Beiträge von wackeln

    Mein erstes Mal in Bremen: Schönes Gesamterlebnis! Ich bin Samstag auf Besuch schon hin, Sonntag dann zu fünft ins Stadion (Gästeblock-Sitzer). Das Stadion ist schon ganz gut. Bisschen kleiner als unsres, Gästeblock quer über die eine Tor-Seite, nicht irgendwo reingezwängt. Die Lage fand ich auch super, mitten in der Stadt, zu Fuß hingelaufen, auf dem Weser-Deich in der Sonne Bier getrunken und die zum Stadion strömende Masse angeguckt. Auch recht entspannt, Polizei-Präsenz nicht übertrieben. Man kam auch gut rein, Toiletten weniger anstehen als bei uns, Bezahlen in bar, keine ewigen Schlangen.


    Das Spiel: Erste Halbzeit Bremen in unsere Richtung, zweite Hälfte dann der Club, so hab ich beide Tore gesehen, bzw. das 1:0 mehr wahrgenommen als gesehen, das war ein richtiges Geschoss, wie man ja auch den TV-Bildern entnehmen kann, und wer das als haltbar oder das Tor als TW-Fehler sieht.... Man hat dann auch immer mehr gemerkt, dass der Club aktiv am Spiel teilnimmt. Ich fands auch bemerkenswert, dass jeder, ich glaube wirklich JEDER Ball aus der Abwehr rausGESPIELT wurde. Ich habe irgendwann auch bewusst darauf geachtet, und ich kann mich an keinen Befreiungsschlag eines Feldspielers erinnern. Gerade hab ich noch die PK nachm Spiel gesehen: Toll, richtig klasse. "Servus zsomma, oder Guten Oobnd, ... " "Ja, hm. [zum Köllner rüberflachsend] MOIN. ... ". Da mochten und respektierten sich zwei. Auch die Analyse spannend, da lernt man was übern Fußball.


    Die Stimmung fand ich gut, und sie wurde nach der ersten Hälfte immer besser. Den Videobeweis hat so richtig keiner gecheckt, war halt eine Minute Extase interruptus, aber nach einmal Durchschnaufen wusste man: Da geht noch was! Und da ging noch was! Man muss ja fast froh sein, dass die Riesenchance von Kubo danach noch in der Ausgleichs-Euphorie unterging, sonst hätte man sich richtig geärgert. Laut wars auch, klar, so dicht unterm Dach, von Bremen hat man so gut wie nichts gehört. Angeblich soll da ja auch immer tolle Stimmung sein, muss ich mir vielleicht mal bei einem (für mich:fcn-dh:) neutralen Spiel


    Und dann natürlich: Mitm Zug heim, der ICE um 19:15 so wie viele Clubberer, aber nicht nur die Fans: Die Mannschaft mit Trainer und Team ist mit erster Klasse ICE nach Hause gefahren. Objektiv natürlich die richtige Entscheidung rein von der Zeit, direkte Flugverbindung gibts nicht, und der Zug braucht ganze 4 1/2 Stunden. Der Löwen soll vorher noch den halben Bahnhofsbäcker leergekauft haben, hieß es... Und am Gleis hamse alle fleißig Autogramme gegeben & Selfies machen lassen. Wirklich nette Jungs. Ganz lieb. Tolle Truppe. :fcn-dh:


    Ach und dann muss man natürlich noch die Halbzeit-Choreo der Bremer erwähnen, stand das eigentlich schon irgendwo? Von einer ihrer (wie viele sind das eigentlich??) Ultras-Gruppen angestoßen, vom Verein und der Ostkurve mitgetragen.


    Am Ball bleiben | Caillera

    Choreografie & Aktionsspieltag gegen Rechts in der Ostkurve – Faszination Fankurve


    :fcn-dh:

    Matthias, alles richtig was du sagst. Nur, es steht halt a Gegner auch aufm Platz.

    Wir sind halt trotzdem Aufsteiger, fast alles Novizen in Liga Eins, da kannst ned erwarten, auswärts den Gegner 90 Minuten an die Wand drücken. Hätt mir auch gewunschen, dass unsere Jungs früher mutiger agieren. Aber der Gegner hat halt auch ein oder zwei Wörtchen mitzureden.

    So isses halt ganz einfach. Und wer das nicht versteht, dem ist halt einfach nicht zu helfen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen ("kleinerUdo und Haribo gefällt das." :gaehn:)

    Da scheint ja einer aus Erfahrung zu sprechen. Glückwunsch zur Läuterung bzw. zur überzeugenden Darstellung einer solchen!

    Mal ne kurze Frage: Fahr sonst immer mit Zug und S-Bahn zum Spiel. Bin dieses Mal aber mit Auto in Nürnberg und würde es gerne jetzt schon abstellen. Was würdet ihr empfehlen? Fischbach und dann mit der S2, dir aber nur ne 40 Minuten Taktfrequenz hat. Oder Dutzendteich ganz vorne, dass ich besser raus komme? Muss danach wieder Richtung Garmisch...

    Oder in Langwasser parken und mit der U-Bahn zur Messe! Bissl mehr zu laufen, aber du bist danach gleich auf der A6 und am Kreuz N-Süd.


    Heimsieg!!

    Mit einem Tag Abstand ist mein Fazit :

    Tauscht man die beiden Torhüter gegen einander , gehen wir als Sieger vom Platz .

    Mehr Unterschied war nicht .

    Zwei sofortige Verstärkungen brauchen wir allerdings noch (RA, ZOM).

    Das würde bedeuten dass Jarstein das 1:0 für die Hertha gehalten hätte :lol: und Bredlow den schwach geschossenen Elfer auf keinen Fall.

    Ok, kann ich den Post ja abschicken, da erübrigt sich ja ein differenzierter Kommentar.

    Also ich find diese Fäkalwitze langsam auch scheisse.

    Ich werde mich an diesem Mist jedenfalls nicht beteiligen.


    Den Thread könnte man auch mal die Toilette runter spülen,

    auf dass er in der Versenkung endet.

    Sehr richtig! Da sind auch die Moderatoren gefragt, quasi als Kläranlage.


    So ganz nebenbei: Ich finds wirklich klasse, dass in einem Fussballforum zwei Meinungen so differenziert nacheinander dargestellt werden. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit, gerade bei andren Themen #diskussionskultur . Dass in diesem Fall Glubbman recht hat, is ja wurscht.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:fürs Forum, also für uns alle! FCN!!

    Mir fällt dazu spontan ein:


    Manche betn sich an ab

    Jedn Sunndooch in der Kerch.

    Sie simmer so symbaddisch

    wia für an Fruusch die Sterch.


    Manche badern boodn in Weihwasser

    Waaß net ob des so goud dud.

    Wenn iech bed dann bed iech höchsdns

    Um zwaa drei Bunggde für mein Glubb.


    Iech bin a Glubberer

    Mei Herz hängt an ihm droo.

    Und statt am Kruzifiggs

    Da hänggd der Entnmoo.

    :bang:


    Freilich: Für Leistungssportler kann ein fester Glaube schon hilfreich sein, könnt ich mir vorstellen.


    Ansonsten: Jeder nach seiner Facon, alles für den Club! :glubb:

    Was war das damals für ein Genöle und Geschrei, als wir den bei Fürth gescheiterten 0-Tore-Stürmer verpflichtet haben... :grinning_face:

    Solche Posts find ich ja immer interessant. Blöderweise sind solche Aussagen leicht zu überprüfen und jetzt hab ich die ersten fünf Seiten überflogen, da hab ich jetzt net so das Genöle gefunden. Mehr so gefühlte Wahrheit?