Beiträge von szeneria

    Zitat von KillerDriller

    Dann kann unser Marek den Fürthern ja mal geschmeidig am letzten Spieltag den Aufstieg versauen.
    Das hat doch was.


    ich bin mir sicher, es wäre was richtig geiles für die region, wenn fürth und unser glubb sich in liga 1 duellieren würden. gönnt doch unserer vorstadt den aufstieg, dann können die anderen pseudoderbies einpacken. die deppen hocken doch eindeutig südlich der donau!


    aber zum punkt. ich bin mir sicher dass marek am trotzenburger weg einschlägt. es war auch schön zu hören, dass er beim trainingsauftakt bzw. mannschaftsvorstellung vorletzten montag im hansastadion gut von den fans aufgenommen wurde, außerdem wirkte er -subjektiv- auch sehr motiviert, da er es jetzt noch mal allen beweisen kann. ich war dort, hatte natürlich mein marktrikot (glubb) an und wurde sehr herzlich von den kennengelernten hansafans (auch suptras) aufgenommen.



    ich persönlich finde 2,5 mio für einen diekmeier grundsätzlich o.k., aufgrund dessen was er bisher bei uns gezeigt hat. aufgrund der tatsache aber was heutzutage für talente bezahlt wird und wie wichtig diekmeier für den club ist, geht er unter wert.


    was ich nicht o.k. finde ist, und da muss sich herr bader kritik gefallen lassen, dass er völlig unnötig die mannschaft schwächt, vor einem weiteren jahr im kampf gegen den abstieg.
    oder steht uns finanziell das wasser wirklich bis zum hals? ich bin mal auf die mitgliederversammlung gespannt.

    Zitat von Gadget

    und wen interessiert das?


    Berlin und Bochum hätten im Nachhinein gerne mehr Leihspieler gehabt. Oder dachtest du "Leuchte" dass der FCB sagt: Klar nehmt ihn, Kaufoption ist auch kein Thema, Den wollten viele Vereine. Aber Hauptsache wieder einen Seitenhieb an den Bader verteilen, so langsam nervt das einfach nur. Das ständige im Kreis drehen und die Fresse aufreissen. Wen haben wir bis jetzt geliehen? Schieber und Ekici, na und?? So lange wir wieder die Klasse halten, mit etwas weniger Nervenaufwand, ist das für mich ok.


    In dieser Transferperiode bin ich bisher sehr von Bader überrascht.



    sehe ich auch so, ich hoffe nur das die transfers einschlagen, zumindest ein paar. die erfahrung hat ja gezeigt, dass meistens die, von denen man es am wenigsten erwartet hat (und damit auch die günstigsten), bei glubb für die größten überraschungen gesorgt haben, siehe maroh, frantz, gündo.... . die spieler, welche mit einem namen hier in nürnberger ankamen, haben meistens die in sie gesteckten erwartungen nicht erfüllt.


    deshalb kann ich die derzeitige transferpolitik von bader durchaus nachvollziehen und unterstützen. große namen und etablierte spieler kosten geld, gerade für den glubb da er für gute (bekannte) spieler keine gute adresse ist.

    Zitat von szeneria

    weiß jemand was?


    mir hat vorhin jemand erzählt, dass angeblich der vertrag mit boakye um 3 jahre verlängert wurde? war das ne vearsche?


    wenn ja, dann gute nacht!



    sorry, habs gerade gelesen. hat sich erledigt!

    weiß jemand was?


    mir hat vorhin jemand erzählt, dass angeblich der vertrag mit boakye um 3 jahre verlängert wurde? war das ne vearsche?


    wenn ja, dann gute nacht!

    Zitat von PHM+

    Wenn Vittek wirklich zum CLUB zurück möchte dann muß ein Weg gesucht werden um dies zu bewerkstellen, die
    heimische Wirtschaft muß angesprochen werden evtl. verbunden mitte Werbeverträgen, auch Frau Vittek
    könnte eingebunden werden, jedenfalls sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen, hier muß der
    Manager sofort an die Arbeit.


    Wir könnten auch FcnPat gegen Vittek eintauschen, als erklärter Gegner von Vittek wäre er doch sicher
    froh wenn er ihn im Stadion nicht erleben muß, dadurch könnte man allen helfen.



    ich bin mir nicht so sicher, ob vittek bei club erneut einschlagen würde. er hat sich im ausland nicht durchgesetzt, bzw. bei seinem jetzigen verein. mir langt ehrlich gesagt ein euroharry. robert vittek genießt in nürnberg einen tollen ruf und ich persönlich mag ihn auch sehr, nur bin ich mir nicht so sicher, ob sich alle beteiligten einen gefallen damit tun würden.

    Zitat von Wesel

    Wobei man sagen muss, dass von Heesen nicht als Versager hier her kam. Der hatte bis dahin eine, sagen wir ok, Vita. Ausserdem war das natürlich auch eine Marktfrage damals, allzu viele Namen waren ja nicht verfügbar.
    Der Typ wurde einfach zu einem Riesenärgernis hier bei uns, was u.a. daran lag, das es ihm in NBG überhaupt nicht gefallen hat. Ein Arschloch ist und bleibt es trotzdem.



    das von heesen eine null ist, ist in franken einer der wenigen unumstrittenen fakten....... allerdings war er schon eine null als er kam (gehört aber in einem anderen thread)

    Zitat von szeneria

    es ist extrem schwer im vorfeld zu beurteilen, ob ein neuer junger spieler einschlägt oder nicht. wär hätte schon bei frantz oder maroh gedacht, dass die das zeug zur buli haben. dagen waren tavares und co riesen entäuschungen.


    der weg mit jungen bissigen spielern ist richtig, auch wenn nicht jeder einschlägt!


    bin gespannt auf den israeli!



    "wer"

    es ist extrem schwer im vorfeld zu beurteilen, ob ein neuer junger spieler einschlägt oder nicht. wär hätte schon bei frantz oder maroh gedacht, dass die das zeug zur buli haben. dagen waren tavares und co riesen entäuschungen.


    der weg mit jungen bissigen spielern ist richtig, auch wenn nicht jeder einschlägt!


    bin gespannt auf den israeli!

    Zitat von stc

    bruchhagen hat mit teuren transfers, die langfristig das gerüst des teams werden sollten (fenin z.b.) auch ziemliches gklück (man kann auch sportlichen sachverstand dazu sagen). die eintracht fährt ein klares konzept, bei dem die schrittweise entschuldung oberste priorität hat. trotzdem man da in den letzten jahren voll im soll liegt (und auch leicht darüber), wurden spielertransfers immer nach "typ" abgehandelt. ein fenin darf ein paar mio kosten, ein lincoln nicht.


    dass man am ende nicht vor unkalkulierbaren risiken gefeit ist (funkel fehlten in der vorsaison oftmals 8 stammspieler), steht auf einem anderen blatt papier. dennoch muss man festhalten, dass das ziel, einer mannschaft mittel -und langfristig ein "gesicht" zu geben, wirtschaftliche kompetenz und sportlicher sachverstand ein nicht wegzudiskutierender vorteil ist.


    der bruchhagen hat genau das gleiche konzept wie bader ..... er hatte nur mehr glück. die kommen beider aus der gleichen linie!

    Zitat von marcelinho

    Sehe ich ein bisschen anders. Wir können froh sein, dass es die Relegation gibt! Das hat uns dieses Jahr den Arsch gerettet :idea: Ansonsten könnten wir in der 2.Liga kleine Brötchen backen.


    Wer hat den Kader für die letzte Saison zu verantworten? Bader und Oenning.


    Mit den "Nachjustierungen" im Winter ging es gerade nochmal gut, blaues Auge inklusive.



    berechtigte frage, aber dann kann ich auch die frage stellen, was wäre gewesen,wenn es vor 2 jahren die religation gegeben hätte. es war def eine dumme saison, aber die mannschaft hätte in der ersten liga definitiv fuss fassen müssen. da kannst du bader keinen vorwurf machen. woran es scheiterte weiß ich auch nicht. der rest ist die folge vom abstieg! im folgenden hat bader nicht wirklich viel falsch gemacht, auch michael oenning hat gut gearbeitet.


    mal ehrlich mit unseren derzeitigen mitteln ist es doch nur sinnvoll mit talenten zu arbeiten und das hat oenning und bader richtig erkannt! du bekommst keinen top stürmer für 2 - 3 mille geschenkt, zumindest nicht als glubb. eher als verein mit europaliga- ambitionen.

    Zitat von 260507

    Meinst wir würden viel besser dastehen wenn Augsburg ein Bisschen mehr Willen in der Relegation gezeigt hätte?



    hat mit bader nix zu tun. ehrlich!

    Zitat von MaddinXY

    Die meisten gehen zur JHV, weil es da ein paar Wienerle und ein Bier umsonst gibt, und man die Mannschaft mal aus nächster Nähe erleben kann. Dass sich viele einfach nicht zutrauen, sich mit ihren Argumenten Medienprofis wie Bader zu stellen, ist auch offensichtlich. Abgesehen davon sind viele, wie ich auch, eben keine Vereinsmitglieder, weil sie für ein Stimmrecht im Jahr keine 50-100 Euro opfern wollen.



    Mal was anderes zu Bader: Choupo 1,5 Mio., Nilsson 500 000; aber unsereins vercheckt nen Reinhardt für 400 000 laut Bader (und deutlich weniger laut Augsburger Manager Rettich)? Irgendwas läuft hier doch falsch, oder? Natürlich hatte Reinhardt zuletzt bei uns schwach gespielt, aber ein Mann mit viel Bundesligaerfahrung, Pokalsieger und noch relativ jung (dazu noch wenig verletzungsanfällig) ist doch mehr wert als 400k?



    was erwartest du? dass irgendwein fan bei der jhv aufsteht und ans mikro rennt und dem bader einen vortrag hält? das würde von allen als unprofessionell abgewatscht werden bzw. jeder würde dafür nur ein müdes lächeln übrig haben.


    nicht falsch verstehen, ich bin durchaus pro - bader eingestellt. so schlechte arbeit hat er nicht geleistet. mit der 2007 er mannschaft hätte man nicht absteigen dürfen, d.h. das kann keiner dem bader anlasten.
    wir sind jetzt in der ersten liga und haben die letzten 4 jahre positive transfererlöse erzielt, das spricht alles für bader!


    über den sachverhalt, "2 liga spielen und 1 ligagehälter gehälter bezahlen" kann man diskutieren, allerdings.............letztendlich ist der glubb - egal wie- aufgestiegen, .....und oben geblieben. was wollt ihr eigentlich!


    fehler passieren, aber wir sind definitiv auf dem richtigen weg! mit martin bader!



    naja, ich glaube nicht, daß ottl mit der leistung in nürnberg in münchen einen stammplatz bekommen würde. da kann man schon mal die 2 liga frage stellen. aber das mit dem reinhardt war der hit.... :woohooo:

    Zitat von Aphrodieter

    Wie immer, niemand, aber da eine Seite die Greenpeace und die andre Areva selbst ist trifft man sich wohl ziemlich in der Mitte :winking_face:



    die einzig ehrliche trikotwerbung war irgendwann ende der achtziger jahre die "london" kondomwerbung auf den shirts der homburger. ich kann mich noch erinnern, als die homburger bei uns mit einem schwarzen balken antreten mussten auf der brust, da die london werbung zu anrüchig war.......