Beiträge von Joe Pulkig

    Mannheim scheint doch gar nicht mehr das Überteam wie früher zu sein, oder? Also verfolge jetzt kein Team und deren Entwicklung im Eishockey, aber schaue ich mir die Tabelle an, dann kenne ich starke Mannheimer eigentlich von anderen Tabellenregionen.

    Ich sag mal so, es gab schon bessere Teams aus Nürnberg und schlechtere aus Mannheim und am Ende hat es doch immer für uns gereicht.

    Hier sind die meisten schon heiß auf den Play Off Klassiker gegen die Eisbären, da wird Nürnberg eher als unser obligatorisches Freilos angesehen.

    Viele Stammgäste aus dem Linde sind bestimmt nicht mehr in die Arena gewechselt. Das war bestimmt eine Art Kulturschock. Aus dem alten Eisstadion mit vielen Stehplätzen raus und dann rein in die moderne Arena.

    Das würde ich gar nicht so sagen. Ja, die "Ewiggestrigen", wie sie der erste Arena Geschäftsführer und Ex-EHC 80 Vorstandsmitglied Schnabel abwertend bezeichnet hat, gab es auch. Damit hat er aber alle gemeint die sich über Sichtverhältnisse und ähnliches beschwert haben. So arg viele waren das aber in meinen Augen auch wieder nicht.


    Ich sahs ja an unserer Gruppe. Die meisten sind schon mit umgezogen und man war über den gestiegenen Komfort auch ganz glücklich. Im Winter nicht mit langer Unterhose, drei paar Socken rumzu stehen war schon was schönes. Auch den "Tee", den es bei uns im Linde gab hat man dann nicht mehr gebraucht. Da hätte man Schweißausbrüche davon bekommen :grinning_squinting_face: Ich weiß auch nicht ob man Thermoskannen und ähnliches überhaupt noch mitnehmen hätte dürfen.

    Ich glaube für alle alten Fans egal von welchem Verein ist das neue, ich nenne es mal Arena Eishockey, ein Kulturschock gewesen.

    Es hat sich ja nicht nur das Stadion geändert sondern auch das Eishockey. Früher waren die Spiele in der Regel Abnutzungskämpfe.

    Und das Linde war gerade für Auswärtsfans mit das schlimmste was die DEL damals zu bieten hatte. War aber trotzdem eine schöne Meisterfeier 99!😎

    Also wenn wir die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und mit 30 Punkten in die Winterpause gehen sind wir voll dabei.

    Unser Torverhältnis ist natürlich zum vergessen, aber ein nennenswertes positives Torverhältnis haben eh nur 4 Mannschaften.

    Habe das „Original“ Sommermärchen damals schon unter ausnutzen aller Ticketkanäle 10x live im Stadion erlebt und auch „Losglück“ mit den ganzen großen europäischen Nationen wie Schweden,England, Holland und Deutschland.

    Habe mich jetzt nur für Spiele in Frankfurt und Stuttgart beworben die am Wochenende stattfinden.

    Wenn was klappt gut (am besten was mit Schwedinnen 😍) wenn nicht ist es auch okay, die 1. Turnierwoche bin ich eh im Urlaub.

    Also fast jedem Vereinstrainer unter 60 ist doch so ein Job viel zu langweilig. Die stehen jeden Tag auf dem Platz und haben pro Woche 2 Wettbewerbe.

    Bei der Nationalmannschaft haste 2 Spiele und dann schaukelst Du Dir die Eier wieder 6 Wochen in irgendwelchen VIP Räumen bei der Spielerbeobachtung.

    Und wenn einem bei der Nationalmannschaft ein Linksverteidiger fehlt kannst Du das nicht über den Geldbeutel regeln.

    Da hast du sicher Recht, aber wo will denn der Klopp nach Liverpool hin? Er ist sowohl von den Erfolgen als auch von der Emotionalität und der Strahlkraft des Vereins schon oberste Liga, da könnte im Vereinsfußball nur was ganz anderes (USA?) folgen, ob er da drauf Bock hat? Wenn er nicht sein Gnadenbrot als Experte mümmeln will, bleibt fast nur Nationaltrainer.

    Stimmt, aber ich glaube nicht dass sich Klopp in Liverpool schon am Ziel sieht und somit bereit für den Job wäre.

    Also fast jedem Vereinstrainer unter 60 ist doch so ein Job viel zu langweilig. Die stehen jeden Tag auf dem Platz und haben pro Woche 2 Wettbewerbe.

    Bei der Nationalmannschaft haste 2 Spiele und dann schaukelst Du Dir die Eier wieder 6 Wochen in irgendwelchen VIP Räumen bei der Spielerbeobachtung.

    Und wenn einem bei der Nationalmannschaft ein Linksverteidiger fehlt kannst Du das nicht über den Geldbeutel regeln.

    Wow, einen 32 jährigen zu berufen, zeigt von wahrer klasse 👍! Was für ein Armutszeugnis! Der Flick verrennt sich immer mehr. Das nächste Fiasko steht bevor, ein Sammer legt zurecht die Finger in die Wunde. Wir sind nunoch durchschnittlich

    Da bin ich anderer Meinung!

    Ich glaube Groß würde sich wie Füllkrug auf dem Platz zerreißen und sich nicht nur auf sein Talent verlassen. Dazu ist er noch vielseitig einsetzbar.

    Da haut ein Verein einfach mal so 110 Mio € raus. Das ist wohl auch ein Teil der nach Corona ausgerufenen Demut wie bei Nagelsmann!

    Aber jeder Sky oder Dazn Kunde unterstützt es ja.

    Ich habe mich persönlich nach Corona aus dem Affentheater ausgeklingt, nur der Glubb kriegt noch meinen Mitgliedsbeitrag.

    Und bevor jemand fragt: Ja, wenn mir das früher jemand für meine Fussballkünste geboten hätte hätte ich es auch genommen!

    Man muss aber auch sagen das wir gegen die Nationen einfach ein Eishockeyzwerg sind. Hab irgendwann mal gelesen wieviele Kids in Schweden jährlich das Eishockey spielen anfangen glaub das war mehr als das 5 fache als bei uns. Da schöpfst du halt schon aus einem ganz anderen Spielerteich.

    Bei uns werden die Eishallen ja auch immer weniger, da die natürlich sich nicht selbst tragen und nicht selten auch ziemlich marode sind. Habe die Tage erst wieder was von ner Halle gelesen die abgerissen wird.

    Es kommt halt noch dazu dass der Sport selbst sehr kostenintensiv ist. Wir hatten damals als Hobbytruppe für unsere Eiszeit 150€ pro Stunde bezahlt, dass ist aber inzwischen auch über 10 Jahre her.

    Die Ausrüstung kann man sich zwar gebraucht kaufen aber das hält ja nicht ewig.

    Schade für die Jungs das den Medien anscheinend wichtiger ist wer beim FCB in Zukunft die Schecks unterschreibt und ob der Oli K. Schnupfen hatte oder nicht.

    Aber das ist man ja im Eishockey gewohnt!

    Verstehe nicht warum Kreis auf die 3 besten deutschen Torschützen in der DEL freiwillig verzichtet! Gerade ein Bokk würde glaube ich eine gute Rolle spielen.

    Aber mit der Offensive hat er es ja noch nie so. Wenn unsere Mannschaft damals in der 1.Minute in Führung ging hätte er sich auch am liebsten 59 Minuten im eigenen Drittel eingegraben.

    Wahrscheinlich wird jetzt noch Grubauer nachnominiert obwohl es auf dieser Position überhaupt keinen Bedarf gibt.

    Absolute Zustimmung.


    Was mir meiner Ansicht noch fehlt ist das die Entwicklung hin zum Allrounder im modernen Fußball uns nicht entgegenkommt.

    Für mich muss ein Verteidiger keinen 60 Meter Pass in den Fuß des Flügelspielers spielen können.

    Das konnte kein Kohler, Förster usw.! Aber gerade diese Spezialisten auf Ihrer Position haben der Mannschaft die Stabilität gegeben so dass sich jeder erstmal auf seine Aufgabe konzentrieren konnte.


    Ich glaube nicht dass die Jungs keinen Biss haben, ohne Biss und Disziplin setzt du dich nicht gegen 1000 gleichaltrige durch.

    Aber vielleicht sehen das viele heute schon als „Hauptsache Profi“ schon als Hauptziel.

    Also heute Morgen kam im Radio dass sich Bund und Land die Kosten für die Renovierung der Stuttgarter Staatsoper teilen. Die Kosten können sich wohl auf bis zu 1 Mrd. € belaufen!

    Da sollte die Sportförderung noch zu stemmen sein!

    Brüller… ?

    Das ist nur meine Art zu sagen dass ich von der Qualität dieses Diskussionsbeitrags nicht sonderlich angetan war. Keine Begründung, keine Aussage wo man die Grenze zieht, kein Beispiel, und das bei einem Thema das ich eigentlich sehr interessant finde. Jo, Sportler fördern, ist eine gute Sache, deswegen muss man das machen. Und Bienen retten auch, ist auch gut, jeder mag Bienen.

    Es wird ja auch nicht jeder Hansel gefördert!

    Achtung ab hier Vermutungen:

    Wenn du in deiner Sportart nicht mindestens in deinem Bundesland zu den besten gehörst wirst Du da auch finanziell nichts sehen! Und wird die deutsche Sporthilfe nicht auch teilweise von den Toto-Lotto Einnahmen unterstützt?

    Ich finde es interessanter jemanden beim Einerrückwärtskanu anzusehen als mich im Museum bei manchem Bild zu fragen ob es richtig herum hängt!?‍♂️

    Da ich das ganze Affentheater eh nur noch gezwungenermaßen durch die GEZ mitfinanziere, und diese Saison netmal vom Glubb auch nur eine Sekunde gesehen habe, würde mir so eine Entscheidung den Abschied nur noch leichter machen!

    Aber es kotzt mich schon an das die kicken dürfen und unsereins muss kuken wie er alles regelt weil die KITA zu hat.

    Wenn Spiele nicht stattfänden, bliebe die KiTa doch trotzdem geschlossen, oder...

    Ja, weil in der Kita die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, auf dem Fußballplatz aber schon!

    Da ich das ganze Affentheater eh nur noch gezwungenermaßen durch die GEZ mitfinanziere, und diese Saison netmal vom Glubb auch nur eine Sekunde gesehen habe, würde mir so eine Entscheidung den Abschied nur noch leichter machen!

    Aber es kotzt mich schon an das die kicken dürfen und unsereins muss kuken wie er alles regelt weil die KITA zu hat.