Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Ich schreibe es nochmal, wir sind zweiter mit drei Punkten vor Kiel, was soll das unsägliche Schlechtreden?

    Vielleicht solltest du dazuschreiben, daß wir ein Spiel mehr haben.....ein Kieler Sieg morgen verändert da vieles.

    Dies nur als mathematische Hilfestellung.

    Ansonsten geht es mir weniger um Mathematik, sondern um unsere Spielweise seit Wochen......und die ist schon des Längeren keines Aufsteigers würdig.

    Nicht erst seit heute.

    Die vergebene Torchance war nur das i-Tüpfelchen. Ist auch schon ganz anderen passiert. Schlimmer ist wirklich, dass er (gefühlt) jedesmal falsch läuft. Extrem zweikampfschwach ist, er ist ja nicht mal in der Lage einen Ball mit dem Rücken zum Tor abzuschirmen.

    Klar, andere sind auch nicht besser. Ist für mich aber kein Grund ihn von Kritik auszunehmen.

    Ehrlich, mrolpe.....ich muß wirklich lange zurückdenken, daß jemand eine Riesentorchance so zögerlich und ängstlich, ohne jeglichen Willen das Tor wirklich machen zu wollen, vergab.

    Um genauer zu sein.....es fällt mir niemand ein.

    Sicher, es wurden schon immer Torchancen verstolpert oder kläglich vergeben......aber soetwas wie heute habe ich bei einer klaren Torchance noch nie gesehen. Sorry.

    Langsam reisst auch bei mir der Geduldsfaden !

    Es reicht, meine Schmerzgrenze ist erreicht.....ich will ihn diese Saison nicht mehr sehen.

    Nicht das unsere anderen Offensiven torgefährlich wären, aber wer so eine Großchance derart stümperhaft vergibt, wer überhaupt nicht in der Lage ist einen Ball mal fest zu machen, wer immer und immer wieder die falschen Entscheidungen trifft......der hat auf dem Platz nichts mehr zu suchen.

    Es ist genug.....sorry.

    Die Nibelungentreue Köllners ist mir ein Rätsel.

    nein, kirschbaum auf keinen fall mehr! soll kreidl es malprobieren. bredlow kostet uns am ende den aufstieg! sorry, aber mit so einem TW hast du in der 1 ligar nichts zu suchen!

    Du hast schon soviel Mist über die Keeper, besonders im Vorfeld, geschrieben......und jetzt willst du noch Kreidl aus dem Hut zaubern ?

    Und wenn es mit dem nicht klappt, favorisierst du dann den B-Jugend-Keeper ?

    Oder doch wieder Schäfer mit einer Krankenschwester und der Herz-Lungen-Maschine hinter dem Tor ?

    Eigentlich hielt er, bis auf seinen Riesenbock, durchaus ordentlich.

    Es war leider nicht sein erster und langsam kosten diese Böcke zuviel Punkte.

    Und noch etwas.......wer hat uns eigentlich erklärt, daß der Junge ein mit dem Fuß gut mitspielender Keeper ist ?

    Sein Torwartspiel mit dem Fuß war katastrophal.

    Kurz und bündig, denn viel Lust zum Schreiben habe ich eigentlich nicht.

    Dieses Spiel reihte sich nahtlos in unsere letzten Begegnungen ein.... die Defensive stand eigentlich sicher und ließ wenig zu und nach vorn ging wieder einmal wenig und da war es fast egal wer offensiv auf dem Platz stand.

    Trotzdem hätten wir dieses Spiel paradoxerweise gewinnen müssen, wenn Salli nicht äusserst erbärmlich die Riesenchance versiebt hätte und Bredlow nicht gepatzt hätte.

    So ist das Ergebnis ( das von dem Spielverlauf her gerecht ist ) nicht Fisch und nicht Fleisch......das Schneckenrennen geht weiter.

    Noch ein Satz zusätzlich......das beinahe grösste Ärgernis des Spiels war der Sky-Reporter.

    Ich habe selten einen parteiischeren Kommentator gehört......passte aber irgendwie zum Spiel.

    Was oll man sagen oder schreiben ?

    25 Minuten sah unser Spiel durchaus strukturiert aus, dann schlichen sich mehr und mehr Fehler ein und die Ordnung ging im MF verloren.

    Trotzdem.......wenn man eine Großchance so stümperhaft wie Salli vergibt, wenn man hinten so einen gravierenden Fehler wie Bredlow macht, fehlen einem dann die Worte.

    So baut man Gegner auf !

    Will die Truppe eigentlich noch aufsteigen ?

    Köllner.....nimm den Salli 'raus und bringe Zrelak, Löwen oder wen immer.....es reicht mit diesem Mann.

    Ausserdem gefallen mir unsere beiden AVs nicht.....Valentini schon seit Wochen im Formtief und Leibold lässt defensiv auf seiner Seite zu viel Raum.

    Palacios und auch Stefaniak teilweise durchaus belebend, aber unser MF hat das Spiel nicht im Griff.

    Man kann sich kaum vorstellen, daß wir in diesem Spiel überhaupt ein Tor schiessen.

    Jetzt ist Köllner gefordert !

    ich habe auch ned nur dich gemeint, sondern summa summarum mich auf mehrere posts bezogen und des a bisserl abgerundet, ob dir des gefällt oder nicht.

    Und du musst nicht immer gleich Schnappatmung bekommen, wenn ich kritische Aussagen aus den Niederlanden berichte und diese dann auch noch grotesk albern übertreiben.

    Ich diskutiere wirklich gern mit usern, die meine Meinungen nicht teilen......nur ist mir die sachliche Form eines Putzi oder anderer user deutlich lieber........geht übrigens nicht nur mir bei dir so.

    Auf diesem Niveau ist eine Diskussion ( und die ist schliesslich der Sinn eines Forums ) nicht sehr sinnvoll.

    wenn ich des so lese hier: ein wunder, dass der chertjan noch ned aus den niederlanden ausgewiesen worden ist, dieser üble und menschenverachtende, in fäkalsprache pöbelnde rüpel aus der gosse.

    in bälde wird im edlen glubbforum der menschenrechte eine inhaftierung verbeeks gefordert werden, denn so kann es nicht weiter gehen in sachen verrohung der sitten und verderbnis des hehren fußballsports.

    Ich habe zwar nur von drastischerer Ausdrucksweise geschreiben, so wie es mir eben berichtet wurde.....von Fäkalsprache stand im meinem post nichts.

    Und auf Inhaftierung und oder Menschenrechtsverletzung und ähnlichen Schwachsinn muß ich nicht wirklich antworten, daß ist mir zu kindisch.

    Mir wurde nur berichtet, daß er wohl in den Niederlanden als Trainer wohl kaum mehr ein Bein auf den Boden bekommen wird.....ob's stimmt werden wir sehen.

    So gänzlich unrecht hatte ja Richard bisher mit seinen Verbeek-Aussagen nicht.

    Ich würde mal behaupten dass wir damals u.a. auch abgestiegen sind weil die Mannschaft es gnadenlos ausgenutzt hat das Verbeek und Bader nicht miteinander konnten.


    Kein Trainer dieser Welt schafft es erfolgreich zu arbeiten wenn sich Teile der Mannschaft beim Sportvorstand oder im Präsidium auheulen können und da auch noch Unterstützung finden.

    Auch das könnte richtig sein, Putzi.

    Wie gesagt, ich vermag nicht zu sagen was damals intern vorgefallen ist oder nicht......wir alle haben da eher nur Vermutungen.

    Auffällig ist jedoch ( und nur das wollte ich in meinem post nahebringen ), daß Verbeek mit allen seinen Mannschaften intern Probleme bekam.....besonders in den Niederlanden.

    Dürfte dann wohl auch der Hauptgrund dafür sein, dass er bei vielen Fans so gut ankommt, sportliche Erfolge scheiden ja eher aus.

    Die Sprache der Gosse hat viele Anhänger!

    Clubi....er hatte ja auch in den Niederlanden durchaus Erfolge, besonders in Alkmaar.......allerdings wandte sich auch dort die Mannschaft später von ihm ab und wollte nicht mehr mit ihm arbeiten.

    So war es auch in Herenveen, bei Feyenoord und eben jetzt in Enschede.

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.

    Man mag ja zu Bader stehen wie man will, er mag ja mit " Klima der Angst " auch deutlich übertrieben haben..... ob aber auch bei uns intern einiges vorgefallen ist, wissen wir nicht.

    Ist aber auch nicht gänzlich auszuschliessen und nur weil Bader es gesagt hat, muß man es nicht sofort in das Reich der Fabel verweisen.

    Und noch etwas, auch auf die Gefahr das ich hier wieder anecke.

    Seine Wortwahl muß wohl in seiner niederländischen Muttersprache noch deutlich drastischer gewählt worden sein als es ihm im Deutschen möglich war.

    Sei es im TV oder bei PKs......die Niederländer schütteln nur noch den Kopf und verdrehen die Augen, so wurde mir berichtet.

    habe mich mal nen ganzen Abend

    mit nem Holländer der bei Herenveen angestellt ist/war in einem Strandpavillion auf Vliehland zu Zeiten als er unser Trainer war über Gertjan unterhalten. Bzw. er hat erzählt und ich habe ihm zugehört. Auch in Herenveen ist er mit seiner Art heftig angeeckt. In Alkmaar war es wohl dasselbe. Er hat eben eine tolle Vita, ist aber ein schwieriger Mensch.

    Hargenau das Gleiche hat mir ja damals Richard auch über Verbeek erzählt.

    Der ist als Groninger nicht weit von Herenveen entfernt, kennt sich im niederländischen Fußball sehr gut aus und hatte auch so seine Informationen.

    Im Übrigen meint Richard, daß es in den Niederlanden wohl kaum noch Vereine geben wird, die sich in Zukunft Verbeek antun werden.

    Enschede war wohl so seine ( fast ) letzte Chance gewesen, seinen ohnehin nicht guten Ruf zu verbessern.....und das ging ( wieder einmal, so Richard ) daneben.

    Vielleicht arbeitet er ja demnächst in Flandern, so seine Meinung.....dort wird auch seine Muttersprache gesprochen und sein Ruf ist in Belgien noch nicht ganz so ramponiert.

    Everything before the word "but" is horse shit

    --Jon Snow


    Der Marvin könnt wahrscheinlich Rekordnationalspieler werden und hier würden ihn immernoch so manche unterschätzen.. (keineswegs nur du).

    Warum muß man eigentlich gegenteilige Meinungen immer mit Übertreibungen oder sinnfreien Anglizismen garnieren ?

    Ich halte Plattenhardt für durchaus fähig, er schlägt gute Flanken und schiesst gefährliche Freistöße.

    Allerdings hat er Schnelligkeitsdefizite und genügt auch defensiv nicht unbedingt höheren Ansprüchen.

    Plattenhardt ist ein guter BL-Spieler, daß er jedoch international spielt liegt an Deutschlands Schwäche auf dieser LV-Position.

    Da sind wir unterdurchschnittlich ( im Gegensatz zu anderen Positionen ) besetzt.

    Auch wenn du ihn gern als künftigen Rekordnationalspieler sehen magst, für mich hat er keine internationale Klasse.

    Es ist schon komisch hier drinnen.....da wird von einem zwitschernden Vogel berichtet und dann noch der HSV, dem man z.Zt. ja alles zutraut... dann wird 'drauf angesprungen.

    Wenn Möhwald beim HSV unterschrieben hätte, dann hätte ich etwas davon gehört, denke ich.

    Und wenn er nicht unterschrieben hat, will er dann ( oder der HSV ) warten....mal gucken, evtl. vielleicht, mal sehen ?

    Das erscheint mir alles wenig glaubwürdig.