schwächeren Gegner aufdrücken. War ja auch in den meisten fällen kein Problem, da der Glubb in Liga Zwei wohl die beste Mannschaft war. In der 1. Liga ist das natürlich anders. Meine Meinung ist es, das man sein System immer dann neu ausrichten sollte, wenn der Gegner stärker ist als man selbst. Oder würdet ihr gegen die Bauer mit dre Stürmern spielen?


    Zum heutigen Spiel gegen Gladbach gibt es von meiner Seite deshalb allein vom System her nichts zu Mecker. Die Aufstellung allerdings hat mich zunächst auch verwundert. Mit Eigler, Vidosic & Risse stellt Oenning im eigenen Stadion drei schnelle Leute in den "Angriff". Will er Daheim auf Konter spielen? Desweiteren verstand ich nicht, wie man einen Eigler alleine in den Sturm stellt, wo er 95% seiner Kopfballduelle gegen den größeren Dante verloren hat. Also, wenn schon mit einem Stürmer, dann doch bitte mit Charisteas, der schon in Stuttgard gezeigt hat das er den Ball wunderbar halte + verteilen kann.


    Ich weiß nicht ob es euch heute auch aufgefallen ist, aber habt ihr Diekmeier mehr als drei mal über der Mittellinie gesehen? Ich denke da gab es von Oenning eine klare taktische Anweisung, was meiner Meinung nach eine sehr gute war, wobei ganz so defensiv finde ich, sollte Diekmeier dann doch wieder nicht sein. Nordtveit wieder auf der zentrale Position vor der Abwehr hat mir wieder sehr gut gefallen, er macht das was er im Training auch macht. Gute Zweikampfhaltung + schnelle Spieleröffnung nach Ballgewinn. TOP, weiter so!


    Abwehr heute natürlich wieder ziemlich gewackelt teilweise. Wobei wenn man anschaut, das es schon wieder gleich zwei Veränderungen hab (IV,LV) vllt. auch ein wenig Verständniss das da keine wirkliche Routine einkehren kann. Zum Glück haben wir Schäfer, starkes souveränes Spiel heute wieder.


    Im großen und ganzen drei punkte über die wir uns freuen sollten, war zwar jetzt nicht das beste Spiel, aber hauptsache zu 0 und vorne hat mal wieder einer getroffen...auch wenns kein Stürmer war :grinning_face:


    Und Oenning wird sich was fürs Spiel gegen die Bauern einfallen lassen, bin ich mir fast sicher.

    Schon ein wenig lächerlich, was "weize" hier von sich gibt...


    Seiner Meinung nach---> Glubb (Mannschaft, Trainer, Präsidium) = Scheiße
    Sein Fazit----> Mit Hörber würden wir nächstes Jahr Meister werden, und ohne Hörber werden wir Tor- und Punktlos die 1. Liga wieder verlassen.


    Hättest du diese Beiträge in der Hinrunde zum besten gegeben, wärn die Augen bei einigen Usern sicher nicht so weit aufgerissen worden wie nun. Ich weiß ja nicht was du für eine Rückrunde gesehn hast, falls es dir weiter hilft, der Glubb waren/sind die mit den roten Trikots
    :wink: