Beiträge von Remember68

    Zitat von moonlight

    Deine argumentation erklärt aber immer noch nicht, warum die bereits nach hause durften. Natürlich kann löw soviel testen wie er will. Aber den sinn hinter der "erlaubten" abreise erschließt sich mir immer noch nicht. Und in anbetracht des spieles am samstag bleibt wie so oft bei den löwschen entscheidungen ein fader beigeschmack. Punkt!


    Mal ehrlich, wo ist denn bitte der Unterschied, ob die jetzt bei der Nationalmannschaft trainieren oder in München? Der Rückflug von einer Stunde heute Nacht macht sicherlich keinen Unterschied für die Leistung am Samstag. Wie schon gesagt, das ist ein Thema, was jetzt medial gepusht wird, weil man sonst keine Themen hat.

    Ich zieh das mal kurz auseinander:


    Zitat von ognom0815


    ach und das privileg sich nicht auf die tribüne setzen zu müssen gebührt nur ein paar auserwählten?


    Woher willst Du das wissen, dass es ein 'privileg' ist? Warst Du bei den Besprechnungen dabei? Vielleicht wollten Lahm und Neuer sogar sehr gerne gegen England spielen, aber Löw will einfach andere Spieler testen... Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, dass die Spieler und/oder der Verein auf Löw eingewirkt haben, so dass die Spieler nicht mit auf die Insel mussten? Ich habe bisher kein Wort in diese Richtung gehört. Und solange man diese Aussagen nicht hat, sollte man wie vor Gericht immer von der "Unschuldsvermutung" ausgehen...


    Zitat von ognom0815


    du ziehst hier berechtigte kritik ins lächerliche und machst die dabei nur selber lächerlich. löws führungsstil ist und bleibt eine katastrophe.


    Diese 'kritik' ist reiner Medien-Populismus und nichts anderes. Da wird wieder mal künstlich was aufgebaut und dann springen einfach viele auf diesen Zug auf. Für mich ist diese Kritik nicht berechtigt, sondern einfach nur lächerlich. Anstatt einfach mal froh und dankbar zu sein, dass man auf Stammspieler der Nationalmannschaft ohne großen Qualitätsverlust verzichten zu können, wird dieser Umstand auch noch angeprangert...

    Zitat von Gschmarri

    du verstehst glaub ich nicht so ganz um was es geht: am samstag findet ein mitunter schon vorentscheidendes spiel in der meisterschaft statt (wenn die bauern gewinnen ist das durch...). und da die eine mannschaft besser zu behandeln, indem man 2 spieler schon heimschickt und 2 weitere wahrscheinlich nur 30 minuten spielen lässt, während die spieler der anderen mannschaft bleiben und evtl durchspielen müssen, ist nicht fair...


    Wenn es danach geht ist es auch nicht fair, dass manche Mannschaften während der Woche Europacup spielen während andere nicht spielen. Sorry, aber meiner Meinung nach MUSS die zeit von Dienstag bis Donnerstag reichen um sich als Profi zu regenerieren. Und ich bitte Dich, am 12. Spieltag von einer Vorentscheidung um die Meisterschaft zu sprechen?! Sorry, aber das verstehe ich echt nicht. Klar können die Bayern dann 7 Punkte vorm BVB stehen, aber zum Meister macht sie das noch lange nicht. Wenn sich von den Dortmundern einer nach der Partie hinstellt und genau diese Argumentation bringt, dass einige bei der Nationalmannschaft spielen MUSSTEN, würde ich diese 'Profis' nicht mehr für ernst nehmen können. Andere Spieler schaffen es auch, dass man Donnerstag UEFA-Cup spielt und dann am Samstag oder Sonntag in der bundesliga seine Leistung bringt...

    Blödsinn. Du hast keine Ahnung, was intern abgelaufen ist. und wenn ich Spieler wäre, wäre es mir auch lieber, wenn die gleich nach hause fahren anstatt sich auf die Bank oder die Tribüne zu setzen. Es geht hier nur darum Löw zu bashen. Um nichts anderes. Überlegt euch einfach mal, ob ihr genauso reagieren würdet, wenn zB Kiyo oder Hasebe früher wieder heim kommen würde... aber da wäre sicher wieder alles gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders...

    Zitat von wikinger

    Du kannst das ja lächerlich finden. Ich finde es einfach scheisse, welche Linie der Löw verfolgt.
    Ein Kuranyi spielt nicht, sitzt auch nicht auf der Bank und geht aus dem Stadion. Den guckt er mit dem Arsch nicht mehr an. Und hier dürfen ein paar ausgesuchte Bauernhansel bei so einem prestigeträchtigen Spiel in Wembley nach Hause. Sorry, dass ist lächerlich. Entweder ist mir der Mannschaftsgeist wichtig oder ich scheiss drauf.


    Kuranyi?! uiuiui, jetzt aber! Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied zwischen jemanden nach Hause schicken oder eigenmächtig abzuhauen...

    Zitat von Raeler

    Klaa geht ja nur um das deutsche classico um es mal so zu nennen, und das Löw drei Bayernakteure vor einem Spiel gegen England heimschickt, is rein zufällig und kein Grund zu hinterfragen oder an Dortmunder Stelle zu protestieren. Niemals!


    Sorry, aber wenn Dienstag bis Samstag für die Regeneration eines Profis nicht reichen, dann weiß ich auch nimmer..


    Ahja, im übrigen sind nur zwei Bayern-Spieler abgereist... Es werden wahrscheinlich 4 Spieler vom BVB und 3 vom FCB eingesetzt...


    Und wenn ich das schon höre.. Deutscher Classico... da kommt mir echt das kotzen... Dortmund hat jetzt genau 5 gute Jahre ... Der Vergleich zu dem Classico Barca-Real hinkt da doch gewaltig... (nur mal zur Info: Barca (22) -Real (32) = 54 Meistertitel; Bayern (23)-BVB (8)= 31 Meisterschaften)


    Jetzt beruhigt euch mal wieder. Ich mag die aus München auch net, aber hinter allem und jedem eine Verschwörung oder Bevorteilung zu sehen halt ich für etwas paranoid.

    Zitat von waidler

    Also dass er die Bayern-Zipfel sogar hat nach Hause fahren lassen finde ich schon etwas unpassend. Es geht nunmal auch um sowas wie Teambuilding etc. Auch ein Herr Neuer oder Lahm dürfen sich mal auf die Bank hocken aber nein die dürfen nach Hause fahren und sich aufs Dortmundspiel vorbereiten. Warum können die nicht bei der Mannschaft bleiben?


    über was sich manche hier künstlich aufregen, ist echt lustig...

    Zitat von hoeschler


    Aber schon verständlich, dass Pekhart keinen Bock hat, 4. Liga zu spielen, wo doch die Nationalmannschaft auch getourt hat.


    Der soll einfach mal Kollege Hlousek fragen, wie man sich über die 2. Mannschaft wieder in die 1. spielt...


    Wenn niemand hingeht, dann kommt das anscheinend viel zu oft vor... vermutlich ist er ne kleine Diva, die bei jedem Körperkontakt abhebt... Muss ansscheinend noch einiges lernen..

    Zitat von gambert

    Man wird sich halt im Sommer überlegen müssen, was man mit ihm macht. Sollte man nochmal ca. 9-11 Mios für ihn bekommen... Schwierig.
    Er spielt halt im Schitt einmal pro Spiel einen "tödlichen Pass". Auch wenn dann nicht alle Abschlüsse ein Tor bedeuten, Kiyo ist ohne Zweifel ein sehr talentierter Fussballer. Ist er für uns 10 Mios wert oder wärs vllt besser, für diesen Batzen Geld 2-3 qualitative Neuzugänge zu angeln. Mit Absprache des Trainers. Dürfen dann eben keine Mitläufer mehr sein. Dass Kiyo irgendwann gehen wird, steht für mich außer Frage. Man darf halt den Zeitpunkt nicht verpassen, ihn abzugeben.


    Man hat bei Kagawa gesehen, dass die Japaner eigentlich eher das Ziel Premier League verfolgen. Von daher sollte man im Sommer das übliche Spielchen abziehen und bei nem Angebot ihn entweder abgeben oder den Vertrag verlängern. Ablösefrei sollte man ihn nicht gehen lassen..

    Zitat von Bass_

    nochmal ne doofe frage ich hab in erinnerung das ich immer meine jacke ausgezogen hab. wie warm ist es in der arena?


    net das mich friert :winking_face:


    Also a Jacke ist in meinen Augen meistens übertrieben... Musst halt schauen, wie kalt es auf dem wag vom Auto in die Arena is...

    Ich denke, dass man ihn jetzt bei der U23 lässt, damit man erstmal keine weitere Unruhe im Umfeld der Mannschaft hat. Man wird wohl versuchen ihn zu verkaufen... Sollte das nicht klappen, so kann man ihn auch mit ins Wintertrainingslager nehmen um zu sehen, wie er sich macht.