Beiträge von olymp69

    Zitat von Dude

    warum könnt ihr es euch denn nicht vorstellen dass der bader für die gegenwärtigen und kommenden aufgaben nicht mehr qualifiziert genug ist?


    Dass Bader ökonomisch kein Vollblinder ist, müsstest sogar du einräumen können, ohne dir einen Zacken aus der Krone zu brechen.
    Dass er mit der "Kaderplanung" diese Saison mal wieder unnötigerweise auf der Rasierklinge reitet, räumen auch user ein, die Bader sonst weniger kritisch gegenüber stehen.
    Zaphod hat's doch prima auf den Punkt gebracht - unterstell ihm jemand mit sportlichem Sachverstand, Charisma, Integrations- (Profi bis Jugendbereich) und Kommunikationsfähigkeit und ich sehe uns da echt ordentlich aufgestellt.

    Zitat von Zaphod

    Bader hat meiner Meinung nach zwar bestimmt auch viele Fehler gemacht, aber auch unseren Verein weiterentwickelt. Unser Problem ist schlicht, dass wir weiterhin in vielen Bereichen unterentwickelt sind. Diese Baustellen, alle auf einmal anzugen ist kaum möglich.
    Von daher sehe ich es mitlerweile auch so, dass eine weitere verantwortliche Person installiert werden sollte. Allerdings nicht ein weiterer Vorstand, sondern eine Ebene darunter.
    Da kommt dann der Ex-Profi ins Spiel der sowohl Sachverstand, als auch Organisations- und Kommunikationsgeschick mitbringt. Einer der sich tatsächlich die Trainingseinheiten von der Jugend bis zur 1. Mannschaft anschaut, sich regelmäßig mit allen Trainern austauscht und so zb ein einheitliches Konzept der sportlichen Entwicklung erarbeitet. Einer der sich dann auf Basis dessen mit den Scouts und den Managern zusammensetzt. Hier müssen dann im Dialog die weiteren Weichen gestellt werden.
    Die Position sollte meiner Meinung nach nachhaltig besetzt werden (so wie Baders Position). Zudem dürfen wir uns nicht im eigenen Sud wälzen dh wenn Jemand neue Impulse bringen soll, neue Ideen einbringen soll muss er einen Blick auf den Club von außerhalb haben (So wie damals Bader). Von innen heraus sind noch nie falsche Strukturen aufgebrochen worden. Sprich Ex-Profi darf er sein, aber bitte eben kein Ex Clubberer!


    :hoch: Hervorragender Beitrag, vor allem der mittlere Absatz.

    why?
    Der führt mein Playoffteam (nachdem die Vikings in der RS IMMER abkacken) jetzt zum 2. Mal nacheinander in den Super Bowl und gewinnt ihn diesmal auch. :face_with_tongue:
    Hab noch nie ein Interview mit ihm gesehen und kann ihn daher nur sportlich beurteilen. Geiler QB! :hoch:

    Zitat von oberlehrer

    Ich betrachte es sicherlich nur aus meinem Blickwinkel, denn ob sich Kinder bei gleichgeschlechtlichen Paaren wohl fühlen oder nicht, kann ich weder bestätigen noch verneinen, weil ich hier niemanden dazu fragen könnte.


    Du meinst wahrscheinlich, ob sich Kinder bei gleichgeschlechtlichen Paaren wohl fühlen, bei denen sie dauerhaft aufwachsen. Das kann ich auch nicht beurteilen.
    Wir haben unsere Kinder aber schon öfter übers Wochenende bei meinem Schwager und seinem Mann übernachten lassen. Da haben sie sich immer pudelwohl gewühlt.
    Inzwischen nehmen die Kids nicht mehr so oft an unseren Freizeitaktivitäten teil, aber wenns zu unserer Homoverwandschaft geht, wollen sie immer mit.

    Zitat von PHM+

    Nein sicher nicht, aber ein eingeschränktes Alkoholverbot könnte ich mir vorstellen.


    Das kommt beim Zocker aufs gleiche raus. :schaem: