Beiträge von FrankeSTG

    chris 75, das steht da natürlich nicht.
    maximal noch "Als erstes können sich die Mitglieder des 1. FC Nürnberg das „Der Club“-Trikot sichern"


    Aber es ist so wie bei den meisten Birnen-Apfel-Tee's.
    Da sind schöne große Birnen und Äpfel abgebildet, aber nix davon im Tee, sondern nur irgendwelche künstliche Aromen.


    Hier waren es statt der Abbildungen die Schlagworte "Trikot sichern, Dreitägiges Vorkaufsrecht für Mitglieder, danach evtl. freier Verkauf".
    Wie gesagt, ein einfacher Hinweis, dass nur XXX Stück verfügbar sind (= Limitierung), hätte genügt. Und mir Zeit, Nerven und Frust erspart. So waren 5 Tage Vorfreude für den Allerwertesten.

    Hier http://www.fcn.de/news/artikel/der-club-trikot-im-verkauf/


    Für mich liest sich das so, dass die Mitglieder auf jeden Fall eines bekommen und alle anderen nur, wenn was übrig bleibt.
    Bei 13.400 Mitgliedern wäre die Limitierung bei maximal 13.400.
    Mit Vorkaufsrecht haben sie den Mund schon voll genommen.


    Mit Limitierung war das so zu verstehen, dass sich das auf die Mitglieder bezog.
    Ein einfacher Zusatz "es sind XXX Stück erhältlich" hätte hier genügt, aber so entstand der Eindruck, jedes Mitglied kann eines bekommen.
    Für mich entweder unseriös oder naiv.

    Zitat von Cooper

    Wenn man das ganze hier so verfolgt, dann kann man nur von einer "gelungenen Aktion" der Verantwortlichen sprechen. Als auswärtiges Mitglied ist man sowie immer nur der A. Man kündigt großkotzig den Trikot-Verkauf im Internet an, aber bereits nach wenigen Stunden ist die Sache gelaufen. Ich bin jedenfalls stocksauer und fühle mich total verarscht, und das nach über 40 Jahren, die ich regelmäßig ins Stadion wandere. Gute Nacht, FCN - bist und bleibst ein Depp ! :frowning_face:


    Kann ich so unterschreiben. Erst die große Ankündigung, jedes Mitglied bekommt eines. Dann nach 2 Stunden die gängigen Größen M und L weg.
    Diese Verkaufsaktion war eine Lachplatte. :runter:
    Somit wird jetzt auch kein weißer Kapu bestellt. Gibt genug andere Fanartikelanbieter, denen man das Geld in den Rachen stecken kann :schaem:

    Zitat von hoeschler

    Nee, da wirst kein Erfolg mehr haben. Des is wohl alles weg


    Des glaub ich net, die haben wohl (wieder mal) Probleme mit der Shop-Konfiguration.
    Andererseits trauen ich denen zu, dass es bei 13.000 Mitgliedern nur bestimmte Kontingente pro Größe gibt.
    Dann halt net. Wer des Geld net will, ich habe auch ne andere Verwendung :grinning_face:
    Mal noch abwarten.

    Bis 2016 läuft der Vertrag mit Sportfive, da bin ich mir zu 99,9 % sicher.
    Irgend so ein Herr Hö**** aus Mü**** hatte 2011 dem Club empfohlen, die Vermarktung künftig selbst zu übernehmen. Und der ist ja kein Dummer, was Vermarktung angeht.
    Wären also noch gut 3 Jahre Zeit, bis dahin ein schlagkräftiges Vermarktungsteam aufzubauen.
    Das sollte dann 2015 schon einen Hauptsponsor für die neue Saison ab 2016 in der Tasche haben.


    Vorteil von Sportfive ist wohl, dass dem Club ein bestimmter jährlicher Vermarktungserlös garantiert ist.
    Allerdings nehmen die recht happige Provisionen.

    Ich freu mich jeden Tag, wenn ich die Bilder sehe...


    Das Gebäude-Design find ich sehr gut auf dem Prospekt, mal sehen wie es "in Echt" kommt. Gut investiertes Geld.

    Also wenn für den Träsch 10 Mio. von Wolfsburg bezahlt werden, dann ist der Wolle mal locker 15,5 anstatt der lächerlichen 5,5 wert.


    Sollte er wechseln - was bei einem hohen Angebot wohl unvermeidbar ist - dann auf keinen Fall unter 12 Mio plus Nachschläge.
    Und die Drecks Pillenfresser sollten nochmal einen saftigen Unbeliebtheitszuschlag dazulegen.
    Ich hoffe der Club verkauft ihn nicht unter Wert. Nun hoffen wir mal, dass er noch lange bei uns bleibt!!

    Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?


    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!


    Verstehe nicht, warum wir Spieler immer so günstig abgeben.
    Gut, Maroh hat nicht wirklich viel gespielt letzte Saison, aber er ist trotzdem ein Guter. Und letztes Jahr hatten wir Glück mit wenig Verletzten, das kann sich auch mal schnell ändern...
    Würde seinen Vertrag um 2 oder 3 Jahre vorzeitig verlängern und ihn erstmal für 1 Jahr ausleihen. Könnte mir vorstellen, es gibt auch in der 1. Liga noch Interessenten, das Transferfenster läuft ja bis Ende August.

    Die Erfahrung (auch wenn zuletzt sehr wenig gespielt) spricht für ihn. Auch vom Alter her denke ich eine sinnvolle Ergänzung, denn wir können nicht nur Jungspunde drin haben :slightly_smiling_face:


    In dem Sinne: Herzlichen Willkommen, Herr Feulner, beim Glubb.

    Zitat von ThePunisher84

    ...Ich fand alles hinterher viel viel geiler mit der Mintalverabschiedung.


    Geil fand ich daran null komma gar nix, ich bin einfach nur traurig. Aber das gehört halt nun mal auch dazu :heul:

    Ach Leutz, das war heute kein guter Tag!
    Schei... auf das Spielergebnis, ich hab mir auf der Hinfahrt vorgenommen nicht zu heulen und musste dann doch. Schei... egal, weiches Club-Herz halt :oops:


    Wann werden wir wieder mal ein solchen Marek Mintal haben? In 10, in 20, in 30 Jahren?
    Das war heute sehr emotional. Hab mich nur gewundert, dass ich wohl einer der wenigen war.


    Na gut, er ist ja nicht ganz weg, aber spielen wird er nun nicht mehr.
    Ich hoffe er kommt in 2 Jahren zum Club zurück.


    Die 11 sollte übrigens nicht mehr vergeben werden!

    Zitat von Cherokee

    ...die Jeans die man im Online Fan Shop bestellen kann also von der halte ich nichts, frag mich da immer wer sich eine 1. FCN Jeans kauft ?!?!?!? wenn es jemanden geben sollte hier dann bitte Foto :smiling_face_with_sunglasses:


    Finde die Idee einer Jeans ganz gut, aber kein so Mode-Geschnörksel. Kann man net eine schwarze oder schlichte blaue Jeans mit einem kleinen FCN-Logo auf der Gesäßtasche machen? Warum immer nur dieses verspielte Zeugs...
    Andererseits kann ich mir dann gleich eine normale Jeans und einen FCN-Sticker kaufen..


    Vermisse schlichte old-school und retro-Artikel. Ganz schlicht, ganz einfach, in unseren Farben. Hab keine Lust auf Geschnörksel-Zeugs :lol:

    Zitat von gipsy

    Marek wäre bestimmt bereit, für kleines Geld ein Jahr dranzuhängen. Außerdem könnte er sich schon auf eine Aufgabe beim Club nach seiner Laufbahn vorbereiten. Das müßte doch machbar sein.


    Könnte ich mir auch vorstellen, sofern unsere Vorstände keine weitere heiße Eisen im Feuer haben.
    Aber nix genaues weiß man. Ist halt eine finanzielle Frage, ob man sich den Marek quasi als Reserve für zig-Hunderttausend leisten kann/will.
    Allein, wenn er in der Mannschaft dabei ist - sozusagen als alter Haudegen - wäre das auch positiv.

    Zitat von Athazo

    Außerdem könnte man mal aktiv was gegen die Mitglieder-Flaute machen. Der Club ist da in Sachen Mitgliederzahl ja ziemlich weit abgeschlagen. Das würde eine konstante und fest kalkulierbare Einnahmequelle darstellen.


    Da kann ich Dir nur beipflichten!
    Allerdings sind diese zusätzlichen Einnahmen eher gering. Aber die Bindung an den Verein wird fester und dann gibt man auch eher mal einen Euro mehr für eine Karte oder Fanartikel aus.