Ich habe mir gestern im Clubhaus ein weißes Jubiläumsshirt geholt. Persönlich finde ich gerade die Schlichtheit sehr schön. Auch die Tatsache, dass das Doppelwappen sich immer wieder findet und ein Erkennungsmerkmal des 125-jährigen Jubiläums darstellt, trifft meinen persönlichen Geschmack absolut.
Beiträge von Edward the Great
-
-
Kurz zu Dompe: ich empfand sein Auftreten heute als sehr arrogant und überheblich. Einfach ein Typ Spieler, der keine Sympathie ausstrahlt. Was man allerdings trotz dessen positiv hervorheben muss: früher hätte man da von den Rängen noch Affenlaute gehört und Bananen wären geflogen. Zum Glück gehören diese Zeiten der Vergangenheit an. Zu mindest habe ich hier von meinem Platz aus nichts wahrnehmen können. Becherwürfe gehen natürlich dennoch nicht.
-
-
Ich habe letzte Mitte bzw. Ende letzer Woche im Online-Shop die Box sowie einen Tag später das Album bestellt. War klar mein Fehler, dass ich 2 x bestellen musste. Heute morgen waren ein paar Aufkleber in den Fürther Nachrichten. Darin enthalten der Kleber mit: 0:4 in Fürth 🤣
-
-
Justvan und Castrop hängen grad durch, beide sind da nicht zu ersetzten in meinen Augen und darauf schieb ich diese schwäche in der Offensive auch ein Stück weit.
Emreli muss ja lieber fasten statt seiner Arbeit nachzugehen und Antiste ist noch etwas Fremdkörper in der Mannschaft, damit hängt Tzimas doch recht oft in der Luft.
Warum kannst du eigentlich nicht ohne Seitenhiebe?
Dein letzter Absatz ist halt einfach nur respektlos.
Hättest du Miro auf der PK gehört, dann wüsstest du was ich meine. Zumal Klose gesagt hat das Emreli an den Spieltagen nicht fastet, sondern das Ganze nachholt.
Was deine Einschätzung zum Kommentar zu Emreli anbelangt, stimme ich dir zu. Hätte er gestern ein Topspiel abgeliefert - keiner wäre auf die Idee gekommen, sich respektlos gegenüber Emreli in Bezug auf sein derzeitzges Fasten an Ramadan zu äußern. Seit Jahrzehnten wird unabhängig von Verein und Sportart dieser vermeintliche Joker gezogen. Wohl gemerkt nur dann, wenn es ins Bild passt.
-
Gerade in Zug nach Hause. Vom Spiel im Block exakt null komma gar nix gesehen, außer als es eingeschlagen ist. Top Stimmung, 3 Punkte, gerne wieder!
Du bestätigst meine Vorurteile über die sog. Hardcore - Fans. An- und Rückreise macht Spaß und im Stadion erfreut man sich an der Kameradschaft und den Gesängen. Das Fußball gespielt wird, ist sekundär.
Die Einschätzung von Cerezo und deine Antwort sind doch ein Paradebeispiel dafür, wie subjektiv unterschielich das Ausleben des Fandaseins ist. Cerezo fand die Atmosphäre in Münster sowie das Drumherum top, du hingegen Fundamentalanalyst kannst damit nichts anfangen und lebst dein Fandasein anders aus. Ich finde: beides kann/darf/muss sein und miteinander existieren. Der Glubbkosmos ist vielfältig und so muss es auch sein.
-
Edward the Great könnte berichten?
Der ist auch jederzeit in der Lage gute Fragen zu stellen.
So, wieder zurück vom Stammtisch. Es war ein sehr launiger Abend. Neben Stefan Heim ("Servus, ich bin der Stefan) hat sich auch Günter Koch die Zeit genommen, um bei uns vorbei zu schauen. Danke Veteran für deine Einschätzung, dass ich jeder Zeit in der Lage bin, kritische Fragen zu stellen. Ich muss dazu allerdings auch habt klar sagen, dass der Finanzbereich hier absolut nicht mein Steckenpferd ist.
Stefan hat meiner Ansicht nach alles sehr anschaulich erklärt und zeigte ehrliches Interesse an den Bedürfnissen von uns Rollstuhlfahrern in Bezug auf das neue Stadien. Er hat herausgestellt, dass er hier auch jeder Zeit für Wünsche, Anregungen und einen konstruktiven Austausch zu haben ist.
-
Alles im grünen Bereich. Der von mir vor der Saison erhoffte Tabellenplatz zwischen 7 und 12 scheint absolut machbar. Bassd.
-
Eine ernst gemeinte Frage. Ich habe im Laufe des Abends immer wieder den Namen Keblawi in Zusammenhang Olaf Rebbe gelesen. Gibt es denn aktuell eine seriöse Quelle, die darauf hindeutet? Ich höre keine Podcasts und kann daher zu "Ka Depp" auch nichts sagen. Ich würde mich allerdings sehr über ernst gemeinte sachliche Informationen zu der Causa Rebbe/Keblawi freuen, so es diese zum momentanen Zeitpunkt gibt. Vielen Dank im Voraus.
-
Der Glubb ist immer für eine Überraschung gut. Das kann unerwartet.
-
Noch ein weiterer Fehler ist in der E-Mail unterlaufen, ich zitiere: "Als Fels in wilder Brandung hat er in seinen bisher 123 Jahren auch in stürmischen Zeiten stand gehalten".
-
Servus zusammen,
hat noch jemand so eine Mail heute bekommen? Bin seit 20 Jahren Mitglied. Was ist da wieder schief gelaufen?
Ich habe ebenfalls gerade eine solche E-Mail bekommen. Ich bin seit 2000 Mitglied. Seit letztem Jahr sogar mit lebenslanger Mitgliedschaft.
-
Ich stimme Veteran zu. In Summe macht es diese Saison wieder Spaß, den Glubb zuzuschauen. Natürlich kann man die beiden Elfer machen, keine Frage. Allerdings wurden diese auf meiner Sicht auch nicht kläglich vergeben und waren zu mindest ok geschossen. Wirklich ange****t war ich in dieser Saison nur nach der Heimklatsche gegen Magdeburg. Wenn wir so weiter spielen, dürfte in der Endabrechnung ein Platz zwischen 7 und 12 absolut realistisch sein und wir eine sorgenfreie Saison spielten. Das ist übrigens das, was die allermeisten hier vor der Saison wollten. Nur zur Erinnerung.
Eddie, das ist das Minimalziel, eine sorgenfreie Saison. Wenn die Chance da ist, oben anzuklopfen, musst Du dran bleiben.
Letzteres wäre natürlich schön. So weit ich weiß, wurde vor der Saison überhaupt kein Ziel ausgegeben, womit wir bis dato gut fahren. Aber ich gebe es andererseits natürlich auch zu. Wenn wir hypothetisch gesprochen am 28. Spieltag noch die Minimalchance auf den Aufstieg bzw die Relegation hätten, würde ich diese(n) auch wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison bin ich einfach nur froh, dass wir wieder ansehnlichen Fußball spielen.
-
Ich stimme Veteran zu. In Summe macht es diese Saison wieder Spaß, den Glubb zuzuschauen. Natürlich kann man die beiden Elfer machen, keine Frage. Allerdings wurden diese auf meiner Sicht auch nicht kläglich vergeben und waren zu mindest ok geschossen. Wirklich ange****t war ich in dieser Saison nur nach der Heimklatsche gegen Magdeburg. Wenn wir so weiter spielen, dürfte in der Endabrechnung ein Platz zwischen 7 und 12 absolut realistisch sein und wir eine sorgenfreie Saison spielten. Das ist übrigens das, was die allermeisten hier vor der Saison wollten. Nur zur Erinnerung.
-
Die ersten Sondertrikots sind schon wieder auf EBay 🤬
-
Klar, alle die auf der JHV sind lassen sich einlullen und sind sowieso alle besoffen.
Und ansonsten eh keine Ahnung von der Materie, im Gegensatz zu den Koryphäen zuhause.Schau mal vor ein paar Wochen in die Diskussionen. Klose war abgeschrieben, die Mannschaft wieder völlig falsch zusammen gestellt. Jetzt ist wieder alles super und eigentlich sind wir auf dem richtigen Weg.
Sport ist eine absolute Gefühlswelt. Da ist der Club Fan nicht anderes gestrickt, als der aus Schalke, London oder sonst wo. Heute alles Rosa Rot und Morgen schon alles Mega grau.
Veteranbeschreibt es doch super. Wie oft werden negative Fragen gestellt. Ich erinne mich noch an die JHV vor ein paar Jahren. Ein Fan kritisiert die Pyro im Stadion und macht einen Fehler. Das Z....r Wort. Wurde dafür zu Recht gewiesen. Ein anderer Fan greift es nochmal auf und will es besser machen und wird von der Halle ausgepfiffen, weil die aktive Fan Szene das nicht hören will. Das Thema ist aber nicht falsch, weil es uns sehr viel Geld kostet. Nochmal zu Veteranjede Frage, die gestern negativ gestellt worden wäre, wäre doch wieder komplett zerpflückt werden. Wenn es Spielerisch gut läuft, dann ist alles in Butter. Die Realität ist anders. Der Fußball in dieser Art ist nicht mehr bezahlbar und die Ideen dagegen sind in meinen Augen Träumerein. Geld können wir nur sparen, wenn der Kader billiger wird und wir uns von teueren Personalien trennen. Heißt drei Vorstände sind zu viel und ein Knoche, sowie Justvan ist nicht mehr unser Regal, solange wir nicht wirklich dauerhaft oben mit spielen.
Ich erinnere mich an die von zwei Mitgliedern angesprochene Pyrothematik auf einer JHV vor einigen Jahren. Einen ähnlichen Redebeitrag gab es ja gestern, meiner subjektiven Meinung nach allerdings sachlicher und konstruktiver vorgetragen. Wurde er von den anwesenden Ultras ausgepfiffen? Nein. Was ich damit sagen möchte: in der Sache anderer Meinung zu sein und konstruktiv Argumente anzubringen um seinen Standpunkt zu untermauern muss nicht dazu führen, dass die vermeintliche Gegenseite mit Pfiffen reagiert und der Fragesteller ausgepfiffen wird.
-
Warst du auf der JHV?
Denn deine Aussage stimmen zu 0%
Ich verstehe weiter nicht woher du diese Absolutheit in deinen Aussagen nimmst, egal ob „großer Schwachsinn“, „Kasperlastheater hier drin“ oder jetzt.
Wenn man dich bittet im Nachgang eine Mail zu schreiben, ist das erstmal genau was?In erster Linie ein Gesprächsangebot, welches an entsprechende Stellen weitergeleitet wird und woraus durchaus ein konstruktiver Austausch sowi daraus resultierende kleine Veränderungen entstehen können. Rundablage der an zum Beispiel Rossow geschriebenen E-Mails kann man ihn wirklich nicht per se vorwerfen.
-
Also ich bin vorhin auch von der JHV heimgekommen und kann dieses permanente Jammern, Besserwissern und Blödsinn verzapfen hier nicht mehr ertragen! Es wurden solide, transparente Zahlen zu allen wesentlichen Punkten genannt. GuV und Bulanz waren klar verständlich, zum Stadionprojekt wurde soviel gesagt, wie aktuell möglich. Alle Vorstände haben mit Herzblut um dieses Projekt geworben. Miro und das Trainerteam waren fast bis zum Schluss anwesend. Ich habe das Gefühl, es geht viel voran im Verein, was auch von etlichen Wortmeldungen bestätigt wurde. Ich habe dieses ständige Besserwissen hier und dieses dämliche alles in den Dreck ziehen, hier langsam satt
Bin zurück und hab mir hier Alles nachträglich durchgelesen.
Ich finds erstaunlich, wie unterschiedlich Gefühle sein können.
Ich habe es in der Halle selbst überhaupt nicht so negativ wahrgenommen, wie hier geschrieben wird.Ich stimme seiner Einschätzung absolut zu.
-
Warum?
Einfach aufgrund der Versendung des Begriffes MANNschaft. Das ist ja männlich geprägt und ich frage mich einfach ganz ohne Ironie, ob dieser Begriff Frauenmannschaft noch zeitgemäß? Die Nürnberg Frauenelf oder das Nürnberger Frauenteam wären für mich Alternativen.
Wie in einigen Beiträgen von mir im Forum gilt natürlich auch hier. Ich möchte kein Fass aufmachen und es ist für mich auch keine große Sache. Ich habe mir letztens lediglich kurz eben jene Frage gestellt.