Beiträge von CFP

    Naja, ein weinrotes Home (mit z. B. schwarzer Hose), weißes Away (ggf. mit hellroten Akzenten) und ein schwarzes Third (ggf. mit weinroten Elementen) ist ja problemlos möglich und hatten wir so in der Form ja auch schon oft.


    So krass gemischt wie heuer bei Home und Third hatten wir in der Vergangenheit nicht (ich erinnere mich mal an 2005 vorne rot, hinten schwarz). Und nur weil das Home faktisch schwarz ist (zumindest für die Zuschauer), scheidet ein rein schwarzes als Third aus. Das ist aber nicht "Schuld" der Satzung, sondern der Gestaltung des Home.

    Des ist mir sowas von wurscht. Ich Kauf mir das Trikot.

    Zahlt erst mal die Strafen die ihr dem Verein ewig einbrockt.

    Hält dich ja keiner von ab, das Trikot zu kaufen.


    Wer ist denn bitte "ihr"?

    Herrlicher Whataboutism.

    Ich habe mal den kompletten Paragraphen der Satzung kopiert. Entscheidend ist hier Absatz 3, der auf die Farben in Absatz 2 verweist. Ich lese das schon, sodass nur die Traditions- oder Gründungsfarben möglich sind. Vermutlich wäre selbst ein Mischen von Traditions- und Gründungsfarben schon nicht mehr zulässig.


    Wie schon gesagt, dann kann man sich das Ausweichtrikot aber eigentlich gleich schenken und man spielt eben mit neongelben oder neongrünen Leibchen, wenn die Farben des Gegners nicht dazu passen. Ist es das was sie wollen

    Naja, ein weinrotes Home (mit z. B. schwarzer Hose), weißes Away (ggf. mit hellroten Akzenten) und ein schwarzes Third (ggf. mit weinroten Elementen) ist ja problemlos möglich und hatten wir so in der Form ja auch schon oft.


    So krass gemischt wie heuer bei Home und Third hatten wir in der Vergangenheit nicht (ich erinnere mich mal an 2005 vorne rot, hinten schwarz). Und nur weil das Home faktisch schwarz ist (zumindest für die Zuschauer), scheidet ein rein schwarzes als Third aus. Das ist aber nicht "Schuld" der Satzung, sondern der Gestaltung des Home.

    Vielleicht fehlt es mir einfach an Leseverständnis, aber ich kann aus der Satzung trotz bestem Willen keine klare und verbindliche Vorgabe zur Gestaltung und Farbgebung der Trikots entnehmen. Eigentlich sollte die ach so große Energie und Leidenschaft dieser Fansgruppierung darauf gerichtet sein, den Verein zu unterstützen, anstatt sich in einer fast schon grotesk anmutenden Diskussionen über die Farbgestaltung zu verlieren. Was hier gerade abläuft, zeigt nur wie engstirnig und auf sich selbst gerichtet deren Gedanken sind.

    "Spielkleidung" umfasst alles (Trikots, Hosen, Stutzen).



    Und ja, auch wenn es in den Augen mancher eine Kleinigkeit sein mag (weil wir das Trikot ohnehin höchstens gegen Düsseldorf anziehen und bei allen anderen Partien home oder away). Aber es ist nicht satzungskonform, genauso wenig wie diese (optisch) gruselige "Mensch"-Verirrung letzte Saison. Kein Designer steht über der Satzung. Punkt.


    Und auch wenn das vielleicht schade ist, aber dann gibts in Zukunft kein orangefarbenes (hallo Auswärtssieg in Aue) oder dunkelblaues (hallo Auswärts bei Union), gelbes (hallo Phantomtor) oder hellblaues Trikot. Wer das will, muss an die Satzung ran. Aber so lange das nicht geschieht, darf es da keine eigenmächtige Veränderung geben – die Trikots haben den in der Satzung festgelegten Maßstäben zu entsprechen.

    Mein Geldbeutel macht jedenfalls Jubelschreie. Alle drei Trikots im Vergleich zu Vorjahren dermaßen schlecht, kein einziges ein "Brüller" oder ein "Must-Have".


    Mein Geldbeutel und ich hatten schon befürchtet, dass ich am Ende doch wieder ein-, zwei- oder dreimal zuschlage, wenn eine geile Kollektion kommt.


    Dreimal Scheiße, wenigstens ein Heidengeld gespart und heuer 0 € für Trikots. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich empfehle die Seiten 69 und 70 für diejenigen, die sich wegen Optionen Denkmalschutz/Haupttribüne Gedanken machen.

    Und den letzten Abschnitt dort nicht übersehen.

    Aber auch nur die letzten 3 Reihen.

    Kommt der Club jetzt mit ner Salami-Taktik und macht Block nach Block auf?

    Würde auch noch mit paar Leuten hin, aber die letzte Reihe ist nicht so meins....

    Ne, die sind einfach schon verkauft. Mindestens die komplette obere Hälfte wurde geöffnet.


    Aber haben wohl einige (auch ich) gewartet, bis es die "billigen" Tickets gibt und dann die ganzen Gruppenbestellungen gemacht.

    War heute im Clubhaus wegen Arsenal Tickets. Mann meinte es seien noch 1000 verfügbar. Also grob 19000 weg. Nord und Süd erst auf wenn die 1000 weg sind.

    Ich bin gespannt, ob dann morgen tatsächlich noch weitere Blöcke dazukommen, schön wäre es auf jeden Fall.

    Alles andere wäre ja ziemlich verschenktes Geld. Wird sicherlich noch einige geben (inbesondere, da in der NK die Tickets billiger sind), die sich entscheiden, hinzugehen. Und dann noch die Tageskasse für Kurzentschlossene. Da lässt sich sicher noch der ein oder andere Block füllen.


    Auf das Geld zu verzichten, wäre komplett verrückt (v.a. wenns wirklich wieder eine Antrittsgage gibt…).

    Dann is es doch ka schönes Geheft 😜😂🤣

    Im Copy Shop binden lassen.


    Viele größere Office-Geräte in Betrieben haben heutzutage auch eine entsprechende Funktion. Ist zumindest in meiner Arbeit so.

    Genau, einfach einen Copy-Shop deiner Wahl aufsuchen.


    Am besten suchst du nach einem, der für Studenten Studienarbeiten druckt & bindet, die sind es gewohnt 80–120 Seiten zu drucken und ordentlich zu binden (Deckblatt oder Folie).


    Seite 93:




    Kostenszenario 1: Vollumbau Stadion ohne Herstellung der Mantelnutzungen in der Nord- und

    Südkurve sowie ohne die Hospitality-Optionen „Sky-Lounge“, „Pitch-Level-Club“, Fantreff, Fankneipe und Fanecke (vgl. Kapitel 4.3.5 „Entwicklungsperspektiven Hospitality“)


    Kostenszenario 2: Vollumbau Stadion inklusive aller Mantelnutzungen (ca. 10.000 m² BGF) und der vorgenannten Hospitality-Optionen

    Wenn ich das richtig sehe, dürfte es in Zukunft aber mehr Stehplätze geben als bisher :thinking_face: Nur die Gesamtkapazität sinkt massiv.

    Das mit den weniger Stehplätzen war nur die Empfehlung, nicht aber das Ergebnis der Machbarkeitsstudie.

    Grundsätzlich sieht das schon alles sehr gut durchdacht aus.


    Nur die Kapazität finde ich extrem schade.





    Nur 36.700 Plätze international? Das ist doch ein Witz. Sowohl für Länderspiele, als auch für Turniere (wenn wir Ende des Jahrzehnts bauen, müssen wir über potentielle Turniere in 204x nachdenken) oder auch falls der Ruhmreiche in 15–30 Jahren doch mal ein internationale Spiele hat.


    Und im normalen Alltagsbetrieb 3.000 Stehplätze weniger ist auch nicht das gelbe vom Ei.


    Zumal man nicht vergessen darf, dass ein neues Stadion normalerweise in erhöhten Zuschauerzahlen mündet.


    Ansonsten: Top!

    Richtig beschissen der letzte Spieltag.


    Sonntag, 15:30 – wir spielen auswärts beim HSV und zeitgleich S04 in der Westvorstadt…

    Sehr, sehr schade.