Beiträge von wackeln

    Um mal den Wind aus den segeln zu nehmen. Natürlich war ich auch irgendwie euphorisiert nach dem Dortmund Spiel. Aber jetzt ein paar Tage danach, hatten wir einfach nur riesen Glück und einen starken mathenia im Tor. Hätten uns nicht beschweren müssen mit 1:3 in die Pause zu gehen. Danach wäre es ein lockeres aufgalopp geworden und wir hätten mit 1:4 verloren.


    Für mich ist das Düsseldorf der erste Härtetest für Schommers.

    Knappes Spiel, Ausgang offen.

    Also nein, das stimmt so nicht. Mit "Riesen Glück" stehts zur Pause 1:0 oder auch 2:0 FÜR UNS. Läufts blöd, liegen wir zurück, und ein 3:1 fürn BVB wäre so das Kaiber "schmeichelhaft, aber halt im Stile einer Spitzenmannschaft" und aus unsrer Sicht mindestens unglücklich.

    Beim Rest deines Posts muss man dir natürlich zustimmen.

    Wenn das stimmt, was auf Sport1.de zu lesen ist, gehört dem Bornemann echt nachträglich one by one der Sack enthaart.

    Also falls Pino sich als Südamerika-Scout angeboten und nicht mal ne Antwort bekommen hat. :wut:

    !!!


    Wär dann ja der zweite Sportchef bei uns, der Pino SCHÄNDLICH behandelt. Und natürlich wäre Pinola in unserer Mannschaft, und gerade in unserer Mannschaft, durch seine BL-Erfahrung unschätzbar als Stabilisator, für die Balance zwischen den Mannschaftsteilen.

    Sagt mal ein Kollege von mir ist heute auf der Haupttribüne. Ich bin wie immer Nordkurve. Gibt es eine Möglichkeit sich zu treffen? Nicht oder?

    Aufm Klo zwischen NK und HT. Da kannste neben dem 1er rein, und von der HT aus (glaub ich). Obacht, romantisch!

    hoffentlich bist du auch noch erleichtert, wenn die Nachfolger da sind ☝️:winking_face_with_tongue:

    Ja gut äh, Möckel wär jetzt nicht so mein Favorit. Aber die Erleichterung kam ja daher, dass ich (und viele andre (UND der AR (mehrheitlich))) überzeugt waren, dass weiter so mit AB und MK nicht sein kann. Die Bekanntgabe der Interimslösung Schommers-Mintal hat schon mal rein vom Bauchgefühl her übrigens tatsächlich Erleichterung ausgelöst. Mehr dann Montag ab 22:30....

    :heul:/:fahne:

    Guten Morgen liebe Forumsgemeinde! Schreib ich den Text jetzt hier rein? Ja, schon.
    Also dann: Ich habe am vergangenen Dienstag zum ersten Mal nach langer Zeit, genauer gesagt, zum ersten Mal seit dem Stuttgart-Spiel mich wieder in dieses Forum eingelesen. Ich war damals zum Glück im Urlaub, 3 Wochen WEIT WEG ohne Stadionbesuch. Und nach dem Urlaub wollt ich das irgendwie gar nimmer so richtig alles nachlesen, weil ich natürlich schon weiter zum Club bin, und gesehen und erlebt habe, wie all die zarten Pflänzchen zertrampelt wurden und verwelkten und erfroren, von denen man dachte, daraus könnte mal eine Blumenwiese für unsern Ponyhof werden. Naja, schluchz.


    Dann habe ich das Pokalspiel gegen den HSV gesehen, und dann das Spiel gegen Hannover, und die Interviews davor und danach..., und dann hieß es am Sonntag, der AR sitzt und es wird so nicht weiter gehen. Und dann ist passiert, was ich gar nicht so unbedingt für möglich gehalten hätte: Der AR hat eine Entscheidung getroffen. Er hat sich am Sonntag zusammengesetzt, und als es noch nicht gereicht hat, haben sich die Herren am Montag nochmal zusammengesetzt, und dann haben sie die Konsequenz gezogen, und zwar GENAU SO wie sie es machen mussten.


    An dieser Stelle auch an Herrn Dr. Grethlein: Respekt! Hätte ich ihm nicht zugetraut nach dem Rumgeeier mit Bader (und vielleicht hat er ja doch daraus gelernt...?). Und ja, es war nicht Grethlein alleine, sondern eine Mehrheitsentscheidung (nicht einstimmig...), aber er ist der Vorsitzende, und er hat es mitgetragen. Im real life um mich herum war man sich dann doch ziemlich einig, dass die Entscheidung richtig war, auch vom Zeitpunkt her (was bedeutet, dass man vielleicht schon früher hätte handeln können, aber dass es absolut richtig war, jetzt nicht mehr länger zu warten und zuzuschauen.


    So, und dann hab ich mir gedacht, hey wackeln, was schreibtn eigentlich das Forum...? Und hab mich an mein Passwort erinnert, und los gings. Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen (sorry) aber: Ich habe mich gleich wieder zu Hause gefühlt.! VIEL hat sich nicht geändert bei euch.... (paar Leute fehlen, zumindest vorübergehend, und womit? Genau.)

    Aber: Mit doch großem Erstaunen habe ich dann zur Kenntnis genommen, dass die Entscheidung des ARs, Tabula rasa zu machen und AB und MK rauszuwerfen, und zwar jetzt gleich, sehr unterschiedlich aufgenommen wurde. Ah was, unterschiedlich. Da wurde sich gefetzt (was ja okay und normal und auch wichtig ist), aber für mich erstaunlich: Arg viele User, die ich eigentlich als total vernünftig kennengelernt habe (zum Teil ja sogar schon in echt! Wann issn eigentlich wieder Forumstreffen?), fanden die Entscheidung falsch. Ich zähl jetzt keine Namen auf, sonst vergess ich jemand oder rechne jemand zum faschen "Lager", und es waren ja auch viele Beiträge, in denen ich exakt meine Meinung wiedergefunden habe.

    Aber trotzdem: Als ich nachts um halb eins "bingbingbing" die Messages bekommen habe mit dem Rauswurf Bornemanns (und damit auch die Trennung von Köllner , war mein spontanes erstes Bauchgefühl: Erleichterung. Und Verständnis für die Entscheidung, und Respekt für die Konsequenz. Und um mich rum war das eigentlich genauso: So konnte es nicht weitergehen, nicht weil wir absteigen, sondern dass wir so absteigen.

    Und dass das nicht Konsens hierherin war, das hat mich erstaunt.

    So, das war jetzt erstmal... mal liest sich! :winke:

    Das ist ja ne Grundstimmung hierdrin, heieiei. Es werden ja immer mehr, die Weltuntergangsstimmung verbreiten und mit ihrem Zweckpessimismus auf die Nerven gehen. Bevor man so was postet, sollte man sich auch überlegen, ob man im Fall eines so unglaublich unwahrscheinlichen Heimsieges gegen den Tabellenletzten auch zu seinen Beiträgen stehen würde.


    Und damit mein ich nicht, dass man dann mit "mimimi ich bin halt schon soooo oft vom Club enttäuscht worden" kommt oder "na simmer doch alle froh, dass es doch geklappt hat, lag bestimmt an meiner Vorsicht :wink:"... haha, lustig :gaehn: / :roll:.


    Man könnte einfach die Voraussetzungen fürs Spiel betrachten, und wenn man was von Fussball versteht, wird man sagen, verdammt, das wird doch wohl was heut mitm Sieg fürn Club! :onfire:

    Oder ist in den Foren des VfB mehr Fussballverstand zu Hause...? :gruebel:


    Nachtrag: Grundstimmung is a weng übertrieben, aber eine gewisse Häufung von Beiträgen verschiedener Foristen mit einer ähnlichen Message war schon zu bestaunen...

    Richtig. Da ist man schlecht. Wieso aber machen die sich dann noch zusätzlich "klein"? Erzählen herum, dass die Kondition so schlecht ist, der Kader viel zu klein, überlegen ob sie Didavi spritzen, um überhaupt einen vernünftigen Spieler auf dem Platz haben zu können. Sogar Jürgen Klinsmann soll aktiviert werden.

    Das ist mir suspekt.

    Wieso? Die Frage sollte lauten: Womit? Und die einzig sinnvolle Antwort ergibt sich dann von selbst. :nerd:

    Die sind echt so schlecht, und nachdem die Fans das allmählich realisiert haben, scheints auch bei einigen Verantwortlichen anzukommen.

    Das ist mir jetzt ein bisschen zu viel Dramatik in deinem post... im schlimmsten Fall steht Stuttgart nämlich nächste Woche nicht uneinholbar vor uns, sondern 2 Punkte HINTER uns. Und im besten Fall gewinnen wir in Augsburg und schlagen den VfB, und schon wärens ZEHN Punkte vor ihnen.


    Und dann noch was von wegen Frankfurt, die wieder zur Normalform zurück gefunden haben: Möglicherweise hängt diese unerklärliche Schwankung in der Formkurve ja mit dem Gegner zusammen... :wink:


    Also Brust raus, Kopf hoch und AfdG!!


    Heute Sieg!

    :fahne:

    Alles mit Legasthenie zu erklären, ist aber auch schwach.....

    Mag in diesem Fall evtl. zutreffen, aber sonst ?

    Ein "Oh, hab ich nicht gewusst, Endtschuldigung." hätts auch getan.

    OT:

    Endlich wieder die schicke FCN-Regenjacke ins Stadion tragen! Danke Petrus! Heute Sieg!!:onfire: