Beiträge von Edward the Great

    Dafür, dass man jetzt eigentlich nur noch konfigurierbare Adidas-Katalogware von 11Teamsports bekommt, ist das schon merkwürdig,

    Mich würde ernsthaft interessieren, ob der FCN ein brauchbares Warenwirtschaftssystem hat. Sprich, wissen, wie viel man hat, wo es ist, wann nachgekauft werden muss und final: Wie die aktuelle Nachfrage ist.

    Ich verstehe halt auch nicht, warum man hier nicht auch Mitglieder aktiv mit ins Boot holt und sich Unterstützung holt. Unabhängig davon, ob dahinter ein solventen Unternehmen steht, welches Gelder als Sponsor zur Verfügung stellt. Gerne auch in Form einer Stellenausschreibung "Experte/Expertin Warenwirtschaft". Bei im wesentlichem gleicher Eignung werden Mitglieder bevorzugt.

    Der kann doch nicht sofort würgen, ihr Lästermäuler, oder besser wirken, Natürlich kann man noch kein Urteil fällen. Ob Gespräche mit Hecking stattfanden, in der Transferpause, wissen wir nicht. Bin mal gespannt, wie er weiter wirkt, speziell in der nächsten Saison. Interessant, wer jetzt die Arbeit von Grethlein macht. Die Ultras haben ja geworben, dass Schäfer attraktiven und erfolgreichen Fußball möchte und sich damit 100% sich mit den Zielen der Ultras deckt. Wusste nicht, dass irgend ein AR keinen erfolgreichen Fußball wünscht. Warten wir ab, wo wir in ca. einem Jahr stehen. Ob er Hecking entlässt? War je eine Forderung der Ultras. Momentan ist es aber in diese Richtung sehr ruhig.

    Das mit Hecking entlassen wurde meiner Meinung nach von einigen Leuten hineininterpretiert. Dass ein Sportvorstand von einem einzelnen Aufsichtsratsmitglied nicht entlassen werden kann, sollte jeden klar sein und auch UN ist dies bewusst. Bei der Bewertung von Schäfers Arbeit im Aufsichtsrat sage ich auch hier: gezielte Nachfragen bei der kommenden Mitgliederversammlung können hier zur Transoarenz beitragen.

    Hecking ist jemand, der abseits seiner Tätigkeit als Sportvorstand menschlich stark polarisiert. Ob positiv oder negativ, sei dahingestellt. Das macht es für mich schwerer, seine sportliche Arbeit zu beurteilen, ohne mich von meinen Gefühlen (subjektiv: Anthipathie) gegenüber dem Sportvorstand Hecking leiten zu lassen.

    Hier ein Artikel dazu: https://www.kicker.de/datenaff…o-bezahlen-799387/artikel

    An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass sich alle Mitglieder bei der offenen Diskussionsrunde im Rahmen der Mitgliederversammlung in Form von gezielten Fragen zur finanziellen Situation einbringen können. Spekulationen bringen uns hier nicht weiter. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn auch bei meinem Steckenpferd (Inklusion). Wir sind ein nahbarer Verein. Die Devise lautet: Substanzielle Dinge zur Sprache bringen.

    Ist Heim ein Finanzexperte ala Meeske oder mehr der Stadionexperte?

    Sowohl als auch. Er war beim VFB Stuttgart im Vorstand für die Bereiche Finanzen, Verwaltung sowie Operations tätig und war federführend mit dem Umbau des Neckarstadions betraut. In der Sache stimme ich clubfanatiker vollumfänglich zu.

    Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass Heim im Bereich Finanzen Rossow entlaster, was das Stadionprojekt anbelangt und er darüber dann ggf mit mehr Expertise berichten kann, da er näher am Geschehen ist. Würde für mich Sinn ergeben.

    Hab am Montag bereits eine Antwort zu dem Thema bekommen. Sie sind sich der Thematik voll bewusst und ein digitaler Mitgliederausweis wird intern auch bereits diskutiert.


    Zitat

    Leider steht und fällt die Umsetzung mit der Einführung eines neuen Mitgliedersystems. Wir hoffen hier schon bald Vollzug melden zu können und unseren Mitgliedern die Alternative des digitalen Ausweises anbieten zu können.


    Die haptische Karte würde für Sammler bestehen bleiben.

    Danke für die Info 👍

    Es wäre ja auch eine App möglich, wo entsprechen der QR Code aktualisiert wird.


    Ich persönliche brauche keine neue Karte.


    Falls Karte, dann einfach auch das Folgejahr zubuchen.

    Da spielst du auf die Daherkare an. Richtig, ja. Hier wäre zusätzlich nochmal Einsparungspotenzial. Ich habe mich auf den Mitgliedsausweis bezogen.

    Wie seht ihr denn das mit den Mitgliederausweisen, die jährlich neu verschickt werden? Meiner Meinung nach braucht es jährlich definitiv keinen neuen Mitgliederausweis und hier sehe ich einiges an Einsparungspotenzial. Stichwort: Druck- und Versandkosten. Natürlich ist es eine schöne Sache, die Mitglieder am jeweils neuen Design zu beteiligen. Eine Notwendigkeit sehe ich hier allerdings nicht.

    Zwischenfrage: du bist ja lebenslanges Mitglied, bekommst du dann auch jährlich einen neuen oder hast du dann dauerhaft die Metall-Karte?

    Dauerhaft eine Metallkarte.

    Wie seht ihr denn das mit den Mitgliederausweisen, die jährlich neu verschickt werden? Meiner Meinung nach braucht es jährlich definitiv keinen neuen Mitgliederausweis und hier sehe ich einiges an Einsparungspotenzial. Stichwort: Druck- und Versandkosten. Natürlich ist es eine schöne Sache, die Mitglieder am jeweils neuen Design zu beteiligen. Eine Notwendigkeit sehe ich hier allerdings nicht.